Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formauswertung / Stärke
(17.11.2016, 13:52)Callmundio schrieb:
(17.11.2016, 13:15)Hans-Bert Matoul schrieb: Ohne die Zahlen geprüft zu haben, zeigen sie lediglich nur, dass Lazio aktuell 7 Spieler Stärke  >9 hat die aus Italien kommen. Mehr sagen die Zahlen nicht aus. 

[...]
Achso, ich dachte es geht um die ungerechte Verteilung der gescouteten Talente. Aber dazu sagen die Zahle ja dann gar nichts aus...

Doch, genau das sagen sie aus. Lazio hat 7 Spieler der Stärke 10 und mehr gescoutet. Das kann auch jeder aus der namentlichen Aufstellung der Spieler erkennen. Alle sieben spielen immer noch dort.
Aber es geht nicht um Lazio. Von diesem Ergebnis bin ich selbst überrascht. Es geht um die allein dem Zufall überlassene Verteilung der Talente.
Bielefeld
Zitieren
Jeder Manager erhält beim scouting 25 % der Spieler mit einem Talent von 9-12. Ist der BMO deshalb planbar? Sicher nicht.
Wäre er planbar, wenn jeder Manager aus 80 gescouteteten Spielern einen mit dem Talent 12 bekäme (ohne zu wissen, welcher der 80 Jugendlichen)? Ich denke, nein.
In jedem Fall wäre es gerechter als momentan.
Wer aktuell Glück hat, scoutet 10er und besser, wer Pech hat, bekommt ausschließlich 9er.
Die Spielstärke, die die gescouteten Spieler erreichen können, ist ein wesentliches Element im BMO. Und genau hier liegt der Glücksanteil bei 100%.
Bielefeld
Zitieren
(17.11.2016, 13:15)Hans-Bert Matoul schrieb: Ohne die Zahlen geprüft zu haben, zeigen sie lediglich nur, dass Lazio aktuell 7 Spieler Stärke  >9 hat die aus Italien kommen. Mehr sagen die Zahlen nicht aus. 

Wieviele Spieler haben ihr maximales Potential erreicht?
Welche Spieler wurden an andere europäische Mannschaften verkauft? Speziell von Lazio?

Gleiche Startbedingungen? Jeder hat die gleichen Chancen! Der eine Manager ist eben nur erfolgreicher als der andere. 
Was Aoteroa will ist ein Planbarer BMO: ich Scoute Spieler und weiß das ich garantiert 12er bekomme. 
So funktioniert der BMO aber nicht und soll es auch gar nicht. Das wäre lextrem angweilig. Dann müsste man auch die Aufwertungswahrscheinlichkeiten abschaffen. 

PS: Dein Beispiel hinkt. Um es korrekt zu formulieren müsste es so lauten: zwei identische Rennteams bekommen jeweils einen Fahrer aus der Jugend die sie entwickeln sollen. Beide Teams wissen nur, dass dies Fahrer jeweils sehr erfolgreich waren. Im laufe der Karriere zeigt sich jedoch, dass der eine Fahrer doch weniger Talent hat als der andere und das Team schneidet schlechter ab, weil es versäumt hat sich rechtzeitig vom Fahrer zu trennen und geeigneten Ersatz zu suchen zu s
Nein, die Startbedingungen sind eben nicht für jeden gleich.
Wer massenhaft 10er und 11er scoutet, hat gar keine Notwendigkeit, sich von Spielern zu trennen, zu erkennen, wann der beste Zeitpunkt ist, sich von untalentierten Spielern zu trennen. Während der Kontrahent sich von allen Spielern trennen müsste, weil er kein einziges Talent gescoutet hat. Was soll daran gerecht sein? Da haben wir komplett unterschiedliche Auffassungen vom Begriff "gleiche Startbedingungen".
Bielefeld
Zitieren
(17.11.2016, 16:20)Aotearoa schrieb:
(17.11.2016, 13:15)Hans-Bert Matoul schrieb: Ohne die Zahlen geprüft zu haben, zeigen sie lediglich nur, dass Lazio aktuell 7 Spieler Stärke  >9 hat die aus Italien kommen. Mehr sagen die Zahlen nicht aus. 

Wieviele Spieler haben ihr maximales Potential erreicht?
Welche Spieler wurden an andere europäische Mannschaften verkauft? Speziell von Lazio?

Gleiche Startbedingungen? Jeder hat die gleichen Chancen! Der eine Manager ist eben nur erfolgreicher als der andere. 
Was Aoteroa will ist ein Planbarer BMO: ich Scoute Spieler und weiß das ich garantiert 12er bekomme. 
So funktioniert der BMO aber nicht und soll es auch gar nicht. Das wäre lextrem angweilig. Dann müsste man auch die Aufwertungswahrscheinlichkeiten abschaffen. 

PS: Dein Beispiel hinkt. Um es korrekt zu formulieren müsste es so lauten: zwei identische Rennteams bekommen jeweils einen Fahrer aus der Jugend die sie entwickeln sollen. Beide Teams wissen nur, dass dies Fahrer jeweils sehr erfolgreich waren. Im laufe der Karriere zeigt sich jedoch, dass der eine Fahrer doch weniger Talent hat als der andere und das Team schneidet schlechter ab, weil es versäumt hat sich rechtzeitig vom Fahrer zu trennen und geeigneten Ersatz zu suchen zu s
Nein, die Startbedingungen sind eben nicht für jeden gleich.
Wer massenhaft 10er und 11er scoutet, hat gar keine Notwendigkeit, sich von Spielern zu trennen, zu erkennen, wann der beste Zeitpunkt ist, sich von untalentierten Spielern zu trennen. Während der Kontrahent sich von allen Spielern trennen müsste, weil er kein einziges Talent gescoutet hat. Was soll daran gerecht sein? Da haben wir komplett unterschiedliche Auffassungen vom Begriff "gleiche Startbedingungen".


Und woher weisst du wie hoch das Talent der Spieler ist? Vielleicht hatte Lazio 10 12er gescoutet, und alle verkauft? Vielleicht hat er aktuell 10 12er im Kader und die haben nur Pech bei den Formauswertungen? Woher willst du wissen wie hoch die Talente der Spieler sind? Nur weil es aktuell keine 12er sind?

Deswegen ist es ja gut so wie es ist. Verkaufe doch deine Talente, und kaufe 10er oder 11er wenn du sicher gehen willst. Ich sehe hier das Problem nicht. So gehst du dem "Risiko" ob es nur ein 9er oder doch ein 12er ist aus dem Weg.
Zitieren
Also ich bin da bei Matoul... Warum verkaufst du deine Talente nicht und leistest dir Stars? Nur auf Entwicklung zusetzen mag eine Strategie sein, aber ist ziemlich stark mit Hoffnung verbunden! 23, 24-jährige 8er und 9er bringen viel Geld, wenn man die Spieler als Ware betrachtet und macht das managen aus. Desweiteren gehören auch mal magere Zeiten dazu, wo man den Kader auffrischen muss. Ich zum Beispiel trenne mich fast immer von 8er und 9er Talenten, wenn Sie einen gewissen Wert haben und versuche Stars oder Spieler mit Potenzial zu verpflichten. Genau dass macht das BMO und den Spielspass aus. Ich habe zwar auch mal versucht auf Entwicklung zusetzen, doch musste ich erkennen, es ist langweilig, enttäuschend und demotivierend. Momentan bin ich mit dem BMO ganz zufrieden, so wie es jetzt läuft nach den ganzen Änderungen. Am interessantesten finde ich, dass man halt kaum ablesen kann, welche Spielstärke bzw. Maxstärke ein Spieler hat. Orientieren tue ich mich ein wenig an Haha, Sören, Kalli, Skye und Joernie...
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]


______________________________________________________________________________

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

Zitieren
Es geht mir nicht um Strategien.
Die kann jeder entwickeln, verfolgen...
Es geht mir darum, dass die Startbedingungen unterschiedlich sind. Und nicht sein müssten.
Die Unterschiede sind derart gravierend. Da kann ich gleich zum Lottospielen gehen.
Vielleicht bin ich da auf dem Holzweg.
Und es steht jedem frei, diese Glückskomponente gut zu finden. Zum Glück. Die Mehrheit entscheidet.
Aber für mich wird sie mehr und mehr zum KO-Kriterium des BMO.
Bielefeld
Zitieren
Gibt es schon einen aktuellen Fahrplan zwecks Saisonübergang? Wie immer Montag Abend?
Zitieren
(18.06.2017, 22:15)Hans-Bert Matoul schrieb: Gibt es schon einen aktuellen Fahrplan zwecks Saisonübergang? Wie immer Montag Abend?

so ist es normalerweise geplant, hängt davon ab ob flinx es morgen schafft
Zitieren
Bislang gehe ich davon aus, ja.
Zitieren
Ich Denke es geht Los
Zitieren
Jup  Cheeerleader

Flinx, diesmal bitte meine versprochenen 12er nicht vergessen.  Arbeit Hug
Zitieren
Wegen der neuen Länder ist das heute etwas langsamer, da muss noch was angepasst werden (3-Jahrewertung).
Zitieren
Hab ein Teilscript ändern müssen (International) und es dabei entschlackt, das hat zusätzlich irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten gezogen, nun sollte es aber zügig weiter gehen können (aktuell folgen nun Ligenprämien).
Zitieren
Super und Danke für die Arbeit!
Zitieren
Bin auf der Zielgeraden (noch Spielerwechsel und sonstiges).
Zitieren


Gehe zu: