Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
In Bulimao-Wiki habe ich einen neuen, aber natürlich inoffiziellen Titel kreiert: Österreichischer Meister

Wen`s interessiert zu erfahren, welche österreichischen Klubs sich in den Mix-Ligen Alpenliga bzw. Liga Alpe-Adria am besten geschlagen haben, der kann hier Näheres erfahren:

Österreichischer Meister

Wenn ich mal wieder etwas Zeit haben sollte, könnte ich das um den Schweizer bzw. Liechtensteiner Meister ergänzen.
Der Italienische Meister war bis zur Saison 50 dagegen ein offizieller Titel --> Serie A; ich weiß nicht, ob man das mit einer inoffiziellen Liste ab Saison 51 ergänzen sollte.
Zitieren
Eine schöne Statistik Joernie, danke! Die Violetten somit offiziell Rekordmeister in Wien ;-)
Zitieren
Wau Joernie! Dafür bekommst du meinen Beifall!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Die Alpen-Adria-Liga-Presseschau:

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Durch zweier Siege in den beiden Heimspielen konnte Atalanta Bergamo gute sechs Punkte einfahren. Besonders beeindruckend war der 5:0 Sieg gegen SSC Napoli. Etwas enger war der 1:0 Sieg gegen den FC Zürich. Verloren ging hingegen die Partie bei SC Brühl St. Gallen.

coach69
(Brescia Calcio, ALI / 1):
9 Punkte und 15:0 Tore; die Chance auf den Titel lebt nachwievor. Mit Atalanta Bergamo; AC Florenz und Brescia haben drei Verein 52 Punkte und so geht es auf die Zielgerade - der Meister scheint aus Italien zu kommen. Auch die Jugend und die AMateure sind vorne mit dabei und somit kann man bereist jetzt von er geglückten Saison sprechen.

Wolfsburger zwei (als Gasttipper)
(Wolfsberger AC, ALI / 2):
Nach der Pokal Niederlage von Juventus Turin ihrer Jugend in Wolfsberg revanchierte sich die Jungen in der Liga beim WAC im letzten Tat. Mit hängenden Köpfen verließen die Jungspunte nach einer 4:3 Niederlage den Platz. Auch im zweiten Auswärtsspiel gab es keine Punkte. Das vor den so wichtigen Pokalfinale!

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 2):
Mit großen Schritten Richtung Liga 1! An diesem WE konnten wichtige Punkte für den Aufstieg gesammelt werden. Insgesamt nun 15 Punkte Vorsprung zu Platz vier bei acht verbleibenen Spielen. Da sollte man nichts mehr anbrennen lassen. Und so laufen die Planungen für die kommende Saison. Für das Abenteuer erste Liga!

Andario
(AC Mailand, ALI / 2):
Der AC Mailand im Wechselbad der Gefühle. Die Profis mit einem guten Tat sind auf dem Weg zurück in die erste Liga. Die anderen Abteilungen leider mit schwachen Ergebnissen- dadurch etwas nach unten durchgereicht. Dort wird es wohl nicht zu den erhofften Überraschungen kommen.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Erstmals in dieser Saison dreimal zu Null und deshalb auch erstmals in dieser Saison 9 Punkte an einem TAT. Doch dieser Aufschwung kommt deutlich zu spät, um in der Tabelle noch etwas zum Positiven zu verändern. Als 10. ist der SVAS nach wie vor meilenweit von einem internationalen Startplatz entfernt. Alle Hoffnungen konzentrieren sich deshalb auf das Pokalfinale, in dem sich die Viola allerdings mit der stärksten Mannschaft der Liga, dem aktuellen Meister FC Sion, auseinandersetzen muss.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Mir geht zum Ende der Saison ganz schön die Luft aus... Der Aufstieg bei den Profis ist weg und die Amas und auch meine Jugend sind akut abstiegsgefährdet. Da habe ich diese Saison doch nochmal ein wenig Lehrgeld bezahlt. Aber was soll's, es wir fleißig weiter gearbeitet am Projekt Basel. Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
coach69
(Brescia Calcio, ALI / 1):
An Spannung kaum zu überbieten; Brescia und Bergamo nur durch 1 Tor getrennt und mit dem gleichen Torkonto. So geht aus am SA im letzten TAT um den Alpe-Adria Titel oder freuit sich gar noch ein lachender Dritter? Auch bei den Amateuren ist noch eine Rangverbesserung möglich und wer weis wer weis wie weit es nach oben geht. Jugend zwar keine Chance mehr auf den Titel aber alle drei Abteilungen schaffen die Zielvorgabe !

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 2):
Den Aufstieg wird man sich nun nicht mehr nehmen lassen. Vielleicht reicht es am Ende sogar für Platzt eins. Die Sekt Flaschen stehen schon mal kalt für die Feier am Wochenende! Vorher kommt es noch mal zum Spitzenspiel gegen den AC Milano. Den man auch in Liga 1 nächstes Jahr wiedersehen wird.

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Nachdem am vorletzten und zehnten Liga-TAT nur ein einziger Punkt beim Auswärtsspiel bei Austria Wien erzielt werden konnte (4:4) sieht es für Atalanta Bergamo nun alles andere als gut aus im Kampf um die internationalen Plätze. Am Ende der Saison könnte nun ein solider siebter Tabellenplatz zu Buche stehen.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
14 Gegentore in 3 Spielen - nicht das erste Mal feuern die Gegner des SV Austria aus allen Rohren. Doch inzwischen nimmt man es in der Mozartstadt gelassen. Der Pokalsieg unter der Woche gab der Viola die Kompensation, um die schlimmste Spielzeit in der Ära Joernie verkraften zu können. "Wenn man bei Inter zweimal führt, dann sollte man die Punkte auch mitnehmen", meinte Salzburgs Manager nach der Niederlage lakonisch.



... der ALI-Pressespiegel Icon_smile
[Bild: 578.png]
Zitieren
Glückwunsch nach Brescia zur Meisterschaft, nach Bergamo zur Amameisterschaft und nach Sion zur Jugendmeisterschaft.
Eine etwas seltsame Saison, Platz-2 und Platz-3 gegen an die KI, bin mal gespannt, wie das kommende Saison international für die Alpen ausgehen wird.

Insgesamt eine durchwachsene Saison für Inter Mailand:
Jugos waren zur Hinrunde noch um Platz 14/15, am Ende zufrieden mit Platz 7.
Amateure durchwachsen in die Saison gestartet, am Ende ist Platz-3 super.
Profis komplette Seuchensaison. Unglaubliche viele Veletzungen, dazu mit 85 Gegentoren einfach auch kaum eine Chance gehabt. Wenn die Konkurrenz vorne über 30 Gegentore weniger kassiert hat, dann geht einfach nix. Wenn man die 4.meisten Tore in der Liga geschossen hat, aber dennoch eine negative Torbilanz am Ende hat, dann weiß man, dass die Saison nicht ganz normal war :-)

Der CL-Gewinn versüßt die Profisaison am Ende doch noch, wodurch Inter zum Glück auch wieder in der CL antreten darf (falls das Regelwerk noch stimmt^^)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Glückwunsch an Brescia und Bergamo zu den Meisterschaften und Glückwunsch auch an alle Aufsteiger. Ich hatte eigentlich ein Saisonresümee geschrieben, habe es aber aus Versehen wegge-"x"-t... Deswegen nur in Kürze: Jugendtitel geholt ist gut, der Rest eher schlecht.
Zitieren
Auch aus Salzburg herzlichen Glückwunsch nach Brescia, Bergamo und Sion. Bei den Profis gab es ein Herzschlagfinale ganz nach dem Geschmack der Fans und ich finde es auch gut, dass wir mit Coach69 einen realen und keinen fiktiven Meistermanager haben.

Das Salzburger Saisonfazit:
Die völlig missratene Saison in der Liga Alpe-Adria A ging für die Salzburger sinnbildlich zu Ende, mit einer Niederlage beim Absteiger Servette Genève. Damit rutschte die Austria am letzten Spieltag wieder zurück auf Platz 9 - der schlechtesten Platzierung seit Saison 32! Das war damals die letzte Saison mit SVAS-Gründungs-Manager ruebi, die mit dem Abstieg endete. Nun ganz so schlimm war es dieses Jahr nicht, aber die Erwartungen an das anfangs stärkste Team der Liga waren natürlich weitaus höher. Viola-Manager Joernie war nach dem letzten Spieltag zwar genauso niedergeschlagen wie seine Spieler, doch eine richtige Erklärung hatte er so kurz nach dem Saisonende auch noch nicht: "Klar, wir haben viel zu viele Gegentore geschluckt, aber wir haben uns auch blöd angestellt. Inter Mailand, zum Beispiel, hat noch mehr Gegentore hinnehmen müssen und trotzdem mehr Punkte gesammelt als wir. Bei fünf Unentschieden haben wir sicher einige wertvolle Punkte eingebüßt, andererseits sind fünf Remis auch nicht so ungewöhnlich viele. In Saison 58 spielten wir auch fünfmal unentschieden und standen am Ende immerhin auf Platz 2. Ausschlaggebend war sicher das schwache Abschneiden auswärts: kein Auswärtssieg in der Hinserie und insgesamt nur 15 Punkte, das ist in der Tat nur mittelmäßig. Knackpunkte waren dabei bereits das 3:3 am 1. Spieltag gegen den nunmehrigen Meister Brescia Calcio, das 4:4 bei Aufsteiger Juventus Turin, das 3:3 bei AS Roma und als negative Krönung das 4:5 bei Inter Mailand. Das waren 13 eingesetzte Tore mit einem Ertrag von 3 Punkten. So kann man nicht vorne mitspielen!"
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch aus Skandinavien an den Alpe-Adria-Meister aus Brescia! Laola

Vielleicht sehen wir uns ja in der CL, obwohl das für uns dort eher Lehrstunden als erfolgreiche Spiele sein werden.
Bin nicht mehr in BMO-Rente Icon_cool
Zitieren
In Basel ist am Ende der Saison zum Glück nochmal alles gut gegangen. Sowohl die Amateure, als auch die Jugend sind auf dem 15. Tabellenplatz gelandet und damit nur hauchdünn dem Abstieg entgangen. Bei der Jugend war nur das bessere Torverhältnis ausschlaggebend, die Amateure hatten am Ende der Saison einen Punkt mehr auf dem Konto als der erste Absteiger.
Sonderlich gut gesetzt habe ich in den beiden Abteilungen nicht, aber am Ende habe ich nochmal Glück gehabt. Icon_rolleyes
Die Profis sind am Ende auf Rang 4 gelandet und haben damit den Aufstieg nur knapp verpasst.

Insgesamt bin ich mit der Saison aber durchaus zufrieden. Icon_wink

Glückwunsch an Brescia zur Meisterschaft! Und natürlich an alle drei Mitkonkurrenten zum Aufstieg in die 1. Liga! Ihr habt es euch verdient. Icon_smile
Manager des FC Basel
Zitieren
Nach den ersten Feierlichkeiten ein danke in die Runde !! lg
Brescia Calcio


Zitieren
Auch von mir Glückwunsch an Brescia / coach69
Stade Rennes FC
Zitieren
glückwunsch coach zur Meisterschaft. Ich konnte mit Brühl immerhin den 3. Platz erreichen womit ich absolut zufrieden bin wenn man schaut wie die saison im allgemeinen verlaufen ist. zur neuen saison werde ich vermutlich nicht mehr in brühl dabei sein. bin komplett ausgelastet mit 2 teams und selbst wenn ich zeit finden sollte, brühl bräuchte jetzt oder nächste saison den umbruch, das pack ich im moment einfach nicht
Zitieren
Kann mir mal jemand die Mathematik bei Aufwertungen und Abwertungen erklären?
Ich habe z.B. bei meinen Amas den Spieler Gerdau, der seit 1 gesamten Saison (!!) Form 150 hat, aber noch nie aufgewertet wurde
--> Anzeige Talent 9-12, aber habe schon die Berfürchtung, dass er eher ein 8er-Talent in Wahrheit ist :-)

https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=192094

Nun habe ich aber 2 Spieler mit Form 73 und 75, die wurden natürlich SOFORT abgewertet. Hatte im Laufe der Saison weiterhin einen Spieler mit Form 72, der wurde auch bei der 1. Chance direkt abgewertet.

Gerdau ist mein krassestes Bsp, aber ich empfinde hier ein klares Missmatch. Mein Anliegen ist sicher nicht, dass nun jeder mit Form 150 sofort aufgewertet werden muss, allerdings finde ich es fragwürdig, dass die Chance bei Form <76 offenbar so hoch ist?

Lustig auch ein Deal zur neuen Saison: Der Spieler hat nun Form 130, wurde aber abgewertet. D.h. er wurde wohl wieder knapp unter 76 abgewertet, erhielt beim Wechsel dann aber ein paar Punkte Form hinzu, da er mit Form 80 ja nicht hätte abgewertet werden können.

Gerade bei der Häufigkeit der 3-Wochen-Verletzungen, was ich neulich berichtet habe und ich immer noch extrem krass finde, sind das Formverluste bzw. Marktwerktverluste, die man irgendwie nie wieder reinholen kann.

Ob Elfmeterschießen-Statistik, in der Inter ganz unten steht oder Pokalstatistik (seit inkl. S54 erst 5 Heimspiele insgesamt trotz mehrfacher Teilnahme an Halbfinale oder gar mal Finale)...ich verstehe es bald nicht mehr und kann "du hast einfach Pech" auch kaum noch akzeptieren (auch wenn es ja nix Anderes offenbar ist)
Möglicherweise gleicht sich an anderer Stelle wieder was aus, aber das sieht man ja selber nicht bzw. hat es nicht im Fokus, dennoch spreche ich es mal an, da mir diese "Statistik" einfach ins Auge sticht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren


Gehe zu: