Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unangenehme Diskussionen
#31
Vielleicht sollte man solche Spieler wirklich wieder in den Umlauf bringen!

Versteigern, Draften, Verkaufen oder ähnliches
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#32
(01.03.2016, 08:28)Rothi schrieb: Vielleicht sollte man solche Spieler wirklich wieder in den Umlauf bringen!

Versteigern, Draften, Verkaufen oder ähnliches

Dafür!

Was ist draften....?
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#33
(01.03.2016, 08:59)Ado schrieb:
(01.03.2016, 08:28)Rothi schrieb: Vielleicht sollte man solche Spieler wirklich wieder in den Umlauf bringen!

Versteigern, Draften, Verkaufen oder ähnliches

Dafür!

Was ist draften....?

Unter Draften kenne ich das System in den vier großen amerikanischen Profisportarten, in denen quasi wie bei einer Auktion die Nachwuchsspieler auf die Clubs verteilt werden. Die Besonderheit ist, dass der schlechteste Club der Vorsaison den ersten Zugriff hat, dann der zweitschlechteste usw.
Damit wird, jedenfalls im Nachwuchsbereich, dafür gesorgt, dass ein regelmäßiger Stärkeausgleich stattfindet.
Bielefeld
Zitieren
#34
Das funktioniert aber nur wenn alle Teams zu Beginn auf einem Niveau starten. Dann kannste das machen.
Welches wäre denn die vierte Sportart? Icon_wink
Zitieren
#35
In einem Ligasystem mit Auf- und Abstieg ist das m.M.n. schwer umsetzbar...

@Devil: Baseball, Basketball, Football, Hockey. Wie viele zählst Du?

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#36
Football, Baseball, Basketball und (Eis)Hockey.
Es gibt dort ja keine Absteiger. Und alles ist transparent, was jeder verdient etc.
Und gigantische Unterschiede beim Etat. Ich kenne mich nur beim Baseball aus. Hier ist das zum Beispiel aufgelistet für 2016:
http://espn.go.com/mlb/team/salaries/_/n...es-dodgers
Die Dodgers mit einem Etat von weit über 200 Mio. können ihrem Superstar Clayton Kershaw, starting pitcher, 31 Mio. pro Saison zahlen. Die Diamondbacks aus Phoenix haben nur einen Etat von 56 Mio. Da sind solche verträge undenkbar. Daher ist für diese Teams das Draften ungeheuer wichtig.
Und: Weder die Dodgers noch die Yankees sind übermäßig erfolgreich :-) Die Yankees scheiterten letzte Saison in den Wild Card Games, die Dodgers schieden in der ersten Play Off Runde aus. Im Finale standen die Royals und die Mets, jeweils mit einem Etat um die 100 Mio.
Bielefeld
Zitieren
#37
Aber versteigern? Oder das Kaufrecht zum MW verlosen? Entweder man kann dann dies Vorkaufsrecht einlösen oder nicht... Wäre auch noch mal was, dass wie das Lotto den Saisonübergang unterhaltsamer macht...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#38
Ja da hab ich wohl gepennt Icon_lol
Zitieren
#39
Ohne nähere Kenntnis unterstelle ich, dass Teams mit geringer Stärke häufig auch die Teams mit schwacher Finanzausstattung sind.
Denen würde ein Kaufrecht zum Marktwert für teure Stars voraussichtlich wenig bringen.
Das ist auch nicht der Grundgedanke des Draftens. Sicher auch undenkbar in den USA.
Das Draften bezieht sich ausschließlich auf die Nachwuchsspieler, die in die Profiteams integriert werden, häufig ja zunächst geparkt bei den "B-Teams" in den AAA-Ligen.

Übertragen auf den BMO sehe ich allenfalls Parallelen beim Scouten. Denkbar wäre, schwachen Teams höhere Quoten für potentielle Stars zu gewähren.
Das Ergebnis auf Dauer wäre sicher eine Nivellierung des Niveaus. Was der Spannung zugute käme.
Das gäbe aber sicher einen Aufschrei der Starken. Denn soll "Erfolg", also ein starkes Team, bestraft werden? Ich halte mich da mal bedeckt.
Bielefeld
Zitieren
#40
Draften geht nicht, hat Devil erklärt
Versteigerungen, davon profitieren nur die reichen Teams...
Verkaufen das selbe problem
Zitieren
#41
Aber mal ne Frage: Sprecht ihr über die grundsätzliche Möglichkeit eines Restarts? Quasi alles auf null, Ligen neu gestaltet? Alles bissel kleiner, dafür gleiche Möglichkeiten für alle?
Zitieren
#42
@HK: Aber sowas wie Vorkaufsrechte verlosen? Dann könnten finanzschwächere Teams sich überlegen, ob sie dafür ins Minus gehen (Saisonübergang) und den Spieler (oder andere) auf den Markt werfen?! Nur mal so kreativ gedacht für Veränderungen/ neue Anreize/ Unterhaltung während des Saisonübergangs...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#43
(01.03.2016, 13:59)Prinz Pille schrieb: @HK: Aber sowas wie Vorkaufsrechte verlosen? Dann könnten finanzschwächere Teams sich überlegen, ob sie dafür ins Minus gehen (Saisonübergang) und den Spieler (oder andere) auf den Markt werfen?! Nur mal so kreativ gedacht für Veränderungen/ neue Anreize/ Unterhaltung während des Saisonübergangs...

Es gibt aber auch jetzf bereits einiges Stimmen das der zufallsfaktor aktuell zu groß ist diese werden dann wohl noch lauter
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#44
Danke für die Erklärung, aber ich glaube nach den vorgetragenen Argumenten ist Draften nicht möglich.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#45
(28.02.2016, 23:44)Marvino schrieb:
(28.02.2016, 21:53)hardkore schrieb: Von der Bank können keine Spieler gekauft werden, leider....
Aber es wäre mal eine Idee

20% plus bei Kauf, 20% minus bei Verkauf und es kommt auch bei den ewigen 9ern wieder Bewegung rein. Die Deals gehen dann in die MWs für nächste Saison...

Gibt's hierzu auch Meinungen? Man muss es ja nicht zu kompliziert machen...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: