Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
TAT ist Geschichte und die Situation in Brerscia bessert sich nicht. Denke nicht das die Profis absteigen werden aber auch die amateure sind im Niemansland. Einzig die JUgend - und das eigentlich alle Saisonen - gibt Hoffnung.
Brescia Calcio


Zitieren
Warum eigentlich heißt das Profi-Team FC Wacker Innsbruck, die Amateure und Jugend-Pendants nur FC Wacker?
Ist das BMO-historisch gewachsen? Ist das im real life auch so?
Jedenfalls gibt es keinen anderen Verein mit ähnlicher Abweichung.
Das verursacht meiner Excel-Übersicht regelmäßig Kopfschmerzen :-)
Bielefeld
Zitieren
(30.12.2020, 18:39)Aotearoa schrieb: Warum eigentlich heißt das Profi-Team FC Wacker Innsbruck, die Amateure und Jugend-Pendants nur FC Wacker?
Ist das BMO-historisch gewachsen? Ist das im real life auch so?
Jedenfalls gibt es keinen anderen Verein mit ähnlicher Abweichung.
Das verursacht meiner Excel-Übersicht regelmäßig Kopfschmerzen :-)
ich geh davon aus, dass das noch nie jemanden aufgefallen ist...
dorfklub halt Icon_lol Icon_wink


Zitieren
Doch, das "stört" mich auch schon seit Jahren.

Nach meiner Erinnerung ist so entstanden: der Klub hieß ursprünglich in allen Abteilungen nur "FC Wacker". Dann kam ein neuer Manager - ich glaube es war mitger - der dann darum gebeten hat, den Namen zu vervollständigen. Umgesetzt wurde das von den Admins bzw. vom damaligen LL aber nur bei den Profis.

Ich fände es gut, wenn das auch noch bei den Amateuren und der Jugend berichtigt werden könnte.
Zitieren
Der Dorfclub zeigt es Euch. Zweimal Finale....

Jaaaaa!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(30.12.2020, 20:39)acker schrieb:
(30.12.2020, 18:39)Aotearoa schrieb: Warum eigentlich heißt das Profi-Team FC Wacker Innsbruck, die Amateure und Jugend-Pendants nur FC Wacker?
Ist das BMO-historisch gewachsen? Ist das im real life auch so?
Jedenfalls gibt es keinen anderen Verein mit ähnlicher Abweichung.
Das verursacht meiner Excel-Übersicht regelmäßig Kopfschmerzen :-)
ich geh davon aus, dass das noch nie jemanden aufgefallen ist...
dorfklub halt Icon_lol Icon_wink
Denn den FC Wacker gab es früher in Wien — nach Fusion entstand damals Admira/Wacker
Brescia Calcio


Zitieren
Hallo Alpe-Adria Manager*innen! Ich wünsche euch ein zufriedenes und friedliches 2021. Jetzt beginnen die Goldenen 20iger! Wir packen den Virus, retten das Klima, Bayern wird nicht die nächsten 10 Meisterschaften gewinnen und hier kommt der Meister aus Vorarlberg!!!
[Bild: 578.png]
Zitieren
(01.01.2021, 09:29)btownie schrieb: Hallo Alpe-Adria Manager*innen! Ich wünsche euch ein zufriedenes und friedliches 2021. Jetzt beginnen die Goldenen 20iger! Wir packen den Virus, retten das Klima, Bayern wird nicht die nächsten 10 Meisterschaften gewinnen und hier kommt der Meister aus Vorarlberg!!!
Hallo zusammen,
ich schließe mich btownie bei fast allem an!
Zitieren
(31.12.2020, 22:07)coach69 schrieb:
(30.12.2020, 20:39)acker schrieb:
(30.12.2020, 18:39)Aotearoa schrieb: Warum eigentlich heißt das Profi-Team FC Wacker Innsbruck, die Amateure und Jugend-Pendants nur FC Wacker?
Ist das BMO-historisch gewachsen? Ist das im real life auch so?
Jedenfalls gibt es keinen anderen Verein mit ähnlicher Abweichung.
Das verursacht meiner Excel-Übersicht regelmäßig Kopfschmerzen :-)
ich geh davon aus, dass das noch nie jemanden aufgefallen ist...
dorfklub halt Icon_lol Icon_wink
Denn den FC Wacker gab es früher in Wien — nach Fusion entstand damals Admira/Wacker
Frohes neues Jahr...ist jetzt dank Syke erledigt.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Klasse! Meine Excel-Arbeitsmappen können wieder ruhig schlafen ;-)
Bielefeld
Zitieren
Platz 3—11 spielen um die internationalen Plätze — Violetts aus Salzburg wohl nicht mehr !
Brescia Calcio


Zitieren
Hallo Alpe-Adria!

kurzes Feedback auf das Alpe-Adria-Geschehen nach TAT8:

+Verrückt! 2x Pokalfinale Innsbruck vs. Sion!

+Höhenflug von Altach beendet - Ausrufe- oder Fragezeichen?

+Es könnte die Saison des FC Sion mit Manager Ottmar_H werden! Nun Tabellenführer und alle Trümpfe in der Hand!

+seit über 3 realen Jahren ohne Manager. Nun steigt der ehemalige Titelsammler Bellinzona ab.

+in Liga 2 stehen die Aufsteiger schon so gut wie fest. Genf, die Wiener Austria und Innsbruck!



aktuelle Termine:

Mittwoch, 06.01.2021 / CL+EL: Halbfinale
Samstag, 09.01.2021 / TAT 9

Mittwoch, 13.01.2021 / Finale Landespokal
Samstag, 16.01.2021 / TAT 10

Mittwoch, 20.01.2021 / CL+EL: Finale
Samstag, 23.01.2021 / TAT 11 / Transferschluss um 20:00
Sonntag, 24.01.2021 / letzte Zeitungsausgabe / Saisonende

Eine schöne Winter-Woche!

LG btownie
[Bild: 578.png]
Zitieren
Antonio, herzlich Willkommen in der Liga ALPE-ADRIA. Ich wünsche Dir viel Spielspaß!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Der aktuelle Pressespiegel für Alpe-Adria

Die Statements für Alpe-Adria Liga (8)

Antonio
(FC Zürich, ALI / 1):
Antonio ist der neue Manager des FC Zürich. Man wurde sich schnell über die Vertragsmodalitäten einig. Bereits heute morgen bezog der Antonio sein Büro am Letzigrund in der Badenerstrasse. Nun schafft man sich erst mal Überblick. Die Profis stehen gut da. Der erste Meilenstein ist dass das auch am Saisonende so ist. Auch finanziell sieht es gut aus. Erste Sponsoren wurden gefunden.

Kondor2000 (als Gasttipper)
(SK Rapid Wien, ALI / 2):
So langsam muss man sich der Realität stellen...das wird verdammt hart jetzt noch Platz 3 zu erreichen. Das Saisonziel des Wideraufstiegs kann Rapid Wien wahrscheinlich knicken...jetzt müssen wir mal schauen wie wir weitermachen...die Planungen für nächste Saison laufen.

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Die letzten beiden TATs liefen nicht ganz optimal. Dann fehlte auch noch etwas FTCP Glück. Nun ist klar das es wohl noch nicht für den ganz großen Wurf reichen wird. Es bleibt trotz allem eine Saison die alle Erwartungen übertrifft. Nun gilt es Platz zwei zu verteidigen. Das Ziel Championsleague vor Augen!

Aufwertungen waren gut! Man freut sich über einen jungen 10er. Und auch bei den Amas bringen sich einige Spieler in Stellung um zu den Profis zu wechseln.

Blauer
(FC Basel, ALI / 2):
Am vergangenen Wochenende konnten die Profis des FC Basel 9 Punkte einfahren und sind somit auf dem Weg die Saison versöhnlich zu Ende zu bringen.
Die Jugend konnte ebenfalls 9 Punkte erspielen und ist auf dem Weg zurück in die 1. Liga.
In Basel hofft man nun, dass die Jugend den Aufstieg erreicht und die Rückkehr perfekt macht.
Ob das klappt werden die nächsten Wochen zeigen.

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Das war mal wieder ein recht ordentlicher Tat für den kleinen lichtensteiner Verein. Man konnte zwar sehr wichtige siebeb Punkte holen für den wichtigen Klassenerhalt, aber trotzdem hält man noch immer die rote Laterne der Liga in der Hand. Nun muß man weiter hart arbeiten und weiter für den Klassenerhalt kämpfen.

Ado (als Gasttipper)
(FC Wacker Innsbruck, ALI / 2):
Wacker ohne Fortune im Abschluss, 4 Spiele kein Tor, das gab es schon lange nicht mehr. Der Sturm hatte kollektive Ladehemmung! Nix ging vorne, das muß und wird sich in den nächsten Spielen ändern. Noch sind es komfortable 10 Punkte Vorsprung, aber das kann sich schnell ändern!

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Leider ein Rückschlag für alle Abteilungen. Die rossoneri müssen erkennen , das man nichts geschenkt bekommt. Mal schauen, wie sich die Saison zum Ende hin entwickelt...
Bei den Aufwertungen gab es leider keine wirklichen Kracher, die müssen am Ende der Saison kommen

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Trotz zweier Siege - der SV Austria Salzburg kommt nicht vom Fleck. Die Viola muss sich wieder einmal fragen lassen, ob ihre Auswärtstaktik die richtige ist. Das 0:1 in Bergamo war unnötig, zumindest ein Punktgewinn wäre möglich gewesen. Noch hoffen die Österreicher aber, vielleicht doch noch einen EL-Startplatz zu ergattern - da es aber nur noch 10 Spieltage sind, wird das immer unwahrscheinlicher. Schlimmstenfalls könnte es auch die schlechteste Saison unter SVAS-Manager Joernie werden.
[Bild: 578.png]
Zitieren
upps.. seit einer Woche keine Kommunikation? Icon_wink

PRESSESPIEGEL:

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Es war ein recht guter TaT für den kleinen lichtensteiner Verein. Sie konnten sich sieben wichtige Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen. Das gute an ihrer Leistung ist es das sie die Abstiegsplätze zum ersten Mal verlassen konnten.
Nun muß man weiter arbeiten und sich auf das wesentliche zu konzentriern für die letzten Tats.

Brenner
(FC Blau Weiss Linz, ALI / 2):
In dieser Saison sieht es nicht nach dem direkten Wiederaufstieg aus. An den beiden verbleibenden Wochenenden wird man nicht mehr genug Punkte machen um auf Platz drei zu rutschen. Also nächste Saison wieder Liga zwei. Die ist sehr attraktiv wie Manager Brenner findet.

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
0 : 21 Tore lautet die Ausbeute der Amateure in 4 Spielen. Nach diesen saftigen Niederlagen sind die Ziele nicht mehr erreichbar... Leider haben auch die beiden anderen Abteilungen eher schwach abgeschnitten, so dass der zwischenzeitliche Höhenflug abgebremst scheint...

Blauer
(FC Basel, ALI / 2):
Der FC Basel konnte am vergangenen Wochenende wieder 6 Punkte mit den Profis einfahren. Zweimal gab es einen 3:1-Heimsieg. Besonders ärgerlich ist die 3:4-Pleite auswärts in Salzburg.
Insgesamt wird die Mannschaft die Saison zwischen Rang 5 und 7 beenden und damit das Saisonziel verfehlen.

Ado (als Gasttipper)
(FC Wacker Innsbruck, ALI / 2):
Sturmgeläut....Wacker fegt über die Alpen! Sturmflaute beendet, die Gegner wurden abgefertigt und Wacker ist wieder auf Kurs. Noch 8 Partien trennen Innsbruck vom Aufstieg, aber in den letzten Spielen wurde der Grundstein gelegt und jetzt kann langsam der Sekt kalt gestellt werden. Zwei Pokalfinale stehen auch noch an.

Jetzt muss aber trotzdem der nötige Ernst bewahrt bleiben, die letzten Spiele werden keine Selbstläufer.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
0:5, 0:7, 0:6, 1:6, 1:5, 0:6 - das waren die Ergebnisse der letzten 6 Jahre, wenn die Salzburger Austria ihre Aufwartung beim FC Sion machte. Dieses Jahr wurde die Reihe mit einem 0:6 fortgesetzt, der Überraschungsfaktor war also gering, was aus der Sicht des SVAS aber für den gesamten TAT galt. 5 Punkte nur noch beträgt der Abstand zu den EL-Startplätzen, doch dazwischen liegen 7 Klubs, von denen die meisten ebenfalls noch von Europa träumen. Es wird schwer werden, da noch vorbeizukommen.
[Bild: 578.png]
Zitieren


Gehe zu: