Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Hallo Micha, sehr schön! Freue mich auf dein Engagement in Tessin!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Die neue Saison ist gestartet! Die zweite Runde im Alpe-Adria-Pokal ist ausgelost und angesetzt. Alle Weiterhindabei-Manager haben bis zum 29.5. Zeit zum Setzen.

Beim ersten TAT startete Joernie gleich den Turbo Richtung Titelverteidigung. Aber noch ist alles frisch und alles möglich. Für jeden von euch! Uns eine spielspannende Saison! Und schreibt gerne eure Einschätzungen ins Forum.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Brescia mit einem positiven Saisonstart und guten Aufwertungen bei der Jugend. Nun gilt es den alljährlichen Einbruch rund um TAT 5+6 abzufangen. Mal schauen ob das gelingt.
Brescia Calcio


Zitieren
Huhu. Ich bin der Neue bei RB Salzburg. Auf schöne Spiele.
Manager: RB Salzburg (Österreich), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
Willkommen SGD-Daniel in Alpe-Adria! Ebenfalls ein herzliches Willkommen geht an Torty und Mühlstein! Und Ado wird bis Saisonende die glorreiche Wiener Austria tippen.

Viel Spaß euch!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Monolithus => Daniel
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Genieße deinen Ehrentag mit all deinen liebsten.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
alles liebe und alles jute zum geburtstag daniel Icon_smile
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Alles Gute zum Geburtstag
Zitieren
Danke ;-)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Es geht auf die Zielgerade zu.

Wo seht ihr euch am Ende der Saison?
Wie sieht ein Zwischen-Saison-Fazit aus?

Icon_smile
[Bild: 578.png]
Zitieren
Ein Gedanke möchte ich gerne mit euch teilen.

Gerne würde ich einen Verein aus Alpe-Adria rausnehmen: SC Wiener Neustadt. Diesen gibt es im realen so gar nicht mehr. Sie sind mit Fortuna zu Fortuna Wiener Neustädter SC fusioniert. Spielen irgenwo in der Landesliga.

Bei BMO stehen alle 3 Abteilungen in den 2. Ligen ganz unten in den Tabellen.

Ich sehe folgende Kandidaten für das Team:

LASK, FC Südtirol (Bozen), Grazer AK.

Was denkt ihr? Gibt es Interessenten für eine Engagement?
[Bild: 578.png]
Zitieren
Wr. Neustadt sehe ich so wie du - habe schon einmal geschrieben, dass uns ein Verein als San Marino fehlt ;-) Ich scoute eh schon seit einigen Saisonen für ein Nationalteam - aber grundsätzlich ist es mir egal welcher Verein anstelle dazukommt.
Brescia Calcio


Zitieren
(02.07.2024, 13:12)coach69 schrieb: Wr. Neustadt sehe ich so wie du - habe schon einmal geschrieben, dass uns ein Verein als San Marino fehlt ;-)  Ich scoute eh schon seit einigen Saisonen für ein Nationalteam  - aber grundsätzlich ist es mir egal welcher Verein anstelle dazukommt.

Bitte nicht noch einen Dorfverein!

Und wenn doch: ein neuer Verein aus San Marino sollte dann auf das italienische Kontingent angerechnet werden.

Was den Ersatz für Wiener Neustadt angeht, halte ich sowohl den LASK als auch den Grazer AK für geeignet. Bozen ist leider wieder Italien. Allerdings haben wir schon BW Linz und Sturm Graz an Bord. Deshalb würde ich eher Austria Klagenfurt empfehlen.
Zitieren
Danke euch beiden für eure Rückmeldungen.

Eine grundsätzliche Frage ist, ob es einen Proporz braucht von Vereinen aus den unterschiedlichsten Verbandsländern. Oder sollte es ein Minimum geben. Mindestens ein Verein pro Land?

Ich persönlich wäre da schmerzfrei. Schon jetzt ist die Verteilung nicht in einer Waage.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Zum FC Südtirol Bozen. Hier wäre der Charme, das die Autonome Region Südtirol zwar zu Italien gehört, aber kulturell weiter zu fassen, ja verbindend zu sehen ist. Gerade durch die Bildung der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino spielt eine nationale Zugehörigkeit nicht so die Rolle. Und ja. Klar spielt der FCS im italienischen Fußballverband.

Zum Äußerung Dorfverein. Der FCS spielt in der 2. italienischen Liga mit einem Zuschauerschnitt von um die 4.000. 23 mehr als 24. Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren


Gehe zu: