Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Wenn wir die Amteure außen vor lassen bin ich sehr zufrieden bis jetzt ! ;-)
Brescia Calcio


Zitieren
proh schrieb:Liga 2 ist in dieser Saison so kompetitiv wie schon lange nicht mehr. Die gesamte obere Tabellenhälfte ist im Aufstiegrennen. Trotz meiner Skepsis was die Zweitvereine angeht, muss ich zugeben, dass der Wettbewerb tatsächlich spannender geworden ist.

Apropos Spannung: Bei den Amateuren bin ich gespannt, ob Salzburg am Ende noch an Atalanta vorbeiziehen wird können.

In der Jugendliga A tobt wiederum der ewige Kampf zwischen Mensch und Maschine. Momentan liegt noch KI-Napoli am Rechenschieber vorne. Mal sehen, ob Coach und seine humane Setzstrategie am Ende doch noch obsiegen. Ein Titelgewinn von Sion und Ottmar H. wäre zwar eine erstklassige Story, wird sich aber angesichts des TK wohl nicht ausgehen.

Wobei ich zugeben muss, dass Sion ohne haha für mich immer noch ungewohnt ist. Vielleicht gibt er ja mal ganz woanders ein vielumjubeltes Comeback? Mich reizt ja ein Ligenwechsel schon seit längerem. Meine Austria im Stich zu lassen, schaffe ich dann aber doch nicht. Obwohl wir mit einem anderen Manager wohl schon mehr Trophäen im Schrank hätten ...

Insgesamt unterhalte ich mich in dieser Saison ganz prächtig - wie sieht´s denn da bei der Kollegenschaft aus?

Ich spiele seit meinem Wiedereinstieg beim BMO bisher ja auch nur noch zweitklassig und ich muss sagen, dass ich ebenfalls keine Probleme damit habe gegen Gastbetreuer und Zweitvereine zu tippen. Diese Saison bin ich zwar leicht frustriert, weil sich mein Verein leider aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat nach einem wirklich ordentlichen Start, aber dafür laufen die Amateure diese Saison ganz gut in der Amateurliga A und das stimmt mich dann doch einigermaßen zufrieden. Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
@proh, Napoli wird von Bernie gastgetippt. Hätte ich auch schon mal mitteilen sollen. Also nix mit Maschine, eher Kleeblatt Icon_wink.

AC Florenz wird von YairB gastgetippt, St.Gallen von sykeflo.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Und wer macht Brühl ?
Brescia Calcio


Zitieren
Brühl = St. Gallen  Icon_arrow  also Syke
Zitieren
(17.09.2020, 15:22)btownie schrieb: @proh, Napoli wird von Bernie gastgetippt. Hätte ich auch schon mal mitteilen sollen. Also nix mit Maschine, eher Kleeblatt Icon_wink.

AC Florenz wird von YairB gastgetippt, St.Gallen von sykeflo.

Bitte hier um genaue Erklärung...ich dachte, die KI tippt für die vereinslosen Teams?

Bitte veröffentliche hier einmal eine genaue Liste, welche Teams in der Liga einen Gasttipper haben und bei welchen die KI tippt

--> imo ist das ein großer Unterschied und hat Manager sicher schon oft zu einem anderen Tipp verleitet, deswegen ist hier Transparenz das A+O

Bitte schreibe noch für diese Saison und vor allem für die neue Saison im Forum eine Übersicht, wer welche Teams gasttippt oder ob die KI setzt. Sollten Teams nicht konstant vom selben Manager getippt werden, sondern sich dies öfters ändern, dann reicht die Information, dass der Verein gastgetippt wird und es eben kein KI-Verein ist.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
(17.09.2020, 15:22)btownie schrieb: @proh, Napoli wird von Bernie gastgetippt. Hätte ich auch schon mal mitteilen sollen. Also nix mit Maschine, eher Kleeblatt Icon_wink.

AC Florenz wird von YairB gastgetippt, St.Gallen von sykeflo.

Danke, alles klar. Flogen bislang unter meinem Radar, die Kollegen ...  Icon_wink

Der Bitte von Mono schließe ich mich an, kurze Übersicht der Gasttipper/Betreuer wäre eine feine Sache. 

Danke schon mal im Voraus!
Zitieren
Mit TAT 8 ist der Aufstieg vom Tisch. Wäre aber ohnehin zu früh gekommen. Die Amateure liegen immer noch auf einem überraschend guten 4. Platz, der sich aber kaum wird halten lassen.

In den drei Abteilungen gab es insgesamt 4 Aufwertungen, eine davon bei einem Leihspieler. Erfreulich ist aber, dass ein weiteres 20-jähriges Großtalent zum 7er aufgewertet wurde. Vielleicht werde ich in der kommenden Saison die altersbedingten Abgänge nur mit eigenen Amateuren auffüllen.

Bei allem gebührenden Respekt für die anderen Mannschaften im Titelrennen, denke ich, dass bei den Amas Atalanta nicht mehr eingeholt werden wird und bei der Jugend Napoli wohl ebenso durch ist.
Zitieren
Na die Tabellenkonstellation verspricht ein spannendes Finale. Lecce vorn, aber schon ein gebeuteltes TK. Dann gut im Rennen: Salzburg, Lazio, Sion, Brescia, Florenz, Bellinzona und wieso nicht Inter Mailand? Wer wagt eine Prognose?

Mein Tipp: Die Austria aus Salzburg. Sage ich mal so. Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
Dito! Die Austria macht es!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Sion hat das leichteste Restprogramm. Könnte reichen, den Rückstand wettzumachen.
Bielefeld
Zitieren
(21.09.2020, 19:25)Aotearoa schrieb: Sion hat das leichteste Restprogramm. Könnte reichen, den Rückstand wettzumachen.
Die Austria aus Salzburg schafft die Vizemeisterschaft!Cheeerleader
Im Übrigen hat Aotearoa ja immer ein gutes Händchen!  Schleimer

By the way: Sions Amateure kassieren ordentlich. 70 Gegentore Vogel.... was haben die denn in den vergangenen Jahren angestellt, dass sie so abgelatscht werden?
Zitieren
Da musst du mal Thomas fragen. Sei froh, dass der Frust der Alleinherrschaft Sions nicht die Profis trifft. D
Icon_biggrin
[Bild: 578.png]
Zitieren
(22.09.2020, 16:00)Ottmar_H. schrieb:
(21.09.2020, 19:25)Aotearoa schrieb: Sion hat das leichteste Restprogramm. Könnte reichen, den Rückstand wettzumachen.
Die Austria aus Salzburg schafft die Vizemeisterschaft!Cheeerleader
Im Übrigen hat Aotearoa ja immer ein gutes Händchen!  Schleimer

By the way: Sions Amateure kassieren ordentlich. 70 Gegentore Vogel.... was haben die denn in den vergangenen Jahren angestellt, dass sie so abgelatscht werden?

Das sind Einstandsgeschenke von Deinen lieben Managerkollegen. Herzlich Willkommen in der Alpe-Adria-Liga!  Icon_lol
Zitieren
(23.09.2020, 12:08)haha230187 schrieb:
(22.09.2020, 16:00)Ottmar_H. schrieb:
(21.09.2020, 19:25)Aotearoa schrieb: Sion hat das leichteste Restprogramm. Könnte reichen, den Rückstand wettzumachen.
Die Austria aus Salzburg schafft die Vizemeisterschaft!Cheeerleader
Im Übrigen hat Aotearoa ja immer ein gutes Händchen!  Schleimer

By the way: Sions Amateure kassieren ordentlich. 70 Gegentore Vogel.... was haben die denn in den vergangenen Jahren angestellt, dass sie so abgelatscht werden?

Das sind Einstandsgeschenke von Deinen lieben Managerkollegen. Herzlich Willkommen in der Alpe-Adria-Liga!  Icon_lol
Ich merks ... da gilt es nun dagegenzuhalten ....
Zitieren


Gehe zu: