Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnung Transfers zur neuen Saison
#31
Und das Flinx irgendwann durch ist, ist auch klar....
Zitieren
#32
(15.09.2015, 14:29)giggyzerocool schrieb: Na ja Pepinho. Da liegst du nicht ganz richtig. Es hakt im Grunde daran was Hardkore kurz beschrieb. Das Ganze hier fing sehr klein an... und wurde dann zu einer Zeit, wo man von einem Internet wie es heute besteht nicht mal geträumt hat, umgesetzt. Seitdem sind über 10 reale Jahre vergangen. Im digitalen Zeitalter sind das ja quasi Quantensprünge.

Das Problem was schon seit Jahren besteht ist das Flinx nach jeder Saison nächtelang manuell da Dinge einstellen und anstoßen muss, die man aufgrund der doch recht komplexen und alten Scripte nicht einfach automatisieren kann. (was das Ideale für uns hier wäre) Wir überlegen auch schon andere Wege... aber ich gehe davon aus, dass wenn man niemanden Freiwilliges zur Unterstützung bei den Proggern findet, es nur über jmd. Externen möglich wäre. Und was sowas kostet... mag ich nicht erahnen. (könnte man aber ggf. mal in Erfahrung bringen) Es sollte auch bedacht werden... als der BMO gegründet / erfunden wurde... hat fast JEDER der urspr. BMO-Gründer mit programmiert. Das hat sich erst nach und nach nur noch auf einzelne (und nun seit Jahren Hauptsächlich auf Flinx´) Schultern verteilt.


Ich denke jeder Admin und Programierer leistet am Saisonübergang / und während einer Saison eine ganz tolle Arbeit , und das sollte sich jeder Einzelne normalo Manager ohne Tätigkeit bei BMO mit bedenken.

Ich habe riesen Respekt vor der Arbeit von Flinx HK giggy usw. und jeder tut ne Menge für BMO ,und wenn was nicht gleich Zeitgenau funkt, dann sollte man auch nicht gleich mit dem Hammer draufschlagen..

Wenn sich jemand mit Computersprache und diversen Programmierungen wie o.g. auskennt dann er ja statt zu meckern , die o.g Admins mit dem Wissen überzeugen , dann denke ich wohl kaum das einer sagt Nein du nicht.

Es ist immer schwierig Sachen zu beurteilen wenn man selbst nicht mitten dabei mitwirkt..

PS: An die Admins vielleicht kann man auch mal eine Ausschreibung machen , wo dringend Unterstützung benötigt wird.
Dann sich jeder Manager die Inhalte durchlesen (was wird gefordert was muss man evtl.können ) dann kann man über ein Auswahl verfahren eins zwei Manager die fit sind in manchen Fachbereichen des BMO´s.

Und wenn Kontakt zu Mitgründer diese vielleicht mit ein Konzept überzeugen wieder zu BMO zu kommen , und das sie sich für auch ihres BMO Kind wieder engagieren.

Wäre so mein Vorschlag..


Dennoch schon vorab eine tolle Arbeit die jeder leistet , auch im Bezug auf den Ligen Zusammenschluss .


Zitieren
#33
Gibt es schon irgendwas Neues, wann oder ob Transfers überhaupt noch in der Rückrunde aktiviert werden sollen?

Danke schon mal...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#34
Die Transfers sind doch offen...
Zitieren
#35
Pepinho meint sicherlich die Möglichkeit, den Vertrag zu unterschreiben und endgültig abzuschließen. Icon_smile
[Bild: 578.png]
Zitieren
#36
Ganz genau. Ein Transfer ist für mich nur offen, wenn ich ihn auch final abschließen kann und da der Vertragsbereich weiter gesperrt ist, geht dies nicht. Sind ja nun nur noch 9 Tage bis zum abschließenden TAT und der damit verbundenen Sperre der Transfers bis der Saisonübergang durch ist. Und bei 7 Verträgen im Eingang, bei denen ich nicht mal weiß, welches Angebot angenommen wurde, fehlt mir erstens der Überblick um reagieren zu können, falls Alternativen her müssen, als, dass ich Sorge habe, die Zeit wird mitunter für eine vernünftige Kaderplanung nicht ausreichen.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#37
Und wenn man schon beim Freischalten ist... Die Spieler mit Transfersperre können selber nicht angeboten werden und das müsste ja in der Rückrunde wieder möglich sein. Icon_smile
Zitieren
#38
(17.09.2015, 15:41)Pepinho schrieb: Sind ja nun nur noch 9 Tage bis zum abschließenden TAT und der damit verbundenen Sperre der Transfers bis der Saisonübergang durch ist.

Manche Manager wollen ja ggf. auch noch Spieler verkaufen, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen. Da wird die Zeit dann auch knapp.
Zitieren
#39
Füße stillhalten und Ball flach halten....das wird schon Icon_smile
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#40
Genau - ruhig Blut!
Die Jungs werden das am Wochenende sicher erledigen und dann bleibt noch immer fast eine Woche für Planungen und Transfers.
Zitieren
#41
Jungs und Mädels, es hängt an Flinx....und wir wissen nicht wo er ist etc.
Wir hoffen mal das nichts passiert ist, aber er gibt keine Rückmeldung was los ist....und das Problem ist aber, das nur Flinx dieses Script bearbeiten kann....
Zitieren
#42
(17.09.2015, 21:03)hardkore schrieb: Jungs und Mädels, es hängt an Flinx....und wir wissen nicht wo er ist etc.
Wir hoffen mal das nichts passiert ist, aber er gibt keine Rückmeldung was los ist....und das Problem ist aber, das nur Flinx dieses Script bearbeiten kann....

Dann hoffe ich mal mit, daß bei Flinx alles OK ist!

Zum Thema selbst:
eine Rund-Info an alle Manager mit dem Stand der Dinge hätte viele Fragen erspart....die Situation wäre dadurch zwar nicht viel anders, aber zumindest hätte jeder gewusst, woran wir alle sind....nur so als (wiederholte) Anregung.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#43
(17.09.2015, 22:07)KasparGoldlocke schrieb: Zum Thema selbst:
eine Rund-Info an alle Manager mit dem Stand der Dinge hätte viele Fragen erspart....die Situation wäre dadurch zwar nicht viel anders, aber zumindest hätte jeder gewusst, woran wir alle sind....nur so als (wiederholte) Anregung.

Zumal - auch das ist keine Neuheit - nur ein geringerer Teil der Manager forenaktiv ist.
Zitieren
#44
Nur gibt man so "öffentlich" zu, dass der gesamte BMO von einer einzigen Person dermaßen abhängig ist, dass ohne diese es in verschiedenen Bereichen zu großen Problemen kommt.

Diesmal wurde hier eher bewusst keine Rundmail verschickt, weil es einfach nur peinlich wäre (--> kein Vowurf meinerseits, das ist einfach nach "außen" hin so).

"Hey...sorry, diverse Standardfeature gehen nicht und wir wissen auch nicht, ob in 2 Tagen oder am Ende gar nicht, weil EINE Person fehlt.."
--> kommt imo bei den Managern, die weniger mit dem BMO verheiratet sind, auch nicht wirklich gut an

Ich bin ja immer sonst für eine frühe Rundmail seitens der Verantwortlichen, hier würde ich aber wohl einfach mal abwarten.

Die Situation ist schlecht (sowohl für Manager als auch Funktionäre/Admins, da jeder betroffen ist), wirft auf den Gesamt-BMO am Ende egal, welchen Weg man wählt, ein extrem schlechtes Licht.
(imo ist das die 2.schlechteste Saison ever beim BMO, was ich ab S5 beurteilen kann. Nur S11/12 war mehr durcheinander, da war der BMO in einer Übergangsphase mal kurz vorm Kollaps, bevor Hiro sich damals der Lizenz annahm und wir irgendwann komplett umgekrempelt "weiter machten".)

Spätestens nach dieser Saisons MUSS der Progaufruf erfolgen, mal richtig laut+offiziell. Falls sich keiner meldet, müssen wir alle mit der Situation weiter leben (haben wir ja bislang auch, wenn gleich es selten so extrem wie diese Saison war)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#45
Mono aber das ist ja nichts neues, das wir auf Flinx angewiesen sind, das war auch schon so als du noch Admin warst Icon_smile
Und nein, peinlich ist es mir nicht, nichts ist peinlich, weil schlimmer kann es ja nicht mehr werden, die Saison ist eh schon verkorkst.
Und umkrempeln ist nicht einfach, es wurde schon öfters mal nachgefragt ob jemand bereit ist zu helfen und die Resonanz war gleich null, leider....
Aber ich werde aber das Spiel nicht aufgeben, zur Not muss man einen externen holen, der eben Geld kostet, muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen…aber so weit ist es ja noch nicht, hoffe ja immer noch das Flinx sich meldet und sagt was anliegt.
Zitieren


Gehe zu: