Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSE
#31
Deine Mannschaft? Das ist doch wohl eher die von jin kazama. Du hattest dich doch da eher „ins gemachte Nest“ (Zitat oben) gesetzt. Ich finde jeder Manager sollte mindestens in Liga zwei anfangen und erst nach einem eigenen Aufstieg die Lizenz für Liga eins erhalten. Dann schaffen wir auch ein bisschen mehr Spannung und verhindern Vereinshopping.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#32
Ok, da auch nicht jeder hier Sarkasmusfähig ist, noch ein ernsthafter Beitrag. Grundsätzlich hätte man das diskutieren können, richtig. Ich hatte das sogar selber letzte Saison in OSE angedeutet, aber es wurde nicht aufgegriffen, was auch ok ist, weil es nämlich tatsächlich nicht mal eben so gemacht ist, sondern einiges dranhängt, auch wenn du die Interessen anderer ( der Manager in den alten und den neuen Ligen, der umsetzenden Admins usw)einfach mal so als Nebensächlichkeiten vom Tisch fegst.

Dein Vorschlag hier hat dem ganzen allerdings einen Bärendienst erwiesen. Deine konkreten Verknüpfungen mit der Talentverteilung der unbesetzten OSE-Vereine zeigen nämlich, auch wenn du das schon von vornherein ausgeschlossen hast, dass deine eigentliche Motivation die Verteilung der Talente ist. Dadurch machst du dich gleich zu Beginn unglaubwürdig in der Sache und regst natürlich Widerstand an. Welche Motivation habe ich jetzt noch so einen unmoralischen Vorschlag zuzustimmen? Keine.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#33
@hk Du verstehst anscheinend nicht wie ich das meine. Wenn in GBI 5 Plätze frei sind in Liga 1 und 6 Manager wollen nach GBI, dann muss ein Manager woanders hingehen. Es muss keiner Zwangsabsteigen, weder wird die Liga aufgestockt. Das hat nichts mit Diktatur zu tun, wenn das Spiel optimiert wird, keiner verliert hier irgendwas oder muss auf etwas verzichten.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#34
(19.01.2018, 17:34)Marvino schrieb: Ok, da auch nicht jeder hier Sarkasmusfähig ist, noch ein ernsthafter Beitrag. Grundsätzlich hätte man das diskutieren können, richtig. Ich hatte das sogar selber letzte Saison in OSE angedeutet, aber es wurde nicht aufgegriffen, was auch ok ist, weil es nämlich tatsächlich nicht mal eben so gemacht ist, sondern einiges dranhängt, auch wenn du die Interessen anderer ( der Manager in den alten und den neuen Ligen, der umsetzenden Admins usw)einfach mal so als Nebensächlichkeiten vom Tisch fegst.

Dein Vorschlag hier hat dem ganzen allerdings einen Bärendienst erwiesen. Deine konkreten Verknüpfungen mit der Talentverteilung der unbesetzten OSE-Vereine zeigen nämlich, auch wenn du das schon von vornherein ausgeschlossen hast, dass deine eigentliche Motivation die Verteilung der Talente ist. Dadurch machst du dich gleich zu Beginn unglaubwürdig in der Sache und regst natürlich Widerstand an. Welche Motivation habe ich jetzt noch so einen unmoralischen Vorschlag zuzustimmen? Keine.

Was würde es mir bringen, auf Talente zu hoffen, wenn ich ein losverfahren vorschlage, wo jeder Manager gleichviel Chancen hat. Ich gehe noch weiter: ich enthalte mich dieser Verteilung.
Marvinho ich kenne dich bisher nicht, aber ich schätze dich nicht als unintelligent ein, mittlerweile aber als stur. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn man alles behalten darf, was man aufgebaut hat, nur der Name des Vereins ist ein anderer. Nicht mehr xy buxtehude sondern barfuß Bethlehem. 
Der Vorteil den wir alle daraus ziehen würden ist bmo kompakter zu gestalten und somit zumindest attraktiver für bereits vorhandene Manager. Ob sich daraus neue Manager generieren, darüber lässt sich allenfalls diskutieren, das habe ich mittlerweile gemerkt.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#35
Ikaino, du machst es dir viel zu einfach. Du gehst davon aus, dass jeder seinen Verein aufgibt und in eine andere Liga geht. So einfach ist das aber nicht. Es gibt einige Manager,  die ihren Verein über viele Saisons aufgebaut haben. Jetzt sollen sie in einen anderen Verband ? Das wird vermutlich nicht bei allen klappen. Sie wollen halt ihren Verein aus diversen Gründen behalten ( z.b. sava, der an sarajevo hängt und dort auch sein Ding durchzieht und nur Bosnier im Team hat). Wie kann man ihn zwingen, nach SKA oder GBI zu wechseln? Wird vermutlich nicht funktionieren. 

Hast du die Reaktion der anderen Verbände bzw Manager im Blick? Wenn jetzt z.b. 5 neue Teams nach Ska kommen, alle stärker als du und du steigst deswegen ab. Würdest du dich darüber freuen?
Zitieren
#36
(19.01.2018, 16:11)Marvino schrieb: Ich finde wir sollten das Problem so lösen, dass aus jedem Verband ein Manager nach OSE wechselt. Dann hätten wir eine volle erste Liga und alle Verbände sind gleich attraktiv. 

Dafuer
Zitieren
#37
(19.01.2018, 19:32)Lucas009 schrieb: Ikaino, du machst es dir viel zu einfach. Du gehst davon aus, dass jeder seinen Verein aufgibt und in eine andere Liga geht. So einfach ist das aber nicht. Es gibt einige Manager,  die ihren Verein über viele Saisons aufgebaut haben. Jetzt sollen sie in einen anderen Verband ? Das wird vermutlich nicht bei allen klappen. Sie wollen halt ihren Verein aus diversen Gründen behalten ( z.b. sava, der an sarajevo hängt und dort auch sein Ding durchzieht und nur Bosnier im Team hat). Wie kann man ihn zwingen, nach SKA oder GBI zu wechseln? Wird vermutlich nicht funktionieren. 

Hast du die Reaktion der anderen Verbände bzw Manager im Blick? Wenn jetzt z.b. 5 neue Teams nach Ska kommen, alle stärker als du und du steigst deswegen ab. Würdest du dich darüber freuen?

Ich verstehe nicht was es für eine Aufgabe sein soll, wenn man seine Mannschaften mitnehmen darf. 

Ich würde, wenn 5 stärkere Teams nach Ska kommen ganz sicher absteigen, aber ich will ja auch eine Herausforderung. Wenn ich keine wollte dann wäre ich diese Saison zu Jyväskylä o.ä. gewechselt. Es muss nicht immer alles einfach sein. Am meisten Spaß macht es doch eine Herausforderung zu haben.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#38
(19.01.2018, 19:36)Lucas009 schrieb:
(19.01.2018, 16:11)Marvino schrieb: Ich finde wir sollten das Problem so lösen, dass aus jedem Verband ein Manager nach OSE wechselt. Dann hätten wir eine volle erste Liga und alle Verbände sind gleich attraktiv. 

Dafuer

Das wäre eine gute Idee, wenn andere Verbände voll wären. Sind sie aber leider nicht.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#39
(19.01.2018, 19:54)Ikaino schrieb: Ich verstehe nicht was es für eine Aufgabe sein soll, wenn man seine Mannschaften mitnehmen darf. 

Ich würde, wenn 5 stärkere Teams nach Ska kommen ganz sicher absteigen, aber ich will ja auch eine Herausforderung. Wenn ich keine wollte dann wäre ich diese Saison zu Jyväskylä o.ä. gewechselt. Es muss nicht immer alles einfach sein. Am meisten Spaß macht es doch eine Herausforderung zu haben.

Das ist deine Einstellung und um ehrlich zu sein, seh ich es auch so. Aber es geht nicht um dich und auch nicht um mich, sondern um alle. Da kannst du halt nicht von ausgehen, dass alle es so locker nehmen, wenn sie paar 100+ Teams vorgesetzt bekommen
Zitieren
#40
(19.01.2018, 18:47)Ikaino schrieb:
(19.01.2018, 17:34)Marvino schrieb: Ok, da auch nicht jeder hier Sarkasmusfähig ist, noch ein ernsthafter Beitrag. Grundsätzlich hätte man das diskutieren können, richtig. Ich hatte das sogar selber letzte Saison in OSE angedeutet, aber es wurde nicht aufgegriffen, was auch ok ist, weil es nämlich tatsächlich nicht mal eben so gemacht ist, sondern einiges dranhängt, auch wenn du die Interessen anderer ( der Manager in den alten und den neuen Ligen, der umsetzenden Admins usw)einfach mal so als Nebensächlichkeiten vom Tisch fegst.

Dein Vorschlag hier hat dem ganzen allerdings einen Bärendienst erwiesen. Deine konkreten Verknüpfungen mit der Talentverteilung der unbesetzten OSE-Vereine zeigen nämlich, auch wenn du das schon von vornherein ausgeschlossen hast, dass deine eigentliche Motivation die Verteilung der Talente ist. Dadurch machst du dich gleich zu Beginn unglaubwürdig in der Sache und regst natürlich Widerstand an. Welche Motivation habe ich jetzt noch so einen unmoralischen Vorschlag zuzustimmen? Keine.

Was würde es mir bringen, auf Talente zu hoffen, wenn ich ein losverfahren vorschlage, wo jeder Manager gleichviel Chancen hat. Ich gehe noch weiter: ich enthalte mich dieser Verteilung.
Marvinho ich kenne dich bisher nicht, aber ich schätze dich nicht als unintelligent ein, mittlerweile aber als stur. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn man alles behalten darf, was man aufgebaut hat, nur der Name des Vereins ist ein anderer. Nicht mehr xy buxtehude sondern barfuß Bethlehem. 
Der Vorteil den wir alle daraus ziehen würden ist bmo kompakter zu gestalten und somit zumindest attraktiver für bereits vorhandene Manager. Ob sich daraus neue Manager generieren, darüber lässt sich allenfalls diskutieren, das habe ich mittlerweile gemerkt.
Tja, du weißt nicht, wo das Problem liegt und das ist das erste Problem. Ich habe dazu zwei sarkastische Gegenvorschläge gemacht, um das aufzuzeigen und einen ernsthaften Beitrag. Mit den sehr guten Anmerkungen der anderen Schreibenden, sollte dir das eigentlich auch klar werden. Die ausgedrückte Sturheit in diesem Fall ist nicht meine Natur, sondern ebenfalls ein stilistisches Mittel um zu zeigen, dass deine strategische Vorgehensweise ein Rohrkrepierer war.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#41
Sarkasmus und gefakete Sturrheit wird in einem Internet Forum oft nicht rübergebracht wie im echten Leben, denn die Sinne des Sehens und des Hörens sind nicht nutzbar. Ich kann also weder durch Körperhaltung, noch durch Betonung merken wann du deine stilistischen Mittel einsetzt. Anscheinend muss ich mich dafür entschuldigen.

Das Problem ist hier, dass man in einer Diskussion bei minimalem Einsatz von Text, maximale Informationen an den Mann bringen sollte, aber man liest anscheinend nicht mehr um zu verstehen was der andere sagt, sondern man liest um zu antworten. 

Ich greife weder dich, noch irgendwen aus OSE an, ich denke nur, dass BMO kompakter gestaltet werden muss. Da kommt natürlich der kleinste Verband infrage. Ohne dich angreifen zu wollen, ich hätte dich und deine Mannschaft gerne in Ska. Ich schätze dich nämlich am meisten von allen OSE-Managern und das liegt daran, dass du der einzige bist der sich hier beteiligt.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#42
(19.01.2018, 16:11)Marvino schrieb: Ich finde wir sollten das Problem so lösen, dass aus jedem Verband ein Manager nach OSE wechselt. Dann hätten wir eine volle erste Liga und alle Verbände sind gleich attraktiv. Wer nicht wechseln möchte, muss einen Spieler abgeben. Mit Kopenhagen fangen wir an und dann reihum.

Wer das nicht als Sarkasmus erkennen kann, sorry, der hat hier noch nicht viel von der Basismitbestimmung verstanden. Guck dir noch einmal die Beiträge von hardkore an, der weiß nämlich ganz genau was ich meine und hat da auch was zu geschrieben. Du fegst es nur als nebensächlich vom Tisch. Das ist aber nicht richtig.
Und Sava ist auch aus OSE, Lucas ist lange in OSE gewesen und Syke hat Spartak Moskau einst zum Überteam des BMO gemacht. Vor Saison 50 gab es auch schon ein Leben hier und OEU war mal einer Dee beliebtesten und belebtesten Verbände hier. Es gibt vieles, was dir offensichtlich nicht bekannt ist. Wenn man fundamentale Änderungen vorschlägt, dann sollte man das berücksichtigen. 
Und wie gesagt, die Motivation der Talentplünderungen disqualifiziert den ganzen Rest.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#43
(20.01.2018, 08:26)Ikaino schrieb: Ich greife weder dich, noch irgendwen aus OSE an, ich denke nur, dass BMO kompakter gestaltet werden muss. Da kommt natürlich der kleinste Verband infrage. Ohne dich angreifen zu wollen, ich hätte dich und deine Mannschaft gerne in Ska. Ich schätze dich nämlich am meisten von allen OSE-Managern und das liegt daran, dass du der einzige bist der sich hier beteiligt.

Mal ne Sache zur kompakten Gestaltung des BMO. Bist sicher, dass das gut wäre. Du willst OSE schließen (was aufgrund der eher geringen Managerzahlen natürlich Idee Nr. 1 ist), dann wären aber noch weniger Teams im BMO, sprich noch weniger Spieler ->weniger Spieler aufm TM    ->weniger Aktivität aufm TM. Ist es das, was wir wollen?
Klar sorgst du mit den Verlosungen kurzfristig für Aktivität, langfristig ist es aber einfach nicht gut.
Zitieren
#44
(20.01.2018, 12:49)Lucas009 schrieb:
(20.01.2018, 08:26)Ikaino schrieb: Ich greife weder dich, noch irgendwen aus OSE an, ich denke nur, dass BMO kompakter gestaltet werden muss. Da kommt natürlich der kleinste Verband infrage. Ohne dich angreifen zu wollen, ich hätte dich und deine Mannschaft gerne in Ska. Ich schätze dich nämlich am meisten von allen OSE-Managern und das liegt daran, dass du der einzige bist der sich hier beteiligt.

Mal ne Sache zur kompakten Gestaltung des BMO. Bist sicher, dass das gut wäre. Du willst OSE schließen (was aufgrund der eher geringen Managerzahlen natürlich Idee Nr. 1 ist), dann wären aber noch weniger Teams im BMO, sprich noch weniger Spieler ->weniger Spieler aufm TM    ->weniger Aktivität aufm TM. Ist es das, was wir wollen?
Klar sorgst du mit den Verlosungen kurzfristig für Aktivität, langfristig ist es aber einfach nicht gut.

Eigentlich bleibt die Anzahl der vergebenen Mannschaften gleich. Somit bleibt auch der TM gleich. Es werden immer noch in etwa 25 Vereine ohne Manager sein und aus meiner Erfahrung heraus werden diese wie zb in dieser Saison nicht komplett an Gastmanager vergeben. Aber wie gesagt im Endeffekt bleibt die Anzahl der vergebenen Mannschaften gleich.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#45
(20.01.2018, 12:02)Marvino schrieb:
(19.01.2018, 16:11)Marvino schrieb: Ich finde wir sollten das Problem so lösen, dass aus jedem Verband ein Manager nach OSE wechselt. Dann hätten wir eine volle erste Liga und alle Verbände sind gleich attraktiv. Wer nicht wechseln möchte, muss einen Spieler abgeben. Mit Kopenhagen fangen wir an und dann reihum.

Wer das nicht als Sarkasmus erkennen kann, sorry, der hat hier noch nicht viel von der Basismitbestimmung verstanden. Guck dir noch einmal die Beiträge von hardkore an, der weiß nämlich ganz genau was ich meine und hat da auch was zu geschrieben. Du fegst es nur als nebensächlich vom Tisch. Das ist aber nicht richtig.
Und Sava ist auch aus OSE, Lucas ist lange in OSE gewesen und Syke hat Spartak Moskau einst zum Überteam des BMO gemacht. Vor Saison 50 gab es auch schon ein Leben hier und OEU war mal einer Dee beliebtesten und belebtesten Verbände hier. Es gibt vieles, was dir offensichtlich nicht bekannt ist. Wenn man fundamentale Änderungen vorschlägt, dann sollte man das berücksichtigen. 
Und wie gesagt, die Motivation der Talentplünderungen disqualifiziert den ganzen Rest.

Lucas zB ist auf meiner Seite. 
Sava hat gesagt es würde mir nur um die Talente gehen, daraufhin sagte ich, dass ich auf die Verlosung verzichten werde. Seitdem kam nichts mehr von sava.
Syke ist Admin und es ist seine Aufgabe sich um so eine Idee zu kümmern. 
Anstatt, dass du mal schreibst was du wirklich willst, anstatt dich auf deine stilistischen Mittel zu konzentrieren, dann kommen wir auch voran.
Kann ja sein, dass OSE/OEU mal der interessanteste Verband war, aber das scheint jetzt allenfalls nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein. 

Wenn das von sava als Beteiligung zählt, dann fehlen immer noch 9 von 11 aktiven Managern aus OSE, die sich hier noch nicht gemeldet haben und das war das, was ich gemeint habe, als ich gesagt habe, dass ich die schätze, da du der einzige bist der hier aus OSE etwas schreibt. Nicht wer war mal in der Liga und hat hier was geschrieben.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren


Gehe zu: