Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nanu, wie geht das denn?
#16
(21.10.2017, 23:38)haha230187 schrieb:
(21.10.2017, 23:21)Hans-Bert Matoul schrieb:
(21.10.2017, 22:58)hinterholz8 schrieb: Was ich und sicher nicht nur ich SCHLIMM finde ist das man jemanden Betrug  nachgewiesen hat und dieser dann noch Bedienungen stellt kann um zu Wechsel und ihr auch noch auf diese forderung ein geht.Für mich nicht nach vollziehbar.Sorry

Sehr gut hinterholz, ein ordentlicher Beitrag. Bitte weiter so  Icon_wink

Also ich schreibe ja auch nicht immer alles perfekt nieder... Aber bitte achtet doch auf ein einigermaßen korrektes Deutsch.
Ich mache mich vielleicht heute unbeliebt, aber das ist hier nicht das Duden-Forum. Es gibt diverse mögliche Gründe vielleicht kein korrektes Deutsch zu schreiben und das sollte meines Erachtens auch nicht die Hürde sein, um hier aktiv teilzunehmen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#17
Du machst Dich nicht unbeliebt und natürlich ist das kein Kriterium, an der Diskussion teilnehmen zu dürfen. Nur durch diese automatischen Wortfindungen kommen teilweise Sätze raus, die zum Gruseln sind.
Zitieren
#18
ganz ehrlich holzi (ich hoffe es ist ok für dich wenn ich dich so nenne, falls nein, dann vorab schon mal sorry), ich war und bin immer jemand gewesen, der dich verteidigt hat und auch nie ein problem mit dir hatte, aber so langsam ist auch bei mir ein punkt erreicht, wo ich deine beiträge einfach nicht mehr gutheißen kann. das nur mal so vorweg.

um jetzt auf das thema zurück zu kommen, bevor das ganze in eine falsche richtung abschweift, es wurde schon sovieles gesagt, es gab sehr viele auffällige ergebnisse, sehr viele indizien, die dazu führten, dass wir uns zu einer zwangstrennung entschieden haben. klar hätte man auch über eine härtere strafe nachdenken können, generell zum urteil möchte ich auch gar nicht viel sagen, wir haben uns für die zwangstrennung entschieden und uns dazu entschlossen, dass der kader mit übernommen wird. ob die entscheidung die beste ist, sei mal dahingestellt, wir stehen aber hinter der entscheidung und diese entscheidung ist zu akzeptieren. klar kann man darüber diskutieren, ändern wird es an der entscheidung nichts. wie HBM bereits erwähnte, ja eine öffentliche Bekanntmachung wäre sicherlich der beste Weg gewesen, haben wir leider versäumt und die Sache muss man uns ankreiden. Ein Urteil wäre auch erfolgt, wenn es eben zu keiner Einigung gekommen wäre. Ist jetzt doof gelaufen, dass es eben nichts öffentliches gab, die Kritik ist angekommen. Man könnte jetzt nach Ausreden suchen, aber das wollen wir gar nicht. Es ist passiert, ist Scheiße gelaufen, wird in Zukunft definitiv besser laufen.

Fakt ist, diese Zwangstrennung ist ein wichtiger Schritt, zum einen zum Schutz der Gegner, zum anderen zum Schutz der Manager und es macht das Ganze definitiv auch einfach zum Kontrollieren. Dass es damals überhaupt soweit kam, dass 2 Leute die sich Privat kennen in einer Liga spielen, ist halt sehr grenzwertig und wenn dann die Ergebnisse noch so eindeutig ist, ist es umso ärgerlich. Ändern kann man es jetzt im Nachgang auch nicht mehr. Wir haben uns bewusst für diesen Weg entschieden, der wohl auch der aufwendigste Schritt gewesen ist. Man hätte auch eine deutlich weniger zeitaufwendigen Weg gehen können, da es doch ein großer Aufwand war dieses alles soweit umzusetzen.

Wie bereits erwähnt, wird es in Deutschland jetzt 4 Aufsteiger geben, sofern Magdeburg denn regulär aufsteigen würde. Auch wenn das bei den meisten für selbstverständlich angesehen wird, ist ein Aufstieg definitiv noch nicht sicher. Wie man am ersten Spieltag sehen konnte, hat der Verein direkt mal 10 Gegentore bekommen und wenn es ähnlich weiter geht, ist ein Aufstieg definitiv noch lange nicht fix. Generell mal ein paar Fakten vorab,  auch vor der Anpassung der Kader war Magdeburg das stärkste Team in Liga 4, man hatte zwar keine Stärke 112, aber immerhin auch schon eine Stärke zwischen 86 und 90. Somit hätte der Verein auch so schon (ggf. mit einigen wenigen Transfers) gegen fast alle Vereine die vollen FTCP gehabt. Also da hat sich an sich jetzt nicht sooo viel getan. Aber klar, es wird wieder nur das Negative gesehen. Sorry Jungs wenn ich das jetzt so direkt sage, aber erstmal wieder groß rummeckern, ohne irgendwelche Hintergrundinfos. Ob jetzt stärke 90 oder 112 macht in Liga 4 quasi keinen Unterschied, da der Verein wie gesagt gegen fast alle volle FTCP hat.

Stärke 112 klingt jetzt erstmal richtig übertrieben. Aber hat sich irgendwer auch mal den Kader genauer angeschaut? 4 starke Spieler (2 10,5er und 1 9,5er und 1 8er) sind nur geliehen, die sind also in der neuen Saison nicht mehr im Kader, 2 9er verlassen schon sicher den Verein aufgrund Rente, 4 Spieler werden altersbedingt abgewertet, betrachtet man den Kader zur neuen Saison, ist da nicht mehr soviel an starke Spieler vorhanden. Zudem muss man auch mal bedenken, dass der jetzige Kader mit Sicherheit auch mit 3 x Platz 1 in allen Abteilungen locker 30-35 Mio Verlust einfahren wird. Klar wird der Verein auch in Liga 3 zu den stärksten gehören falls der Verein aufsteigt, aber dann wirds auch langsam schon kritisch. Aber selbst mit dem vorherigen Kader hätte man das ohne weiteres schaffen können. Also das Argument ist schon mal größtenteils entkräftet. Gleiches bei dem Argument, dass man man ja automatisch 2-2,5 mio weniger bekommt. Zum einen weil Magdeburg auch mit dem bisherigen Kader das mit Abstand stärkste Team war, zum anderen profitiert die Liga von der erhöhten Stärke. Dadurch erhöht sich die Durchschnittsstärke, was dazu führt, dass alle Vereine generell mehr pro Platz verdienen. 

Sorry jungs aber das muss auch mal ganz offen angesprochen werden, das ist Jammern auf höchsten Niveau. Anstatt alles s chlecht zu reden, sollte man auch mal die positiven Dinge sehen. Erhöhte Einnahmen durch höhere Stärke, erfahrener Manager kommt zu euch, ihr müsst nicht gegen die KI Tippen, sondern könnt gegen einen realen Manager tippen, ggf. haben einige auch ein geringeres Saisonziel bekommen, da der Abstand zwischen Magdeburg und den Rest jetzt deutlich höher ist. Jetzt reicht sogar Platz 4 zum aufsteigen, was mit der alten Stärke von Magdeburg vermutlich nicht gereicht hätte usw. 

Genug geschrieben, Ihr könnt jetzt gerne weiter diskutieren, aber vielleicht liest sich auch jemand meinen Beitrag durch und sieht vielleicht nicht immer nur die schlechten Seiten, sondern mit den Hintergrundinfos auch ein wenig was positives. Wie gesagt, dass die Sache nicht veröffentlich wurde, ist Scheiße gelaufen, die Kritik wird wie geschrieben angenommen, die Vorgehensweise kann man gerne auch kritisieren, ändern wird sich daran jetzt jedoch nichts mehr. Und Ihr seid gerne aufgefordert euch für die FPK zu bewerben, um in Zukunft in eurem Sinne bessere Entscheidungen zu treffen. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber manchmal ist Silber auch nicht die schlechteste Wahl ...
Zitieren
#19
Als Neuling versucht man sich ja immer stets ein bisschen zurück zu halten, trotzdem wollte ich mal meinen "Senf dazu" geben.
Erstens finde ich es nicht gut, wenn hier Leute nach Ihrer Rechtschreibung beurteilt werden (Marvino hat das klasse zusammengefasst). Ja, da kann man was verbessern und eventuell auch einiges diplomatischer formulieren, aber im Kern hat "Holzi" doch Recht: es wurden zwei Usern jahrelanges cheating nachgewiesen. Einer hat sein altes Team, der andere darf mit dem Team umziehen. Ich weiß selbst was bei Cheating - zu Recht - passiert: Sofortige Entlassung, ggf. Sperre.

Auch wenn es intern besprochen wurde, sollte das Team sich einfach vor Augen führen welchen Sachverhalt man hier hat, der noch dazu (!) durch einen externen Manager entdeckt wurde. Das ist halt schon sehr unglücklich und ich kann die Reaktionen verstehen.

Nichtsdestotrotz hat es sykeflo sehr gut auf den Punkt gebracht:


Zitat:Ist jetzt doof gelaufen, dass es eben nichts öffentliches gab, die Kritik ist angekommen. Man könnte jetzt nach Ausreden suchen, aber das wollen wir gar nicht. Es ist passiert, ist Scheiße gelaufen, wird in Zukunft definitiv besser laufen. 

Ich kann mir vorstellen, dass die freiwillige Arbeit in der FPK kein Zuckerschlecken ist und dort nach besten Absichten entschieden wird, von daher ist das ein bitterer Fall - aber nun sollte jeder mal seine Aktivität über diesen Thread hinaus verstärken.  Icon_biggrin

Schönen Sonntag allen!
Zitieren
#20
(22.10.2017, 01:26)sykeflo schrieb: ganz ehrlich holzi (ich hoffe es ist ok für dich wenn ich dich so nenne, falls nein, dann vorab schon mal sorry), ich war und bin immer jemand gewesen, der dich verteidigt hat und auch nie ein problem mit dir hatte, aber so langsam ist auch bei mir ein punkt erreicht, wo ich deine beiträge einfach nicht mehr gutheißen kann. das nur mal so vorweg.



Wie bereits erwähnt, wird es in Deutschland jetzt 4 Aufsteiger geben, sofern Magdeburg denn regulär aufsteigen würde. Auch wenn das bei den meisten für selbstverständlich angesehen wird, ist ein Aufstieg definitiv noch nicht sicher. Wie man am ersten Spieltag sehen konnte, hat der Verein direkt mal 10 Gegentore bekommen und wenn es ähnlich weiter geht, ist ein Aufstieg definitiv noch lange nicht fix. Generell mal ein paar Fakten vorab,  auch vor der Anpassung der Kader war Magdeburg das stärkste Team in Liga 4, man hatte zwar keine Stärke 112, aber immerhin auch schon eine Stärke zwischen 86 und 90. Somit hätte der Verein auch so schon (ggf. mit einigen wenigen Transfers) gegen fast alle Vereine die vollen FTCP gehabt. Also da hat sich an sich jetzt nicht sooo viel getan. Aber klar, es wird wieder nur das Negative gesehen. Sorry Jungs wenn ich das jetzt so direkt sage, aber erstmal wieder groß rummeckern, ohne irgendwelche Hintergrundinfos. Ob jetzt stärke 90 oder 112 macht in Liga 4 quasi keinen Unterschied, da der Verein wie gesagt gegen fast alle volle FTCP hat.

Stärke 112 klingt jetzt erstmal richtig übertrieben. Aber hat sich irgendwer auch mal den Kader genauer angeschaut? 4 starke Spieler (2 10,5er und 1 9,5er und 1 8er) sind nur geliehen, die sind also in der neuen Saison nicht mehr im Kader, 2 9er verlassen schon sicher den Verein aufgrund Rente, 4 Spieler werden altersbedingt abgewertet, betrachtet man den Kader zur neuen Saison, ist da nicht mehr soviel an starke Spieler vorhanden. Zudem muss man auch mal bedenken, dass der jetzige Kader mit Sicherheit auch mit 3 x Platz 1 in allen Abteilungen locker 30-35 Mio Verlust einfahren wird. Klar wird der Verein auch in Liga 3 zu den stärksten gehören falls der Verein aufsteigt, aber dann wirds auch langsam schon kritisch. Aber selbst mit dem vorherigen Kader hätte man das ohne weiteres schaffen können. Also das Argument ist schon mal größtenteils entkräftet. Gleiches bei dem Argument, dass man man ja automatisch 2-2,5 mio weniger bekommt. Zum einen weil Magdeburg auch mit dem bisherigen Kader das mit Abstand stärkste Team war, zum anderen profitiert die Liga von der erhöhten Stärke. Dadurch erhöht sich die Durchschnittsstärke, was dazu führt, dass alle Vereine generell mehr pro Platz verdienen. 

Sorry jungs aber das muss auch mal ganz offen angesprochen werden, das ist Jammern auf höchsten Niveau. Anstatt alles s chlecht zu reden, sollte man auch mal die positiven Dinge sehen. Erhöhte Einnahmen durch höhere Stärke, erfahrener Manager kommt zu euch, ihr müsst nicht gegen die KI Tippen, sondern könnt gegen einen realen Manager tippen, ggf. haben einige auch ein geringeres Saisonziel bekommen, da der Abstand zwischen Magdeburg und den Rest jetzt deutlich höher ist. Jetzt reicht sogar Platz 4 zum aufsteigen, was mit der alten Stärke von Magdeburg vermutlich nicht gereicht hätte usw. 

Genug geschrieben, Ihr könnt jetzt gerne weiter diskutieren, aber vielleicht liest sich auch jemand meinen Beitrag durch und sieht vielleicht nicht immer nur die schlechten Seiten, sondern mit den Hintergrundinfos auch ein wenig was positives. Wie gesagt, dass die Sache nicht veröffentlich wurde, ist Scheiße gelaufen, die Kritik wird wie geschrieben angenommen, die Vorgehensweise kann man gerne auch kritisieren, ändern wird sich daran jetzt jedoch nichts mehr. Und Ihr seid gerne aufgefordert euch für die FPK zu bewerben, um in Zukunft in eurem Sinne bessere Entscheidungen zu treffen. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber manchmal ist Silber auch nicht die schlechteste Wahl ...


syke das hören wir doch immer wieder wenn irgend etwas ist.Dann versucht ihr mit irgend welchen Erklärungen etwas zu beschönigen wo es nichts zu beschönigen gibt. Man kann sich die Dinge auch immer wieder schön reden.Mir kommt vor ihr seht alles durch die Rosarote Brille den für euch ist nichts schlimm. Liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Zitieren
#21
HBM, Litti ist nicht freiwillig gegangen. Selbst syke schreibt von Zwangstrennung. Also was denn nun?

Egal, was man von der Sache halten soll, wenn man die Manager informiert hätte, wäre alles halb so schlimm. So seit ihr nun in der Position des rechtfertigens.

Mein Rücktritt als Admin hat auch keine Zeilen bekommen und werde seither von einigen wegen Programmierthemen per PN angeschrieben.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#22
Sykeflo schildert die Sachlage treffend. Bitte nochmals lesen.

Beide Manager bekamen ein Ultimatum gesetzt. Wäre einer von beiden nicht gewechselt, wären sie entlassen worden.

Ok, die IGM oder Startseitennotiz hätte man verfassen können. Auf der anderen Seite bist du im Forum und bei den Kontakten als Admin entfernt worden. Es wurde also veröffentlicht, nur nicht so plakativ, wie es manche offensichtlich brauchen.
Zitieren
#23
So, nachdem ich drüber geschlafen habe muss ich mich auch zu dem Thema äußern:

Ich sehe den Sachverhalt folgendermaßen:
1. Ein LL hat einen Fehler gemacht und die beiden sind versehentlich in der gleichen Liga gelandet. Diesen Fehler kann man aus meiner Sicht gut wie jetzt geschehen lösen indem man einen Deal wie den gemachten (Kader mitnehmen) findet.
2. Zwei Manager haben sehr lange Zeit zweifelsfrei beschissen. Dieser Sachverhalt muss aus meiner Sicht mit einer Strafe belegt werden. Für so etwas sind aus meiner Sicht beim BMO die Richter zuständig. Dies ist aus meiner Sicht bisher nicht geschehen. Eine solche Strafe sollte mMn mindestens die Aberkennung aller in der Zeit gewonnenen Titel beinhalten.

Das Argument, dass wir jeden aktiven Manager brauchen ist für mich Quatsch. Manager die bescheissen braucht hier niemand. Das wirkt sich nur negativ auf die Motivation aller anderen fairen Manager aus und ist kontraproduktiv.

Ich bin von dem Gebahren der beiden persönlich betroffen, da ich jahrelang mit Ihnen in Portugal in der gleichen Liga war. Unter anderem habe ich einige Saisons mit Mister Litti um den Titel gekämpft. Jedesmal wo ich diesen Kampf verloren habe, weiß ich nun, dass es eventuell wegen seines 1:0 Sieges gegen Hunsuwe (bzw. meinen 5 Gegentoren) war. 


Wie die zuständigen den Fall lösen, müssen sie entscheiden. Aus meiner Zeit bei der FPK weiß ich, dass Entscheidungen/Strafen immer schwierig sind. Ich bin keinem persönlich böse und bin sicher ihr entscheidet stets nach bestem Wissen und Gewissen. 

Für mich persönlich habe ich jedoch folgendes entschieden:
Wenn es hier keine Strafe mehr gibt, geht dem BMO mindestens ein aktiver Manager verloren: Ich.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#24
(22.10.2017, 08:55)SGD-Daniel schrieb: Mein Rücktritt als Admin hat auch keine Zeilen bekommen und werde seither von einigen wegen Programmierthemen per PN angeschrieben.

so doof es jetzt klingen mag, das hab ich auf dem schirm, wollte das ganze nur eigentlich nicht innerhalb von 1-2 minuten machen, sondern schon ein wenig mehr schreiben, nur wie du ja weißt, fehlt mir komplett die zeit und nach deinem doch sehr plötzlichen rücktritt gab es intern diverse dinge zu klären und dann gibt es ja noch den normalen ablauf als admin und progger, wo es eigentlich immer genug zu tun gibt. eigentlich war es jetzt für heute geplant, da heute der erste Tag ist, wo ich endlich mal etwas mehr zeit habe
Zitieren
#25
(22.10.2017, 09:40)Basti schrieb: Sykeflo schildert die Sachlage treffend. Bitte nochmals lesen.

Beide Manager bekamen ein Ultimatum gesetzt. Wäre einer von beiden nicht gewechselt, wären sie entlassen worden.

Ok, die IGM oder Startseitennotiz hätte man verfassen können. Auf der anderen Seite bist du im Forum und bei den Kontakten als Admin entfernt worden. Es wurde also veröffentlicht, nur nicht so plakativ, wie es manche offensichtlich brauchen.

Sorry, aber alleine über diesen Satz kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob da Magdeburg jetzt Stärke 90, 100 oder 120 hat. Und ob die Stärke am Saisonende dann wieder weniger wird. Und nein Syke, ich sehr nicht nur das negative. Sondern ich sehe nur die Tatsachen, die geschaffen worden.
Mir geht es einzig und alleine um die Tatsache, dass 2 Manager offensichtlich gemoggelt haben (und das über einen sehr großen Zeitraum) und anstatt beide zu entlassen, was der für mich logische Weg gewesen wäre (macht man bei Multis wie z.B. Gathony ja auch), darf einer wechseln und sich dann sogar noch ein Team in der 4.Liga aufbauen, was in der Bundeliga unter den Top5 wäre !!!
Persönliche Strafen wie Transferverbot oder so, Null.
Ich bin da voll bei Kalli, kann seinen Ärger absolut nachvollziehen.

Und ich weiß, ihr macht das alles nur ehrenamtlich und das oft wenig Zeit ist, alles kein Ding, aber diesen Wechsel hat es schon vor 3 oder 4 Wochen gegegben. Da hätte ein einfacher 3 Zeiler in irgendeinen Forum gereicht und alle wären zumindest informiert gewesen.
Ein großes Problem des BMO ist einfach die fehlende Kommunikation mit den Managern. Hat sich leider nicht verbessert.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit, du kannst ja mitarbeiten. Das ist dann immer das Totschlagargument.
Zitieren
#26
Es gab durchaus Leute in der FPK, die sich für die Entlassung beider ausgesprochen haben. Glaub mir. Am Ende entscheidet die Mehrheit.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Multi zu sein ist etwas anderes. Gathony an sich ist etwas anderes.

HunsUwe und Mister Litti bekamen selbstverständlich für Erst- und etwaige Zweitverein ein Transferverbot.

Doch, du könntest mitarbeiten, wenn du möchtest. Und wenn ich mir anschau, wie viele Leute oftmals die Zeit mit irgendwelchen verqueren Anschuldigungen oder dem Ignorieren von Fakten ihre Zeit vergeuden, dann wäre sie anders viel sinnvoller investiert.
Zitieren
#27
(22.10.2017, 10:45)Basti schrieb: Es gab durchaus Leute in der FPK, die sich für die Entlassung beider ausgesprochen haben. Glaub mir. Am Ende entscheidet die Mehrheit.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Multi zu sein ist etwas anderes. Gathony an sich ist etwas anderes.

HunsUwe und Mister Litti bekamen selbstverständlich für Erst- und etwaige Zweitverein ein Transferverbot.

Doch, du könntest mitarbeiten, wenn du möchtest. Und wenn ich mir anschau, wie viele Leute oftmals die Zeit mit irgendwelchen verqueren Anschuldigungen oder dem Ignorieren von Fakten ihre Zeit vergeuden, dann wäre sie anders viel sinnvoller investiert.

Ach echt? Transferverbot?
....
53
Magdeburg
(Mister Litti)
Newry City
(HansvanBreukelen)
Jussi Marslinen
(FIN|Mittelfeld|24|5|9-12|144)

Bar: 3.960.000 €
KO : 2.640.000 €
Ratenkauf
74874
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
Köln
(Blade Maninho)
Hans-Günther Klews
(GER|Sturm|24|7|9-12|74)

Bar: 10.100.000 €
regulärer Transfer
74825
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
Münster
(dadalusms)

Bar: 14.000.000 €
Hans-Uwe Wagner
(GER|Sturm|28|9|9-12|112)
regulärer Transfer
74824
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
SL Benfica Lissabon
(paetty1986)
Markus Mann
(GER|Mittelfeld|23|5|8|107)

Bar: 862.699 €
regulärer Transfer
74814
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
Schwarz-Gelb Dresden
(SörenN)

Bar: 10.500.000 €
KO : 4.500.000 €
Manuel Solis
(CRC|Sturm|32|11|9-12|125)
Ratenkauf
74805
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
Cork City FC
(Moetinho)
Lucien Aborah
(BEL|Sturm|29|10|9-12|124)

Bar: 17.692.237 €
regulärer Transfer
74742
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
Inter Mailand
(Monolithus)

Bar: 8.499.996 €
Andrea Ingrosso
(ITA|Abwehr|28|10|9-12|122)
Leihe
74731
74730

53
Magdeburg
(Mister Litti)
Inter Mailand
(Monolithus)
Michael Schulz
(GER|Abwehr|24|9|9-12|97)

Bar: 22.000.000 €
regulärer Transfer
74730
74731

53
Magdeburg
(Mister Litti)
FC Estrela Amadora
(Fredo84)

Bar: 1.900.000 €
Emanuel Jesus Anobra
(POR|Abwehr|30|8|8|108)
regulärer Transfer
74722
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
Real Madrid
(Flo)

Bar: 10.750.000 €
Ergün Akin
(TUR|Abwehr|31|10|9-12|144)
regulärer Transfer
74705
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
PSV Eindhoven
(btownie)

Bar: 11.810.233 €
Gill Smits
(BEL|Mittelfeld|27|8|9-12|138)
regulärer Transfer
74693
74692

53
Magdeburg
(Mister Litti)
PSV Eindhoven
(btownie)
Finian Kronhardt
(GER|Mittelfeld|28|10|9-12|117)

Bar: 17.810.233 €
regulärer Transfer
74692
74693

53
Magdeburg
(Mister Litti)
FC Blau Weiss Linz
(Mastermind (als Gastbetreuer))

Bar: 3.500.004 €
Rainer-Maria Lasnik
(AUT|Abwehr|24|8|9-12|87)
Leihe
74685
-

53
Magdeburg
(Mister Litti)
Ajax Amsterdam
(Hardkore)
Sigbjørn Henriksen
(DEN|Abwehr|30|10|9-12|96)

Bar: 12.659.633 €
regulärer Transfer
74656
-



Hier war zwar der letzte Transfer am 13.10. - aber ebenfalls bereits in der neuen Saison - und wenn ich die Diskussionen im Iberia-Forum richtig interpretiere, ist der Fall bereitsn seit mindestens Ende September in Diskussion:

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Lierse SK
(Fight-Club)
Henrique Pias
(POR|Tor|21|2|6|119)

Bar: 1 €
regulärer Transfer
74841
-

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Maccabi Haifa
(Ado (als Gastbetreuer))
Emídio Carreiras
(POR|Sturm|32|9|9-12|112)

Bar: 5.200.000 €
regulärer Transfer
74809
-

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Schwarz-Gelb Dresden
(SörenN)
Devanir Caramos
(POR|Sturm|21|4|8|128)

Bar: 598.123 €
regulärer Transfer
74769
74768

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Schwarz-Gelb Dresden
(SörenN)
Winston Marin
(CRC|Mittelfeld|21|4|8|144)

Bar: 715.289 €
regulärer Transfer
74768
74769

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Lillestrøm SK
(AteV)
Aasmund Nordbye
(NOR|Mittelfeld|30|5|9-12|113)

Bar: 57.157 €
regulärer Transfer
74619
74618

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Lillestrøm SK
(AteV)

Bar: 8.109.804 €
Rudi Bögelein
(GER|Sturm|31|10|9-12|89)
regulärer Transfer
74618
74619

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Brescia Calcio
(coach69)

Bar: 7.358.136 €
Graham O'Madden
(IRL|Mittelfeld|26|10|9-12|129)
Leihe
74597
-

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
FC Blau Weiss Linz
(Mastermind (als Gastbetreuer))
Gustavo Gagos
(POR|Sturm|23|3|6|93)

Bar: 1 €
regulärer Transfer
74590
74588
74589

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
FC Blau Weiss Linz
(Mastermind (als Gastbetreuer))
Xano Paçô
(POR|Abwehr|21|2|6|86)

Bar: 1 €
regulärer Transfer
74589
74588
74590

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
FC Blau Weiss Linz
(Mastermind (als Gastbetreuer))

Bar: 3.065.454 €
Samuel Hofmeister
(AUT|Mittelfeld|33|9|9-12|88)
regulärer Transfer
74588
74589
74590

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Ingolstadt
(DvP)
Muslu Akinci
(TUR|Abwehr|25|4|9-12|108)

Bar: 1.500.000 €
regulärer Transfer
74541
-

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Hamburg St. Pauli
(Matthias Bastheim)
Sérginho Bikey
(POR|Mittelfeld|23|5|8|84)

Bar: 600.869 €
regulärer Transfer
74535
-

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
KVV St. Truiden
(Mianar)
Bruno Filipe Guiães
(POR|Mittelfeld|23|7|9-12|112)

Bar: 2.836.164 €
Leihe
74447
-

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Vitória Guimarães
(evil1409)
Leterpustig
(POR|Tor|27|9|9-12|150)

Bar: 14.173.001 €
regulärer Transfer
74393
74392

53
CD Nacional Madeira
(HunsUwe)
Vitória Guimarães
(evil1409)

Bar: 9.629.368 €
Hélder Alcoentre
(POR|Tor|31|10|9-12|150)
regulärer Transfer
74392
74393



Der Verein CD Nacional Madeira hat folgende Spieler auf der Transferliste:

Position
Name
Alter
Stärke
Talent
Form
Nation
Transferliste
Ablöse
Kauf oder
Tausch?
Sofort
Leihe
Leihe mit
Kaufoption

Abwehr
Jesus Figueiroa
21
3
8
74
[Bild: POR.gif]
02.12.2017
529.319
beides
ja
nein
nein

Direkttransfer                          Leihe                          Leihe mit KO




[size=undefined]
Abwehr
João Paulo Nem
25
5
8
109
[Bild: POR.gif]
02.12.2017
1.097.065
beides
ja
nein
nein

Direkttransfer                          Leihe                          Leihe mit KO
[/size]




[size=undefined]
Mittelfeld
Gustavo Prazeres Duarte
29
5
9-12
97
[Bild: POR.gif]
03.12.2017
614.692
beides
ja
nein
nein

Direkttransfer                          Leihe                          Leihe mit KO
[/size]



FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#28
Miteinander. 
In welcher Weise soll ein grundsätzliches transververbot zielführend sein?
Zitieren
#29
Was uns in diesem Fall dazu bewogen hat uns für grau statt Schwarz zu entscheiden, waren zudem zwei Sachen:
Ein Vorfall im privaten Bereich der beiden, der in der Maschinerie FPK Menschlichkeit hervorruf und die Tatsache, dass es schwerwiegende Indizien der spielmanipulation gibt. Der Schritt zu den beweisen ist ein kleiner, aber relevanter.
Zitieren
#30
(22.10.2017, 11:16)Basti schrieb: Miteinander. 
In welcher Weise soll ein grundsätzliches transververbot zielführend sein?

Erstens hattest Du oben nichts von untereinander geschrieben.
Und zweitens ist die "Bestrafung" mit einem Transferverbot untereinander zahnlos und witzlos - da dieses seit März 2017 bis Ende der Saison 53 ohnehin bereits besteht....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren


Gehe zu: