Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
(02.04.2022, 19:32)hardkore schrieb:
(02.04.2022, 18:51)GasCan schrieb: Ich habe jetzt keine Lust mich im Chat anzumelden, deshalb schreibe ich es mal hier rein. Icon_smile 

Bayern mit einem Wechselfehler, aber alle die hoffen, dass das Spiel jetzt noch anders gewertet wird, können ihre Hoffnung aufgeben. Das Ergebnis wird so bleiben, die Regeln sind geben da nichts anderes her. Würde das Spiel anders gewertet, dann wäre das ein Skandal. Icon_wink
Wieso? Ds musst mal erklären...
Ich denke ja, wie im Chat geschrieben, das der 4 Schiedsrichter Süle nicht hätte reinlassen dürfen, da Coman noch nicht unten war, aber es ist ein klarer Verstoß mit 12 Mann im laufenden Spiel auf dem Acker zu stehen
Oder glaubst du die DFL hat vor Bayern

Die Regeln sind halt reht eindeutig. Es hätte Gelb für Coman geben müssen mehr nicht.
https://neunzigplus.de/bundesliga/bayern...f-spieler/
Zitieren
Ob die DFL es auch so sieht
Zitieren
Eine wieder mehr als beachtliche taktische Meisterleistung unseres Trainers. Man lässt ähnlich wie in der F-Jugend so spielen: Alle rennen sinnlos auf den ballführenden Mann und mit viel Glück landet der Ball bei einem eigenen Spieler. Bei eigenem Ballbesitz schlägt man permanent lange sinnlose Bälle in die Spitze.

Diese ausgeklügelte Taktik ist geradezu sensationell und hat den Gegner vollkommen überrumpelt. Leider nur für 15 Minuten. Die restlichen 75 Minuten darf man dann ratlos am Seitenrand rumstehen und schonmal überlegen, wie man diesen fußballerischen Offenbarungseid der Öffentlichkeit verkauft. Das eigentlich Faszinierende ist, dass dieser Houdini der Trainergilde es immer wieder schafft, uns dies als positive Entwicklung zu verkaufen. Allein dafür ist er für mich der Trainer des Jahres.
Zitieren
(02.04.2022, 20:42)hardkore schrieb: Ob die DFL es auch so sieht

Eine Wertung für Freiburg wäre gegen die Regeln, also ja sie werden/müssen es so sehen.
Zitieren
Gasi abwarten, auch wenn ich ehr auf deiner seite bin, aber man weiß nie.
Zitieren
(03.04.2022, 10:20)hardkore schrieb: Gasi abwarten, auch wenn ich ehr auf deiner seite bin, aber man weiß nie.

Ja bei der DFL bzw dem DFB weiß man nie, aber es wäre schon sehr überraschend, wenn die es anders sehen.
Zitieren
(02.04.2022, 20:55)haha230187 schrieb: Eine wieder mehr als beachtliche taktische Meisterleistung unseres Trainers. Man lässt ähnlich wie in der F-Jugend so spielen: Alle rennen sinnlos auf den ballführenden Mann und mit viel Glück landet der Ball bei einem eigenen Spieler. Bei eigenem Ballbesitz schlägt man permanent lange sinnlose Bälle in die Spitze.

Diese ausgeklügelte Taktik ist geradezu sensationell und hat den Gegner vollkommen überrumpelt. Leider nur für 15 Minuten. Die restlichen 75 Minuten darf man dann ratlos am Seitenrand rumstehen und schonmal überlegen, wie man diesen fußballerischen Offenbarungseid der Öffentlichkeit verkauft. Das eigentlich Faszinierende ist, dass dieser Houdini der Trainergilde es immer wieder schafft, uns dies als positive Entwicklung zu verkaufen. Allein dafür ist er für mich der Trainer des Jahres.

irgendwas muß Rose aber haben.andere Trainer wären öffentlich beim BVB viel mehr in der Kritik.Er wird sicher zweiter werden,aber in Cl, EL,Pokal und eigentlich auch in der Liga hat er in den wichtigen spielen nicht abgeliefert...

selbst wenn Bayern nur 40 Punkte in einer Saison holen würde,kommt der BVB mit Rose nur auf 39 Icon_lol

Die Hertha mit nem kleinen Dämpfer gegen schwache Leverkusener...nun beginnen die großen spiele.Samstag das Derby,dann nach Augsburg,dann zu Hause Stuttgart und dann nach Bielefeld. holt man hier 9 Punkte,sollte der Klassenerhalt klappen...
Zitieren
Freiburg legt jetzt doch Protest ein, aber normalerweise dürfte der Einspruch keine Chance haben. Die Regeln geben da nichts her.
Zitieren
Ja cool, dann spielen wir doch direkt mit 12 Mann wenn die Regeln nix hergeben.

Wechselfehler ist eigentlich immer eindeutig. Egal ob 1 Sekunde oder 90 Minuten. 

Oder warum wurds damals mit Otto Rehhagel und Hany Ramzy so entschieden? Waren ja auch nur 2 Minuten...
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
(04.04.2022, 19:18)Fireball schrieb: Ja cool, dann spielen wir doch direkt mit 12 Mann wenn die Regeln nix hergeben.

Wechselfehler ist eigentlich immer eindeutig. Egal ob 1 Sekunde oder 90 Minuten. 

Oder warum wurds damals mit Otto Rehhagel und Hany Ramzy so entschieden? Waren ja auch nur 2 Minuten...

Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen, ist dir schon klar?
Zitieren
So sind sie, die Bayern. Für den maximalen Erfolg lässt man dort nichts unversucht. Das kann dann schonmal über die Grenzen des Erlaubten gehen. Egal ob Phantomtor oder Einwechslung eines 4. Vertragsamateur oder jetzt mit 12 Mann zu Ende spielen wollen, die Bayern sind dabei!

Das Freiburg hier als Spielverderber nun Protest einlegt, wird in München mit ungläubigen Kopfschütteln quittiert. Dabei ist das eigentlich die logische Konsequenz. Denn sollte kein Protest eingelegt werden, dann könnte Bayern zukünftig einmal in Rückstand liegend einfach einen 12. Mann ungestraft einwechseln. Ganz schön clever diese Bayern oder "Mia san mia!" wie es dort so schön heißt.
Zitieren
(04.04.2022, 19:29)GasCan schrieb:
(04.04.2022, 19:18)Fireball schrieb: Ja cool, dann spielen wir doch direkt mit 12 Mann wenn die Regeln nix hergeben.

Wechselfehler ist eigentlich immer eindeutig. Egal ob 1 Sekunde oder 90 Minuten. 

Oder warum wurds damals mit Otto Rehhagel und Hany Ramzy so entschieden? Waren ja auch nur 2 Minuten...

Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen, ist dir schon klar?

Und...warum?
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
Versteh nicht wie es zu den Wechselfehler kam. hätte eigentlich jemanden Nagelsmann hinweisen müssen.

dennoch muß ich sagen finde ich 2 Liga grade was in Sachen aufstieg geht spannend. und großen Anteil an der Spannung hat der FC Hansa Rostock, die verdient Pauli abgeschossen haben.
Zitieren
Mal im Ernst. Sind wir doch dankbar, dass Freiburg Protest eingelegt hat. Den Bayern tut das in der Endabrechnung nicht weh, egal wie die Entscheidung ausfallen wird.

Man stelle sich vor, das passiert der Hertha und es geht um Klassenverbleib oder Abstieg. Da ist das schon in Ordnung, wenn so ein Ausnahmefall einfach mal beurteilt wird.
Zitieren
(04.04.2022, 19:38)Fireball schrieb:
(04.04.2022, 19:29)GasCan schrieb:
(04.04.2022, 19:18)Fireball schrieb: Ja cool, dann spielen wir doch direkt mit 12 Mann wenn die Regeln nix hergeben.

Wechselfehler ist eigentlich immer eindeutig. Egal ob 1 Sekunde oder 90 Minuten. 

Oder warum wurds damals mit Otto Rehhagel und Hany Ramzy so entschieden? Waren ja auch nur 2 Minuten...

Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen, ist dir schon klar?

Und...warum?

Allein schon deshalb, weil der Schiri bei Lautern keine Fehler gemacht hat. Der Wechselvorgang wurde damals ganz normal durchgeführt, die Schuld lag also komplett bei Lautern. Außerdem gab es damals in den Regeln meines Wissens noch den Passus, dass nur 3 Non-Euler erlaubt sind, bei mehr droht eine andere Wertung des Spiels.
Bei diesem Fall hat zwar auch Bayern Schuld (falsche Nummer) trotzdem trägt das Schiriteam eine große Mitschuld. Sie sind ihrer Arbeit nicht nachgekommen, haben das Wechselprozedere falsch durchgeführt. Außerdem gibt es in den Regeln den Passus, dass solch ein Verhalten mit einer persönlichen Strafe zu bestrafen ist, sprich Coman hätte Gelb sehen müssen. Mehr ist in solch einem Fall nicht vorgesehen, deshalb darf da nichts mehr kommen, es wäre ein Skandal.

Der Fall wäre anders gelagert, wenn es zu eine spielentscheidenen Szene gekommen wäre oder wesentlich länger mit 12 Mann gespielt worden wäre, aber das war nicht der Fall.
Zitieren


Gehe zu: