Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSE
#61
Ich sehe keine Argumente die für den Verbleib dieser Liga ausreichen, aber du hast Recht. Ich habe nicht die Position um das zu entscheiden.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#62
Ich bringe mal wieder eine Idee hoch, ob die jetzt von mir stammt oder schonmal da war spielt ja keine Rolle.

Wir haben 3 Spielzonen A, B und C.
A = Deutschland
B = Großbritannien/Irland, Skandinavien und Ost-/Südosteuropa
C = Westeuropa, Iberia und Alpe-Adria
Die Aufteilung der Länder in B und C können ja noch getauscht werden.

Alle Regionen von B und C erhalten die Ligenstruktur 18/12.

Jeder Manager von einer Spielzone darf sich einen zweiten festen Verein von einer anderen Spielzone heraussuchen.

Natürlich müssten dann noch Regeln aufgestellt werden, aber das ist eher das kleinere Problem. Jedenfalls hätten wir auf einen Schlag kein Managerproblem mehr. Springt mal über Euren Schatten. Ich denke, dass das zumindest kurzfristig helfen würde. Es würde zumindest niemanden zusätzlich vergraulen.
Zitieren
#63
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Also zb ska gbi und ose in eine Liga? Dann muss man doch Minimum drei Ligen haben oder?
Und das mit dem festen zweiten Verein klingt interessant, aber ich Frage mich ob das überhaupt möglich ist
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#64
Man muss es auch gar nicht so kompliziert machen. Wenn von jedem Landesverband nur je ein fester Manager einen Verein eines anderen Landesverbandes übernimmt, dann haben wir auf einen Schlag 36 neu besetzte Vereine. Das würde bedeuten, dass nur 2 Manager bei 2 identischen Landesverbänden angestellt wären. Das ist lächerlich gering.
Zitieren
#65
Damit würde man wohl noch mehr Manager vergraulen. Die letzten Zusammenlegungen (OSE, Alpen) kamen ja nicht grade gut an. OSE hat kaum Manager und in der Alpen-Liga siehts auch nicht besser aus...
Wie würde man in dem Szenario CL/EL spielen. Ich hab Verein X aus A und Verein Y aus B. Dürfen die nicht gegeneinander spielen (wird in der KO-Phase schwierig)?

Immerhin wären mehr Vereine besetzt,  was dem TM zu Gute kommt.
Zitieren
#66
Wer redet denn hier von Zusammenlegung? Der Vorschlag war pro feste Zweitmannschaft zum Erhalt der jeweiligen Landesverbände.
Zitieren
#67
Es gäbe da ja auch noch die Möglichkeit, die Liga auf beispielsweise 12 Vereine zu verkleinern. Wurde bereits  schon in einigen 2.Ligen praktiziert. 11 TATs à 4 Begegnungen und nominell eben 44 Ligaspiele je Saison. Proportional gabs damals ebenfalls mehr Tore, nur wieviele es waren, dass entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Problem wäre dann aber vielleicht die Berechnung im Rahmen der 3-Jahreswertung Icon_question
Zitieren
#68
(29.01.2018, 20:54)KorneliusFan schrieb: Es gäbe da ja auch noch die Möglichkeit, die Liga auf beispielsweise 12 Vereine zu verkleinern. Wurde bereits  schon in einigen 2.Ligen praktiziert. 11 TATs à 4 Begegnungen und nominell eben 44 Ligaspiele je Saison. Proportional gabs damals ebenfalls mehr Tore, nur wieviele es waren, dass entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Problem wäre dann aber vielleicht die Berechnung im Rahmen der 3-Jahreswertung Icon_question

12-er Ligen sind nicht sonderlich beliebt und ich bin selber zumindest in Liga 1 da auch eher skeptisch. Mit der 3-Jahreswertung hätte das nichts zu tun. Es geht doch da drum, mit den derzeitigen vorhandenen Mitteln den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Die Ligenstrukturen sind bereits vorhanden. Zweitvereine sind ebenfalls kein Problem. Also warum nicht dauerhaft Zweitvereine dauerhaft an einen Manager vergeben. Ich würde zum Beispiel neben Sion gerne einen unterklassigen Verein aufbauen und was draus machen, gerne auch in OSE. Geht aber nicht, weil nicht gewollt. Wir würden dann in Richtung Vollbeschäftigung gehen, der Transfermarkt wäre reger, usw.
Zitieren
#69
(29.01.2018, 20:15)haha230187 schrieb: Wer redet denn hier von Zusammenlegung? Der Vorschlag war pro feste Zweitmannschaft zum Erhalt der jeweiligen Landesverbände.

Dann hab ich das falsch verstanden. Dachte es wäre so gemeint, dass es dann nur noch 3 Verbände gibt. Sorry, mein Fehler.
Zitieren
#70
Man könnte doch mal einen Testlauf machen. Wir haben 12 OSE-Zweitligisten und von jedem anderen Landesverband dürfen 2 Manager einen OSE-Zweitligisten dauerhaft übernehmen. Schlechter als die Mannschaften auf Interimstrainer zu setzen ist das auch nicht. Was haben wir denn zu verlieren?
Zitieren
#71
Es sind noch nicht mal alle anderen Teams mit Gastbetreuer besetzt Thomas, dass ist das Problem. Viele Meckern das der TM Tot ist, aber nur wenige wollen ein Gastteam übernehmen...aber auch normal, weil das Ego druchkommt, denn mit dem Gastteam kann man ja mit dem Hauptteam keine Deals machen, was also hab ich davon? Nichts... dann mache ich lieber gar nichts für den BMO....so ist es leider
Zitieren
#72
(29.01.2018, 20:15)haha230187 schrieb: Wer redet denn hier von Zusammenlegung? Der Vorschlag war pro feste Zweitmannschaft zum Erhalt der jeweiligen Landesverbände.

geht nicht wegen der EL/CL...wie willst das Regeln, weiters Problem, das schieben von Spielern. Beispiel, Manager A (Gastteam) macht Deal mit Manager B in Saison 54 in der Saison 55macht dann B einen Deal mit (Hauptteam) mit dem selben spieler. Wir haben einfach nicht genug Leute um das alles zu checken
Zitieren
#73
Ganz ehrlich? 12 oder 36 oder 72 besetzte Vereine wären mir immer noch lieber als freie Vereine. Da nehme ich ein oder zwei schwarze Schafe halt in Kauf. Außerdem würde ich den 2. Verein nicht als Zweitverein sehen, sondern eben als 2. Verein. Und das ist ein Unterschied. Und ich glaube kaum, dass die Masterminds und Joernies bescheissen würden. 

Im übrigen könnte ich mich wieder als Ligenleiter bewerben. Ich würde es zumindest versuchen, ob das zeitlich passt. FPK ist nicht so meins.
Zitieren
#74
Thomas, ja die Masterminds und Joernies vielleicht nicht, aber es gibt da auch andere Manager....und was machst du International? Aber ich geb dir recht, ich würde mich über eine festen 2 Verein über längere Zeit freuen
Zitieren
#75
Also ich hab mich bislang etwas zurückgehalten, da mir diese ständigen Scharmützel gegeneinander auf den Sack gehen so was braucht man nicht in einem Forum auszutragen. Ich fände es auf jedenfall gut, wenn es vollere Ligen gibt, da die Herausforderung doch eine andere ist und dann macht das ganze auch mehr spaß. Inwieweit das umgesetzt wird seid ihr ja schon fleißig am diskutieren ^^.
Zitieren


Gehe zu: