Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustrukturierung FPK und Richter
(30.03.2019, 18:38)smooch’s schrieb: Jeder will natürlich immer das beste für sich und seinen Verein rausholen, darum geht es bei diesem Spiel.

1. geht es in jedem Spiel darum, dass es ein Spiel ist. Der Spaß ist ein besonderes Element des Spiels. Wichtig ist dabei, dass alle Teilnehmenden Anteil daran haben. Eine Grundvoraussetzung dafür ist Fairness. Erst danach kommt die Auseinandersetzung miteinander. Diese darf aber niemals dazu führen, dass andere frustriert sind und sich löschen und genau deshalb gilt seit Urzeiten beim BMO, dass Neumanager nicht abgezogen werden dürfen. Das fällt einigen schwerer als anderen, aber Versuch es doch einfach, und wenn Dir das gar nicht möglich ist, befolge am besten den Rat von fight-Club. 

2. deine Beschwerde, dass sich kein fpk-ler äußert, obwohl du gleichzeitig einschränkst keine Ahnung zu haben wer da eigentlich mitarbeitet, sagt mehr über den Fall als alles andere hier.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(30.03.2019, 18:38)smoochy schrieb: ...So laufen euch die Manager weg, aber das tun sie ja seit Jahren schon.

Genau, das Problem gab es schon von Anbeginn, dass wir neue Manager verlieren, weil die erstmal abgezockt werden. Deswegen ja der Neulingsschutz, der Dich jetzt betroffen hat. Und smoochy: nicht "euch" laufen die Manager weg, sondern "uns"!
Zitieren
(30.03.2019, 19:28)Marvino schrieb:
(30.03.2019, 18:38)smooch’s schrieb: Jeder will natürlich immer das beste für sich und seinen Verein rausholen, darum geht es bei diesem Spiel.

1. geht es in jedem Spiel darum, dass es ein Spiel ist. Der Spaß ist ein besonderes Element des Spiels. Wichtig ist dabei, dass alle Teilnehmenden Anteil daran haben. Eine Grundvoraussetzung dafür ist Fairness. Erst danach kommt die Auseinandersetzung miteinander. Diese darf aber niemals dazu führen, dass andere frustriert sind und sich löschen und genau deshalb gilt seit Urzeiten beim BMO, dass Neumanager nicht abgezogen werden dürfen. Das fällt einigen schwerer als anderen, aber Versuch es doch einfach, und wenn Dir das gar nicht möglich ist, befolge am besten den Rat von fight-Club. 

2. deine Beschwerde, dass sich kein fpk-ler äußert, obwohl du gleichzeitig einschränkst keine Ahnung zu haben wer da eigentlich mitarbeitet, sagt mehr über den Fall als alles andere hier.

Da ich zuletzt viel unterwegs war komm ich erst jetzt dazu mich zu äußern. 

zu 2: Ich finde leider in den Regeln oder an einer anderen offiziellen Stelle keinen Hinweis wer die FPKler sind. Kannst du mir sagen wo ich das nachlesen kann? Danke

zu 1: Völlig klar das kein Neumanager abgezogen werden soll. Da bin ich ganz deiner und auch Joerinies Meinung. Ich versuche ja genau das zu diskutieren. Was heißt abgezockt? Wo sind die Grenzen? Es muss einheitliche Regeln geben. Die aktuelle Vorgehensweise schafft Frustration da sich die Manager ungerecht behandelt fühlen. Allein die Tatsache das mir keiner verlässlich sagen kann wie der Transfer regelkonform gewesen wäre. Wieso versperrt ihr euch dagegen so?
Zitieren
https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Kontakt
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Smoochy...Maximum ist angebracht. Aber auch der Hinweis, dass solche Spieler eigentlich sinnvollerweise nicht verkauft werden sollten. Das machst Du sicherlich nicht.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Danke für eure Antworten, die Kontaktseite kannte ich bis dato noch nicht. 

Ich werde mir merken künftig Maximum zu zahlen. In diesem Fall hat es allerdings nicht gereicht. Es handelte sich bei dem Transfer ja um einen Tausch. Den Tauschspieler hat der Gegenüber unter MW erhalten, obwohl auch hier Maximum möglich gewesen wäre (8er Torwart, hatte einige MAX Angebote diese Saison, also kein leicht zu habener Spielertyp). Somit habe ich sogar über MW bezahlt wenn ich mich richtig erinnere. Zudem hatte der Spieler eine schlechte Form, er wird also als 20/6er in die neue Saison gehen (was schon wichtig ist in einem so späten Zeitpunkt in einer Saison). 

Über meine Argumente kann man sich jetzt sicher streiten und manche werden das anders sehen, aber genau das ist ja der Punkt. Hier geht es um Regeln, und die müssen so definiert sein, dass wenig Spielraum bleibt. Hier ist aber zuviel Willkür und Subjektivität im Spiel und das sorgt für Frust. Ich würde mich freuen wenn man sich darüber Gedanken macht.
Zitieren
Ein 20 jährigen 6er zu bisschen über MW, ist dir zu viel Willkür bei einem Neuling?
Frust hat jetzt genau wer und warum?

Aso, falls du welche hast, ich nehme sie zu bisschen mehr als MW!
Zitieren
(15.04.2019, 01:35)Fight-Club schrieb: Ein 20 jährigen 6er zu bisschen über MW, ist dir zu viel Willkür bei einem Neuling?
Frust hat jetzt genau wer und warum?

Aso, falls du welche hast, ich nehme sie zu bisschen mehr als MW!

Das stimmt doch nicht. Ich habe wenn man den Tauschdeal als ganzes betrachtet Maximum bezahlt soweit ich mich erinnern kann. Leider finde ich den Transfer nirgends mehr. Es wurde nur der Transfer des Spielers offiziell storniert den ich geholt habe, nicht aber der den ich abgegeben habe. Ich sage ja es ist Willkür. Ich habe Maximum bezahlt, ihr sagt Maximum ist abgebracht und trotzdem war es nicht in Ordnung.
Zitieren
Hä?
Hast du den Spieler für Max gekauft ja oder nein?!
Ich glaube mich daran erfinden zu können, dass es MW war und das finde ich zu wenig bei einem Neuling!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
Falsch Smoochy. Es wurde auch der Transfer des Spielers storniert, den du abgegeben hättest.

https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=181026


Das war das Transfervolumen:

58
Bremerhaven
(Hühnergott)

Manchester United
(smoochy)

Bar: 2.200.000 €

Kanfory Mamadi
(GUI|Tor|28|8|8|111)



58

Bremerhaven
(Hühnergott)

Manchester United
(smoochy)

Lars Knoll
(GER|Abwehr|19|6|9-12|84)

Bar: 14.000.000 €
Zitieren
Angebote über Maximum für den Torwart Icon_lol
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
Naja, der Torhüte ist locker 3mio Wert. Dennoch sind die 14 Mio etwas wenig. Die Frage ist welche Form hatte der 19jährige Spieler damals.
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
Das du bei einem solchen Spieler noch der Form fragst,ist schon interessant... Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Form war 84, siehe oben. Beenden wir die Diskussion, wie man eindeutig sehen kann gibt es verschiedene Ansichten und keine klare Linie. Schade das sich die Verantwortlichen hier nicht zu einer eindeutigen Regel durchringen können.
Zitieren


Gehe zu: