Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa 2018/2019
#46
(13.09.2017, 21:41)haha230187 schrieb: 1:2 hinten und eigentlich richtig gut gespielt. Wenn du aber so spielen lässt, dann brauchst du schnelle Abwehrspieler. Ich glaube, ich werde mich diese Saison auf Sokratis "einschießen". Der Mann ist zu langsam und tut mir zu wenig für den Spielaufbau. Und gerade bei der Spielweise ist Sokratis der falsche Abwehrspieler. Das hab ich schon zur letzten Halbserie unter Tuchel moniert und es wird im Alter wahrscheinlich auch nicht mehr besser werden.  Icon_smile

riecht nach dem Forentitel: "Sokratis größter Fan", aber erstmal abwarten auf wen sich Rothi dieses Jahr einschießt  Icon_lol
Zitieren
#47
Tja, kaum geschrieben, schon hat sich Rothi auch schon gemeldet.  Icon_lol Icon_lol Icon_lol
Zitieren
#48
Stimmt, Piszcek flankt überhaupt nicht...geht nicht zur Grundlinie. Hinten Durchschnitt. Toljan gefällt mir richtig gut, tolle Flanken.

Sahin spielt 90 % seiner Pässe zurück  No

Tolles, offenes Spiel
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
#49
Hoffentlich wird bald Videobeweis in der CL eingeführt, ganz klares Tor von Auba Icon_sad
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
#50
...und wenn man einmal Pech hat kommt auch noch Unglück dazu. Statt 2:2 nun 1:3  Icon_sad
Zitieren
#51
3 Tor von rechts aussen .... was soll ich sagen Icon_sad
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#52
Dieses jahr halt nur platz 3 ... oh die fans aus england sind auch da

Gutes Spiel. Schlechte Schiris ! Keine gute zweite Halbzeit vom BvB. Tottenham verdient gewonnen!
Platz 3 für den BvB in der Gruppe ist jetzt wahrscheinlich
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#53
Jep, verdienter Sieg von den Spurs. Dann gewinnen wir halt die Europa League, nächstes Jahr ist auch Reus wieder dabei   Icon_wink

Was ist mich frage, ob Dortmund IMMER 60-70% Ballbesitz haben muss  Icon_question


Die Spielweise war zu offensiv, man kann doch nicht nach 4 Minuten einen Konter bekommen.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
#54
(13.09.2017, 22:04)Rothi schrieb: 3 Tor von rechts aussen .... was soll ich sagen Icon_sad

Also Schmelzer war schonmal nicht Schuld.  Icon_lol  Aber er hat ja auch nicht gespielt, deswegen alle 3 Tore über rechts.  Icon_rolleyes

Insgesamt eine sehr naive Herangehensweise von Bosz bzw. mit der Taktik bekommt man auf dem Niveau überall den Allerwertesten aufgerissen. Da hat selbst Nikosia eine Chance gegen uns. Und wenn Bosz das nicht korrigiert, dann ist er der falsche Mann. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber wie gesagt mit der offensiven Ausrichtung der Verteidigung gewinnst keinen Blumentopf. Leider kommt dann noch hinzu, dass Piszczek, Sokratis und auch Toprak überhaupt nicht für diese Spielweise geeignet sind. Dafür sind alle viel zu langsam. Der Lichtblick des Abends für mich die Auswechslung von Toprak. Im übrigen hätte er auch Sokratis rausnehmen können, hat sich Bosz wohl nicht getraut. Na jedenfalls war für mich die Auswechslung ein Zeichen, dass Bosz das Problem mit der Schnelligkeit auch erkannt hat. Bartra und Zagadou werden wohl über kurz oder lang die beiden Stamm-Innenverteidiger werden und ich denke mal, dass Bosz noch den einen jungen Innenverteidiger von Ajax holen wird. Wie gesagt national wird es wohl für die meisten BuLi-Clubs reichen. International wird das eher eine lehrreiche Saison werden. Aber Klopp hat ja damals ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Zitieren
#55
(13.09.2017, 21:46)Hans-Bert Matoul schrieb:
(13.09.2017, 21:41)haha230187 schrieb: 1:2 hinten und eigentlich richtig gut gespielt. Wenn du aber so spielen lässt, dann brauchst du schnelle Abwehrspieler. Ich glaube, ich werde mich diese Saison auf Sokratis "einschießen". Der Mann ist zu langsam und tut mir zu wenig für den Spielaufbau. Und gerade bei der Spielweise ist Sokratis der falsche Abwehrspieler. Das hab ich schon zur letzten Halbserie unter Tuchel moniert und es wird im Alter wahrscheinlich auch nicht mehr besser werden.  Icon_smile

riecht nach dem Forentitel: "Sokratis größter Fan", aber erstmal abwarten auf wen sich Rothi dieses Jahr einschießt  Icon_lol

Um das mal klarzustellen... Sokratis ist kein schlechter Verteidiger, er passt nur null zu unserer Spielweise. Das war aber schon unter Tuchel so. Und ich glaube kaum, dass Bosz wegen Sokratis seine Spielphilosophie ändern wird.
Zitieren
#56
Na ja wenn das 2:2 von Auba zählt, gewinnt ihr da also locker bleiben P 2 ist locker drin....ich weiß nicht Rothi warum du immer so Negativ eingestellt bist.
Und auch ein guter Start von RB....ein Punkt gegen Monaco ist gut
Zitieren
#57
Vom Gefühl her soll es diese Saison nicht sein. In London ein reguläres Tor aberkannt und jetzt Hand auf der Linie und anstatt Elfer und rot gibt's nix. Unfassbar.  No
Zitieren
#58
(14.09.2017, 00:01)hardkore schrieb: Na ja wenn das 2:2 von Auba zählt, gewinnt ihr da also locker bleiben P 2 ist locker drin....ich weiß nicht Rothi warum du immer so Negativ eingestellt bist.
Und auch ein guter Start von RB....ein Punkt gegen Monaco ist gut

Weil der Rothi Recht hat! Zwei Tore von rechts, eines wieder in die Torwartecke! Auch wenn R7 es toll macht, sieht der Keeper wieder doof aus!
Gut, Elfer hätte man bekommen müssen. Man war nicht umbedingt viel schlechter als Real. Unsere Abwehr ist halt zulangsam, für diese Teams. Dritte Platz ist auch mal schön! Platz zwei wir in der Todesgruppe halt schwer! Jetzt brauchen wir noch 9 Punkte um eine Chance zu haben
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#59
Schade, aber ich fand Real heute einfach besser. Bürki mit Note 1; sonst hätte es auch gut 5 oder 6:1 stehen können.

Man sieht, dass Real zur Zeit die beste Mannschaft der Welt ist und die schnellen Spieler (Bale Ronaldo)   sind für unsere hohe Abwehr einfach tödlich. 

Natürlich brauch man auch etwas Spielglück in solchen Spielen, aber sowohl gegen Tottenham als auch Real waren wir benachteiligt.

Leipzig verliert auch und mal wieder keine Punkte für die internationale Wertung.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
#60
(26.09.2017, 22:50)Rothi schrieb:
(14.09.2017, 00:01)hardkore schrieb: Na ja wenn das 2:2 von Auba zählt, gewinnt ihr da also locker bleiben P 2 ist locker drin....ich weiß nicht Rothi warum du immer so Negativ eingestellt bist.
Und auch ein guter Start von RB....ein Punkt gegen Monaco ist gut

Weil der Rothi Recht hat! Zwei Tore von rechts, eines wieder in die Torwartecke! Auch wenn R7 es toll macht, sieht der Keeper wieder doof aus!
Gut, Elfer hätte man bekommen müssen. Man war nicht umbedingt viel schlechter als Real. Unsere Abwehr ist halt zulangsam, für diese Teams. Dritte Platz ist auch mal schön! Platz zwei wir in der Todesgruppe halt schwer! Jetzt brauchen wir noch 9 Punkte um eine Chance zu haben

Genau richtig analysiert. Zwei Tore über Piszczek's Seite und beim dritten Treffer sah Bürki, der ansonsten gut gehalten hat, schlecht aus. Aber als Torwart darfst du dir sowas halt nicht erlauben. Aber nicht nur die Abwehr ist zu langsam. Ein Dreier-Mittelfeld mit Sahin und Castro ist mir zu pomadig. Da fehlt die komplette Gedankenschnelligkeit. Also beide sind für mich Bankkandidaten. Weigl, Dahoud und Götze sind für mich im Mittelfeld favorisiert.
Zitieren


Gehe zu: