Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Glückwünsche gehen an die Meister zunächst. Sich am Ende durchzusetzen ist immer eine Sache, worüber ihr euch freuen könnt. So gehen Blumen und Meistertöpfe an Nortas, Aotearoa und Joernie. Und es bleibt dabei. Trotz des "Ausrutscher" Austria Salzburg dominieren die Italiener die Liga. Spannend, wie lange die Vorherrschaft dauert.

Vielleicht kommt da ein Gewinner -Gen aus Wien? Mit hochwertigen 111 Punkten Zweitliga Meister! Wer will hier die Herausforderung annehmen?

Wie seht ihr euer persönliches Fazit aus?
[Bild: 578.png]
Zitieren
Hätte nicht damit gerechnet noch 12 Punkte am letzten TAT zu holen. Ansonsten bin ich froh bei den Profis wieder das Double geholt zu haben. Amas und Jugos wieder an den Zielen vorbei. Bei denen schaffe ich das irgendwie noch nicht.

Ansonsten Glückwunsch an alle die ihre Ziele erreicht haben. Und der Rest greift im nächsten Jahr wieder an!
Zitieren
Glückwunsch zum Titel Nortas Icon_smile

Mit dem SSC Napoli geht meine erste Saison vorbei. Und es war eine erfolgreiche. Die Profis und Amateuere sichern jeweils die Klasse und erreichen damit das gesteckte Ziel. Die Jugend ist seiner Zeit vorraus und steig bereits in dieser Saison auf. Damit wurde hier das Saisonziel mehr als erfüllt.
Das erste Ziel, nur Italiener im Kader zu haben, wird zu Beginn der neuen Saison erreicht. Nächstes Ziel: gute Italiener in der Mannschaft haben Icon_lol
Zitieren
Glückwunsch Nortas zur Meisterschaft.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Glückwunsch an Juve - bei mir ist Platz 2 ein Traum und Amas haben wieder irgendwie die Klasse gehalten - Jugos eine einzige Entäuschung - da wird es Köpfe rollen geben
Brescia Calcio


Zitieren
Glückwünsche an alle Titelträger.

Bin mit der Saison nur bedingt zufrieden.
Profis ist Platz-3 vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Inter bei einer Stärke von 115 ganze 69 Gegentore kassiert hat. Zum Vergleich Juve 39 Tore...

Amateure haben mit Platz-8 das Saisonziel übertroffen, daher zufrieden.

Jugos haben zwar auch das Saisonziel erreicht, dennoch ist es schade, dass am Ende der Titel nicht geholt werden konnte. Trotz des massiven Torkontos hinten raus, durfte sich Inter an den letzten 3 Spieltagen über 5x5 Gegentore freuen...
Leider konnte Inter trotz 7FTCP, also 90% Chance gegen Brescia nur 5:5 spielen, so dass am Ende dank schlechterem Torverhältnis nur Platz-2 übrig blieb. Am Spieltag zuvor ähnliches Spiel bei 70% Chance auf den Sieg, wieder kein Bonustor usw.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Immer diese Sticheleien gegen Juve  No
Gibt ja auch andere Vereine die weniger Gegentore haben.
Vaduz hat auch nur 44 und 10 Stärkepunkte weniger als wir.

Langsam wird aber ein Muster erkennbar. Bin gespannt wer es mitbekommt  Icon_cool
Zitieren
Glückwunsch an alle Titelträger!

Meine Jungs haben die Rückkehr in die 1. Liga perfekt gemacht. Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Mal etwas nachhaltiger und länger oben bleiben kann, als die letzten Male.
Manager des FC Basel
Zitieren
(04.12.2023, 21:47)Nortas schrieb: Immer diese Sticheleien gegen Juve  No
Gibt ja auch andere Vereine die weniger Gegentore haben.
Vaduz hat auch nur 44 und 10 Stärkepunkte weniger als wir.

Langsam wird aber ein Muster erkennbar. Bin gespannt wer es mitbekommt  Icon_cool

Was laberst du eigentlich? Ist das ernstgemeint oder ein Joke?

Ich schreibe eh extrem selten ins Forum und dann stichel ich mit Sicherheit nicht gegen Juve, falls du das nicht allgemein gemeint hast, sondern bezogen auf mich. Was interessiert mich in meiner Position denn Vaduz, wenn Inter wie Juve um die Meisterschaft spielt und eben der "aktuelle Meister" ganze 30 Gegentore weniger kassiert hat bei derselben Stärke und an 10 von 11 Spieltagen vergleichbarem starkem Torkonto (Inter kassierte z.B. 5 Gegentore, obwohl nur noch 3 Auswärtsspiele und 14 Tore Restkonto --> also ist nicht so, dass ein hohes Torkonto zwingend "abschreckt")

Da du es aber nicht verstanden hast: Es geht um den Umstand, dass vor allem die KI einfach stark in die Meisterschaft eingreift durch diese Zufalltipps.
Servette setzte 0 Tore vs. Juve, aber 10(!) Tore gegen Inter.
Wolfsberg setzte 4 Tore vs. Juve am 34. Spieltag (Tore müssen ja weg), dafür 2x4 Tore unter Saison vs. Inter.
Wiener Neustadt setzte 2x 0 vs. Juve, bombte bereits an TAT-3 aber 5 Tore vs. Inter

Und nein, das gleicht sich offenbar NICHT aus irgendwo, wenn 2 solch vergleichbare Mannschaften ganze 30 Tore Unterschied aufweisen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Alle Daten zur Liga Alpe-Adria A in Bulimao-Wiki findet ihr hier: Liga Alpe-Adria A

Zum ersten Mal in der Geschichte wird die Liga ausschließlich von italienischen Vereinen international vertreten. Das war zu Beginn der Liga noch ganz anders, damals dominierten Klubs aus der ehemaligen Alpenliga. Aber der Machtwechsel ist schon geraume Zeit im Gange. Inzwischen stellt Italien deutlich die meisten Teilnahmen an der Champions League und noch deutlicher die meisten Teilnahmen an der Europa League.

Umgekehrt steigen dieses Saison ausschließlich Klubs der ehemaligen Alpenliga ab - wie schon im Vorjahr! Auch das zeigt, wie sich die Machtverhältnisse in der Liga verschoben haben.
Zitieren
(05.12.2023, 19:02)Monolithus schrieb:
(04.12.2023, 21:47)Nortas schrieb: Immer diese Sticheleien gegen Juve  No
Gibt ja auch andere Vereine die weniger Gegentore haben.
Vaduz hat auch nur 44 und 10 Stärkepunkte weniger als wir.

Langsam wird aber ein Muster erkennbar. Bin gespannt wer es mitbekommt  Icon_cool

Was laberst du eigentlich? Ist das ernstgemeint oder ein Joke?

Ich schreibe eh extrem selten ins Forum und dann stichel ich mit Sicherheit nicht gegen Juve, falls du das nicht allgemein gemeint hast, sondern bezogen auf mich. Was interessiert mich in meiner Position denn Vaduz, wenn Inter wie Juve um die Meisterschaft spielt und eben der "aktuelle Meister" ganze 30 Gegentore weniger kassiert hat bei derselben Stärke und an 10 von 11 Spieltagen vergleichbarem starkem Torkonto (Inter kassierte z.B. 5 Gegentore, obwohl nur noch 3 Auswärtsspiele und 14 Tore Restkonto --> also ist nicht so, dass ein hohes Torkonto zwingend "abschreckt")

Da du es aber nicht verstanden hast: Es geht um den Umstand, dass vor allem die KI einfach stark in die Meisterschaft eingreift durch diese Zufalltipps.
Servette setzte 0 Tore vs. Juve, aber 10(!) Tore gegen Inter.
Wolfsberg setzte 4 Tore vs. Juve am 34. Spieltag (Tore müssen ja weg), dafür 2x4 Tore unter Saison vs. Inter.
Wiener Neustadt setzte 2x 0 vs. Juve, bombte bereits an TAT-3 aber 5 Tore vs. Inter

Und nein, das gleicht sich offenbar NICHT aus irgendwo, wenn 2 solch vergleichbare Mannschaften ganze 30 Tore Unterschied aufweisen...


Das mit den Sticheleien war ein Witz...
Und nein ich habe nicht die ganze Saison aanalysiert.
Das sich das ausgleicht habe ich auch nie gesagt.

Und das mit dem Muster war auf etwas ganz anderes bezogen
Zitieren
Dann ok, aber kam nicht wie ein Witz rüber und ich habe echt schon gezweifelt...
5min eben durch meinen Post verschwendet, aber weiter geht es.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Zwischendurch dann noch mal trockene Statistik: Auch die Liga Alpe-Adria B ist nun im Wiki wieder auf dem Laufenden.

Die zweite Liga scheint die Heimat der Alpenliga-Klubs zu sein. Jedenfalls rekrutieren sich die meisten Aufsteiger aus der ehemaligen Alpenliga (die meisten kommen dann gleich wieder zurück in die vertraute Umgebung Icon_wink ). Mal sehen, wie es den aktuellen Aufsteigern - zwei Österreichern und einem Schweizer - nächstes Jahr gehen wird. Schade ist halt, dass es wieder zweimal KI-geführte Klubs sind.
Zitieren
(05.12.2023, 19:20)Monolithus schrieb: Dann ok, aber kam nicht wie ein Witz rüber und ich habe echt schon gezweifelt...
5min eben durch meinen Post verschwendet, aber weiter geht es.

Dann Entschuldigung dafür.
Also ich muss sagen das deine 5min absolut nicht verschwendet waren. Ich habe das so nie auf dem Schirm gehabt. Danke für deine Recherche
Zitieren
Ich persönlich möchte euch beiden Mono und Nortas gerne "Danke" schreiben, dass ihr so großzügig ein Missverständnis aus der Welt genommen habt. Vorbildlich Icon_smile. Danke.

So können wir uns auf das Spiel konzentrieren. Und die Frage geht wieder an euch. Neben den Pokalsiegern und Meistermachern und den jenigen, die alle ihre Saisonziele erreicht haben, dürfen gerne noch weitere für die Wahl zum Manager / Managerin der Saison nominiert werden. Wer soll es sein?
[Bild: 578.png]
Zitieren


Gehe zu: