Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnung Transfers zur neuen Saison
#61
(19.09.2015, 15:06)hardkore schrieb: Mono und hinterholtz, aber jemanden an den Pranger stellen, der seit Jahren das Spiel am Leben hält, ist auch nicht die feine Englische Art.
Jeder von uns hat Macken und Brauch mal ne Auszeit, aber jemanden anzugreifen, der uns allen hier das Spiel ermöglicht, ist nicht nett.
Er wird, wie auch jeder andere hier, sicher einen Grund haben warum er sich nicht meldet, das es nicht schön ist, das weiß ich auch, aber der eine ist eben so und der andere so.
Die Situation ist wie sie ist und lässt sich nicht ändern, zur Not gibt es eben keine Deals mehr in der Rückrunde, dann macht man sie eben in der neuen Saison.
Ich sehe da kein Problem drin....

Ich wollte hier niemanden Angreifen den ich finde Flinx verdient den allerhöchsten Respekt für das was er für den BMO macht und gemacht hat.Wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen das es gut ist für einen normalo Manager auch mal hinter die Fassade sehen zu dürfen.MfG
Zitieren
#62
(19.09.2015, 15:06)hardkore schrieb: Mono und hinterholtz, aber jemanden an den Pranger stellen, der seit Jahren das Spiel am Leben hält, ist auch nicht die feine Englische Art.
Jeder von uns hat Macken und Brauch mal ne Auszeit, aber jemanden anzugreifen, der uns allen hier das Spiel ermöglicht, ist nicht nett.
Er wird, wie auch jeder andere hier, sicher einen Grund haben warum er sich nicht meldet, das es nicht schön ist, das weiß ich auch, aber der eine ist eben so und der andere so.
Die Situation ist wie sie ist und lässt sich nicht ändern, zur Not gibt es eben keine Deals mehr in der Rückrunde, dann macht man sie eben in der neuen Saison.
Ich sehe da kein Problem drin....

Ich sehe Monos Beitrag als nicht so schlimm an. Er war lange genug Admin und kennt sich intern aus, wer wenn nicht er darf mal etwas Kritik üben?
Ich stimme ihm da letztlich auch zu, bei allen Verpflichtungen im RL und Freiwilligkeit, was die Arbeit am BMO angeht, eine kurze (zumindest interne) Info sollte schon möglich sein. Als Veranwortlicher beim BMO hat man eben auch eine gewisse Verantwortung.
Zitieren
#63
Also Freunde, ich muss echt sagen ich glaub dass ihr nicht seht was die Stunde geschlagen hat. Oder noch schlimmer: es wird gesehen und nicht reagiert.
Keinerlei Infos über IGM was auf uns zukommen könnte, wie schon ein anderer sagte schauen die wenigsten hier rein. Wieviele Admins tummeln sich inzwischen da oben? Ist keiner in der Lage den internationalen TAT für Mittwoch anzusetzen? Warum dauert es Tage bis hier auf Fragen geantwortet wird?
Mono hat das schon auf den Punkt gebracht, bei aller Wertschätzung für Flinx, was passiert wenn nächste Woche der Saisonübergang vorbereitet und dann durchgeführt werden soll? Wenn da nicht alles nach Plan läuft (und das ist es in den seltensten Fällen) dann hängen wir richtig in der Scheisse. Und dieses Problem besteht schon Jahre....
Infos raushauen kann jeder von euch, und daran mangelt es halt leider.
Bitte seht das net als persönlichen Angriff, sondern als Ausdruck von Sorge.
Zitieren
#64
(19.09.2015, 15:06)hardkore schrieb: Mono und hinterholtz, aber jemanden an den Pranger stellen, der seit Jahren das Spiel am Leben hält, ist auch nicht die feine Englische Art.
Jeder von uns hat Macken und Brauch mal ne Auszeit, aber jemanden anzugreifen, der uns allen hier das Spiel ermöglicht, ist nicht nett.
Er wird, wie auch jeder andere hier, sicher einen Grund haben warum er sich nicht meldet, das es nicht schön ist, das weiß ich auch, aber der eine ist eben so und der andere so.
Die Situation ist wie sie ist und lässt sich nicht ändern, zur Not gibt es eben keine Deals mehr in der Rückrunde, dann macht man sie eben in der neuen Saison.
Ich sehe da kein Problem drin....

Ich habe das sehr sachlich dargestellt, denke ich. Da wurden ganze andere Funktionäre schon ganz anders kritisiert in unserer Historie.
Sehe selbst auch keinen Grund, wieso er immer in Zuckerwatte gepackt werden muss (abgesehen von eurer Sorge, dass er mal wieder den Rücktritt androht bzw. ihn sogar vollzieht).
Dieser extreme Sonderstatus ist zwar verständlich in der Vergangenheit und auch in der jetzigen Situation (aus der Sicht der Admins), aber so wie die aktuelle Saison läuft, muss man vllt. eher mal auf den Tisch hauen und neue Wege beschreiten bzw. wenigstens darüber nachdenken.

Flinx kann nichts für diese Abhängigkeit, das ist ja nicht seine Schuld, dass wir ohne ihn im Skriptbereich auf verlorenem Posten stehen.
Als Typ geht und ging er mit dieser Abhängigkeit allerdings nie so um, wie ich es mir gewünscht hätte. --> das für mich der Knackpunkt

Meine Worte hier sind aus BMO-Sicht natürlich ein Risiko, da ich den BMO ja am Leben halten will und das wäre momentan ohne Flinx sicherlich schwer(er), falls er wenig einsichtig sein sollte und sauer wird.
Aber noch einmal: Völlig unabhängig, was aktuell bei ihm los ist, dieses Prozedere ist seit Jahren einfach Standard bei ihm (mal mehr, mal weniger ausgeprägt)

Dass wir in Rückrunde mit Pech keine Transfers haben, sehe ich auch als zu verschmerzen an, da gebe ich dir Recht, HK. Hier geht es auch nicht um etwas Einmaliges, die Sache ist bei genauer Betrachtung größer.
Schrillen aber nicht die Alarmglocken GENERELL nach dieser Saison, dann weiß ich auch nimmer weiter. Wie Devil als Vorredner auch schon sagte: Wir sind alle besorgt und denken auch langfristig, was den BMO angeht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#65
Na ja der TAT ist angesetzt, ich hab das jetzt mal auf den 23.9 gemacht, stand auf dem 24....weiß aber nicht ob man Tore setzen kann..
Zitieren
#66
war Marquinho nicht zu den Admins berufen worden um bei der Programmierung Redundanz zu schaffen? Sind die Admins sich denn sonst einig und ziehen an einem Strang? Man liest verdächtig wenig...

@ Mono bzgl. Zukunft konnte man ja lesen, dass es Bestrebung gibt, mehr Unabhängigkeit zu schaffen. Das Problem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass man es wie in der Vergangenheit nicht schaffen wird. Um wieviele Zeilen Skriptcode geht es denn? Das ist doch wahrscheinlich für einen Externen, der nicht mit dem Projekt gewachsen ist ein gigantischer Aufwand.

Jemanden zu bezahlen der kein eigenes Interesse an dem Projekt hat, halte ich für schwierig. Wie groß wäre denn das Budget realistischer Weise? Mit Glück bleibt man im 4stelligen Bereich was die Kosten angeht...erstmal...

Wenn die Abhängigkeit von Flinx so gigantisch ist, dann ist es in gewisser Weise sein Baby hier. Da muss man akzeptieren, dass er eine außerordentliche Sonderstellung genießt oder der Laden macht dicht (oder man schafft es sich von der Abhängigkeit zu lösenIcon_wink
Zitieren
#67
(21.09.2015, 12:02)Callmundio schrieb: Wenn die Abhängigkeit von Flinx so gigantisch ist, dann ist es in gewisser Weise sein Baby hier. Da muss man akzeptieren, dass er eine außerordentliche Sonderstellung genießt oder der Laden macht dicht (oder man schafft es sich von der Abhängigkeit zu lösenIcon_wink

Nein, es ist nicht sein Baby. Es ist unser aller Baby. Flinx hat enormes geleistet, aber genau das ist doch der Punkt - Längst hätte man hier reagieren müssen.
Eventuell sollte mal jemand Kuma anhauen ob er net ein BMO Wochenende einlegen will..... Wenn überhaupt ist es SEIN Baby.
Zitieren
#68
Hiro wollte ihn fragen....

Und Devil hat recht, es ist unser aller Baby....Flinx ist nur derjenige der sich eben mit der DB auskennt....und dort zu 95% alles gemacht hat...

Es kann ja sein, dass wirklich was ist, wir wissen ja hat es einen Todesfall in seiner Familie gegeben, daher ja die Verzögerungen beim SÜ es kann ja sein, dass es Nachwirkungen hat....will ihn damit nicht aus der Schusslinie nehmen...

Und ja man hätte, haben wir ja auch mit Markus, doch unglücklicherweise ist der zur Zeit auch nicht wirklich da, der hat seinen Kopf voll mit Beruflichen....und es gab schon mal ne Anfrage wer so was kann und nichts kam aus der Managerschaft und nun haben wir eben diese Situation...
Zitieren
#69
Bitte hier weiter diskutieren. Danke.









Zitieren
#70
Natürlich hast du recht, aber Stand jetzt macht es den Anschein als besteht diese Abhängigkeit und damit muss man umgehen.
Zitieren
#71
(21.09.2015, 12:48)hardkore schrieb: Es kann ja sein, dass wirklich was ist, wir wissen ja hat es einen Todesfall in seiner Familie gegeben, daher ja die Verzögerungen beim SÜ es kann ja sein, dass es Nachwirkungen hat....will ihn damit nicht aus der Schusslinie nehmen...

Das hört sich doch nach einem sehr plausiblen Grund an.
Zitieren
#72
Das tut gut zuhören das ihr Flinx erreicht habt.
Geht es jetzt vernünftig an, damit wir alle in eine vernünftige Saison 46 starten können.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
#73
Danke für die IGM. Dann lassen wir jetzt die Transfers beiseite. Ist zwar schade, da ich nun mit einem deutlichen Minus in die neue Runde starten werde aber bei der Situation auch kein Genickbruch. Am Ende soll es ja für alle passen und wenn wir dadurch ordentlich in die kommende Saison kommen, umso besser.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#74
Sind die jetzigen Marktwerte identisch mit den Marktwerten zu Beginn der nächsten Saison? Und wenn nein, sind die Marktwerte jetzt oder zu Beginn der nächsten Saison höher?
Zitieren
#75
(28.12.2015, 13:24)haha230187 schrieb: Sind die jetzigen Marktwerte identisch mit den Marktwerten zu Beginn der nächsten Saison? Und wenn nein, sind die Marktwerte jetzt oder zu Beginn der nächsten Saison höher?

Die Transfersperre bedeutet meines Wissens, dass alle Transfers nach TAT 7 erst zur nächsten Saison wirksam werden. Die Spieler haben deshalb wohl jetzt schon den Wert, den sie haben werden, wenn sie ein Jahr älter sind.
Bielefeld
Zitieren


Gehe zu: