Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
(21.05.2023, 18:24)Kolomaznik schrieb: Jetzt sind es doch die besten Voraussetzungen, Augsburg nur noch 10 Mann auf dem Platz.

Augsburg wird aber jetzt mauern. Die standen relativ hoch und da konnte man Adeyemi und Malen ganz gut einsetzen. Deren Stärken sind jetzt aber nicht mehr zwingend gefragt.
Zitieren
(21.05.2023, 18:24)Kolomaznik schrieb: Jetzt sind es doch die besten Voraussetzungen, Augsburg nur noch 10 Mann auf dem Platz.

War aber keine rote Karte also über den Schiri brauchen die Dortmunder heute nicht zu meckern.
Zitieren
Ich habe gehört das Nagelsmann mit einer Zwerchfell Entzündung ins Krankenhaus musste Icon_lol Icon_lol
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
(21.05.2023, 18:35)GasCan schrieb:
(21.05.2023, 18:24)Kolomaznik schrieb: Jetzt sind es doch die besten Voraussetzungen, Augsburg nur noch 10 Mann auf dem Platz.

War aber keine rote Karte also über den Schiri brauchen die Dortmunder heute nicht zu meckern.

Selbst die Augsburger geben zu, dass man da rot geben kann. Gelb wäre aber auch nicht verkehrt gewesen. Und ich kann die Augsburger verstehen, dass die Entscheidungsfindung zu lange gedauert hat.
Zitieren
(21.05.2023, 20:27)haha230187 schrieb:
(21.05.2023, 18:35)GasCan schrieb:
(21.05.2023, 18:24)Kolomaznik schrieb: Jetzt sind es doch die besten Voraussetzungen, Augsburg nur noch 10 Mann auf dem Platz.

War aber keine rote Karte also über den Schiri brauchen die Dortmunder heute nicht zu meckern.

Selbst die Augsburger geben zu, dass man da rot geben kann. Gelb wäre aber auch nicht verkehrt gewesen. Und ich kann die Augsburger verstehen, dass die Entscheidungsfindung zu lange gedauert hat.

Ich finde es sprechen mehr Argumente für eine Gelbe als für eine Rote Karte. Die Entscheidungsfing war aber wirklich etwas komisch, es sah fast so aus als ob der Schiri sich VOR der Entscheidung mit dem VAR abgestimmt hat. Das wäre so ja nicht in Ordnung.


@Mono
Ich will dir gar nicht zu sehr widersprechen. Ich kann zwar die Trennung durchaus nachvollziehen, aber der Zeitpunkt war total falsch gewählt. Ein paar Wochen vorher werden Nagelsmann noch nahezu alle Wünsche erfüllt (Sommer statt Schmeichel, neuer TW-Trainer), wodurch neue Problemfelder aufgemacht wurden (Streit mit Neuer), dann muss man ihm auch zugestehen die Saison zu beenden. Nach der Saison hätte man dann in Ruhe analysieren können.
Ob die Mannschaft jetzt mit ihm besser dastehen würde ist reine Spekulation. Ich glaube nicht, weil die Entwicklung schon in der letzten Rückrunde erkennbar war. In der Hinrunde dieser Saison hatte man sich wieder gefangen, aber nach der WM war das auch schon wieder vorbei.
Punkteschnitt hin oder her den Vorsprung auf Dortmund hat Nagelsmann verspielt, dass war nicht Tuchel sondern Nagelsmann das ist ein Fakt. Tuchel kam jetzt Mitten in der Saison, deshalb kann man ihn noch nicht wirklich bewerten.

Nagelsmann wird im Nachhinein wohl froh sein, dass er freigestellt wurde, weil so wenig an ihm hängen bleiben wird, wobei sein Anteil an der aktuellen Situation nicht grade gering ist.
Zitieren
Wird er nicht gefault, läuft er allein aufs Tor zu, wie kann man da von eher Gelb sprechen? Egal Icon_wink
Dorsch: "Mir war relativ schnell klar, dass das eine Rote Karte ist. Wenn man was von Fußball versteht, ist das klar"

Endlich mal ein spannender letzte Spieltag !
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Abwarten Rohti
Zitieren
(21.05.2023, 21:01)GasCan schrieb:
(21.05.2023, 20:27)haha230187 schrieb:
(21.05.2023, 18:35)GasCan schrieb:
(21.05.2023, 18:24)Kolomaznik schrieb: Jetzt sind es doch die besten Voraussetzungen, Augsburg nur noch 10 Mann auf dem Platz.

War aber keine rote Karte also über den Schiri brauchen die Dortmunder heute nicht zu meckern.

Selbst die Augsburger geben zu, dass man da rot geben kann. Gelb wäre aber auch nicht verkehrt gewesen. Und ich kann die Augsburger verstehen, dass die Entscheidungsfindung zu lange gedauert hat.

Ich finde es sprechen mehr Argumente für eine Gelbe als für eine Rote Karte. Die Entscheidungsfing war aber wirklich etwas komisch, es sah fast so aus als ob der Schiri sich VOR der Entscheidung mit dem VAR abgestimmt hat. Das wäre so ja nicht in Ordnung.


@Mono
Ich will dir gar nicht zu sehr widersprechen. Ich kann zwar die Trennung durchaus nachvollziehen, aber der Zeitpunkt war total falsch gewählt. Ein paar Wochen vorher werden Nagelsmann noch nahezu alle Wünsche erfüllt (Sommer statt Schmeichel, neuer TW-Trainer), wodurch neue Problemfelder aufgemacht wurden (Streit mit Neuer), dann muss man ihm auch zugestehen die Saison zu beenden. Nach der Saison hätte man dann in Ruhe analysieren können.
Ob die Mannschaft jetzt mit ihm besser dastehen würde ist reine Spekulation. Ich glaube nicht, weil die Entwicklung schon in der letzten Rückrunde erkennbar war. In der Hinrunde dieser Saison hatte man sich wieder gefangen, aber nach der WM war das auch schon wieder vorbei.
Punkteschnitt hin oder her den Vorsprung auf Dortmund hat Nagelsmann verspielt, dass war nicht Tuchel sondern Nagelsmann das ist ein Fakt. Tuchel kam jetzt Mitten in der Saison, deshalb kann man ihn noch nicht wirklich bewerten.

Nagelsmann wird im Nachhinein wohl froh sein, dass er freigestellt wurde, weil so wenig an ihm hängen bleiben wird, wobei sein Anteil an der aktuellen Situation nicht grade gering ist.
Verstehe nicht, warum du immer auf Nagelsmann rumhaust, ich bin mir sicher, mit ihm wären sie Meister geworden und hätten auch den Pokal geholt...Tuchels Bilansz spricht für sich....
Zitieren
(23.05.2023, 17:33)hardkore schrieb:
(21.05.2023, 21:01)GasCan schrieb:
(21.05.2023, 20:27)haha230187 schrieb:
(21.05.2023, 18:35)GasCan schrieb:
(21.05.2023, 18:24)Kolomaznik schrieb: Jetzt sind es doch die besten Voraussetzungen, Augsburg nur noch 10 Mann auf dem Platz.

War aber keine rote Karte also über den Schiri brauchen die Dortmunder heute nicht zu meckern.

Selbst die Augsburger geben zu, dass man da rot geben kann. Gelb wäre aber auch nicht verkehrt gewesen. Und ich kann die Augsburger verstehen, dass die Entscheidungsfindung zu lange gedauert hat.

Ich finde es sprechen mehr Argumente für eine Gelbe als für eine Rote Karte. Die Entscheidungsfing war aber wirklich etwas komisch, es sah fast so aus als ob der Schiri sich VOR der Entscheidung mit dem VAR abgestimmt hat. Das wäre so ja nicht in Ordnung.


@Mono
Ich will dir gar nicht zu sehr widersprechen. Ich kann zwar die Trennung durchaus nachvollziehen, aber der Zeitpunkt war total falsch gewählt. Ein paar Wochen vorher werden Nagelsmann noch nahezu alle Wünsche erfüllt (Sommer statt Schmeichel, neuer TW-Trainer), wodurch neue Problemfelder aufgemacht wurden (Streit mit Neuer), dann muss man ihm auch zugestehen die Saison zu beenden. Nach der Saison hätte man dann in Ruhe analysieren können.
Ob die Mannschaft jetzt mit ihm besser dastehen würde ist reine Spekulation. Ich glaube nicht, weil die Entwicklung schon in der letzten Rückrunde erkennbar war. In der Hinrunde dieser Saison hatte man sich wieder gefangen, aber nach der WM war das auch schon wieder vorbei.
Punkteschnitt hin oder her den Vorsprung auf Dortmund hat Nagelsmann verspielt, dass war nicht Tuchel sondern Nagelsmann das ist ein Fakt. Tuchel kam jetzt Mitten in der Saison, deshalb kann man ihn noch nicht wirklich bewerten.

Nagelsmann wird im Nachhinein wohl froh sein, dass er freigestellt wurde, weil so wenig an ihm hängen bleiben wird, wobei sein Anteil an der aktuellen Situation nicht grade gering ist.
Verstehe nicht, warum du immer auf Nagelsmann rumhaust, ich bin mir sicher, mit ihm wären sie Meister geworden und hätten auch den Pokal geholt...Tuchels Bilansz spricht für sich....

Ich haue nicht auf Nagelsmann rum. Ich habe von Anfang an gesagt, egal wie die Saison ausgeht, ob mit oder ohne Titel, er hat seine Anteil am Erfolg und Mißerfolg. Sollte die Meisterschaft nicht eingefahren werden, wonach es aktuell aussieht, dann trägt er daran natürlich eine hohe Mitschuld, weil unter ihm wurde der Vorsprung auf Dortmund verspielt, nicht unter Tuchel. Das ist leider ein Fakt.
Ob Bayern unter Nagelsmann das Double geholt hätte, wäre sicher möglich gewesen, ich glaube aber leider nicht daran. Die letzte Rückrunde sowie die Leistungen in dieser Rückrunde unter ihm, haben mich nicht so überzeugt als das ich euch da folgen kann.

@Rothi
Es gibt in der Szene auch Argumente für Gelb (z.B. lag keine klare Torchance vor), es war eine rote Karte die man geben kann aber halt nicht zwingend muss. Über die Schiris braucht sich in Dortmund diese Saison auf jeden Fall keiner beschweren, da hattet ihr einiges Glück Icon_wink
Zitieren
Zitat:@Rothi
Es gibt in der Szene auch Argumente für Gelb (z.B. lag keine klare Torchance vor), es war eine rote Karte die man geben kann aber halt nicht zwingend muss. Über die Schiris braucht sich in Dortmund diese Saison auf jeden Fall keiner beschweren, da hattet ihr einiges Glück Icon_wink



https://www.wahretabelle.de/verein/bor-dortmund/14
Also da steht das der BVB 5 mal profitiert und 5 mal benachteiligt wurde, ich sehe da nicht das da steht hatte einiges Glück.
Ist immer so eine subjektive Wahrnehmung.
Zitieren
@GC dann erkäre mir mal bitte warum keine "keine klare Torchance vor" ! Es einfach so in den Raum werfen ist natürlich sehr einfach
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(25.05.2023, 07:12)Rothi schrieb: @GC dann erkäre mir mal bitte warum keine "keine klare Torchance vor" ! Es einfach so in den Raum werfen ist natürlich sehr einfach


Zitat:Es ist die Aufgabe des Schiedsrichters zu entscheiden, ob eine offensichtliche Torchance vorliegt. Der Schiedsrichter hat dabei zu berücksichtigen, wo der gefoulte Spieler sich befand, wo sich dessen Mitspieler und die Gegenspieler befanden, wo sich der Ball im Moment des Regelverstoßes befand, welche Geschwindigkeit und Richtung dieser hatte, in welche Richtung der Laufweg des Angreifers führte, ob der gefoulte Spieler den Ball unter Kontrolle hatte oder in kürzester Zeit zweifelsfrei unter Kontrolle hätte bringen können sowie Abstand und Winkel zum Tor. Der Umstand, dass der foulende Spieler der „letzte Mann“ (also der der eigenen Torlinie am nächsten stehende Feldspieler oder der Torwart) war, hat an sich keine Aussagekraft, entscheidend ist der Gesamteindruck. Bei der Entscheidung auf „Notbremse“ handelt es sich um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.

Ein Schiri-Experte, ich meine es war Gräfe, sagte mal vereinfacht, dass eine klare Torchance dann vorliegt, wenn ein Spieler mit dem nächsten Kontakt ein Tor erzielen kann.
Ich denke nicht, dass das hier der Fall war. Malen hatte den Ball nicht unter Kontrolle, der Winkel zum Tor war auch nicht ideal und ein Augsburger hätte theoretisch auch noch eingreifen können. Sicherlich kann man das auch anders sehen, deshalb ist es für mich keine klare Rote Karte. Man kann sie geben, kann es aber auch bei Gelb belassen.
Zitieren
Anfang dieser Woche scheiterte ja der Investorendeal mit der DFL.
Ich finde gut, dass vor allem die kleinen Vereine dagegen gestimmt haben (Pauli war ja ein Vorreiter der Gegner), die großen fanden das ja weniger witzig und müssen gleich Drohgebärde auffahren.
Bin mal gespannt, ob und wann das Thema eines Tages wieder hochkommt.
Zitieren
Tja, wir wollen halt keine Spiele in Qatar oder Saudi Arabien... Icon_wink
Zitieren
https://www.sportschau.de/fussball/bunde...a-100.html
Zitieren


Gehe zu: