Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag Richtergremium
#1
Weil es im anderen Thread wohl untergehen könnte, möchte ich meinen Vorschlag für das Richtergremium nochmal hier gesondert zur Diskussion stellen.

In der Diskussion zu einem anderen Thema, hat sich herausgestellt, dass es aktuell keine Richter gibt. Ich halte das für keinen guten Zustand, weil es die Richter als unabhängige Institution zur Kontrolle und Urteile braucht. Ich möchte deshalb vorschlagen, das Richtergremium wie folgt wieder einzuführen.

3 Richter, ein Admin, ein Funktionär (LL, FPK, Werbung etc aber kein Admin) und ein Manager ohne Amt.

So wären alle 3 (Manager)Gruppen des BMO vertreten, keiner könnte mehr sagen, dass er übergangen wurde, weil eben alle beteiligt sind. Durch diese Aufteilung wäre auch die nötige Neutralität gegenüber jeder Managergruppe gewährleistet, keiner könnte mehr über interne Absprachen meckern.
Zitieren
#2
(23.10.2017, 13:35)GasCan schrieb: Weil es im anderen Thread wohl untergehen könnte, möchte ich meinen Vorschlag für das Richtergremium nochmal hier gesondert zur Diskussion stellen.

In der Diskussion zu einem anderen Thema, hat sich herausgestellt, dass es aktuell keine Richter gibt. Ich halte das für keinen guten Zustand, weil es die Richter als unabhängige Institution zur Kontrolle und Urteile braucht. Ich möchte deshalb vorschlagen, das Richtergremium wie folgt wieder einzuführen.

3 Richter, ein Admin, ein Funktionär (LL, FPK, Werbung etc aber kein Admin) und ein Manager ohne Amt.

So wären alle 3 (Manager)Gruppen des BMO vertreten, keiner könnte mehr sagen, dass er übergangen wurde, weil eben alle beteiligt sind. Durch diese Aufteilung wäre auch die nötige Neutralität gegenüber jeder Managergruppe gewährleistet, keiner könnte mehr über interne Absprachen meckern.

Also das möchte ich gleich mal ganz stark bezweifeln.
Sobald ein "normaler Manager" zum Richter wird, ist er für viele andere Manager eben das nicht mehr - also der "normale Manager".
Und wenn jemand Verschwörungstheorien nachhängen möchte, gehört auch dieser Richter dann zu "denen da oben".
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#3
Grundsätzlich wäre ich für GCs Vorschlag!
Es würde Admins und FPKler entlasten. Früher war das Urteil der Richter auch unantastbar. Weder von Admins, FPKler oder "normale Manager". Klar wenn was total in der Hose geht, muss man auch Handeln. Aber Einflüsse von Admins und FKPler gab es damals nicht. (Ich spreche allerdings nur von meiner Zeit als Richter) Es gab im Form ein Bereicht nur für Richter (klar Admins konnte das lesen), aber gepostet wurde von den Admins da nix. Das fand ich ganz gut.
In der Richtung konnten die "normalen" Manager dann beruhigter sein, dass "die da oben" nix kummeln.
Allerdings sind wir alle "nur" Menschen und da kann man eigentlich nix ausschließen.

Aber wenn wir uns Bastis Worte so anschauen, gibt es beim BMO mindestens 20 intelligenten und nützlichen zu wenig für diese Aktion!

Daher glaube ich nicht, dass so eine Aktion gewollt wird!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#4
Auf jeden Fall sind sich alle einig, dass man wieder mindestens einen Richter braucht. Ob man überhaupt soviele Leute findet um ein Gremium bilden zu können, bezweifel ich derzeit etwas, aber ich denke auch alleine könnte man das durchaus machen. Nicht ganz einfach, aber möglich und besser als keiner. Zum Vergleich hat man ja auch immernoch Vergleichsfälle aus der Vergangenheit. Zudem denke ich auch, dass es innerhalb eines solchen Gremiums Strukturen geben sollte...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren


Gehe zu: