Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
So fern kein Wunder mehr passiert verspielt Bayern grade die Meisterschaft. Ich habs ja schon vor Wochen geschrieben, dass es Bayern nciht packen wird, trotzdem bin ich grade etwas sprachlos. Naja Leben geht auch weiter und Dortmund muss morgen ja auch erst mal gewinnen.
Zitieren
ich gönn bayern die Meisterschaft nicht GAScan weil sie Nagelsmann entlassen haben. tut mir leid. aber wenn man ein Projekt mit einen jungen trainer angeht und der alle chancen auf 3 Titel hatte und ihn entläßt dann kann ich es nicht nachvollziehen. unter Nagelsmann hätte bayern das tripple geholt.

selber schuld sag ich nur.

hoffe nur das dortmund nicht zu blöd gegen Augsburg ist.
Zitieren
(20.05.2023, 21:06)henry153 schrieb: ich gönn bayern die Meisterschaft nicht GAScan weil sie Nagelsmann entlassen haben. tut mir leid. aber wenn man ein Projekt mit einen jungen trainer angeht und der alle chancen auf 3 Titel hatte und ihn entläßt dann kann ich es nicht nachvollziehen. unter Nagelsmann hätte bayern das tripple geholt.

Sorry Henry das glaube ich nicht, also das Bayern mit Nagelsmann das Triple geholt hätte. Das Bayern am Ende wohl die Meisterschaft verspielt, da hat auch Nagelsmann einen sehr großen Anteil dran.
Letztlich hat Bayern eine Entscheidung getroffen, die ihnen jetzt auf die Füsse fällt. Jeder kritisiert sie, dass sie konsequent gehandelt haben, weil sie eine schlechte Entwicklung gesehen haben. Wenn man mal ehrlich ist, war die Entwicklung unter Nagelsmann seit der letzten Rückrunde wirklich nicht gut.
In Berlin gibt es den Gegenentwurf zu Bayern. Da war auch sehr lange zu erkennen, dass es unter Schwarz nicht besser wird. Trotzdem hielt man lange am Trainer fest, auch das war am Ende nicht richtig und alle meckern, die Verantwortlich hätten ihn früher rauswerfen müssen.

Letztlich ist es also völlig egal was du macht. Wenn der Erfolg nicht da ist, ist alles falsch.

Ich halte auch nichts davon jetzt Kahn und Brazzo rauszuwerfen. Ja man ist mal nicht Meister geworden, ist früher öfters vorgekommen, trotzdem wurde weder ein Uli noch ein Kalle gefeuert. Ich halte deshalb nichts von überstürzten Handlungen. In Ruhe die Saison analysieren, gucken was Kahn und Brazzo für Konsequenzen ziehen. Wenn es dann am Ende nicht passen sollte, kann man sich in aller Ruhe trennen.
Zitieren
ja dann sag mal bitte auch deine Einschätzung zu den super Punkteschnitt von Thomas Tuchel. das ist nämlich der schlechteste den es je gab. schlechter geht es kaum und Tuchel hat alles was Nagelsmann vorbereitet hat verspielt.
Zitieren
(20.05.2023, 21:20)henry153 schrieb: ja dann sag mal bitte auch deine Einschätzung zu den super Punkteschnitt von Thomas Tuchel. das ist nämlich der schlechteste den es je gab. schlechter geht es kaum und Tuchel hat alles was Nagelsmann vorbereitet hat verspielt.

ALso den Vorsprung in der Liga, den hat meines Wissens Nagelsmann verspielt. Ein CL-Aus gegen ein City in Topform ist jetzt auch kein Beinbruch, so schlecht war Bayern in dem Duell auch nicht. Ärgerlich und unnötig war das Pokal-Aus gegen Freiburg.
Ich sag es ganz ehrlich, ich glaube mit Nagelsman würde man nicht besser da stehen und alle würden jetzt meckern, warum man nciht früher gehandelt hat
Zitieren
jein. du hättest nagelsmann entlassen dürfen wenn man peinlich rausgeflogen wäre in pokal und championsleauge aber so und die art und weise war schlecht.
und gegen RB leipzig war tuchels aufstellung und taktik er alleine verantwortlich und nicht nagelsmann.
Zitieren
Macht mal langsam. Dortmund muss auch erstmal noch zweimal gewinnen...
Zitieren
Richtig, Bayern wird Meister.
Nicht weil sie gut sind, sondern weil Dortmund alles tut um nicht Meister zu werden.
Zitieren
(20.05.2023, 23:04)Lex schrieb: Richtig, Bayern wird Meister.
Nicht weil sie gut sind, sondern weil Dortmund alles tut um nicht Meister zu werden.

Ja so wie die Saison läuft, gibt es am letzten Spieltag noch eine Riesenüberraschung. Vielleicht gewinnt Dortmund morgen, zieht vorbei, aber am letzten Spieltag fangen sie sich in der letzen Minuten noch ein Tor und verlieren, während Bayern irgendwie in Köln gewinnt. Meister also Bayern. Icon_lol Icon_lol

Egal wie es am Ende läuft, keine der beiden Mannschaften hat so überzeugt, dass man wirklich von einer verdienten Meisterschaften sprechen kann. Am Ende wird der EInäugige unter den Blinden Meister.
Zitieren
Also das sehe ich ein bisschen anders. Während Bayern punktetechnisch wirklich eine schwache Saison spielt, spielt Dortmund eine normale Saison. 70 Punkte sind eine mehr als ordentliche Saison für den BVB und wenn man dann nur die Rückrunde nimmt, dann sind 42 Punkte drin. Also das wäre selbst für Bayern-Verhältnisse richtig gut. Man darf auch nicht vergessen, dass unser Mittelstürmer aufgrund seiner Krankheit mehr als ein halbes Jahr ausfiel und das machte sich in der Hinrunde schon bemerkbar. Jetzt könnte man ja meinen, die Bayern spielen größtenteils auch ohne echten Mittelstürmer. Das ist auch richtig nur mit dem Unterschied, dass Bayern es so wollte. Naja egal, jedenfalls als BVB-Fan eine einmalige Chance, mal wieder Meister zu werden. Also bitte nicht verkacken.
Zitieren
(20.05.2023, 21:31)GasCan schrieb:
(20.05.2023, 21:20)henry153 schrieb: ja dann sag mal bitte auch deine Einschätzung zu den super Punkteschnitt von Thomas Tuchel. das ist nämlich der schlechteste den es je gab. schlechter geht es kaum und Tuchel hat alles was Nagelsmann vorbereitet hat verspielt.

ALso den Vorsprung in der Liga, den hat meines Wissens Nagelsmann verspielt. Ein CL-Aus gegen ein City in Topform ist jetzt auch kein Beinbruch, so schlecht war Bayern in dem Duell auch nicht. Ärgerlich und unnötig war das Pokal-Aus gegen Freiburg.
Ich sag es ganz ehrlich, ich glaube mit Nagelsman würde man nicht besser da stehen und alle würden jetzt meckern, warum man nciht früher gehandelt hat

Die Spiele unter Nagelsmann waren nach der WM leider nicht mehr so gut, aber immer noch besser als 90% der Spiele unter Tuchel.
Mit Tuchel verlor man nun 4 von 11 Spielen in der Liga, Nagelsmann hatte in 36 Partien nur 3 Niederlagen.

Der Trainerwechsel war bislang eine Katastrophe, diverse Spieler performen gar nicht mehr wie Kimmich oder Goretzka, die auch eng mit Nagelsmann waren.
In der CL war man ungeschlagen und auch wenn das Spiel vs. City 60min ordentlich war, habe ich ein Riesenproblem mit Tuchel (auch in Ligaspielen):

Er könnte auh gefühlt daheim bleiben, muss nicht ins Stadion kommen, er sitzt einfach nur rum...
vs. City merkte JEDER Bayernfan, dass Upa keinen guten Tag hat, schon in HZ-1, der hätte lange vor dem 1. Gegentor und seinem Totalausfall raus müssen

Vs. Mainz und auch auch gestern dasselbe Spiel. Man merkte, dass vor allem die Offensivkräfte und auch Kimmich/Goretzka in HZ-2 nicht mehr so stark nach hinten arbeiteten.
Auch hier hätte ein Wechsel spätestens 60-65. kommen müssen z.B. Gnabry oder Coman raus für Mane/Sane, dasselbe bei Goretzka für Gravenberch.

Tuchel reagiert aber einfach nie oder zu spät. Ironie, dass er nach dem Spiel sagte, dass er es nicht versteht, dass man in HZ-2 SOOOO einbrach und die Spieler auch weniger gelaufen sind

--> wenn ein Trainer das erkennt, was jeder erkennt, der zugesehen hat, wieso wechselt er dann nicht? Ist ja nicht so, dass Bayern niemand auf der Bank hätte.

Und da widerspreche ich dir klar, gascan. Ich bin überzeugt, dass Bayern unter Nagelsmann besser dastehen würde, denn schlechter geht nicht...klingt billig, ist aber so.

Tuchel hat einen Punkteschnitt von 1,54, Nagelsmann hatte 2,32, das sind Welten. Abgesehen von dem Spiel vs. BVB (das wenig mit Tuchel zu tun hatte, da er da 2 Tage im Amt war) und dem Spiel vs. Schalke spielte Bayern noch kein einziges Spiel unter Tuchel dominant.

Ich war nie Nagelsmann-Fan, aber die Entlassung war der größte Fehler seit vielen Jahren.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Mir ist kotzübel, ich zittere fast. Mir geht dermaßen der Stift...  Icon_lol
Zitieren
(21.05.2023, 16:53)haha230187 schrieb: Mir ist kotzübel, ich zittere fast. Mir geht dermaßen der Stift...  Icon_lol
Ist doch nur Fußball  Icon_wink
Zitieren
Das riecht nach Unentschieden. Die rote Karte finde ich jetzt nicht unbedingt ein Vorteil.
Zitieren
Jetzt sind es doch die besten Voraussetzungen, Augsburg nur noch 10 Mann auf dem Platz.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren


Gehe zu: