Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnung Transfers zur neuen Saison
#16
Der Vetragseingang ist aktuell leider noch gesperrt...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#17
Von meiner Seite kann ich sagen: Macht alles ruhig, so wie es geht. Hier macht jeder alles frei und willig. Ich gehe davon aus, dass "willig" immer geht, doch immer "frei" ist kein Verantwortlicher Icon_smile.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#18
Es ist nicht so, dass wir nichts sagen möchten, ich/wir können es momentan nur nicht. Die Transfers habe ich heute aktiviert, allerdings wollte Flinx vorher noch etwas dran machen. Dieser ist momentan allerdings nicht da. Ja, für die Zukunft muss sich da was ändern.
Zitieren
#19
(14.09.2015, 16:00)btownie schrieb: Von meiner Seite kann ich sagen: Macht alles ruhig, so wie es geht. Hier macht jeder alles frei und willig. Ich gehe davon aus, dass "willig" immer geht, doch immer "frei" ist kein Verantwortlicher Icon_smile.

Sorry, aber die ganzen Verzögerungen kann man langsam leider nicht mehr mit: "Die Arbeit geschieht auf freiwilliger Basis" erklären. Ich respektiere jeden der so viel Zeit in die Organisation und Programmierung stecken. Aber irgendwann hat man dann doch kein Verständnis mehr und ist nur noch gefrustet. So geht es mir zumindest in zwischen und ich denke da bin ich nicht alleine.
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#20
Ich habe schon 6 Verträge vorliegen und nicht mal eine Spur von Ahnung, welche Angebote angenommen wurden. Ist somit aktuell auch mit "lediglich" gesperrtem Vertragseingang schwierig eine vernünftige Planung der kommenden Saison auf die Beine zu stellen. Und klar ist Alles nur ein Spiel aber wenn die Manager hier mit Herzblut dabei sind, will doch auch jeder einfach nur in den angekündigten Rahmen spielen...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#21
Meine Fresse!!!

Dann sucht euch nen Job, wenn ihr so viel Langeweile habt!!! Geht Flüchtlingen helfen oder macht sonst was sinnvolles!

Immer dieses Gezeter! Die Saison geht noch knapp 2 Wochen, dann ist Saisonübergang, dann geht die SaisonVORBEREITUNG los!
Wenn es nächste Woche mit den Verträgen läuft, wird es ja wohl auch keinen in seinem Spielspaß bremsen, jetzt hier wegen dieser Verzögerung am Rad zu drehen ist ja wohl dermaßen übertrieben, da fehlen mir echt die Worte...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#22
(15.09.2015, 08:54)Prinz Pille schrieb: Meine Fresse!!!

Dann sucht euch nen Job, wenn ihr so viel Langeweile habt!!! Geht Flüchtlingen helfen oder macht sonst was sinnvolles!

Immer dieses Gezeter! Die Saison geht noch knapp 2 Wochen, dann ist Saisonübergang, dann geht die SaisonVORBEREITUNG los!
Wenn es nächste Woche mit den Verträgen läuft, wird es ja wohl auch keinen in seinem Spielspaß bremsen, jetzt hier wegen dieser Verzögerung am Rad zu drehen ist ja wohl dermaßen übertrieben, da fehlen mir echt die Worte...


Meine Fresse!!!

Was nimmst du dir den raus...woher willst du wissen, das die Jungs kein Job haben?
Hast du dich den schon um Flüchtlinge gekümmert?
Dafür ist doch das Forum da, um seine Meinung mitzuteilen & sich mit anderen Manager auszutauschen.
Also bitte...entspann du dich mal....
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
#23
(15.09.2015, 08:54)Prinz Pille schrieb: Meine Fresse!!!

Dann sucht euch nen Job, wenn ihr so viel Langeweile habt!!! Geht Flüchtlingen helfen oder macht sonst was sinnvolles!

Immer dieses Gezeter! Die Saison geht noch knapp 2 Wochen, dann ist Saisonübergang, dann geht die SaisonVORBEREITUNG los!
Wenn es nächste Woche mit den Verträgen läuft, wird es ja wohl auch keinen in seinem Spielspaß bremsen, jetzt hier wegen dieser Verzögerung am Rad zu drehen ist ja wohl dermaßen übertrieben, da fehlen mir echt die Worte...

Wow was für ein Argument!!! Also ist jeder der langsam von den Verzögerungen genervt ist jemand ohne Job... Gut das ich durchschnittlich 9 Std. am Tag arbeite und trotzdem mit der Situation unzufrieden bin. Es gehört nun einmal zum BMO dazu, dass man in der Rückrundeschon Verträge für die nächste Saison abschließen kann.
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#24
Alle mal wieder etwas runterkommen, offenbar liegen die Nerven bei Einigen blank.

Devil sagte es schon richtig: Intern muss man für die Zukunft nach einer Lösung suchen, um die extreme Abhängigkeit von einer einzelnen Person (Flinx) zu lösen.

Das ist jetzt auch überhaupt nichts gegen die Person Flinx, aber würde er z.B. 6 Monate "ausfallen", wäre der BMO u.U. 6 Monate im Stillstandmodus.
Ob Krankheit oder Beruf oder andere private Gründe tut wiederum aus Sicht des BMO überhaupt nichts zur Sache, da die Community selbstverständlich auch eine gewisse Erwartungshaltung an das Spiel und seinen Progress hat, die nicht immer nur mit den Worten "freiwillige Basis" zu erfüllen ist.

Der BMO wird im worstcase irgendwann seine Pforten schließen, nicht weil der Lizenzinhaber den Stecker zieht oder der BMO kein Geld mehr hat, sondern weil es "Skript-technisch" nicht weitergeht.
Mittlerweile haben wir leider einen Stand erreicht, bei dem es nicht mehr darum geht, dass Neuerungen ohne Progger nicht implementiert werden, sondern dass der BMO einfach "läuft".

Vllt. sollte mal wieder die Suche nach einem Programmierer vorangetrieben werden.
Das Problem eine Unterstützung für Flinx zu finden, gibt es schon seit >30 Saisons, das ist sicherlich schwer, doch was ist auf langfristige Sicht wirklich eine echte Alternative?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#25
Tja... eine Alternative wäre z.B. den BMO parallel komplett neu aufzusetzen (programmiertechnisch) , sich von vielen eingeführten Features zu verabschieden (die extrem viel Wartung benötigen) und zu den absoluten Basics des original BMO als reinen Tore-Setz-Manager mit ggf. Training, Zeitung und nur 4-5 Landesverbänden zurückzukehren. Abzuspecken / Vereinfachen quasi.

Damit könnte man auch das (weiterhin einfache) Design an moderne Geräte anpassen. Der letzte Relaunch war immerhin 2006.

ABER: Wer würde sowas machen? Wer hat dazu freiwillig Zeit, Lust und Engagement der auch noch programmieren kann und sich auskennt? Wenn es hier beim BMO neben Flinx und Markus jmd. gibt der das kann und so ein Projekt mit begleiten will... der darf gerne hervortreten und sich melden. Dann kann man mit Sicherheit mehr als nur drüber reden.









Zitieren
#26
(15.09.2015, 11:44)Monolithus schrieb: Alle mal wieder etwas runterkommen, offenbar liegen die Nerven bei Einigen blank.

Devil sagte es schon richtig: Intern muss man für die Zukunft nach einer Lösung suchen, um die extreme Abhängigkeit von einer einzelnen Person (Flinx) zu lösen.

Das ist jetzt auch überhaupt nichts gegen die Person Flinx, aber würde er z.B. 6 Monate "ausfallen", wäre der BMO u.U. 6 Monate im Stillstandmodus.
Ob Krankheit oder Beruf oder andere private Gründe tut wiederum aus Sicht des BMO überhaupt nichts zur Sache, da die Community selbstverständlich auch eine gewisse Erwartungshaltung an das Spiel und seinen Progress hat, die nicht immer nur mit den Worten "freiwillige Basis" zu erfüllen ist.

Der BMO wird im worstcase irgendwann seine Pforten schließen, nicht weil der Lizenzinhaber den Stecker zieht oder der BMO kein Geld mehr hat, sondern weil es "Skript-technisch" nicht weitergeht.
Mittlerweile haben wir leider einen Stand erreicht, bei dem es nicht mehr darum geht, dass Neuerungen ohne Progger nicht implementiert werden, sondern dass der BMO einfach "läuft".

Vllt. sollte mal wieder die Suche nach einem Programmierer vorangetrieben werden.
Das Problem eine Unterstützung für Flinx zu finden, gibt es schon seit >30 Saisons, das ist sicherlich schwer, doch was ist auf langfristige Sicht wirklich eine echte Alternative?

Toller Beitrag, stimme ich in nahezu allen Punkten zu.
Zitieren
#27
Also es ist nicht so was wir uns keine Gedanken machen oben...

Mal ein Auszug einen Admins zu Thema BMO und wie geht es weiter....

"Man kann von Flinx und Markus auch nicht verlangen, beliebig viel Zeit zu investieren. Einzelne Projekte kosten ohnehin viele Ressourcen über lange Zeit (bspw. die ganze MW-Geschichte, die ja letztlich immer noch technische Kinderkrankheiten hat), dazu kommt alle drei Monate ein Saisonübergang, der Flinx doch fast immer wieder einige Nächte kostet. (Inwieweit sich dies automatisieren bzw. verkürzen ließe, kann wohl nur Flinx selbst beantworten.)

Kurzum: Trotz einiger Anstrengungen macht es von außen wohl den Eindruck, als hätten wir das Spiel jahrelang nur verwaltet (was z. T. ja auch stimmt). Ob bzw. wie man da das Ruder herumreißen kann, weiß ich nicht.

Mögliche Radikallösung: Parallel zum lfd. Betrieb zurück zu den Wurzeln und einen neuen BMO entwickeln - klare DB-Struktur, simple Scripte, wenig Komplexität (braucht man wirklich Prämien für den Topscorer der Liga - um nur ein Bsp. zu nennen?), schlichtes (zeitgemäßes) Design. Dafür ließen sich auch leichter Leute (besonders Progger) finden/motivieren. Launch dann in ein paar Monaten von 0 an mit nur 4-5 Ländern"

Diese Spiel ist wie viele wissen recht alt und die Scripte sind echt Komplex, stammen eben aus einer Zeit wo es noch nict so viele Spieler dieser Art gab.
Es sit schwer für uns eine Entscheidung zu finden, da die beiden prooger sich bisher nicht dazu geäußert haben, aber sobald wir mehr wissen, lassen wir es euch wissen...

Aber eins ist klar, ich persönlich möchte nicht das dieses Spiel ausstirbt, da ich echt an em hänge, nur ich hab null Plan vom proggen, also wie Giggy es schon schrieb, Progger vor die so was können, oder vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt, der so was kann.
Zitieren
#28
Man muss ja nicht den Teufel komplett an die Wand malen. Im Endeffekt hakts doch erst seit dem neuen Transfermodell etwas stärker. Ziel muss es einfach sein, das Ganze wieder ans Laufen zu bekommen, so wie es vorher war. Da gab es mal kleinere Probleme aber es lief...
Ich persönlich kann leider auch so gar nicht programmieren, helfe aber gerne sonst aus, wenn Hilfe benötigt wird...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#29
Wie ich schon erwähnt habe ich habe sehr großen Respekt vor der Arbeit jedem einzelnen im Hintergrund, nur sollte es den Leuten erlaubt sein sein Unmut Kund zu geben, denn dafür gibt es das Forum ja. Icon_wink
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#30
Na ja Pepinho. Da liegst du nicht ganz richtig. Es hakt im Grunde daran was Hardkore kurz beschrieb. Das Ganze hier fing sehr klein an... und wurde dann zu einer Zeit, wo man von einem Internet wie es heute besteht nicht mal geträumt hat, umgesetzt. Seitdem sind über 10 reale Jahre vergangen. Im digitalen Zeitalter sind das ja quasi Quantensprünge.

Das Problem was schon seit Jahren besteht ist das Flinx nach jeder Saison nächtelang manuell da Dinge einstellen und anstoßen muss, die man aufgrund der doch recht komplexen und alten Scripte nicht einfach automatisieren kann. (was das Ideale für uns hier wäre) Wir überlegen auch schon andere Wege... aber ich gehe davon aus, dass wenn man niemanden Freiwilliges zur Unterstützung bei den Proggern findet, es nur über jmd. Externen möglich wäre. Und was sowas kostet... mag ich nicht erahnen. (könnte man aber ggf. mal in Erfahrung bringen) Es sollte auch bedacht werden... als der BMO gegründet / erfunden wurde... hat fast JEDER der urspr. BMO-Gründer mit programmiert. Das hat sich erst nach und nach nur noch auf einzelne (und nun seit Jahren Hauptsächlich auf Flinx´) Schultern verteilt.









Zitieren


Gehe zu: