Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nanu, wie geht das denn?
#1
Nicht das ihr euch wundert wo der Thread hin ist. Ich habe ihn aus versehen gelöscht. Ich wollte nur die letzten 3 Beiträge löschen, bin aber aus versehen auf "Thema löschen" statt auf "Beitrag löschen" gekommen. Sorry dafür. Und nein hinterholz, wir wollen nichts verbergen  Icon_wink
Zitieren
#2
Aus VERSEHEN.HA HA HA der ist gut!!! HBM wer soll das den wieder glauben??? Warum wolltest Du die letzten 3 Nachrichten überhaupt Löschen???
Zitieren
#3
(21.10.2017, 21:45)hinterholz8 schrieb: Aus VERSEHEN.HA HA HA der ist gut!!! HBM wer soll das den wieder glauben??? Warum wolltest Du die letzten 3 Nachrichten überhaupt Löschen???

holzi so langsam ist auch mal wieder gut. ich werd mich etwas später dazu melden, aber lass solche kommentare, die sind zum einen nicht zielführend und zum anderen bezeichnest du leute als lügner, was quasi verleugnung ist. du willst fairness? dann lasse die unterstellungen und provokationen. danke. wie gesagt später kommt ein etwas längerer beitrag von mir
Zitieren
#4
Joernie:
Zitat:Der Spieler Leopoldo Alijó (MF/12) (ID=161737) hat gerade eben noch mit der portugiesischen Nationalmannschaft an der WM teilgenommen, jetzt hat er sich in Luft aufgelöst.

Statt seiner spielt nun ein zum Deutschen gewordener Sven Meier (ID=161737) in Magdeburg.

Der Merkwürdigkeiten nicht genug: Lt. Transferübersicht war Alijó (alias Meier) in dieser Saison für 28,5 Mio. € von seinem bisherigen Klub Feyenoord Rotterdam zu Uniao Leiria gewchselt. Nur dort ist er nicht im Kader, sondern wie gesagt in Magdeburg! Es sieht also so aus, als ob Leiria 28,5 Mio. € für einen Spieler der Stärke 12 gezahlt hat, der aber nicht in den Weg in Leirias Kader gefunden hat. Umgekehrt kann sich Magdeburg über einen 12er freuen, ohne einen Cent dafür zahlen zu müssen. 

Das finde ich sehr interessant und würde gerne wissen, wie so etwas geht. Dann das möchte ich dann auch mal ausprobieren.

Sehr nachdenklich werde ich durch den Umstand, dass Uniao Leirias bisheriger Manager Mister Litti hieß, der nun aber Manager von Magdeburg ist.

Ich hoffe, ich und alle anderen Managerkollegen werden schon bald von autorisierter Stelle aufgeklärt.

HBM:

Zitat:Also Joernie, berechtigte Frage, dazu muss ich aber etwas ausholen:

Erstmals in Saison 32 sind der FPK Unstimmigkeiten bei den direkten Duellen zwischen HunsUwe und MisterLitti aufgefallen. Dazu muss man sagen, dass beide Manager befreundet sind und diese Freundschaft auch Ordnungsgemäß eingetragen haben. Dem damaligen LigenLeiter ist dies nicht aufgefallen, denn ansonsten wäre die Einstellung beider in der selben Liga nicht erfolgt. Der ursächliche Fehler ging also vom LL aus.

Im Laufe der Saisons verdichteten sich die Anfangsverdachte. So konnte die FPK zweifelsfrei nachweisen, dass es zu regelmäßigen Ergebnisabsprachen bzw. Nichtangriffspakten zwischen beiden Managern kam. Diese äußerten sich so, dass die Spiele immer genauso getippt wurden, dass mit minimalsten Toreinsatz unter Berücksichtigung der FTCP immer genau das Team gewann, was die 3 Punkte am meisten benötigte. Es gab also immer Ergebnisse von 1:0 oder 0:1. Bei FTCP für das andere Team höchstens mal ein 2:1. Des Weiteren wurden auch direkte Konkurrenten vom jeweiligen anderen "abgeschossen".
Die Beweise dafür zu sammeln dauerte leider ein paar Saisons doch als wir diese hatten, stand die FPK vor dem Problem, wie damit umgehen, da beide Manager sich weigerten die Vereine zu verlassen.  Die FPK probierte es auch eine Zeit lang mit Gasttipps, was aber den Aufwand und Nutzen nicht gerecht wurde. Somit wurde bei den Managern noch einmal dringendst an den Fairplaygedanken appelliert, leider vergebens. Dies gipfelte in der letzten Saison damit, dass MisterLitti versuchte die Meisterschaft zu Gunsten von HunsUwe zu entscheiden. HunsUwe wäre auch so Meister geworden, aber der Versuch war wieder einmal da. Bis heute haben beide Manager aber gegenüber der FPK keinerlei Einsicht gezeigt und von "Zufällen" gesprochen.
Die FPK setzte den beiden ein Ultimatum, dass einer gehen muss. MisterLitti erklärte sich bereit, unter der Voraussetzung das er seinen Kader mitnehmen kann, den Verein zu wechseln. Durch die Inländerproblematik mussten die Spieler also angepasst werden.

Nun kann man sicher darüber diskutieren, was nun richtig oder falsch gelaufen ist, auch bei der FPK gab es teils hitzige Gespräche über die Vorgehensweise. Schlussendlich entschied die Mehrheit sich aber für das genannte Vorgehen um den ganzen ein Ende zu bereiten.

Das so weit zur Erklärung, warum der Spieler, wie so einige andere auch, verändert werden mussten.

haha:

Zitat:Grundsätzlich erstmal danke für die klaren und ehrlichen Worte, dafür meinen allergrößten Respekt.

Ich habe hier zwar eine Meinung, da ich aber nicht in der entsprechenden Regionalliga spiele, geht mich das auch nichts an. Ich würde auch die anderen nichtbetroffenen Manager bitten, die getroffene Entscheidung zu respektieren.

Daniel:
Zitat:Eine Info hier https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=2563 wäre gut gewesen.

Tweek:
Zitat:Ich Spiele in der Liga und habe mich schon gewundert wo das 105er Team aufeinmal herkommt...
Ich Respektiere auch diese entscheidung aber hätte noch ein Vorschlag für uns anderen Manager der Liga 

Da zu 99,9% ein Aufstiegsplatz an Magdeburg geht, wie wäre es wenn 4 Mannschaften diese Saison aus der 4 Liga in die 3 Liga aufsteigen und aus der 3 Liga die 3 absteiger plus ein unbesetztes Team am Ende der Saison absteigen?

HK:
Zitat:Wir reden drüber

Joernie:
Zitat:Danke für die ausführliche Erklärung. Ich bin zwar kein unmittelbar Betroffener, aber richtig zufriedenstellend ist diese Lösung nicht.

Da wird jemand, dem man "zweifelsfrei" einen Verstoß gegen das Fairplay nachweisen konnte, damit sanktioniert, dass er freiwillig in die Regionallige geht, aber sein bisherige Team mit internationaler Klasse mitnehmen darf. Sanfter geht's wohl kaum. Aber gut, wir brauchen jeden Manager, also weshalb Mister Litti vor den Kopf stoßen. 

Leider gehen bei dieser Aktion die Interessen der übrigen Regionalliga-Manager völlig den Bach hinunter. Und nächste Saison dürfte es den Drittligisten ähnlich gehen, wenn sie von dem 115er-Team an die Wand gespielt werden und in der übernächsten den Zweitligisten. Einer wird geschont, viele demotiviert. Ob uns das gut bekommt?

Kaspar:
Zitat:Da muß ich mich Joernie anschließen....für mich ehrlich gesagt unverständlich, wie hier entschieden wurde.

Tweek:
Zitat:Verständnis dafür habe ich auch wenig aber wie gesagt akzeptiere es da wie schon gesagt jeder Manager benötigt wird...

und wenn MisterLitti geht wird auch mit sicherheit HansUwe gehen...

hinterholz:
Zitat:Ich finde das echt Super, wenn Joernie das nicht aufdeckt wird es einfach unter den Teppich gekehrt und gehofft das es niemanden auffällt. Echt starker Tobak was da wieder gemacht wurde. Das schlimmste ist aber das ihr Offiziellen euch dann Wundert das euch keiner mehr traut wenn dann solche Sachen ans Tageslicht kommen.Ihr wolltet hier einfach den Mantel des Schweigens drüber Stülpen.

HBM:
Zitat:@ Joernie: Absolut nachvollziehbar deine Argumentation und ich bin da voll bei dir. Jedoch hat die Mehrheit in der FPK sich für den eingeschlagenen Weg entschieden. Ich lade dich aber gerne ein in der FPK mitzuarbeiten, genauso wie sich fast jeder andere auch an der Arbeit dort beteiligen kann. (wir können da wirklich noch aktive Leute gebrauchen) Leider ist das Interesse dann meistens nicht da, wenn es darum geht selber mit anzupacken. (siehe unseren Aufruf)

Im übrigen werden nur Urteile veröffentlicht. Da sich hier aber die FPK mit dem Manager einig geworden ist, gab es kein Urteil.

hinterholz:
Zitat:Einig geworden nennt ihr das??? Ich würde eher sagen der Manager wurde REICH beschenkt damit er Wechselt. Naja ist wahrscheinlich  Ansicht Sache.

tweek:

Zitat:Hätte mich dennoch über eine Igm gefreut als betroffender Manager... und wie gesagt hat das für die ganze Liga 4 konsequenzen... Denke das ihr das null bedacht habt


Bernie:
Zitat:Ich bin ja jetzt seit dieser Woche in Chemnitz und damit in der Regionalliga ein Betroffener, dass in dieser Saison quasi
nur 2 Teams aufsteigen, weil der 1.Platz schon vegeben ist.
Ich will und werde aber wahrscheinlich eh nicht aufsteigen.
Aber:
Mal ganz ehrlich, ihr weißt 2 Managern Betrug nach und "belohnt" dann einen noch damit, dass er die Liga verläßt und sein Team mitnehmen darf, nur damit 2 Manager das Spiel nicht verlassen? Und dann sagt ihr noch nicht mal was darüber?
Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Und dann wundert ihr Euch, dass Manager, die über Jahre ehrliche Arbeit leisten, irgendwann den BMO verlassen?
Ich werde nie verstehen, dass Leute in einem Online Game, wo es eigentlich nur um den Spaß am Spiel geht, betrügen können.
Aber das das offensichtlich auch noch belohnt wird, da hört es bei mir auf. Aber egal, ich steig dann halt nächste Saison auf [Bild: icon_wink.gif].


Alex:
Zitat:Es gab schon Zeiten, da ist man für den Sachverhalt "unerlaubte Tippabsprache / Absprache Setzverhalten" entlassen worden und mit einer Sperre belegt worden!

Ich kann dieser Lösung, so wie jetzt getroffen nichts abgewinnen! Sollte es so gewesen sein, wie oben beschrieben ist das Betrug! Managerschwund hin oder her...

Basti:
Zitat:Ich äußere mich morgen ausführlicher drüber wenn ich wieder am pc bin. Der vierte wird mitaufsteigen, sofern Magdeburg auf den ersten drei Plätzen landet.


Tweek:

Zitat:Das freut mich schon mal zu lesen!

Das Magdeburg unter die ersten 3 kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche,dass sie erster werden zu 99,9%


Marvino:

Zitat:Ich bin zwar ein Freund von schneller und offener Kommunikation, aber ganz so einfach wie dargestellt, war das nicht. Wenn etwas zweifelsfrei ist, dann kommt es zu den Richtern. Hier gab es einen Kompromiss, weil es nicht ganz klar war, es aber auch nicht so weiter laufen sollte, weil im Zweifel eben doch die Mitmanager geschützt werden müssen. Die Information an die Manager ist dabei leider untergegangen, das sollte natürlich nicht so sein.
Seht es vielleicht einfach als Herausforderung in der untersten Liga, wo z.B. ein Brausehersteller ein ungewöhnlich starkes Tean an den Start bringt. Finde ich recht realitätsnah.,
Manchmal müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden und es ging dabei nicht darum etwas geheim zu halten, sondern darum, dass es am Ende recht schnell ging und wegen des Saisonstarts auch gehen musste. Da waren wir alle froh das Thema endlich zu den Akten legen zu können, denn wir diskutieren ja intern intensiv was natürlich außen nicht sichtbar ist. Über die Lösung ist das andere dann schlicht untergegangen. 

Du weißt ja aus deiner eigenen Geschichte, dass manchmal Dinge passieren, die nicht rückgängig zu machen sind, und mit denen man dann leben muss. So eine Entscheidung fällt uns nicht leicht und ist immer mit viel Vorarbeiten verbunden.




So konnte den Inhalt noch retten, aber nicht mehr den Ursprung herstellen.
Zitieren
#5
Mich interessiert auch, warum du meine Beiträge löschen wolltest und dies defacto auch gemacht hast.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#6
(21.10.2017, 21:48)sykeflo schrieb:
(21.10.2017, 21:45)hinterholz8 schrieb: Aus VERSEHEN.HA HA HA der ist gut!!! HBM wer soll das den wieder glauben??? Warum wolltest Du die letzten 3 Nachrichten überhaupt Löschen???

holzi so langsam ist auch mal wieder gut. ich werd mich etwas später dazu melden, aber lass solche kommentare, die sind zum einen nicht zielführend und zum anderen bezeichnest du leute als lügner, was quasi verleugnung ist. du willst fairness? dann lasse die unterstellungen und provokationen. danke. wie gesagt später kommt ein etwas längerer beitrag von mir

syke was ist den gut??? Warum will man aus einer nicht abgeschlossenen Diskussion Beiträge einfach löschen??? Das muss mir mal jemand von euch Erklären??? Schön langsam macht ihr euch ja hier zur Lachnummer nicht Böse sein.
Zitieren
#7
(21.10.2017, 21:58)Marvino schrieb: Mich interessiert auch, warum du meine Beiträge löschen wolltest und dies defacto auch gemacht hast.

Die habe ich oben wieder hinzugefügt. Ich wollte diese löschen, weil sie a) nicht ganz Korrekt sind (es war zweifelsfrei über 20 Saisons nachgewiesen) und b) es keine Richter mehr gibt aktuell. Jetzt als Fürsprecher der "Maßnahme" sich hinzustellen und zu sagen, nene so "einfach war das nicht" ist der ganze Sache nicht zuträglich. Wir Admins posten ja sowas nicht je nach Laune, sondern haben uns gestern darüber auch vorher kurz ausgetauscht. Der Hauptgrund war aber, um die Diskussion nicht weiter anzufachen. Du siehst ja leider wie hinterholz abgeht und Verschwörung wittert, dabei aber leider sein Benehmen vergisst. Jedenfalls scheint das ja jetzt zu spät zu sein. Des Weiteren haben flo und Basti angekündigt noch etwas dazu zu schreiben, dass sollte dann spätestens der Schlusspunkt sein Icon_smile
Zitieren
#8
Würdest Du ja nicht HBM oder??? Wenn ein Manager erst Aufdecken muss was hinter den Kulissen so abgeht und ihr es nicht einmal der Mühe wert findet vorher etwas dazu zu Schreiben das ist ja keine Kleinich Keit .Was passt dir an meinen Benehmen nicht??? Ich habe weder wem Beleidigt  noch habe ich jemanden Beschimpft so wie manch andere hier schon gemacht hat.Also finde ich mein Benehmen in Ordnung.
Zitieren
#9
Danke erstmal für die Wiederherstellung der Beiträge.Es war nicht offensichtlich, dass dein Beitrag offiziell und abgestimmt war, deshalb wollte ich einen Punkt zurechtrücken der meiner Meinung nach essentiell für die letztendliche Lösung war. Damit wollte ich auch entsprechend Spannungen ab- statt aufbauen.
Ich schreibe meine Beiträge meist mit Bedacht und wenn es daran inhaltlich etwas auszusetzen gibt, bitte ich darum dies auch argumentativ zu tun wie du es jetzt auch getan hast. Danke ebenfalls dafür.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#10
(21.10.2017, 22:35)hinterholz8 schrieb: Würdest Du ja nicht HBM oder??? Wenn ein Manager erst Aufdecken muss was hinter den Kulissen so abgeht und ihr es nicht einmal der Mühe wert findet vorher etwas dazu zu Schreiben das ist ja keine Kleinich Keit .Was passt dir an meinen Benehmen nicht??? Ich habe weder wem Beleidigt  noch habe ich jemanden Beschimpft so wie manch andere hier schon gemacht hat.Also finde ich mein Benehmen in Ordnung.

Lies bitte den wieder hergestellten Teil von mir. Die letzten beiden Absätze ab "manchmal" geht an dich. Und reg dich bitte auch nicht so auf, es ist nicht so dramatisch wie du vielleicht denkst und es soll auch nichts vertuscht werden. Wie sollte das auch passieren, wenn da offensichtlich ein RB Magdeburg entsteht. Im Fußball passieren einfach verrückte Dinge.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#11
@hinterholz: Schau dir deine Beiträge an. Diese sind voll von Unterstellungen, Provokationen usw. Hinter jedem witterst du unbegründet eine Verschwörung. Selbst wenn man ausversehen mal auf den falschen Knopf kommt. Meine Güte, man wird sich ja mal noch verklicken dürfen. Ich mecker doch auch nicht über deine Rechtschreibung.

Nochmal für dich: Es Bedarf keines Urteils, da Litti freiwillig gewechselt ist. Hätte er es nicht getan, dann hätte es auch ein Urteil gegeben was veröffentlicht worden wäre und das wäre dann nicht so mild ausgefallen.

Natürlich hätte man es trotzdem veröffentlichen können. Ja, dass war vielleicht ein Fehler es nicht zu tun. Wenn man aber diese Diskussionen hier schon wieder sieht, dann kann ich verstehen warum da niemand scharf drauf war. Was hätte eine Veröffentlichung denn am Sachverhalt geändert? Gerade für dich, der sich hier aufregt, den es aber gar nicht betrifft? Für die Regionalligisten konnte eine Lösung gefunden werden, indem 4 Mannschaften aufsteigen, falls Magdeburg unter die ersten Drei kommt. Aber warum regst du dich auf?
Zitieren
#12
Der "freiwillige" Wechsel hat aber doch einen faden Beigeschmack, wenn er seinen Kader mitnehmen darf.
Und Hans, es geht auch  um Transparenz.
Hättet ihr die Karten offen auf den Tisch gelegt, wäre die Diskussion in der Tat wohl nicht so hoch gekocht. Denn so sieht es so aus, als ob man was verschweigen wollte, nach dem Motto, hoffentlich merkts keiner.
Zitieren
#13
Was ich und sicher nicht nur ich SCHLIMM finde ist das man jemanden Betrug  nachgewiesen hat und dieser dann noch Bedienungen stellt kann um zu Wechsel und ihr auch noch auf diese forderung ein geht.Für mich nicht nach vollziehbar.Sorry
Zitieren
#14
(21.10.2017, 22:58)hinterholz8 schrieb: Was ich und sicher nicht nur ich SCHLIMM finde ist das man jemanden Betrug  nachgewiesen hat und dieser dann noch Bedienungen stellt kann um zu Wechsel und ihr auch noch auf diese forderung ein geht.Für mich nicht nach vollziehbar.Sorry

Sehr gut hinterholz, ein ordentlicher Beitrag. Bitte weiter so  Icon_wink
Zitieren
#15
(21.10.2017, 23:21)Hans-Bert Matoul schrieb:
(21.10.2017, 22:58)hinterholz8 schrieb: Was ich und sicher nicht nur ich SCHLIMM finde ist das man jemanden Betrug  nachgewiesen hat und dieser dann noch Bedienungen stellt kann um zu Wechsel und ihr auch noch auf diese forderung ein geht.Für mich nicht nach vollziehbar.Sorry

Sehr gut hinterholz, ein ordentlicher Beitrag. Bitte weiter so  Icon_wink

Also ich schreibe ja auch nicht immer alles perfekt nieder... Aber bitte achtet doch auf ein einigermaßen korrektes Deutsch.
Zitieren


Gehe zu: