Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unangenehme Diskussionen
#1
Ist das Einfachste einfach zu Schließen.Genau so wie das anderen Forum Rettet Fenerbahce Istanbul einfach gelöscht wurde.
Zitieren
#2
Wie?
Zitieren
#3
(22.02.2016, 18:36)hinterholz8 schrieb: Ist das Einfachste einfach zu Schließen.Genau so wie das anderen Forum Rettet Fenerbahce Istanbul einfach gelöscht wurde.

Ich meine das jetzt völlig wertfrei, aber das eine Thema war doch tot diskutiert, was hättest du da noch erreichen wollen? Irgendeine neue Erkenntnisse hätte der Thread nicht mehr gebracht und der Ton war jetzt auch nicht der aller Beste.
Dass das andere Thema gelöscht wurde, könnte vielleicht daran liegen, das Verkaufs/Ankaufsthreads mittlerweile verboten sind. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir.
Zitieren
#4
Jetzt nimm das doch nicht so persönlich. Der stornierte Transfer war nicht gegen Dich gerichtet, sondern es wurde zu Gunsten des Neumanagers storniert. An Deiner Stelle hätte ich zum Marktwert transferiert und gut ist. Da wäre dann immer noch ein hübsches Sümmchen für Dich hängen geblieben. Icon_wink
Zitieren
#5
Mal ein Ausflug in die Juristerei:

Art. 3 Grundgesetz
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Auch wenn es im Gesetzeswortlaut unserer Verfassung nicht explizit steht, so ist es doch in hunderttausend Urteilen und Kommentaren eindeutig abgeleitet:

Aus dem Gleichheitsgrundsatz lässt sich nicht das Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht ableiten.

Niemand, der ein Unrecht begeht, kann sich darauf berufen, dass andere, die ein gleiches Unrecht begangen haben, dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.
Das weiß auch jeder, ist eine Selbstverständlichkeit in jedermanns Alltag.
Wer mit dem Auto zu schnell unterwegs ist, rote Ampeln überfährt oder Banken ausraubt, und dabei erwischt wird, kann sich nicht darauf berufen, dass andere mit den gleichen Vergehen davonkommen.
Anders kann es nicht sein. Keine Gesellschaft würde funktionieren.

Jetzt mal back to the roots, gefühlte 100 Nummern kleiner:
Niemand hat hier Banken ausgeraubt oder andere Straftaten begangen, hoffe ich jedenfalls.
Aber wenn in der Vergangenheit Transfers, die den Fairnessregeln nicht immer entsprochen haben, nicht beanstandet wurden, ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern. Es dürfte vor allem mit dem Umstand zusammenhängen, dass das hier alles ehrenamtlich abläuft, niemand unendlich Zeit hat und nicht für alle Aufgaben immer ausreichend freiwillige Helfer zur Verfügung stehen.
Wenn dieser Missstand nun beseitigt ist, Transfers mit Neulingen genau untersucht werden, ist das in jedem Fall etwas Gutes. Niemand kann sich darauf berufen, dass in der Vergangenheit ähnliche Transfers unbeanstandet blieben. Das gilt für Hinterholz genauso wie für jeden anderen Manager.
Das das an der Schnittstelle zwischen der einen Handhabung mit der anderen zu Ärgernissen führt, kann ich verstehen. Aber es sollte kein Grund sein, die Diskussion hier unsachlich zu führen.
Wege, diesen Einzelfall halbwegs zufriedenstellend und gesichtswahrend für alle Beteiligten aus der Welt zu schaffen, sind ja genannt worden, wohl auch per IGM.

PS:
Ich habe Hinterholz bislang als fairen und höflichen BMO-Manager erlebt. Ich habe da keinerlei Grund zu klagen, weder über unfaire Angebote, im Gegenteil, noch über einen falschen Ton.
Deshalb wundert mich der Verlauf dieser Unterhaltung hier.
Bielefeld
Zitieren
#6
(22.02.2016, 20:37)haha230187 schrieb: Jetzt nimm das doch nicht so persönlich. Der stornierte Transfer war nicht gegen Dich gerichtet, sondern es wurde zu Gunsten des Neumanagers storniert. An Deiner Stelle hätte ich zum Marktwert transferiert und gut ist. Da wäre dann immer noch ein hübsches Sümmchen für Dich hängen geblieben. Icon_wink

haha ja das stimmt schon. ich habe das erste Angebot von ihm Abgelehnt gehabt das waren 34 Mille und ein paar zerquetschte.Danach kam das Angebot mit den 37 Millionen das ich angenommen habe.Ich habe ihm weder geschrieben noch irgend etwas.wer ihn haben will bekommt ihn für 35Mille.Aber wenn das ein Problem ist das ein Neu Manager solche Transfers in dieser höhe macht,dann sollte man darüber nachdenken ob man Vereine die über so ein hohes Grundkapital verfügen an Neu Manager vergeben werden.
Zitieren
#7
(22.02.2016, 20:21)GasCan schrieb:
(22.02.2016, 18:36)hinterholz8 schrieb: Ist das Einfachste einfach zu Schließen.Genau so wie das anderen Forum Rettet Fenerbahce Istanbul einfach gelöscht wurde.

Ich meine das jetzt völlig wertfrei, aber das eine Thema war doch tot diskutiert, was hättest du da noch erreichen wollen? Irgendeine neue Erkenntnisse hätte der Thread nicht mehr gebracht und der Ton war jetzt auch nicht der aller Beste.
Dass das andere Thema gelöscht wurde, könnte vielleicht daran liegen, das Verkaufs/Ankaufsthreads mittlerweile verboten sind. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

Danke Gasi (wobei das löschen nicht meine Aktion war, aber der Gedanke wird der richtige sein) und artet es hier wieder aus, mache ich das Dinga auch wieder zu. Das Recht als Lizenznehmer nehme ich mir einfach raus.
Zitieren
#8
Vielleicht sollte man sich auch Überlegen wenn ein Neu Manager solche Transfers macht (nehmen wir jetzt mal eine Summe von 25 Mille an)das hier noch ein LL oder Admin seine Zustimmung geben muss.
Zitieren
#9
Ja, kann man drüber reden. Aber aktuell gibt es dafür keinen Bedarf, so viele Neumanager haben wir nicht, die ständig 12er brauchen.
Nicht jeder Eventualfall mit in einem Onlinespiel mit einer allgemein und für immer gültigen Regel abgedeckt sein, manchmal reicht auch normaler Menschenverstand und eine Einzelfallentscheidung. Insofern ist das Thema durch, hinterholz weiß, wie er den Transfer ggf. doch noch durchführen kann und damit kann man ein Thema dann auch mal abschließen.
Zitieren
#10
Ich wollte gerade ein Angebot für hinterholz' 12-er Spieler abgeben... Der "Ronaldo" von Istanbul ist nur spurlos verschwunden. No
Zitieren
#11
(28.02.2016, 14:52)haha230187 schrieb: Ich wollte gerade ein Angebot für hinterholz' 12-er Spieler abgeben... Der "Ronaldo" von Istanbul ist nur spurlos verschwunden. No

Aufrufbar ist er über den Link zwei Posts über deinem. Khedira ist demnach vereinslos. Kurios.
Bielefeld
Zitieren
#12
(28.02.2016, 15:00)Aotearoa schrieb:
(28.02.2016, 14:52)haha230187 schrieb: Ich wollte gerade ein Angebot für hinterholz' 12-er Spieler abgeben... Der "Ronaldo" von Istanbul ist nur spurlos verschwunden. No

Aufrufbar ist er über den Link zwei Posts über deinem. Khedira ist demnach vereinslos. Kurios.

Na dann kann man ihn ja kostenlos übernehmen. Er würde sich gerne dem FC Sion anschließen. Icon_lol

Mal im ernst, ich spiele oder spielte mit dem Gedanken, den Spieler zu verpflichten. Jetzt isser auf einmal aus dem Spielbetrieb genommen. Ich hab zur Saisonvorbereitung bestimmt ein halbes Dutzend Angebote abgegeben. Der Rest der Geschichte ist ja schon diskutiert worden. Nur sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, solch einen Spieler verpflichten zu können. Messi auf einmal komplett gestrichen. Undenkbar...
Zitieren
#13
(28.02.2016, 15:11)haha230187 schrieb:
(28.02.2016, 15:00)Aotearoa schrieb:
(28.02.2016, 14:52)haha230187 schrieb: Ich wollte gerade ein Angebot für hinterholz' 12-er Spieler abgeben... Der "Ronaldo" von Istanbul ist nur spurlos verschwunden. No

Aufrufbar ist er über den Link zwei Posts über deinem. Khedira ist demnach vereinslos. Kurios.

Na dann kann man ihn ja kostenlos übernehmen. Er würde sich gerne dem FC Sion anschließen. Icon_lol

Mal im ernst, ich spiele oder spielte mit dem Gedanken, den Spieler zu verpflichten. Jetzt isser auf einmal aus dem Spielbetrieb genommen. Ich hab zur Saisonvorbereitung bestimmt ein halbes Dutzend Angebote abgegeben. Der Rest der Geschichte ist ja schon diskutiert worden. Nur sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, solch einen Spieler verpflichten zu können. Messi auf einmal komplett gestrichen. Undenkbar...

Ich habe ihn an die BMO Bank verkauft.Es gab nicht ein Angebot für diesen Spieler. Deshalb habe ich ihn an die Bank verkauft um meine Schulden los zu werden.Leute es wurde sooooo viel Diskutiert zu diesen Transfer und jetzt will einer diesen Spieler weil er nicht mehr da ist.Warum kam dieses Angebot nicht schon während dieser Diskussion,da hätte man sich einiges erspart.MfG
Zitieren
#14
Ich hatte während der Saisonvorbereitung ca. ein halbes Dutzend Angebote für den Spieler geschickt, leider ohne Erfolg.

Der Tag der Kaderprüfung war schon längst vorbei und der Spieler war noch da. Woher sollte man hier wissen, das der Spieler gleich gepfändet wird?

Ich möchte jetzt nicht noch weiter diskutieren und beantrage den Kauf des Spielers zum Marktwert von der BMO-Bank. Wäre im übrigen auch eine nette Idee, wenn man die Möglichkeit hätte, alle gepfändeten Spieler ersteigern zu können. Egal wie die Entscheidung ausfällt, sie wird akzeptiert.
Zitieren
#15
Von der Bank können keine Spieler gekauft werden, leider....
Aber es wäre mal eine Idee
Zitieren


Gehe zu: