Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nanu, wie geht das denn?
#31
Bernie und auch alle anderen Manager das ist ein Kampf gegen Windmühlen gegen die da oben das habe ich immer schon gesagt. Wenn sie sich was schönreden wollen dann tun sie das und somit ist das für sie in Ordnung. DAS IST DAS GRUNDLIEGENDE PROBLEM BEIM BMO und deshalb haben genug Manager den BMO verlassen. Das solltet ihr euch mal EINGESTEHEN. Ja ihr macht das alles Ehrenamtlich,aber das kann nicht immer die Ausrede sein die von euch kommt.
Zitieren
#32
Du hast nicht im Ansatz die Gründe begriffen, weshalb ein browsergame und das Konzept des bmo das grundlegend und unveränderbar ist, mit sinkender spieleranzahl zu kämpfen hat.
Zitieren
#33
Habe ich sehr wohl nur mit den würden sich manche Manager schon abfinden können. Nein solche Aktionen wie diese und andere sind es die den Manager Sauer aufstoßen aber das versteht ihr anscheinend nicht.
Zitieren
#34
(22.10.2017, 11:37)Basti schrieb: Was uns in diesem Fall dazu bewogen hat uns für grau statt Schwarz zu entscheiden, waren zudem zwei Sachen:
Ein Vorfall im privaten Bereich der beiden, der in der Maschinerie FPK Menschlichkeit hervorruf und die Tatsache, dass es schwerwiegende Indizien der spielmanipulation gibt. Der Schritt zu den beweisen ist ein kleiner, aber relevanter.

Also gibt es doch noch weitere Informationen die nicht alle haben. Genau aus diesem Grund ist dazu ein Urteil (das stets begründet wird und dann nachvollziehbar ist) und nicht ein Deal hinter den Kulissen notwendig.
Wenn es so bleibt und ich keine weiteren Infos habe, ist die Vorgehensweise viel zu weit von meinem Verständnis für Fairness weg, als dass ich weiter hier mitspielen kann.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#35
Hinterholz, du hast meinen Hinweis an dich gestern wohl nicht richtig verstanden, deshalb noch Mal genauer. Du und deine Austria-Connection habt uns damals viel Zeit und Arbeit gekostet. Und ihr habt auch richtig Mist gebaut. Sich jetzt hier als den Rächer der Unterdrückten hinzustellen und von Schönreden reden, ist schon ziemlich dreist. Von Dir erwarte ich klar mehr Demut in Bezug auf unsere ehrenamtliche Arbeit hier ein faires Spiel zu gewährleisten.

Was das eigentliche Thema angeht, möchte ich auf Bastis Beitrag hinweisen. Es war ein Graubereich und nicht eindeutig und wir haben uns das deshalb auch nicht leicht gemacht. Eine Entscheidung musste aber fallen, um eben in der Liga für faire Bedingungen zu sorgen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#36
Marv ja das stimmt,aber wir haben unsere Strafe bekommen oder nicht??? Wo siehst Du in diesen Fall eine Bestrafung??? Ich sehe jedenfalls keine. Aber ich bin es schon gewohnt wenn ich etwas schreibe das das für euch wie ein Stachel ist der weh tut und ihr nur auf mich reagiert egal was andere dazu schreiben. Aber egal habe mich inzwischen daran gewöhnt.
Zitieren
#37
(22.10.2017, 12:25)Marvino schrieb: Hinterholz, du hast meinen Hinweis an dich gestern wohl nicht richtig verstanden, deshalb noch Mal genauer. Du und deine Austria-Connection habt uns damals viel Zeit und Arbeit gekostet. Und ihr habt auch richtig Mist gebaut. Sich jetzt hier als den Rächer der Unterdrückten hinzustellen und von Schönreden reden, ist schon ziemlich dreist. Von Dir erwarte ich klar mehr Demut in Bezug auf unsere ehrenamtliche Arbeit hier ein faires Spiel zu gewährleisten.

Was das eigentliche Thema angeht, möchte ich auf Bastis Beitrag hinweisen. Es war ein Graubereich und nicht eindeutig und wir haben uns das deshalb auch  nicht leicht gemacht. Eine Entscheidung musste aber fallen, um eben in der Liga für faire Bedingungen zu sorgen.

Ich persönlich habe jetzt nichts gegen "grau". Es muß nicht unbedingt "schwarz" sein.
Aber das, was gemacht wurde, ist Blümchen-Rosa (die beiden Manager dürfen sich aussuchen, wer wechselt - und der Wechselnde darf noch seine Spieler mitnehmen - inklusive der Anpassung auf Kaderkonformität) versehen mit einem kräftigen Schuß Nebel (Dunsthülle des Verschweigens, das nur nach und nach mit sporadisch hingeworfenen Informationshäppchen gelüftet wird).

Und genau da liegt der Grund für meinen Ärger.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#38
Also ich möchte hier noch einmal etwas dazu schreiben. Im Grunde haben sykeflo und Basti das ja schon, aber vielleicht noch einmal zur Verdeutlichung auf Wunsch einzelner FPK Mitglieder warum so entschieden wurde:

Dazu schrieb ich:

Zitat:Erstmals in Saison 32 sind der FPK Unstimmigkeiten bei den direkten Duellen zwischen HunsUwe und MisterLitti aufgefallen. Dazu muss man sagen, dass beide Manager befreundet sind und diese Freundschaft auch Ordnungsgemäß eingetragen haben. Dem damaligen LigenLeiter ist dies nicht aufgefallen, denn ansonsten wäre die Einstellung beider in der selben Liga nicht erfolgt. Der ursächliche Fehler ging also vom LL aus.

Im Laufe der Saisons verdichteten sich die Anfangsverdachte. So konnte die FPK zweifelsfrei nachweisen, dass es zu regelmäßigen Ergebnisabsprachen bzw. Nichtangriffspakten zwischen beiden Managern kam. Diese äußerten sich so, dass die Spiele immer genauso getippt wurden, dass mit minimalsten Toreinsatz unter Berücksichtigung der FTCP immer genau das Team gewann, was die 3 Punkte am meisten benötigte. Es gab also immer Ergebnisse von 1:0 oder 0:1. Bei FTCP für das andere Team höchstens mal ein 2:1. Des Weiteren wurden auch direkte Konkurrenten vom jeweiligen anderen "abgeschossen".

Um hier mal ins Detail zu gehen.

- Dies viel erstmals in Saison 32 auf. Viele der damaligen FPK Mitglieder sind gar nicht mehr beim BMO. Die beiden waren seitdem mehr oder weniger unter Beobachtung. Was damals auffällig war ist, dass wie bereits geschrieben die Spiele immer genau passend waren. Nun kann aber von ein paar wenigen Begegnungen nicht gleich von einer "klaren Sache" gesprochen werden. So entschied sich die damalige FPK dies weiter zu beobachten.
- in der Zwischenzeit haben einige in der FPK mit dem BMO aufgehört, neue kamen dazu. Das Thema wurde weiter beobachtet um mehr Daten zu sammeln. Nichts wäre schlimmer als "mit Kanonen auf Spatzen" zu schießen, wenn es wirklich nur Zufall war.
- Im Laufe der Zeit wurden dann mehr Daten gesammelt, wie folgt:

18 CD Nacional Madeira 1 : 0 SC Beira-Mar 1:0 getippt
37 SC Beira-Mar 1 : 0 CD Nacional Madeira 1:0 getippt
oder aber mal ein 2:0, bei 2:0 getippt sofern das Auswärtsteam + FTCP hatte.

Und das für jedes Spiel jeder Abteilung der beiden untereinander. Natürlich gab es auch Spiele, in denen es für beide um nichts mehr ging, wo es mal ein 5:5 gab (zum Beispiel am letzten TAT) Es gab auch, wie am letzten TAT der abgelaufenen Saison Spiele, wo man 4 Tore für seinen Freund über hatte und diese trotzdem nicht setzte. (der zufällig jeden Punikt für die Meisterschaft benötigte) Oder man direkt den Konkurrenten des Gegners 5er gab.

Dies ist nur ein Auszug der Daten, die Liste ist unendlich lang. Jeder kann sich selber ein Bild davon machen, wie die beiden immer gegeneinander gespielt haben.

Inzwischen bestand die FPK wie bereits geschrieben aus neuen Mitgliedern. Wir entschieden uns die beiden damit zu konfrontieren. Natürlich war das laut den beiden Managern alles nur Zufall und sie sind sich keiner Schuld bewusst. 

Nun war die Frage in der FPK wie wir damit umgehen. Für einige Mitglieder waren die gesammelten Daten über 20 Saisons Beweis genug (Indizienbeweis, daher wählte ich den Begriff zweifelsfrei im Ausgangspost, weil für mich ist das eindeutig), dass das kein Zufall sein kann. Für andere Mitglieder waren es, wie Marvino schon schrieb ein Graubereich und wollten einen Handfesten Beweis, wie zum Beispiel ein Geständnis. So wurde zwischendurch auch mal mit Gasttipps der beiden gearbeitet, was aber Aufwand und Nutzen nicht gerecht wurde. So stand man dann wieder vor dem Problem, wie damit umgehen.
Wie Basti bereits schrieb, waren einige Mitglieder für die Entlassung der beiden. Zum Verständnis, beide wurden mehrmals auf das Setzverhalten angesprochen und das man doch bitte ordentlich setzen solle. Es änderte sich nichts. Die Ergebnisse blieben wie oben geschrieben gleich. Es ist wirklich schwierig innerhalb der FPK gewesen damit umzugehen, weil man sowas nicht zu 100% nachweisen kann. Man hat eben nur Indizien. Schlussendlich entschied sich die Mehrheit dafür, dass einer wechseln MUSS, ansonsten werden beide entlassen. Ausschlaggebend war der letzte TAT der abgelaufenen Saison.

Als der Vorschlag von Litti kam, zu wechseln und wie Basti schrieb, wir von dem persönlichen Vorfall erfuhren, hat sich die Mehrheit dann für das sanfte Vorgehen entschieden, damit das Thema welches über 20 Saisons ging endlich abgeschlossen werden konnte. 


Ihr könnte euch nun selber ein Bild davon machen. Vielleicht hat meine Formulierung "zweifelsfrei" das ganze in eine falsche Richtung gelenkt. (für mich ist es dennoch zweifelsfrei bei über 20 Saisons), aber das könnt ihr nun selber für euch Werten. Aber wie ihr vielleicht hoffentlich nun seht, war es für die Mehrheit der FPK Mitglieder eben nicht so einfach.
Zitieren
#39
(21.10.2017, 22:23)Hans-Bert Matoul schrieb:
(21.10.2017, 21:58)Marvino schrieb: Mich interessiert auch, warum du meine Beiträge löschen wolltest und dies defacto auch gemacht hast.

Die habe ich oben wieder hinzugefügt. Ich wollte diese löschen, weil sie a) nicht ganz Korrekt sind (es war zweifelsfrei über 20 Saisons nachgewiesen) und b) es keine Richter mehr gibt aktuell. Jetzt als Fürsprecher der "Maßnahme" sich hinzustellen und zu sagen, nene so "einfach war das nicht" ist der ganze Sache nicht zuträglich. Wir Admins posten ja sowas nicht je nach Laune, sondern haben uns gestern darüber auch vorher kurz ausgetauscht. Der Hauptgrund war aber, um die Diskussion nicht weiter anzufachen. Du siehst ja leider wie hinterholz abgeht und Verschwörung wittert, dabei aber leider sein Benehmen vergisst. Jedenfalls scheint das ja jetzt zu spät zu sein. Des Weiteren haben flo und Basti angekündigt noch etwas dazu zu schreiben, dass sollte dann spätestens der Schlusspunkt sein Icon_smile

Marv was soll man jetzt glauben von euch einer schreibt grau bereich ein anderer über 20 Saisons zweifelsfrei nachgewiesen was jetzt???Ihr solltet euch mal untereinander absprechen bevor ihr hier weiter postet.
Zitieren
#40
(22.10.2017, 12:25)Marvino schrieb: Hinterholz, du hast meinen Hinweis an dich gestern wohl nicht richtig verstanden, deshalb noch Mal genauer. Du und deine Austria-Connection habt uns damals viel Zeit und Arbeit gekostet. Und ihr habt auch richtig Mist gebaut. Sich jetzt hier als den Rächer der Unterdrückten hinzustellen und von Schönreden reden, ist schon ziemlich dreist. Von Dir erwarte ich klar mehr Demut in Bezug auf unsere ehrenamtliche Arbeit hier ein faires Spiel zu gewährleisten.

Was das eigentliche Thema angeht, möchte ich auf Bastis Beitrag hinweisen. Es war ein Graubereich und nicht eindeutig und wir haben uns das deshalb auch  nicht leicht gemacht. Eine Entscheidung musste aber fallen, um eben in der Liga für faire Bedingungen zu sorgen.

Marv was dann in der einen Liga fair ist wird dann in der anderen unfair würde ich sagen.
Zitieren
#41
Als direkt Betroffene hier meine Meinung:

a)schade dass man so etwas aus dem Forum erfahren muss.
Wenn ich in einer Liga mit Betrügern bin würde ich das gerne wissen ohne mir die Information suchen zu müssen.

b)Schön das Betrug belohnt wird.Fair waere entweder Ausschluss von beidem oder beide in die untersten Ligen eines Landes verbannen mit 11er Kadern.

warte mal ab ob es da noch zu Konsequenzen kommt.Ansonsten war es eine kurze Rückkehr für mich.

Zitieren
#42
Man kann die Entscheidung gut oder schlecht finden (ich finde sie schlecht), aber ich möchte alle Diskutanten bitten, die Kirche im Dorf zu lassen. Es bringt niemandem etwas, zu drohen, das Spiel zu verlassen oder denjenigen, die sich aktiv für unser Spiel einsetzen, böse Absichten zu unterstellen. Wir alle haben eine Verantwortung dafür, dass BMO weiterlebt und so sollten wir uns auch verhalten.

Die Entscheidung ist offenbar nach demokratischen Methoden gefallen. Das sollte man akzeptieren können.

Unnötiger Ärger entstand, weil die Entscheidung nicht bekanntgegeben und begründet wurde. Das ist leider erst durch meine Nachfrage ausgelöst worden. Inzwischen ist das eingeräumt worden, aber das Bedauern darüber, dass die Kommunikation unzureichend war, ist leider etwas, was ich in meiner langen Managerkarriere bei BMO schön öfters gehört habe.

Und dazu passen dann zwei weitere Punkte, die hier so en passant mitgeteilt werden:

1) SGD-Daniel, der erst zur Saison 52 ins Team der Administratoren aufgenommen worden ist, ist schon wieder ausgeschieden. Auch hier: keine Info - keine Begründung. Für mich ist das sehr unbefriedigend. Ich fand es super, dass wir mit Daniel einen (zusätzlichen) Programmierer hatten. Was ist da los bei euch in der Admin-Riege, wenn so jemand gleich wieder geht? Da muss es doch massive Gründe dafür geben. Kann natürlich an Daniel liegen, aber das erfährt man nicht! Das sollten wir aber, denn in die Admins müssen wir Vertrauen haben und dazu ist Transparenz unabdingbar.

2) Es gibt kein Richtergremium mehr. Auch dazu keine Information - es wird nur einfach der Text dazu in den Regeln gelöscht. Richter gab es meines Wissens seit der Saison 11 und sie wurden jahrelang für notwendig gehalten, das System sauber zu halten. Wenn sich diese Auffassung geändert haben sollte, weshalb erfährt man das nicht? Wie werden Streitfälle in Zukunft gelöst? Ist die FPK jetzt auch das Richtergremium?

Das ist alles kein guter Stil.

Meine Tochter Anja, die ja auch hier mitspielt, hat gesagt, das Ganze sei doch alles nur dem Umstand geschuldet, dass BMO möglichst realistisch sein soll und deshalb sei es hier eben so wie bei der FIFA. Fand ich ganz lustig.
Zitieren
#43
(22.10.2017, 13:02)Joernie schrieb: Man kann die Entscheidung gut oder schlecht finden (ich finde sie schlecht), aber ich möchte alle Diskutanten bitten, die Kirche im Dorf zu lassen. Es bringt niemandem etwas, zu drohen, das Spiel zu verlassen oder denjenigen, die sich aktiv für unser Spiel einsetzen, böse Absichten zu unterstellen. Wir alle haben eine Verantwortung dafür, dass BMO weiterlebt und so sollten wir uns auch verhalten.

Die Entscheidung ist offenbar nach demokratischen Methoden gefallen. Das sollte man akzeptieren können.

Unnötiger Ärger entstand, weil die Entscheidung nicht bekanntgegeben und begründet wurde. Das ist leider erst durch meine Nachfrage ausgelöst worden. Inzwischen ist das eingeräumt worden, aber das Bedauern darüber, dass die Kommunikation unzureichend war, ist leider etwas, was ich in meiner langen Managerkarriere bei BMO schön öfters gehört habe.

Und dazu passen dann zwei weitere Punkte, die hier so en passant mitgeteilt werden:

1) SGD-Daniel, der erst zur Saison 52 ins Team der Administratoren aufgenommen worden ist, ist schon wieder ausgeschieden. Auch hier: keine Info - keine Begründung. Für mich ist das sehr unbefriedigend. Ich fand es super, dass wir mit Daniel einen (zusätzlichen) Programmierer hatten. Was ist da los bei euch in der Admin-Riege, wenn so jemand gleich wieder geht? Da muss es doch massive Gründe dafür geben. Kann natürlich an Daniel liegen, aber das erfährt man nicht! Das sollten wir aber, denn in die Admins müssen wir Vertrauen haben und dazu ist Transparenz unabdingbar.

2) Es gibt kein Richtergremium mehr. Auch dazu keine Information - es wird nur einfach der Text dazu in den Regeln gelöscht. Richter gab es meines Wissens seit der Saison 11 und sie wurden jahrelang für notwendig gehalten, das System sauber zu halten. Wenn sich diese Auffassung geändert haben sollte, weshalb erfährt man das nicht? Wie werden Streitfälle in Zukunft gelöst? Ist die FPK jetzt auch das Richtergremium?

Das ist alles kein guter Stil.

Meine Tochter Anja, die ja auch hier mitspielt, hat gesagt, das Ganze sei doch alles nur dem Umstand geschuldet, dass BMO möglichst realistisch sein soll und deshalb sei es hier eben so wie bei der FIFA. Fand ich ganz lustig.

Ich seh das ganze so:Jahrelang wurden offizielle Zweitteams verboten wegen Manipulationsangst.Und nun gab es wissentlich jahrelange Manipulationen die im Endeffekt belohnt wurden.Und das gganze abzutun als waere das nichts machts noch schlimmer...

Zitieren
#44
(22.10.2017, 13:02)Joernie schrieb: Man kann die Entscheidung gut oder schlecht finden (ich finde sie schlecht), aber ich möchte alle Diskutanten bitten, die Kirche im Dorf zu lassen. Es bringt niemandem etwas, zu drohen, das Spiel zu verlassen oder denjenigen, die sich aktiv für unser Spiel einsetzen, böse Absichten zu unterstellen. Wir alle haben eine Verantwortung dafür, dass BMO weiterlebt und so sollten wir uns auch verhalten.

Joernie das mag ja so sein aber was nütz das wenn man immer wieder sagt jeder Manager hat Verantwortung das BMO weiterlebt und die da oben machen ja dann so wie so was sie für richtig halten. So kann das dann auch nicht funktionieren.
Zitieren
#45
(22.10.2017, 12:38)hinterholz8 schrieb:
(21.10.2017, 22:23)Hans-Bert Matoul schrieb:
(21.10.2017, 21:58)Marvino schrieb: Mich interessiert auch, warum du meine Beiträge löschen wolltest und dies defacto auch gemacht hast.

Die habe ich oben wieder hinzugefügt. Ich wollte diese löschen, weil sie a) nicht ganz Korrekt sind (es war zweifelsfrei über 20 Saisons nachgewiesen) und b) es keine Richter mehr gibt aktuell. Jetzt als Fürsprecher der "Maßnahme" sich hinzustellen und zu sagen, nene so "einfach war das nicht" ist der ganze Sache nicht zuträglich. Wir Admins posten ja sowas nicht je nach Laune, sondern haben uns gestern darüber auch vorher kurz ausgetauscht. Der Hauptgrund war aber, um die Diskussion nicht weiter anzufachen. Du siehst ja leider wie hinterholz abgeht und Verschwörung wittert, dabei aber leider sein Benehmen vergisst. Jedenfalls scheint das ja jetzt zu spät zu sein. Des Weiteren haben flo und Basti angekündigt noch etwas dazu zu schreiben, dass sollte dann spätestens der Schlusspunkt sein Icon_smile

Marv was soll man jetzt glauben von euch einer schreibt grau bereich ein anderer über 20 Saisons zweifelsfrei nachgewiesen was jetzt???Ihr solltet euch mal untereinander absprechen bevor ihr hier weiter postet.

Daran erkennst du, das wir uns bei der Interpretation nicht einig waren, weil es mE auch nicht eindeutig ist. Da das aber so nach außen kommuniziert wurde, habe ich dagegen auch öffentlich gesprochen. Wenn man sich nicht einig ist, aber eine Lösung braucht, kommt ein Kompromiss dabei raus, indem die beiden getrennt wurden und somit für die Zukunft jede Absprache ausgeschlossen ist. Das ist nicht so schnell zu verstehen, aber der Komplexität geschuldet und ich bin sehr froh darüber, dass wir das so schnell umsetzen konnten. Hbm hat die Historie oben gut dargestellt. Mehr Transparenz geht wirklich nicht oder wie wärst du damit nun umgegangen?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: