Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
@GC: das Argument hat bei Wolfsburg auch nicht gezogen. Da wurde ja ganz klar gesagt, dass die Verantwortung für die Wechsel beim Verein liegt, nicht beim Schiedsrichter.

Und das mit den festgeschriebenen Regeln: Wie gesagt, bin mir ziemlich sicher, dass in den Regeln eindeutig geschrieben steht, dass ein Team 11 Spieler bzw. 10 Feldspieler + 1 Torwart auf dem Platz haben darf. Ebenso wie bei den 3 Non-EU Spielern
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
(04.04.2022, 20:12)Fireball schrieb: @GC: das Argument hat bei Wolfsburg auch nicht gezogen. Da wurde ja ganz klar gesagt, dass die Verantwortung für die Wechsel beim Verein liegt, nicht beim Schiedsrichter.

Und das mit den festgeschriebenen Regeln: Wie gesagt, bin mir ziemlich sicher, dass in den Regeln eindeutig geschrieben steht, dass ein Team 11 Spieler bzw. 10 Feldspieler + 1 Torwart auf dem Platz haben darf. Ebenso wie bei den 3 Non-EU Spielern

Ja aber da steht auch drinne, der der 12. Mann dann Gelb bekommt mehr nicht.
Zitieren
Ihr dreht euch im Kreis. Die Frage ist, ob Regel 3 auf die sich GasCan und manche Experten berufen hier überhaupt zur Anwendung kommt. Flinx hat da was passendes zu geschrieben:



(02.04.2022, 19:53)Flinx schrieb:
Zitat:Ob der Wechselfehler der Bayern ein Nachspiel hat? Muss Bayern um seine drei Punkte bangen? Das ist noch nicht abschließend geklärt.

Laut Paragraf 17 Absatz 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) könnte der Fehler Folgen für die Wertung der Partie haben.
„War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt“, heißt es dort.

Allerdings steht im Regelwerkt des DFB auch: „Wenn ein Teamoffizieller, ein Auswechselspieler, ein ausgewechselter oder des Feldes verwiesener Spieler oder eine Drittperson das Spielfeld betritt“, müsse der Schiedsrichter das Spiel nur unterbrechen, wenn diese Person ins Spiel eingreift. Zudem müsse der Referee „die Person vom Spielfeld weisen, nachdem das Spiel unterbrochen wurde“ und entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergreifen.

Also Interpretationssache. 

Das letztere soll aus meiner Sicht schlicht alle aufzählen, die eigentlich auf der Bank Platz haben und auf Spielfeld rennen. Nicht weil sie den Ball spielen, sondern bei Jubel, Rudelbildung oder was auch immer. Da gehts eigentlich nicht darum, dass sich ein Spieler "weigert" vom Platz zu gehen wie Coman.

Für mich scheint da eher das erstere Relevant, aber wir werden sehen.



Also, wartet ab wie das Urteil ist. Wir werden uns hier eh nicht einigen und selbst wenn, haben wir keinen Einfluss.  Icon_lol
Zitieren
Hier ist mal ein Interview, wo auch der Unterschied zu Wolfsburg und früheren Fällen gut erklärt wird:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2204/Artikel/lutz-wagner-im-interview-dfb-lehrwart-wechselfehler-freiburg-bayern-itw.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1649006006
Zitieren
ich finde es gut und auch die begründung von freiburg zielführend. der vorstand haftet und wenn sie durch die 3 punkte den europäischen wettbewerb und damit millionen verlieren, könnten sie auch von den mitgliedern verklagt werden.

wie das gericht entscheidet, so entscheidet es. ich denke nicht, das freiburg hier in die nächste instanz gehen würde, sondern sie müssen alles rechtliche abprüfen lassen und das kann nur durch das gericht gemacht werden.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Augsburg mit 2 starken Siegen gegen Wolfsburg und Mainz, somit nun ein kleines Polster geschaffen. Nicht gut für die Hertha, wobei es wohl nur noch um Platz 15 gehen wird.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Wie zu erwarten wurde der Einspruch abgelehnt, damit wäre das auch geklärt.
Zitieren
Naja, ob das so zu erwarten war, weiß ich nicht. Ich hätte das auch anders herum verstanden, da gab es für beides Argumente. Jetzt ist das so entschieden und gut ist.
Zitieren
Komisch nur, dass es erst ein Statement nach dem Spiel gab, dass der Schiedsrichter keine Schuld hat, da es nicht sein Aufgabengebiet ist...und jetzt auf einmal doch?

Klare Vorgaben sehen da anders aus mMn
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
Na dafür sind ja Verhandlungen/Untersuchungen da, um zu klären was wirklich war und daraufhin zu entscheiden. Sonst kann man sich das auch ganz sparen, wenn es sofort nur nach dem ersten Eindruck/Statement ginge.
Zitieren
(08.04.2022, 14:54)Fireball schrieb: Komisch nur, dass es erst ein Statement nach dem Spiel gab, dass der Schiedsrichter keine Schuld hat, da es nicht sein Aufgabengebiet ist...und jetzt auf einmal doch?

Klare Vorgaben sehen da anders aus mMn

Natürlich ist das beaufsichtigen des Wechselvorgangs Aufgabe des Schirigespanns. Du siehst es doch bei jeder Auswechslung, dass der Spieler erst aufs Feld darf, wenn der 4. Schiri ihn auch lässt. Die Schiris haben hier einfach gepennt.
Zitieren
Na ja, aber schon dämlich von den Bayern die Nummern der Spieler nicht zu kennen. Und nun nur den Schiedsrichtern die Schuld geben, ist auch nicht fair. Udn vor allem jetzt Freiburg anzukacken von Seiten der Bayern, ist untereste Schublade, besonders was Nagelsmann da von sich gegeben hat. Die Bayern, hätten direkt nach Abpfiff Protest eingelegt....
Zitieren
(08.04.2022, 15:57)hardkore schrieb: [..] untereste Schublade, besonders was Nagelsmann da von sich gegeben hat. [..]

Das allerdings habe ich auch gedacht, als ich es gelesen hatte.


Aber ist ja oft so im Fußball, mal ist es ein klares Foul mit Rot, fast schon ein Mordversuch, oder es war gar nix (der soll sich mal nicht so haben), wo dann schon Gelb zu viel ist.
Oder das Handspiel ist doch ein klarer Elfmeter vs. das war keine Absicht und angeschossen und überhaupt; ganz klar kein Elfer.

Aussagen je nach Betroffenheit sind oft albern.
Zitieren
(08.04.2022, 15:57)hardkore schrieb: Na ja, aber schon dämlich von den Bayern die Nummern der Spieler nicht zu kennen. Und nun nur den Schiedsrichtern die Schuld geben, ist auch nicht fair. Udn vor allem jetzt Freiburg anzukacken von Seiten der Bayern, ist untereste Schublade, besonders was Nagelsmann da von sich gegeben hat. Die Bayern, hätten direkt nach Abpfiff Protest eingelegt....

Die Krüger war die letzten Monate in Mutterschaftsurlaub, in der Zwischenzeit hat Coman die Nummer geändert. Sie hat das scheinbar nicht mitbekommen und seine alte Nummer hochgehalten, darf nicht passieren kann aber passieren.
Das ändert aber nichts daran, dass der Schiri den Fehler begangen hat. Er hätte durchzählen müssen, der 4. Schiri hätte keinen Spieler aufs Feld lassen dürfen, die Verantwortung liegt ganz klar beim Schirigespann.
Zitieren
War sie 10 Monate im (Nach-Geburts-)Mutterschutz (gibt ja auch eine Zeit davor), das wäre ganz schön lange.

Ich will Ihr da nix gross vorwerfen, nicht falsch verstehen, Fehler passieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Coman in dieser Saison nie ausgewechselt wurde während sie dabei war. Und selbst wenn, dann gehört es ja wohl zum Aufgabenfeld alle Nummern zu kennen, auch die geänderten. Gibt ja auch Spielberichtsbögen, ich hätte da eigentlich vermutet, dass das auch zum Aufgabengebiet gehört, oder steht da auch 29?

Kurz: verständlich dass Fehler passieren, nur wissen hätte sie es müssen.
Zitieren


Gehe zu: