Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Hallo liebe Alpen-Manager*innen,
zeitnah startet ich die Wahl zur Manager*in der Saison. Eure Kandidaten:


Andario
erstverein
AC Mailand
Profis: Platz 2 (Saisonziel:unteres Mittelfeld (Platz 9 bis 12))
Amateure: Platz 3 (Saisonziel:Mittelfeld (Platz 4 bis 7))
Jugend: Platz 3 (Saisonziel:Jugendmeisterschaft)


Ottmar_H.
erstverein
FC Sion
Profis: Platz 1 (Saisonziel:Meisterschaft) + Pokalsieg
Amateure: Platz 3 (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8))
Jugend: Platz 4 (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8))


coach69
erstverein
Brescia Calcio
Profis: Platz 12 (Saisonziel:International (Platz 2 bis 5))
Amateure: Platz 6 (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8))
Jugend: Platz 5 (Saisonziel:Spitzengruppe (Platz 2 bis 4))+ Pokalsieg


Dazu die, die alle Saisonziele erreicht haben?
[Bild: 578.png]
Zitieren
und die Zeitungsschau für die schönste Liga der BMO-Galaxie Icon_wink:

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen nur schleppend beim AC Mailand. Kaum Transfers, schlechter Start in Europa und wohl das baldige Aus…
Gebannte Angespanntheit in Mailand. Vielleicht ergibt sich noch was auf dem transfermarkt.
Berater können sich gerne melden…

Mister Litti (als Gasttipper)
(SC Brühl St. Gallen, ALI / 2):
In diese Saison möchte man von Spiel zu Spiel sehen, wo die Reise hingehen kann. Mit einem stark veränderten Kader. Im Pokalgeschehen musste man schon in der ersten Runde die Segel streichen.
Hoffentlich kommt man gut in die Saison. Die Jugend hingegen hat die erste Pokalrunde überstanden.

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 2):
Christo Stoitschkow heißt der neue Starstürmer der Vorarlberger. Der junge Bulgare startet ab dieser Saison beim SCRAltach. Der Club hofft in dieser Saison die zweite Liga mit aufzumischen. Die junge Truppe muss sich erst mal finden. In ein bis zwei Saisons hofft man dann wieder mit anzugreifen. Wir wollen zurück in Liga 1!!

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Die erste Pokal Runde ist geschafft mit einem guten Ausgang für die Lichtensteiner. Damit konnten Sie nicht rechnen aber sie haben alles gegeben um das Ergebnis positiv zu gestalten und das ist ihnen auch sehr gut gelungen für den Start in die neuen Saison.
[Bild: 578.png]
Zitieren
(16.09.2021, 09:23)btownie schrieb: Hallo liebe Alpen-Manager*innen,
zeitnah startet ich die Wahl zur Manager*in der Saison. Eure Kandidaten:


Andario
erstverein
AC Mailand
Profis: Platz 2 (Saisonziel:unteres Mittelfeld (Platz 9 bis 12))
Amateure: Platz 3 (Saisonziel:Mittelfeld (Platz 4 bis 7))
Jugend: Platz 3 (Saisonziel:Jugendmeisterschaft)


Ottmar_H.
erstverein
FC Sion
Profis: Platz 1 (Saisonziel:Meisterschaft) + Pokalsieg
Amateure: Platz 3 (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8))
Jugend: Platz 4 (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8))


coach69
erstverein
Brescia Calcio
Profis: Platz 12 (Saisonziel:International (Platz 2 bis 5))
Amateure: Platz 6 (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8))
Jugend: Platz 5 (Saisonziel:Spitzengruppe (Platz 2 bis 4))+ Pokalsieg


Dazu die, die alle Saisonziele erreicht haben?

Ja, bitte :-)
Zitieren
Die Wahl zur Manager*in der Saison ist gestartet. Es blieb bei den 3, weil bis auf Ottmar kein Manager alle Saisonziele aller Abteilungen erreicht hat Icon_wink.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Icon_exclaim Und eine Frage:

Icon_question Welche "Legende" habt ihr aus dem Jenseits oder der Rente frisch und fröhlich in euren Kader geholt? Und weshalb? Und was hat diese Legende im wahren Leben erreicht? Icon_smile


Bin gespannt auf eure Ausführungen! Danke!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Ich habe Marco Streller reaktiviert für den FC Basel. Ich denke die meisten Manager kennen den Spieler noch ein bisschen aus seinen Stuttgarter Zeiten, da er ja noch nicht so lange aus dem Geschäft ist. Für mich war er gerade zu Stuttgarter Zeiten immer präsent (auch wenn ich kein Stuttgarter bin Icon_wink ). Für den FC Basel hat er in über 200 Partien mehr als 100 Tore gemacht. Ich denke diese Zahlen sprechen für sich.
Manager des FC Basel
Zitieren
(17.09.2021, 11:23)btownie schrieb: Die Wahl zur Manager*in der Saison ist gestartet. Es blieb bei den 3, weil bis auf Ottmar kein Manager alle Saisonziele aller Abteilungen erreicht hat Icon_wink.

Der Amateurtitel wird auch überbewertet  Icon_rolleyes
Mono sollte hier zumindest auch genannt werden.
Manager von SC Rheindorf Altach und Nationalteam Österreich
Zitieren
(17.09.2021, 17:44)Alexis schrieb:
(17.09.2021, 11:23)btownie schrieb: Die Wahl zur Manager*in der Saison ist gestartet. Es blieb bei den 3, weil bis auf Ottmar kein Manager alle Saisonziele aller Abteilungen erreicht hat Icon_wink.

Der Amateurtitel wird auch überbewertet  Icon_rolleyes
Mono sollte hier zumindest auch genannt werden.

Grundsätzlich stimme ich zu, dass auch die Amateurmeister, Jugenmeister sowie Jugenpokalsieger eine Nominierung verdient hätten. Allerdings läuft die Nominierungsphase schon seit geraumer Zeit, ohne dass die Betreffenden vorgeschlagen worden wären. 
Wenn sich die Manager eines Landesverbandes nicht entsprechend einbringen, kann der LL auch nix machen.
Zitieren
(27.08.2021, 09:44)Alexis schrieb: Dazu noch Inter Milan für den Amateurtitel. Und Coach für den Jugendpokal. Wobei man hier auch die Leistung von Nortas anerkennen muss. Im Finale ist dann auch Glück im Spiel
Manager von SC Rheindorf Altach und Nationalteam Österreich
Zitieren
(18.09.2021, 11:47)Alexis schrieb:
(27.08.2021, 09:44)Alexis schrieb: Dazu noch Inter Milan für den Amateurtitel. Und Coach für den Jugendpokal. Wobei man hier auch die Leistung von Nortas anerkennen muss. Im Finale ist dann auch Glück im Spiel

Sorry, hatte ich nicht in Erinnerung.
Zitieren
(18.09.2021, 23:07)proh schrieb:
(18.09.2021, 11:47)Alexis schrieb:
(27.08.2021, 09:44)Alexis schrieb: Dazu noch Inter Milan für den Amateurtitel. Und Coach für den Jugendpokal. Wobei man hier auch die Leistung von Nortas anerkennen muss. Im Finale ist dann auch Glück im Spiel

Sorry, hatte ich nicht in Erinnerung.

In Summe haben wir diesmal dennoch eine bunte Mischung und einen guten Querschnitt bei der Wahl zum Manager der Sasion.

Profimeister, Profi-Überraschungszweiter und Jugendpokalsieger.

Das aktuelle Abstimmungsverhalten zeigt allerdings, dass - wie stets - die Erfolge mit der Kampfmannschaft am höchsten bewertet werden.
Zitieren
(17.09.2021, 17:44)Alexis schrieb:
(17.09.2021, 11:23)btownie schrieb: Die Wahl zur Manager*in der Saison ist gestartet. Es blieb bei den 3, weil bis auf Ottmar kein Manager alle Saisonziele aller Abteilungen erreicht hat Icon_wink.

Der Amateurtitel wird auch überbewertet  Icon_rolleyes
Mono sollte hier zumindest auch genannt werden.

Ach Mist! Oh Mann! Blöd von mir. Entschuldigt bitte! Bin gerade voll im Arbeitsstreß, postitiv, aber kaum Zeit für BMO. Ändert sich aber jetzt.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Willkommen dynamicha in den Alpen und an der Adria! Die schönste Liga der BMO-Galaxie! Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
(17.09.2021, 11:25)btownie schrieb: Icon_exclaim Und eine Frage:

Icon_question Welche "Legende" habt ihr aus dem Jenseits oder der Rente frisch und fröhlich in euren Kader geholt? Und weshalb? Und was hat diese Legende im wahren Leben erreicht? Icon_smile


Bin gespannt auf eure Ausführungen! Danke!

Heimo Pfeifenberger

Heimo kam 1987 vom USV Zederhaus zum SV Austria Salzburg. Nach seiner ersten Profisaison wechselte er zwar zum SK Rapid Wien (1988), kam 1992 aber zurück zu seinem Heimatverein. Dort spielte er als Rechtsaußen von 1992 bis 1996 und wurde mit dem SVAS 1994 und 1995 Österreichischer Meister. 1994 war überhaupt seine beste Saison - neben dem Meistertitel wurde er auch Torschützenkönig und Fußballer des Jahres in Österreich. 1996 zog es ihn dann nach Deutschland: zum SV Werder Bremen. Dort blieb er zwei Jahre (für Bremen machte er 43 Bundesligaspiele). 1998 kam er wieder zurück zur Austria und blieb bis 2004, bevor er seine Karriere in Seekirchen und Grödig ausklingen ließ.

Mit 105 Toren in 313 Ligaspielen ist Heimo Pfeifenberger der erfolgreichste Torschütze des SV Austria Salzburg (bis 2005, der Übernahme durch Red Bull und Neugründung des Vereins).

Heimo spielte auch 40-mal für die österreichische Nationalmannschaft und erzielte dabei 9 Treffer.
Zitieren
"Heimo, Heimo, deine Welt sind die Berge ..." ;-)
Zitieren


Gehe zu: