Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
@sykeflo: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag mit den besten Wünschen.
Zitieren
vielen dank euch beiden für die glückwünsche Icon_wink
Zitieren
Tippspiel der Saison 54 – Wer wird Meister in Alpe-Adria?


Gut geschaut!

Vor der Saison hat Supermeistermanager die Teamstärke des FC Sion abgebaut. Freiwillig, noch nicht nötig, auf der Suche nach Spielspaß. Dies haben viele Manager*innen mitbekommen und mal nicht nur auf den Dauermeister FC Sion gesetzt. Favorit in dieser Saison ist so der SV Austria Salzburg um ihren Manager Joernie.


Austria Salzburg 24 Nennungen

Sion 13

Brühl-St.Gallen 2

Victoria Wien 2
[Bild: 578.png]
Zitieren
@syke: nachträglich natürlich auch von mir alles Gute zum Jubeltag!

LG
Proh
Zitieren
@HBM: Zu wieviel Prozent wird denn ein Spieler mit Form 150 aufgewertet, so lange der die Grenze noch nicht erreicht hat? Und wie sieht es bei einem Spieler mit Form 125 aus?
Zitieren
(25.02.2018, 10:30)haha230187 schrieb: @HBM: Zu wieviel Prozent wird denn ein Spieler mit Form 150 aufgewertet, so lange der die Grenze noch nicht erreicht hat? Und wie sieht es bei einem Spieler mit Form 125 aus?

Laut Regeln 125: 25%, 150: 50%

In deinem Fall greift jedoch die Lex Thomas, also 0,001 % Icon_razz
Zitieren
Okay, danke. Hatte allein 4 Spieler bei den Profis, die eine Form unter 75 hatten und hätten abgewertet werden können und bei der 1. Auf- oder Abwertungsrunde war's ähnlich. Nichts ist da passiert, kein Einziger ist bisher runter und das finde ich außergewöhnlich. Dafür gab's aber auch kaum Aufwertungen bzw. gefühlt einfach sehr wenige. Dann sage ich mal danke für die "Lex Thomas", dass dann keiner mehr bei mir runter geht, egal wie beschissen die Form auch ist...  Icon_lol
Zitieren
Da patzt die Austria gleich doppelt und Sion kann es nicht ausnutzen. Hörensagen zufolge tagt das Präsidium von Sion schon den ganzen Abend lang. Letztes Jahr das CL Debakel und dieses Jahr läufts auch in den nationalen Wettbewerben nicht annähernd so, wie das Präsidium es erwartet. Es werden wohl hitzige Diskussionen im Präsidium stattfinden.  No  Bei der Austria hingegen rückt das Triple in greifbare Nähe.  Guatgmocht
Zitieren
ALI-Sportgazette: 
Aus Deutschland werden Gerüchte gestreut, dass Sie bald entlassen werden. Was sagen Sie dazu? 

haha230187: 
Die Gerüchte aus dieser Ecke sind nicht neu. Hier versucht jemand, am Stuhl eines Managerkollegen zu sägen, um selbst diesen Posten zu ergattern. 

ALI-Sportgazette: 
Was ist an den Gerüchten dran, dass dieser besagte Manager nur deswegen seinen ALI-Ligenleiter-Posten aufgegeben hat, um endlich in Sion anzuheuern? 

haha230187: 
Ich werde mich an solchen Gerüchten nicht beteiligen. Aber jeder kann 1 und 1 zusammen zählen... Ausgenommen vielleicht der besagte Manager (Gelächter im Raum). 

ALI-Sportgazette: 
Also werden Sie auch weiterhin den FC Sion managen? 

haha230187: 
Natürlich werde ich die nächsten Saisons in Sion bleiben. Daran besteht kein Zweifel. Und wenn dann irgendwann doch der Abschied naht, wird mit Sicherheit ein geeigneter Manager gefunden werden. 

ALI-Sportgazette: 
Würden Sie es dem besagten Managerkollegen aus Deutschland zutrauen, den FC Sion erfolgreich weiterzuführen? 

haha230187 (lacht): 
Nächste Frage bitte. 

ALI-Sportgazette: 
Was werden Sie gegen diese ungeheuerlichen Gerüchte tun? 

haha230187: 
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Als neuer Ligenleiter von Deutschland habe ich ausgezeichnete Kontakte zum Präsidium dieses sächsischen Clubs... 

ALI-Sportgazette: 
Heißt das, dass dort bald ein Manager entlassen wird. 

haha230187: 
Nein, natürlich nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit, mich um solche kleinen Fische zu kümmern. 

ALI-Sportgazette: 
Wer wird ALI-Meister? 

haha230187: 
Mit Inter Mailand ist zu rechnen, zumal die Italiener sowohl gegen Austria Salzburg als auch gegen uns zu Hause spielen dürfen. Austria Salzburg wird sich wohl mit dem Gewinn der Champions League begnügen müssen.
Zitieren
kicker.de:
Herr Matoul, was sagen Sie zu dem Interview ihres Managerkollegen haha in der ALI Sportgazette?

Hans-Bert Matoul:
Nunja, ich möchte da eigentlich wenig zu sagen. Aber es ist ja bekannt, dass es seriöse Blätter, wie den Kicker und dann die Boulevardblätter gibt....

kicker.de:
Also ist an den getätigten Aussagen ihres Managerkollegen nichts dran?

Hans-Bert Matoul:
Ich war bei dem Interview nicht dabei und kann es daher nicht beurteilen. Sollten die Aussagen aber so getätigt worden sein, so wäre ich doch sehr verwundert.

kicker.de:
Inwiefern? Hätten Sie kein Interesse an einem Posten beim FC Sion?

Hans-Bert Matoul:
Sehen Sie, ich bin beim ersten Deutschen Fussballmeister aktiv und habe diesen von der Regionalliga in die Bundesliga geführt. Meine Mission ist noch lange nicht zu Ende. Abgesehen davon, warum sollte ich von der stärksten Liga der Welt zu einem unbedeutenden Landesverband wechseln, der maximal 3. Liga Niveau hat? Ein Messi wechselt doch auch nicht nach Hoffenheim.

kicker.de:
Wie erklären Sie sich dann die Aussagen?

Hans-Bert Matoul:
Wie gesagt, sollten die Aussagen so getätigt worden sein, was ich mir nur schwer vorstellen kann, dann glaube ich, dass versucht wird von den eigenen Misserfolgen abzulenken. Ich kenne die Liga nicht so genau, aber der FC Sion soll dort der FC Bayern sein. Klar versucht man dann, wenn der Erfolg trotz klarer Überlegenheit ausbleibt von eigenen Fehlern abzulenken und den Druck durch das Präsidium zu reduzieren. Schließlich ist Angriff die beste Verteidigung. Außerdem ist ja bekannt, dass ich Fan des einzig wahren Vereins aus Salzburg bin, nämlich von der Austria. Aufgrund der Präsenz der Dosen gab es auch schon Kontakte bezüglich einer Fanfreundschaft, immerhin gilt das Sprichwort: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

kicker.de:
Haben Sie Angst um ihren Job, da der Manager Haha mit Kontakten zu ihrem Präsidium gedroht hat?

Hans-Bert Matoul:
Überhaupt nicht. Warum sollte man mich entlassen, immerhin kann ich Erfolge vorweise. Außerdem bin ich bei den Mitgliedern sehr beliebt, eine Entlassung würde die Abwahl des Präsidiums durch die Mitglieder nach sich führen.

kicker.de:
Wie sehen Sie die aktuelle Saison mit ihrem Team?

Hans-Bert Matoul:
Nach dem sensationellen Aufstieg konnten wir uns überraschend sofort in der Spitzengruppe festsetzen und uns immer für das internationale Geschäft qualifizieren. Bei den starken Managerkollegen keine Selbstverständlichkeit. Ganz nebenbei, vielleicht auch ein Grund, warum gewisse Manager die Herausforderung scheuen. Die Krönung war natürlich der Pokalsieg. In dieser Saison sind wir leider recht zeitig in beiden Pokalwettbewerben ausgeschieden. Dafür haben wir aber erstmals die Chance uns für die Championsleague zu qualifizieren. Auch wenn die Chance aufgrund der großen Konkurrenz sehr gering ist, so werden wir alles tun um diese zu nutzen.

kicker.de:
Vielen Dank für dies kurzfristige Telefoninterview und weiterhin viel Erfolg.

Hans-Bert Matoul:
Danke. Seriöse Blätter wie dem Kicker stehe ich immer gerne zur Verfügung.
Zitieren
Hier geht es ja ab. Schön! Icon_biggrin
[Bild: 578.png]
Zitieren
(15.03.2018, 02:18)Hans-Bert Matoul schrieb: ...

Hans-Bert Matoul:
Sehen Sie, ich bin beim ersten Deutschen Fussballmeister aktiv und habe diesen von der Regionalliga in die Bundesliga geführt. Meine Mission ist noch lange nicht zu Ende. Abgesehen davon, warum sollte ich von der stärksten Liga der Welt zu einem unbedeutenden Landesverband wechseln, der maximal 3. Liga Niveau hat? Ein Messi wechselt doch auch nicht nach Hoffenheim.

...
Na da weiß ja jemand, wie man sich Freunde macht...  Icon_lol

Jetzt können wir auch erahnen, warum HBM uns als Ligenleiter verlassen hat. Wir waren dem feinen Herrn aus Leibzsch wohl nicht gut genug. Unser maximal Drittliga-Niveau war wohl unter seiner Würde. Er konnte es einfach nicht ertragen, uns weiter zu betreuen.

Der nächste Urlaub am Gardasee ist gestrichen, darfst gerne in Bitterfeld urlauben...  Icon_razz
Zitieren
Die Presse zieht auch immer alles aus dem Kontext und veröffentlicht nur Auszüge.  Icon_redface
Zitieren
Das CL-Finale mit dem wahrscheinlichen Sieger Joernie darfste Dir vorm TV anschauen. Bekommst keine Karten für's Spiel.  Icon_lol
Zitieren
Seit wann vergibt Sion das Kartenkontingent der Austria? Icon_redface
Zitieren


Gehe zu: