Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
Profis zu teuer. Jetzt verliere ich im direkten Duell gegen Pana und hole die rote Laterne  Icon_twisted

Amateure könnten Vize-Meister werden, Jugend erreicht auch ihr Ziel. Da werden 2 Trainer aufgewertet, juhu.   Icon_smile
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(06.06.2020, 21:59)Phil-07 schrieb: Arbeitet denn schon wer Vertretungsweise an unserem TAT?


müsste hierfür nicht der LL etwas Kommunikativer werden , das jeder Bescheid weiß (gibt ja auch suchtis) „nicht böse gemeint“

Das er es ankündigt „Hey Männer am Samstag könnte es später werden“

Jeder LL macht das freiwillig , aber etwas mehr kommunikativ wäre doch toll.


Er ist der Moderator , und der seinen Männer bei Laune hält .... statt zu sagen „wenn es nicht passt ,Wechsel die Liga“


Zitieren
Es kommt auch mal was dazwischen oder ein Gasttipper liefert nicht rechtzeitig oder so. Nicht jeder hängt so wie wir 24/7 im BMO-Forum Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(07.06.2020, 13:35)Franky schrieb: müsste hierfür nicht der LL etwas Kommunikativer werden , das jeder Bescheid weiß (gibt ja auch suchtis) „nicht böse gemeint“

Das er es ankündigt „Hey Männer am Samstag könnte es später werden“

Jeder LL macht das freiwillig , aber etwas mehr kommunikativ wäre doch toll.


Er ist der Moderator , und der seinen Männer bei Laune hält .... statt zu sagen „wenn es nicht passt ,Wechsel die Liga“

wo hat alex geschrieben dass jemand wechseln soll wenn es ihm nicht passt? kann ich mir schwer vorstellen. also solche aussagen gehen gar nicht franky.

und wenn er gewusst hätte dass es später wird, hätte man entweder einen ersatz bescheid gegeben oder ihr hättet eine info bekommen.

wären alle tipps da gewesen hätte ich das ganze auch ausgewertet, da aber noch was fehlte und ich selbst in der liga spiele, konnte ich das nicht übernehmen. zumal ich selbst erst später reingeschaut hatte aus diversen gründe. ich habe ihn direkt kontaktiert als ich sah, dass es noch nicht durch ist und kurz darauf hat sich dann auch gemeldet und es nachgeholt. also entspannt euch.
Zitieren
(20.05.2020, 11:15)AteV schrieb: ich sehe hier eigentlich kein großes Problem, dadurch das man nicht absteigen muss bleibt doch alles gleich und sollte strategisch nichts ändern. hätte man in einer 2. Liga starten wollen, so hätte man in jedem anderen verband einen verein wählen können. finde das Argument also auch eher mau. zusätzlich ist es ja auch so das die 2. Liga grundsätzlich für zweitteams sein soll, da die Manager ja im fall eines aufstiegs den verein verlassen müssen. ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da ja auch fast alle hier gerne wieder eine 2. Liga haben wollten!?

zu den vereinen in Liga 2 könnt ihr gerne auch wünsche anmelden falls euch ein verein fehlt, ist nachher eine frage des Zeitaufwandes den ich investieren muss...

So hat er es auch nicht formuliert. Das ist was überspitzt das Ganze. 
Und er hat ja Recht, man hätte ja in Liga2 von Beginn an starten können, nur nicht in OSE.

Aber wie zuerst geplant 2 3 Saisons im Tabellenkeller Liga1 spielen kann ich ja nun nicht mehr, da ich spätestens in der kommenden Saison absteigen würde. Jetzt bin ich dort, wo Donezk schon letzte Saison stand. Fast dieselbe Stärke, nur ein paar Millionen mehr. Bei Interesse wäre ich übrigens bereit den Verein abzutreten, Platz 8 in der Geldliste, bin nochwas gefrustet von dem ganzen hin und her.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(07.06.2020, 15:20)sykeflo schrieb:
(07.06.2020, 13:35)Franky schrieb: müsste hierfür nicht der LL etwas Kommunikativer werden , das jeder Bescheid weiß (gibt ja auch suchtis) „nicht böse gemeint“

Das er es ankündigt „Hey Männer am Samstag könnte es später werden“

Jeder LL macht das freiwillig , aber etwas mehr kommunikativ wäre doch toll.


Er ist der Moderator , und der seinen Männer bei Laune hält .... statt zu sagen „wenn es nicht passt ,Wechsel die Liga“

wo hat alex geschrieben dass jemand wechseln soll wenn es ihm nicht passt? kann ich mir schwer vorstellen. also solche aussagen gehen gar nicht franky.

und wenn er gewusst hätte dass es später wird, hätte man entweder einen ersatz bescheid gegeben oder ihr hättet eine info bekommen.

wären alle tipps da gewesen hätte ich das ganze auch ausgewertet, da aber noch was fehlte und ich selbst in der liga spiele, konnte ich das nicht übernehmen. zumal ich selbst erst später reingeschaut hatte aus diversen gründe. ich habe ihn direkt kontaktiert als ich sah, dass es noch nicht durch ist und kurz darauf hat sich dann auch gemeldet und es nachgeholt. also entspannt euch.


vielleicht etwas übertrieben , aber es geht in die Richtung.... und alles ist immer ein Art wie fasst es jeder auf.


Zitieren
(07.06.2020, 15:43)Phil-07 schrieb:
(20.05.2020, 11:15)AteV schrieb: ich sehe hier eigentlich kein großes Problem, dadurch das man nicht absteigen muss bleibt doch alles gleich und sollte strategisch nichts ändern. hätte man in einer 2. Liga starten wollen, so hätte man in jedem anderen verband einen verein wählen können. finde das Argument also auch eher mau. zusätzlich ist es ja auch so das die 2. Liga grundsätzlich für zweitteams sein soll, da die Manager ja im fall eines aufstiegs den verein verlassen müssen. ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da ja auch fast alle hier gerne wieder eine 2. Liga haben wollten!?

zu den vereinen in Liga 2 könnt ihr gerne auch wünsche anmelden falls euch ein verein fehlt, ist nachher eine frage des Zeitaufwandes den ich investieren muss...

So hat er es auch nicht formuliert. Das ist was überspitzt das Ganze. 
Und er hat ja Recht, man hätte ja in Liga2 von Beginn an starten können, nur nicht in OSE.

Aber wie zuerst geplant 2 3 Saisons im Tabellenkeller Liga1 spielen kann ich ja nun nicht mehr, da ich spätestens in der kommenden Saison absteigen würde. Jetzt bin ich dort, wo Donezk schon letzte Saison stand. Fast dieselbe Stärke, nur ein paar Millionen mehr. Bei Interesse wäre ich übrigens bereit den Verein abzutreten, Platz 8 in der Geldliste, bin nochwas gefrustet von dem ganzen hin und her.


und aus dem beitrag kann man ableiten, dass er sagt "wenn ihr mit meiner arbeit nicht zufrieden wechsel die liga"?  klar hat er die fakten aufgezählt, dass einen anderen verband hätte nehmen können, wenn man unbedingt in liga 2 starten möchte, da ist ja auch nichts verwerfliches dran. zumal ein zu spätes auswerten absolut nichts mit den fakten zu tun hat, dass es bisher keine 2. liga gab.

egal zurück zum ligageschehen. ich bin froh dass samstag die saison zu ende ist. viel zu viele fehler beim setzen gemacht. auch wenn platz 10 an sich absolut zufriedenstellend ist (auch wenns evtl. nur platz 11 werden wird) und aufgrund privater umstände quasi gar keine zeit war und innerhalb von sekunden eine bauchentscheidung gefällt werden musste, sind 5 unentschieden (ggf. auch 6 oder 7) einfach viel zu viel.

und henry, die chancen dass du platz 9 erreichst oder zumindest vor spartak landen wirst sind sehr sehr hoch. deine tiefstapelei ist total überflüssig und irgendwie nervig. wird zeit dass du endlich anfängt selbstbewusster aufzutreten und an deine stärken zu glauben. du wirst nächste saison um die stärke 105 haben und da muss selbst ein mittelmäßiger manager das ziel haben, mind. um platz 5 mitzuspielen.
Zitieren
(07.06.2020, 13:35)Franky schrieb:
(06.06.2020, 21:59)Phil-07 schrieb: Arbeitet denn schon wer Vertretungsweise an unserem TAT?


müsste hierfür nicht der LL etwas Kommunikativer werden , das jeder Bescheid weiß (gibt ja auch suchtis) „nicht böse gemeint“
Da muss man schon etwas zustimmen. Die LL lassen sich leider (und nicht nur in unseren Verband) leider viel zu wenig im Forum Blicken. Sie könnten auch sehr viel zu einen Aktiven Forum beitragen.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
Das ist aber gar nicht so einfach. Als LL kannst Du meist nur moderieren und hoffen, dass die Manager sich rege beteiligen. Und mit der Zeit wird das halt weniger. Außerdem ist das meiner Meinung nach nicht alles. Solange der Spielbetrieb ordentlich läuft, ist doch alles in Ordnung. 

Man sollte dankbar sein, dass die Leute einen offiziellen Posten ohne Gegenleistung übernehmen. Es werden immer weniger, die diese Zeit opfern und sich der Verantwortung stellen. Da sollte man über Kleinigkeiten hinweg sehen.
Zitieren
(07.06.2020, 19:43)haha230187 schrieb: Das ist aber gar nicht so einfach. Als LL kannst Du meist nur moderieren und hoffen, dass die Manager sich rege beteiligen. Und mit der Zeit wird das halt weniger. Außerdem ist das meiner Meinung nach nicht alles. Solange der Spielbetrieb ordentlich läuft, ist doch alles in Ordnung. 

Man sollte dankbar sein, dass die Leute einen offiziellen Posten ohne Gegenleistung übernehmen. Es werden immer weniger, die diese Zeit opfern und sich der Verantwortung stellen. Da sollte man über Kleinigkeiten hinweg sehen.

Ich hatte mich mehrmals beworben & angefragt als LL ,wenn man jedoch nicht bereit ist neues frisches Blut (zumindest als LL) dann schiebt verschiebt man eben die LL von einer Liga in die andere & der Chef man es lieber selbst.


Ich wäre immer bereit gewesen , ein solches Amt zu übernehmen.

Wenn man negativ Schlagzeilen erhält , dann hat man auch irgendwann keine Lust mehr.

Ich war lange ruhig , und habe meine Klappe gehalten, doch durch den Wechsel nach OSE (der jetzt nicht so funktioniert wie gewünscht) ,ist man wieder nicht so Motiviert.

Ich wollte eigentlich aufhören ,dann habe ich Lyon gewählt (das war nicht the yellow from the Egg) doch habe ich einpaar Millionen eingefahren , (und bin kein Transfer über 3.Ecken eingegangen) ,aber auch in der LIGA verspürte ich nicht die Motivation.
Diese verspürte ich bei dem Verband , wo ich die meiste Erfahrung sammeln konnte.

Diese  Motivation & Planung wie ich Legia in Liga 1 bringe wird genommen, da wenn ich aufsteige nach einer Saison diesen Verein abgeben muss ,da ich anhand der Masse an Manager ein Wechsel verbot auferlegt bekommen habe.

Hier kann man auch mutwillig Manager verlieren, die einfach nur nach Motivation suchen.

Und da denke ich , gibt es schon einige die bestimmt Interesse haben ,diverse Posten zu begleiten ,aber einfach nicht gewünscht sind ….


Zitieren
(07.06.2020, 19:43)haha230187 schrieb: Das ist aber gar nicht so einfach. Als LL kannst Du meist nur moderieren und hoffen, dass die Manager sich rege beteiligen. Und mit der Zeit wird das halt weniger. Außerdem ist das meiner Meinung nach nicht alles. Solange der Spielbetrieb ordentlich läuft, ist doch alles in Ordnung. 

Man sollte dankbar sein, dass die Leute einen offiziellen Posten ohne Gegenleistung übernehmen. Es werden immer weniger, die diese Zeit opfern und sich der Verantwortung stellen. Da sollte man über Kleinigkeiten hinweg sehen.

Ich war vor Ewigkeiten mal für eine Saison Ligenleiter.
Ich kann euch sagen: Das ist nicht ohne. Da wird nicht auf eine Schaltfläche geklickt und das war es.
Selbst die "normalen", wöchentlichen Aufgaben sind extrem vielschichtig. Default-Aufstellung, KI-Tipps, Erinnerungen, Gasttipps einholen und eintragen usw. usw.
Und das alles in einer exakten Reihenfolge.
Dafür gibt es aber kein Handbuch.
Alle LL helfen, HK und die Admin sowieso, trotzdem passieren Fehler.
Aber auch ohne Fehler gibt es immer Manager, die meckern; oder Sonderwünsche haben.
Ganz zu schweigen von den Arbeiten zwischen den Saisons. Da habe ich Stunden um Stunden zugebracht. Alles hinter den Kulissen, das merkt niemand.
Weil sich niemand vorstellen kann, wie komplex es wirklich ist und wie es in vielen vielen Jahren gewachsen ist.
Das ist kein Programm aus einem Guss, mit Dokumentation und allem Drum und Dran.
Es zu bedienen, verlangt Knowhow und jede Menge Sorgfalt, vor allem vom LL. Und noch mehr Idealismus.

Ich erinnere mich an einen Samstag, der zufällig mein Geburtstag war.
20 Uhr, ich saß im Kino, die Vorstellung begann.
Ein Manager hatte noch nicht getippt, schrieb aber eine IGM nach der anderen, warum er noch nicht habe tippen können und ich dürfe den TAT noch nicht freigeben.
Er hatte keinen Zugriff auf die BMO-Seite und benötigte von mir noch Infos darüber, gegen wen er spielt und die FTCP-Situation. Um mir seine Tipps dann separat zu übermitteln.

Klar, als LL kann man sowas ignorieren, aber es gilt, alle Manager bei Laune und bei der Stange zu halten. Der besagte Manager ist immer noch dabei. Und das ist gut so.
Oder Urlaub in Neuseeland, 12 Stunden Zeitunterschied. Das interessiert keinen Manager, der "seinen" TAT ausgewertet haben möchte.

Genug davon!
Ich habe vor jedem Offiziellen gehörigen Respekt. Natürlich ist Kritik möglich und auch bisweilen berechtigt.
Aber ich möchte daran erinnern, dass die für uns einen tollen Job machen.
Bielefeld
Zitieren
das kann ich mir vorstellen das es nicht leicht ist. ich wollte auch mal LL werden habe es da ich viel Punktspiele habe öfters in sommer gelassen. ich hatte mich nur gefreut das Auswertung mal zeitgleich ist. dann könnte man nämlich alle ligen da überall alle Ergebnis mit mal verfolgen.

dennoch hab ich Respekt für die Ausübung des LL und die Sache machst du sehr gut.
Zitieren
(07.06.2020, 20:48)henry153 schrieb: das kann ich mir vorstellen das es nicht leicht ist. ich wollte auch mal LL werden habe es da ich viel Punktspiele habe öfters in sommer gelassen.  ich hatte mich nur gefreut das Auswertung mal zeitgleich ist. dann könnte man nämlich alle ligen da überall alle Ergebnis mit mal verfolgen. 

dennoch hab ich Respekt für die Ausübung des LL und die Sache machst du sehr gut.

Du meinst deinen LL. Ich war seinerzeit in Portugal unterwegs.
Bielefeld
Zitieren
Alex ist lang dabei und macht einen riesen Job, darauf lasse ich nichts kommen. Das zählt auch für allen anderen LL und Admins.
Wenn ihr meckern wollt, lasst es an mir aus....punkt aus.
Zitieren
So. Gesetzt ist. Der Rest liegt nun in den Händen des FTCP-Gottes.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: