Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testtransfers in Brasilien
#31
(02.07.2015, 08:48)Devil1974 schrieb:
(02.07.2015, 07:06)Flinx schrieb: Da dies unabhängig vom Kontostand gemacht wird (notfalls muss halt gepfändet werden, möglicherweise eben jener Spieler), wird hier eine eigene Obergrenze definiert, man darf nur Zwei Ratenkäufe gleichzeitig offen haben. Will man einen weiteren Ratenkauf machen, muss man zunächst eine der beiden offenen Zweiten Raten bezahlen.


Ich hab inzwischen drei Ratenkäufe offen... 63391,63390 und 63386.
Ok, ich hab es im Original-Script vergessen, im neuen war das drin.

Ich hab es übertragen, mal bitte prüfen ob es weiter geht neue zu unterschreiben.
Zitieren
#32
Kommt: "So nicht, das war gefuddelt"


Rofl
Zitieren
#33
Ich gehe mal direkt auf das Transfer-Fenster ein.

» Der Link auf dem Vereinsnamen geht nach rechts weiter. Dieser sollte nur auf den Text begrenzt sein.
» Oberhalb vom Block "Vorschau"/"Memo"/"Transfer anbieten" sollte noch ein Trennstrich rein. Der Sinn wird deutlich, wenn mehrere Spieler im Transfer beteiligt sind.
» Bei Beträgen sollte immer "€" davor stehen (auch bei Eingabefeldern). Momentan ist es gemischt (Info zu MW/Gehalt hat es und sämtliche Beträge zum Transfer haben es nicht).
» Bei Prozent-Sätzen gehört ein Leerzeichen zwischen Zahl und dem Prozentzeichen. Beim Ratenkauf sollte auch hinter dem Eingabefeld (das zudem deutlich verkürzt werden sollte) das Prozentzeichen stehen. Das "Angabe in Prozent" kann dann entfallen.
» nice2have: Raten-Kauf: Bei 1./2. Rate statt "=>" besser "»" (») verwenden.
» klein beginnen: "Erste Rate" und "Spielt mit dieser Saison ..." (Letzteres gilt auch für PUB::Info_Spieler)

Die in der Auswahl zur Verfügung stehenden Spieler unter "Neuen Spieler hinzufügen:" scheint korrekt zu sein (Berücksichtigung von Freigabe/Transfersperre/Leihe/Rente).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#34
Falls ihr noch mehr Leute zum testen braucht, kann ich gerne mitmachen...


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#35
(02.07.2015, 09:07)Flinx schrieb: Bist eingetragen bei 667. Ist übrigens vorne eine Übersicht der eingestellten.

(02.07.2015, 08:55)Pepinho schrieb: Bei den Leihen bekomme ich aber das komplette Geld auf mein Konto. Ist das so richtig? Weil dann hat der verleihende Verein ja mehr Geld zum wirtschaften und bei ihm müsste dann ja zum Saisonwechsel das Gehalt abgezogen werden. Macht es nicht mehr Sinn, wenn der nur den Leihbetrag erhält und das Gehalt quasi schon ganz aus dem Spiel raus ist.

An sich ist das so gedacht wie es ist. Die Idee das Gehalt direkt abzuziehen wäre auch eine Lösung. Hat beides Vor- und Nachteile. Bei den schwächeren Stärken könnte der erhaltene Betrag weniger sein als das Gehalt, also in dem Fall wären wir im Minusbereich (macht ja trotzdem Sinn wenn man TL-Kosten bedenkt).

Müsste man diskutieren.

Ich sehe das als Besser an, wenn das Geld direkt aus dem Spiel verschwindet. Hat einfach den Punkt, dass wenn ein leihender Verein nun direkt mit dem Gehalt konfrontiert wird und somit besser wirtschaften muss auf der anderen Seite der verleihende Verein deutlich im Vorteil ist, da er auch das Gehalt sofort bar hat. Denke auch hier schiebt das nur dem Missbrauch einen Riegel vor. Hinzu kommt die auf beiden Seiten bessere Kalkulierbarkeit beim Saisonübergang. Weil verleiht man jetzt als Bsp 4 Spieler mit jeweils 2,5 Mio an gehalt, was ja bei 9ern normal ist, sind das mal 10 Mio an Geld was ja schon für 80% der Vereine immens ist.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#36
Sollen Leihmarktwerte eigentlich perspektivisch auch im Spielerprofil erscheinen?


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#37
Wenn man auf "Transfer anbieten!" geklickt hat, kommt eine Vorschau. Klickt man dort auf "zurück!", dann sind die vorher getätigten Eingaben fast alle zurückgesetzt. Einzig die jeweils gewählte Art und der Memo-Text wurden beibehalten.

btw: Zeilenumbrüche im Memo werden offenbar ignoriert, wie man bereits in der Vorschau sehen kann.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#38
Frage zu den Leihen:

Kann man nun, da der leihende Verein ja direkt das (anteilige) Gehalt für den Spieler überweist, auch innerhalb der Saison auf "eigene Kosten" den Vertrag eines Spielers verlängern, auch wenn er für die restliche Saison an einen anderen Verein ausgeliehen ist?

Momentan war es ja so, dass verliehene Spieler gar nicht mehr im Spielermenü aufgetaucht sind.
Zitieren
#39
(02.07.2015, 10:23)Kalli Feldkamp schrieb: Falls ihr noch mehr Leute zum testen braucht, kann ich gerne mitmachen...

Bist eingetragen.
Zitieren
#40
(02.07.2015, 10:28)Pepinho schrieb: Sollen Leihmarktwerte eigentlich perspektivisch auch im Spielerprofil erscheinen?
Ja, ist aktuell nur für Admins sichtbar.
Zitieren
#41
Das Memo ist übel. Icon_biggrin

Ich hatte Folgendes eingetragen:
Code:
HTML-Test: <a href="http://www.bulimao.info">BMO</a>

Die Seite der Vorschau war unten etwas zerstört und es gab nur den "zurück"-Button, der dann allerdings das Angebot versandt hat.

@ Devil1974
Schau mal, welche Auswirkungen es bei dir im Angebot ggf. hat (bzgl. der Buttons).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#42
Die Auswirkung ist dass ich nicht mehr annehmen kann - keine Buttons verfügbar.
Zitieren
#43
(02.07.2015, 08:29)Flinx schrieb: ...
Der Leihende erkennt sofort wie viel ihn der Spieler in der Leih-Saison kosten wird und der Verleihende wie viel Kosten ihm dies einspart.
...

Es wäre schön, wenn bereits beim Erstellen des Angebots verdeutlicht werden würde, dass das Gehalt im Leihbetrag enthalten ist. Das "verringert sich pro TAT um: ..." gibt zwar einen Hinweis darauf, aber Klartext wäre definitiv angebracht.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#44
(02.07.2015, 10:22)StepR schrieb: Ich gehe mal direkt auf das Transfer-Fenster ein.

» Der Link auf dem Vereinsnamen geht nach rechts weiter. Dieser sollte nur auf den Text begrenzt sein.
=> fixed

» Oberhalb vom Block "Vorschau"/"Memo"/"Transfer anbieten" sollte noch ein Trennstrich rein. Der Sinn wird deutlich, wenn mehrere Spieler im Transfer beteiligt sind.
=> hmm, der war eigentlich schon da gewesen, ich weiß nicht genau an welcher Stelle der beim portieren verschwunden ist

» Bei Beträgen sollte immer "€" davor stehen (auch bei Eingabefeldern). Momentan ist es gemischt (Info zu MW/Gehalt hat es und sämtliche Beträge zum Transfer haben es nicht).
=> ok, guter Hinweis, ich hab erst nur die reinen Zahlen gehabt und dann das numberformat hinzugefügt, aber noch nicht das Euro. Wenn da schon Euro stehen, dann aus alten verwendeten Teilen. Das wird aber erst später kommen.

» Bei Prozent-Sätzen gehört ein Leerzeichen zwischen Zahl und dem Prozentzeichen. Beim Ratenkauf sollte auch hinter dem Eingabefeld (das zudem deutlich verkürzt werden sollte) das Prozentzeichen stehen. Das "Angabe in Prozent" kann dann entfallen.
=> War mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Geändert.

» nice2have: Raten-Kauf: Bei 1./2. Rate statt "=>" besser "»" (&raquo;) verwenden.
=> ja sieht besser aus, gute Idee, gibst ja auch schon anderswo

» klein beginnen: "Erste Rate" und "Spielt mit dieser Saison ..." (Letzteres gilt auch für PUB::Info_Spieler)
=> ok

Die in der Auswahl zur Verfügung stehenden Spieler unter "Neuen Spieler hinzufügen:" scheint korrekt zu sein (Berücksichtigung von Freigabe/Transfersperre/Leihe/Rente).
Zitieren
#45
Jetzt siehts gut aus.
Zitieren


Gehe zu: