Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Erst einmal vorab: ich bin natürlich wie viele hier total schockiert, wie und in welchem Umfang Alexis hier betrogen hat.

Bedanken möchte ich mich bei den Admins bzw. der FPK, die diesen Betrug - wenn auch erst nach langer Zeit, aber immerhin - aufdecken konnte. Ich stelle mir das ziemlich aufwendig vor und kann nur hoffen, dass ihr dabei Tools habt, die euch die Überwachung und Enttarnung erleichtern. Die Arbeit ist aber extrem wichtig, denn wenn hier die Dämme brechen, geht das Spiel zugrunde.

Multiusing und den damit verbundenen Aufwand macht man wohl nur, um sich Vorteile zu verschaffen. Entweder durch Transfers, durch die Tipps gegeneinander oder durch Tipps gegen Konkurrenten. Deshalb muss man vermutlich davon ausgehen, dass es in den letzten Jahren Manipulationen gegeben hat, die auf Kosten der ehrlichen Manager gegangen sind, zumal ja die meisten Zweitaccounts von Alexis in derselben Liga spielten. Ich habe aber mal durchgesehen, wie die Zweitaccounts von Alexis gegen mich gesetzt haben und konnte (jedenfalls was die Profis angeht, nur die habe ich mir angesehen) keine Auffälligkeiten feststellen. Was aber sicher jedem hier in ALI aufgefallen ist (Monolithus hat das ja auch schon angesprochen), wie sich die Stärke von Altach innerhalb kürzester Zeit nach oben entwickelt hat. Solange ich nicht wusste, dass Alexis ein Betrüger ist, fand ich das sehr beeindruckend. Jetzt finde ich das einer Überprüfung wert.
Zitieren
Für euch nur zur Info, wir warten auf Flinx wegen einer Rücksprache und dann wird da ein Urteil kommen
Zitieren
Mir wurde aufgetragen, dem Verein in den verschiedenen Abteilungen Punkte abzuziehen, das habe ich nun gemacht. Durchgeführt wurde es dadurch, dass bei den Unentschieden negative Anzahlen eingetragen wurden (das ist unter der Datenlage der DB der einfachste Weg).

Ich möchte die Gegner am kommenden Spieltag darauf hinweisen, dass sich dadurch die Tabellenpositionen ändern. Drei Teams haben schon gesetzt,  die sollten Rücksprache mit dem LL halten, ob sie unter den Umständen das Setzen ändern möchten.
- Fc Sion (Profis)
- As Rom (Amas)
- Ac Mailand (Amas)
Zitieren
Betrug von Alexis hat viele Bereiche des BMO betroffen.

Neben der bereits kommunizierten Sperre für Alexis ergeht folgendes Urteil:
·        Beim SC Rheindorf Altach wurden zwei Spieler der Stärke 11 aus dem BMO entfernt
·        Der SC Rheindorf Altach erhält mit sofortiger Wirkung folgende Punktabzüge, gestaffelt nach Abteilung: 30/20/5
·        Talentierten Profis und Amateuren ab Stärke 6 des SC Rheindorf Altach werden 2 Stärkepunkte abgezogen.
·        Die Vereine SC Rheindorf Altach und FC Sion werden in der Saison 73 nicht neu vergeben.

Gegen das Urteil sind keine Rechtsmittel zulässig. Weitere Folgen, etwa für Kontrahenten, gibt es nicht.

Gründe:
Das Entfernen der beiden Spieler der Stärke 11 schwächt die Profi-Abteilung des SC Rheindorf Altach und reduziert die Gesamtstärke erheblich.
Der Punktabzug ist Korrektiv für die durch unlautere Mittel erlangten FTCP-Vorteile und damit zusammenhängender Punktgewinne. Die Staffelung bildet die Auswirkung des Betrugs auf die betroffenen Abteilungen ab. Da der Betrug vorrangig die Transfers betroffen hat, fällt der Punktabzug bei den Jugendabteilungen deutlich geringer aus.
Das Reduzieren der Stärke von Talenten ab Stärke 6 führt bei der Profi- und Amateurabteilung des SC Rheindorf Altach die betrügerisch erlangten Stärkevorteile zurück, reduziert die Gesamtstärke und zusätzlich die mittelfristige Perspektive der betroffenen Spieler.
Die Folgen aus dem Betrug werden jetzt bzw. die Stärkereduzierung der Talente nach TAT 6 umgesetzt, da nahezu jeder Ligakonkurrent einmal gegen den SC Rheindorf Altach gespielt hat und daher nahezu alle Kontrahenten zum aktuellen Zeitpunkt nahezu gleich betroffen sind. Ein Abwarten bis zum Saisonende war angesichts eventueller Erfolge der betrügerisch gestärkten Teams nicht sachgerecht.
Altach und Sion sollen nicht zeitnah durch Manager zu etwaigen Erfolgen geführt werden, die auf betrügerischen Ursachen aus der Alexis-Zeit gründen.
Zitieren
Danke Micha für das Verkünden des Urteils.

Hier mal noch was anderes: Die Statements aus ALI:

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Aufgrund dreier Siege und damit verbundenen neun Punkten konnte sich Atalanta Bergamo auf einen sensationellen fünften Tabellenplatz vorschieben. Dass dieser nicht zu halten sein wird, da ist man in Bergamo ganz realistisch. Doch für den Moment wird genossen.

Aotearoa (als Gasttipper)
(AS Roma, ALI / 2):
2 Siege und 2 Niederlagen - ein durchwachsener TAT. Das Projekt Aufstieg läuft aber noch, wenn auch noch nicht hochtourig.
Die Amas holen 7 Punkte, überdurchschnittlich.
Der Nachwuchs ist mit 3 Punkten nicht zufrieden. Gerade die Niederlage gegen Bergamo war teuer.
Sehr erfreulich, dass Vereinslegende Totti ein 10er geworden ist.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Nachdem in Altach unter der Woche ein Riesen-Skandal um Manager Alexis bekannt wurde, machte man sich in Salzburg Hoffnungen, auf ein verunsichertes Altacher Team zu treffen. Aber weit gefehlt! Die Gastgeber ließ sich nichts gefallen und brachten die Austria sogar an den Rand einer Niederlage - das 4:4 fühlte sich für die Viola aber wie eine Niederlage an. Anschließend gelang aber ein Auswärtscoup beim 1:0 gegen den SC Brühl St. Gallen. So kann der SVAS erst einmal weiter oben mitmischen.
[Bild: 578.png]
Zitieren
(14.07.2023, 11:09)hardkore schrieb: Betrug von Alexis hat viele Bereiche des BMO betroffen.

Neben der bereits kommunizierten Sperre für Alexis ergeht folgendes Urteil:
·        Beim SC Rheindorf Altach wurden zwei Spieler der Stärke 11 aus dem BMO entfernt...

Betroffen ist davon Orlando Danes, einer der wichtigsten Spieler der holländischen Nationalmannschaft. Als Bondscoach wäre ich natürlich sehr daran interessiert, diesen Spieler weiterhin für die holländische Nationalmannschaft nominieren zu können. Ist das möglich, auch wenn er keinem Verein mehr zugeordnet ist?
Zitieren
Allen Spieler wie angekündigt wurden die Stärken gekürzt.
Joernie, da reden wir drüber, du bekommst eine Info ob das umsetzbar ist
Zitieren
(14.07.2023, 11:09)hardkore schrieb: Altach und Sion sollen nicht zeitnah durch Manager zu etwaigen Erfolgen geführt werden, die auf betrügerischen Ursachen aus der Alexis-Zeit gründen.

Welche zukünftigen Erfolge in Sion?  Icon_lol  Der Verein sieht eher wie eine bessere Altherrenmannschaft aus. Ehrlich gesagt bin ich eher schockiert, was aus diesem "stolzen" Verein mittlerweile geworden ist. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das nicht allein Alexis' Werk war. Ich beobachte das schon die letzten Saisons, dass es dort sukzessive immer schlechter wurde und das  anscheinend nur von den bereits vorhandenen Ressourcen gelebt wurde.

Altach und Sion kann man jedenfalls rein von den sportlich geschaffenen Perspektiven nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen. Während in Altach paradiesische Verhältnisse geschaffen wurden, ist Sion aus meiner Sicht ein Verein geworden mit tendenziell eher schlechter werdenden Zukunftsaussichten.
Zitieren
(16.07.2023, 12:33)hardkore schrieb: Allen Spieler wie angekündigt wurden die Stärken gekürzt.
Joernie, da reden wir drüber, du bekommst eine Info ob das umsetzbar ist


Jetzt habt ihr allerdings auch den Leihspieler von Porto mit erwischt
Zitieren
haha230187 schrieb:
hardkore schrieb:Altach und Sion sollen nicht zeitnah durch Manager zu etwaigen Erfolgen geführt werden, die auf betrügerischen Ursachen aus der Alexis-Zeit gründen.

Welche zukünftigen Erfolge in Sion?  Icon_lol  Der Verein sieht eher wie eine bessere Altherrenmannschaft aus. Ehrlich gesagt bin ich eher schockiert, was aus diesem "stolzen" Verein mittlerweile geworden ist. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das nicht allein Alexis' Werk war. Ich beobachte das schon die letzten Saisons, dass es dort sukzessive immer schlechter wurde und das  anscheinend nur von den bereits vorhandenen Ressourcen gelebt wurde.

Altach und Sion kann man jedenfalls rein von den sportlich geschaffenen Perspektiven nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen. Während in Altach paradiesische Verhältnisse geschaffen wurden, ist Sion aus meiner Sicht ein Verein geworden mit tendenziell eher schlechter werdenden Zukunftsaussichten.
Richtig haha. Genauso sehe ich das auch mit Sion.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
(16.07.2023, 14:18)Nortas schrieb:
(16.07.2023, 12:33)hardkore schrieb: Allen Spieler wie angekündigt wurden die Stärken gekürzt.
Joernie, da reden wir drüber, du bekommst eine Info ob das umsetzbar ist


Jetzt habt ihr allerdings auch den Leihspieler von Porto mit erwischt

Das wird noch rückgängig gemacht. Danke für den Hinweis.
Zitieren
Der Verein Marktbergel möchte sich hiermit selbst anzeigen. In meiner Abwesenheit wurde der Manager Alexis (wahrscheinlich vom Ligenleiter) betraut, den Verein Marktbergel als Zweitverein zu betreuen. Dabei wurden 4 Transfers von Alexis getätigt, wobei 3 Transfers kritisch zu sehen sind. Um folgende 4 Transfers handelt es sich:

1. Transfer) https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=93653
Eigene Meinung: Unkritisch, da der Handelspartner absolut sauber ist. Außerdem wurde eher ein alter Spieler zum marktüblichen Preis gekauft. 

2. Transfer) https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=93538
Eigene Meinung: Kritisch, da der Handelspartner ein und dieselbe Person war. Der Spieler spielt immer noch in Marktbergel, derzeitiger Marktwert 25.146.633. Gekauft wurde der Spieler für 16.812.582.

3. Transfer) https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=93406
Eigene Meinung: Kritisch, da der Handelspartner ein und dieselbe Person war. Der Spieler wurde mittlerweile weiterverkauft, sogar mit Verlust.

4. Transfer) https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=93344
Eigene Meinung: Kritisch, da der Handelspartner ein und dieselbe Person war. Der Spieler wurde mittlerweile weiterverkauft, auch hier mit Verlust.


Bei 3 Transfers hatte Marktbergel keinen finanziellen Vorteil, ganz im Gegenteil. Den finanziellen Vorteil bei Transfer Nr. 2 kann man schlecht beurteilen. Der Spieler wurde für Maximum gekauft und hat sich mittlerweile ordentlich entwickelt. Nichts desto trotz bitte ich als derzeit verantwortlicher Manager von Marktbergel um eine juristische BMO-Überprüfung, damit der Verein ob mit oder ohne Strafe mit diesem Kapitel auch abschließen kann. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Zitieren
Die TF wurden bei den Managern durchgewunken, so dass Du Dir da keine Gedanken machen musst. Sie sind noch nicht einmal negativ bewertet worden. Am Ende in meinen Augen kein Problem.

Marktbergel war ja nur in Betreuung.

Ich gebe es an die FPK!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Es bleibt wie es ist!

Danke für die ehrliche Information!

Thema erledigt!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Hier die Tipps der Managerkollegen zur Meisterschaft und zum Pokal in ALI diese Saison:

[Bild: Meistertipp.png]

[Bild: Pokaltipp.png]

Da leider nur ein Manager aus ALI am Tippspiel teilgenommen hat, macht es keinen Sinn, den einen Tipp bezüglich der Absteiger/Aufsteiger als Grafik darzustellen.
Zitieren


Gehe zu: