Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSE
#1
Hey Manager!

Ich habe mich gestern mit Atev, dem LL von OSE, unterhalten, nachdem ich gesehen habe, dass man sich nicht mehr in Liga 2 von OSE bewerben kann. Es ging mir darum, dass in Liga 2 von OSE Toptalente darauf warten von mir verpflichtet zu werden, Spaß beiseite. Dann unterhielt ich mich kurz mit HK, der bestätigte, dass OSE2 eine Liga geworden ist.

Als ich dann gefragt habe, ob man die Spieler freigeben könnte, wurde mir gesagt, dass die Liga attraktiv gehalten werden müsse. 

Jetzt mache ich mir Gedanken um OSE1. 11 Manager in einem Verband, somit der kleinste im BMO. Wäre es nicht sinnvoll die Teams zu kopieren und in den ersten Ligen der anderen Verbände unterzubringen? 
Somit könnte man die restlichen Talente anderer Vereine zum Verkauf freigeben, sodass wieder ein paar Talente auf den Markt wandern. 

Nur so eine Idee, hat wer Anmerkungen oder andere Vorschläge?


MfG

Ikaino
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#2
Da hängt so viel dran. Zum einen kannst du keine Manager zwingen sich neue Vereine zu suchen, auch wenn sie ihre Teams wie sie sind mitnehmen können. Weil dann kommt ja auch wieder die Diskussion mit den Wettbewerbesvorteil, siehe Magdeburg.
Die Internationalen Wettbewerbe stimmen dann nicht mehr etc. Und die Talente landen dann wieder bei den Supereichen, ob das Sinn der Sache ist?
Aber wir Admins reden drüber...
Zitieren
#3
Dann kann man alle Talente "verlosen". Jeder bewirbt sich auf die Talente die er kaufen will und dann wird per Losverfahren geschaut wer welchen Spieler kaufen darf.
Man beschränkt die 11 Manager auf die ersten Ligen und diejenigen die CL oder EL spielen würden dürfen in dieser Saison auch im neuen Verband CL oder EL spielen. Im nächsten Jahr pendelt sich das dann wieder ein.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#4
(18.01.2018, 12:14)Ikaino schrieb: Dann kann man alle Talente "verlosen". Jeder bewirbt sich auf die Talente die er kaufen will und dann wird per Losverfahren geschaut wer welchen Spieler kaufen darf.
Man beschränkt die 11 Manager auf die ersten Ligen und diejenigen die CL oder EL spielen würden dürfen in dieser Saison auch im neuen Verband CL oder EL spielen. Im nächsten Jahr pendelt sich das dann wieder ein.

international ist das nicht so einfach. wir haben im Moment 24/24 Teams in den Wettbewerben. Willst du jetzt ein Land schließen (somit hätte man dann nur noch 6 Landesverbände) und will man im gleichen Zuge die Anzahl der Teilnehmer behalten, würde jedes Land (bis auf eines) 4 Vereine stellen. Dann können wir mehr oder weniger aber auch die 3 Jahreswertung abschaffen, wenn eh alle die gleiche Anzahl an Vereinen stellt. Die wäre dann maximal interesannt für die TV Gelder. Außerdem wird es dann zwangsläufig auch dazu kommen (je nachdem wie die Lostöpfe verteilt sind), dass es auch in der Vorrunde häufiger zu länderinternen Duellen kommen würde. Und es macht kein Sinn, wenn in jedem Land 8 Vereine international spielen, man müsste dann wieder drastisch reduzieren, was dazu führt, dass es wieder eine andere Anzahl an Gruppen/Teilnehmer pro Gruppe kommt und da hatten wir letzte/vorletzte Saison erst eine extrem lange Diskussion, dass man in 4 Gruppen mit je 6 Teams starten möchte.
Zitieren
#5
Ich verstehe was du meinst, aber lieber habe ich keine Jahreswertung und länderinterne Duelle, als halbtote Ligen. Man könnte ja theoretisch auch von 24 auf 16 herabstufen.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#6
Ich kopiere mal was aus dem Adminforum, was es ziemlich gut trifft....

Ziel ist es, dass wie OSE erhalten und das inklusive OSE 2, außerdem kann der LL so auch mal Vereine in der 1. Liga austauschen und warum willst du die Kader jetzt schwächen, wo es eigentlich geplant ist, OSE 2 in Zukunft wieder zu integrieren?
Es gab genug Vereine in der Vergangenheit wo man Spieler hätte auf den Markt bringen können, aber da konnten wir uns auf eine Lösung einigen, wie man solche Spieler auf den Markt bringen kann (und diese Saison ist da so oder so nix mehr möglich, da die meisten Vereine ihre Transfers schon abgeschlossen haben). freie Spieler auf den Markt bringen geht nur über eine Art Versteigerung und das mit verdeckten geboten, wäre aber ein enormer Zeitaufwand für denjenigen der sich darum kümmern würde, weil das per Hand gemacht werden müsste.
Zitieren
#7
Die Frage ist ob eine Erhaltung von OSE Sinn macht, da die Managerkurve momentan nach unten geht. Für meine Ansicht ist es unsinnig eine Liga zu haben in der absteigen nicht möglich ist. Lieber sollte man andere Verbände auffüllen, dann sind nicht mehr 50 Vereine offen sondern als Beispiel 25. Es sind noch Plätze für neue Manager frei und falls wider erwarten ein Schwall neuer Manager im Haus steht, könnte man eine neue Liga eröffnen, bzw. Zweite Ligen von 10 auf 18 aufstocken. 

Man sollte das natürlich nicht diese Saison angehen, sondern am Ende der Saison für die nächste Saison arbeiten. Genauso sollte man keine verdeckten Gebote für Spieler erlauben, sondern im Losverfahren interessante Spieler verteilt werden. Nebenregelungen müssten getroffen werden zb Spieler werden für Max Gebot gekauft wenn man ausgelost wird, wer einen Spieler bekommt kriegt keinen zweiten es sei denn der zweite Spieler ist interessant für keinen anderen Manager im gesamten bmo.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#8
Ach und zur Arbeit: es wäre bis dahin ja noch Zeit um eine Strategie zu entwickeln die händische Zeit zu minimieren und so zu ermöglichen
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#9
(18.01.2018, 15:54)Ikaino schrieb: Man sollte das natürlich nicht diese Saison angehen, sondern am Ende der Saison für die nächste Saison arbeiten. Genauso sollte man keine verdeckten Gebote für Spieler erlauben, sondern im Losverfahren interessante Spieler verteilt werden. Nebenregelungen müssten getroffen werden zb Spieler werden für Max Gebot gekauft wenn man ausgelost wird, wer einen Spieler bekommt kriegt keinen zweiten es sei denn der zweite Spieler ist interessant für keinen anderen Manager im gesamten bmo.

losverfahren ist so eine sache, es gibt schon genügend komponenten im spiel, wo man glück braucht (lotto, training, ftcp, verletzungen, jugendscouting, usw.), eine weitere "Glückskomponente" soll es nicht geben. Verdeckte Gebote machen durchaus Sinn, sonst haben wir genau die Situation die es früher gab mit den Versteigerungen. Und falls sowas kommt, dass bestimmte Spieler ins Spiel gebracht werden, hat es insbesondere 2 Hauptziele, zum einen Spieler auf den Markt zu bringen wo es im Moment Bedarf gibt um so auch den Transfermarkt anzukurbeln und zum anderen auch um Geld aus dem Spiel zu ziehen, denn davon ist immer noch maßig im Umlauf (auch wenn die Verteilung da noch sehr einseitig ist). Ob und in welchem Umfang so etwas überhaupt kommt, steht noch in den Sternen aber die Idee gibt es nicht erst seit heute, sondern wurde bereits letzte Saison diskutiert, ohne bisher eine konkrete Umsetzung zu haben. Sollte so etwas kommen, wird es natürlich rechtzeitig bekannt gegeben. Ob die Spieler dann auch für den regulären Max-Preis zu haben sind, weiß man auch noch nicht.
Zitieren
#10
Ich Rede ja nicht von der permanenten Lösung alle Transfers im losverfahren zu gestalten, sondern nur in diesem einen speziellen Fall.
Ich persönlich finde den Ansatz Geld rauszuziehen okay, aber mit verdeckten geboten zu arbeiten finde ich persönlich schlecht und alles in allem schlechter als das jetzige System. Manager mit viel Geld werfen das Geld Ja nicht raus sondern Spieler Sind als Anlagevermögen zu sehen. Also bleiben reiche Manager reich und zudem kann man es so sehen, dass wenn es zu den verdeckten angeboten kommt, die kleinen Manager erstmal ein paar Jahre weitestgehend leer dastehen werden. 

Aber vielleicht denken andere Manager ja anders
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#11
(18.01.2018, 11:04)Ikaino schrieb: Hey Manager!

Ich habe mich gestern mit Atev, dem LL von OSE, unterhalten, nachdem ich gesehen habe, dass man sich nicht mehr in Liga 2 von OSE bewerben kann. Es ging mir darum, dass in Liga 2 von OSE Toptalente darauf warten von mir verpflichtet zu werden, Spaß beiseite. Dann unterhielt ich mich kurz mit HK, der bestätigte, dass OSE2 eine Liga geworden ist.

Als ich dann gefragt habe, ob man die Spieler freigeben könnte, wurde mir gesagt, dass die Liga attraktiv gehalten werden müsse. 

Jetzt mache ich mir Gedanken um OSE1. 11 Manager in einem Verband, somit der kleinste im BMO. Wäre es nicht sinnvoll die Teams zu kopieren und in den ersten Ligen der anderen Verbände unterzubringen? 
Somit könnte man die restlichen Talente anderer Vereine zum Verkauf freigeben, sodass wieder ein paar Talente auf den Markt wandern. 

Nur so eine Idee, hat wer Anmerkungen oder andere Vorschläge?


MfG

Ikaino

Wenn ich mir deinen Post so durch lese gehts eigentlich nur um die "Talente" -> guck halt bei Vereinen die einen Manager haben und wenn diese die Spieler nicht abgeben ists halt so.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#12
Es freut mich, dass du das anbringst, weil das das Erste ist was irgendwer hier sagt, der nicht Admin ist, aber wenn du weiter in die Tiefe gehst sava, dann wird dir auffallen, dass es mir um die Komprimierung der Ligen und somit um die Attraktivität des Spiels geht. Als neuer Manager würde ich mich um einen Verein bemühen, in dessen Liga am wenigsten Vereine frei sind. 
OSE ist und war bisher immer der Verband mit den wenigsten Managern, also der (Sorry das ich das jetzt so sage) unattraktivste Verband. 
Ich arbeite gerade einen Plan aus, den ich dem Plenum hier später öffentlich mache, damit man sich darüber Gedanken machen kann. 
Der zweite Effekt wäre ein einspülen von Spielern auf den Markt, an denen es wirklich hapert. Jeder hortet gute Spieler, ist ja so. Wenn man keine Geldprobleme hat, warum soll man dann junge talentierte verkaufen?

Ich melde mich mal mit dem Plan so in einer halben Stunde. Interessant wäre zu wissen was die Kameraden aus OSE dazu sagen.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#13
Also ich habe mal etwas ausgearbeitet. Ich muss nochmal betonen, das ist nur ein Vorschlag! Ich mache mir Gedanken, wie man das Spiel wieder erfolgreicher (mehr Manager) gestalten kann. Es gäbe noch weitere Kleinigkeiten, wie z.B. alle Vereine im Arbeitsamt benötigen einen kleinen Beschreibungstext, Bedarfsfälle werden öffentlich bearbeitet, bzw. transparenter gestaltet. Ein Manager weiß nicht, wenn er eine Kleinigkeit im Forum anbringt, ob seine Anregung von Admins gelesen wird. Z.B. hatte ich angebracht diese Saison einen weiteren Jugendspieler frei benennen zu dürfen, darauf wurde nichts geantwortet. Weder wusste ich ob der Vorschlag angekommen ist, noch ob er eventuell von Adminseite abgelehnt wurde. Es sind Kleinigkeiten die das Spiel ausmachen. Nichts desto trotz hier mein Vorschlag:


Übergangsphase Saison 54:

- Vorbereitung Transfer OSE in erste Ligen anderer Verbände, defakto:

  1. - Manager, die Vereinen in OSE angehören werden befragt, in welche Liga sie zu welchem Verein wechseln wollen.
  2. - Manager, die Vereinen in OSE angehören werden befragt, ob sie ihr Team mitnehmen, oder ob sie das aktuelle Team des neuen Verbandes behalten wollen.
  3. - Spieler, aus den Vereinen in OSE1 und OSE2, die interessant werden könnten, werden auf eine Liste geschrieben. Entweder alle oder nach Bedarf eine Obergrenze von xx Spielern.
  4. - Ein Thread wird im Forum eröffnet, extra für die Spieler die auf dieser Liste stehen.
  • - Es gibt Unterrubriken für Spieler der jeweiligen Talente (9-12; 8).
  • - In diesen Unterrubriken sind die Spieler aufgeführt, in denen sich nun alle Manager melden können, die Interesse an diesem jeweiligen Spieler haben.

Übergang 54-55:

- Manager werden mit oder ohne deren Vereine in die gewünschten Vereine transferiert.
- Spieler werden ab jetzt nacheinander verlost, indem alle Manager in einen Topf kommen und einer gezogen wird.
- Ein Manager, der einen Spieler bekommen hat, hat folgendes zu beachten:
  • - Ein Spieler wird für Max Gebot gekauft.
  • - Ein Manager, der einen Spieler zugelost bekommt, hat kein Anrecht auf einen zweiten Spieler, es sei denn alle Manager die den gleichen Spieler haben wollen, haben bereits einen Spieler zugelost bekommen, oder er ist der einzige Manager, der diesen Spieler will.

Saison 55:

- Die neuen Manager in den neuen Verbänden werden, je nach Platzierung in OSE1 in Saison 54, ebenfalls an den europäischen Ligen teilnehmen.
- Die sechs Verbände stellen am Ende der Saison, wie gewohnt, die Teilnehmer der CL & EL der Saison 56.





Mögliche CL & EL Konstellationen:

CL:

4 Gruppen á 4 Mannschaften (zwei Mannschaften die in die nächste Runde kommen)
16 Teilnehmer
6x Meister
6x Zweitplatzierter
4x Drittplatzierter (3-Jahreswertung)

EL:

4 Gruppen á 5 Mannschaften (zwei Mannschaften die in die nächste Runde kommen)
20 Teilnehmer
6x Pokalsieger
2x Drittplatzierter (3-Jahreswertung)
6x Viertplatzierter
6x Fünftplatzierter

o.

4 Gruppen á 6 Mannschaften (zwei Mannschaften die in die nächste Runde kommen)
24 Teilnehmer
6x Pokalsieger
2x Drittplatzierter (3-Jahreswertung)
6x Viertplatzierter
6x Fünftplatzierter
4x Sechstplatzierter (3-Jahreswertung)


Das sind Beispiele und Ideen, kein fest-bestehender Plan.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#14
Was machst du wenn jemand nicht wechseln will?
Zitieren
#15
Natürlich kann es möglich sein, dass jemand nicht wechseln will, aber ganz ehrlich? Was ändert sich denn außer des Namens, wenn man die Mannschaft mitnehmen darf? Die Liga in der man spielt ist doch voller, d.h. mehr Spaß für alle.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren


Gehe zu: