Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Training
#1
Hab mal wieder mein Training vergessen und frage mich deshalb, ob man nicht das Default-Training für solche Fälle einführen könnte. Oder zumindest nicht noch eine Strafe dafür verteilt, dass man es vergessen hat ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#2
Welche ist denn die erste strafe?
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#3
Die erste ist, dass die Form nicht steigt. Die zweite ist, dass sie runter geht.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#4
1.) Training ungleich Formgewinn
--> vor allem beim leichten Training hat man öfters mal "-Form"

Solange leichtes Training also nicht IMMER eine Form-Verbesserung darstellt, kann ein darunter liegendes Default-Training keinen Sinn machen

2.) Training soll eine "Bindung" an den BMO erzwingen
--> mal rein bezogen auf mich als Bsp: Würde ich nicht trainieren müssen, würde ich mich teilweise gar nicht beim BMO einloggen und auch nicht tippen.
Da bin ich 100pro nicht der Einzige und wenn sich der BMO etwas nicht erlauben kann, dann weitere Manager, die "weg" sind.

3.) Training soll aktive Manager belohnen, indem sie ihre Trainingsstrategie wählen dürfen und entsprechend ihres Kaders und ihrer Ausfälle potentiellen Formgewinn+Risiko wählen dürfen

Der nächste Schritt in eine Richtung, auf die dein Vorschlag basiert, müsste sein, NMRs abzuschaffen? Erst kann ich keine Punkte holen, danach werden mir noch Tore abgezogen...
Ich persönlich wäre dabei. Würde mit Autotipps+Autotraining dann in 4-5 Saisons wieder beim BMO reingucken und wäre in meinem Fall genialerweise immer noch in Liga-1. Icon_wink
Allerdings kommst du nicht auf diese Idee, da du keine NMRs machst und dein o.g. Vorschlag rein subjektiv ist.

Ernsthaft und das Risiko in Kauf nehmend, dass du sauer wirst:
Solche einfachen Zusammenhänge sollten den LLs eigentlich klar sein, vor allem, wenn sie so diskussionsfreudig bei diversen BMO-Themen wie du sind.
(falls du das völlig anders siehst, dann bitte ich um eine IGM, keine Ahnung, wann+ob ich hier wieder reinsehe)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#5
(05.04.2015, 12:39)Monolithus schrieb: 1.) Training ungleich Formgewinn
--> vor allem beim leichten Training hat man öfters mal "-Form"

Solange leichtes Training also nicht IMMER eine Form-Verbesserung darstellt, kann ein darunter liegendes Default-Training keinen Sinn machen

2.) Training soll eine "Bindung" an den BMO erzwingen
--> mal rein bezogen auf mich als Bsp: Würde ich nicht trainieren müssen, würde ich mich teilweise gar nicht beim BMO einloggen und auch nicht tippen.
Da bin ich 100pro nicht der Einzige und wenn sich der BMO etwas nicht erlauben kann, dann weitere Manager, die "weg" sind.

3.) Training soll aktive Manager belohnen, indem sie ihre Trainingsstrategie wählen dürfen und entsprechend ihres Kaders und ihrer Ausfälle potentiellen Formgewinn+Risiko wählen dürfen

Der nächste Schritt in eine Richtung, auf die dein Vorschlag basiert, müsste sein, NMRs abzuschaffen? Erst kann ich keine Punkte holen, danach werden mir noch Tore abgezogen...
Ich persönlich wäre dabei. Würde mit Autotipps+Autotraining dann in 4-5 Saisons wieder beim BMO reingucken und wäre in meinem Fall genialerweise immer noch in Liga-1. Icon_wink
Allerdings kommst du nicht auf diese Idee, da du keine NMRs machst und dein o.g. Vorschlag rein subjektiv ist.

Ernsthaft und das Risiko in Kauf nehmend, dass du sauer wirst:
Solche einfachen Zusammenhänge sollten den LLs eigentlich klar sein, vor allem, wenn sie so diskussionsfreudig bei diversen BMO-Themen wie du sind.
(falls du das völlig anders siehst, dann bitte ich um eine IGM, keine Ahnung, wann+ob ich hier wieder reinsehe)

Hmm ... Kannst du auch normal argumentieren? Icon_smile

1.) Automatisches Training wäre mir am liebsten als keine Veränderung. Also Default-Training wäre zu gut. Das muss natürlich für freie Vereine reserviert bleiben. Wenn am Ende ein schwarze Null rauskommt, ist ok. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Manager dann gerne dieses Training macht und sich nicht trotzdem ärgert, wenn er es vergessen hat. Von mir aus kann man sogar noch eine Verletzungswahrscheinlichkeit einbauen ... Müsste man mal durchspielen.

2.) Siehe Punkt 1. Und auch da glaube ich nicht, dass ein Zwang sich einzuloggen, weil man trainieren muss, einen NMR verhindert. Ich denke eher, dass einfach beides passiert. Kein Training und ein NMR. Oder eher noch kein Training, aber am Samstag noch den Tipp geschafft.
Vielleicht könnte man das Training auch bis Samstag 20 Uhr zulassen? Was spräche dagegen?

3.) Das soll auch so bleiben.

Der nächste Schritt. Auf den absurden Quark gehe ich mal nicht ein.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#6
(10.04.2015, 09:39)Cody Maverick schrieb: Ich übernehm das hier mal aus dem Alpen-Forum, vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken:


(09.04.2015, 21:39)mistercr1 schrieb: Ich hab mal ne grundsätzliche Frage. Wann werden denn die unbesetzten Vereine aufgestellt bzw. trainiert. Mir fällt regelmäßig auf, dass die Vereine von der Aufstellung her fast nie passend sind. Red Star zum Beispiel kann wie aufgestellt nicht spielen. Dadurch stimmen aber auch beim tippen die FTCP weder für mich noch für den gasttipper. Ist es nicht möglich das Training und die Aufstellung so zetnah durchzuführen, dass alle eine gewisse Transparenz haben. Es gibt doch sicher auch Manager, die sich darauf verlassen, dass die beim tippen angezeigten FTCP stimmen.

(10.04.2015, 09:12)Conner84 schrieb: In der Regel ist es so, dass die freien Vereine ein automatisches Training in der Nacht von Freitag auf Samstag erfahren. Hier sind Verletzungen auch nicht ausgeschlossen.
Im Anschluss wird die bestmögliche Aufstellung automatisch vom Script ausgewählt.
Wenn ich jetzt unter der Woche bereits die Aufstellung manuell einstellen würde, könnte es sein, dass sich im automatischen Training noch Spieler verletzen, die dann nicht mehr in der automatischen Aufstellung sind. Das macht also nicht wirklich Sinn.

Dass die FTCP sich noch verändern können, hat man ja auch bei besetzten Vereinen. Wenn bspw. ein Verein erst am Freitag Abend trainiert, kann sich seine Stärke durch Verletzungen oder Formgewinn bzw. -verlust noch (gravierend) ändern. Wenn der Gegner bereits vorher tippt, hat er das gleiche Problem wie bei freien Vereinen.

(10.04.2015, 09:19)Cody Maverick schrieb: Aber auch innerhalb des des TAT`s von Spieltag zu Spieltag können sich die FTCP`s (besonders zu Beginn) aufgrund der Tabellenkonstellation noch erheblich verändern...

Aber prinzipiell versteh ich das Problem von mistercr1! Wieso wird bei nicht-besetzten Vereinen auch erst dieses automatische Training von Freitag auf Samstag durchgeführt?- das könnte man doch rein theoretisch schon mit der Trainingswochen-Freigabe machen oder, falls der Verein noch im Pokal dabei ist, dann halt Mittwoch-Abend?! Da hätte man zumindest ein wenig mehr Planungssicherheit… Das wäre eventuell mal eine Überlegung wert…

Das automatische Training für unbesetzte Vereine ("plus-Training"; dieses Training ist mit einem Verletzen für 2 Wochen) findet NACH dem TAT statt, nicht von Freitag auf Samstag. Genauso wie das automatische Training für verpasste Einheiten ("none-Training"; dieses Training ist ohne Verletzte) auch erst nach dem TAT stattfindet.


// HART (10%):
$this->trainingsEinfluesse['hart']['minVDauer'] = 1;
$this->trainingsEinfluesse['hart']['maxVDauer'] = 5;
$this->trainingsEinfluesse['hart']['Startwert'] = 2.5;

// MITTEL (6%):
$this->trainingsEinfluesse['mittel']['minVDauer'] = 1;
$this->trainingsEinfluesse['mittel']['maxVDauer'] = 3;
$this->trainingsEinfluesse['mittel']['Startwert'] = -0.2;

// LEICHT (3%):
$this->trainingsEinfluesse['leicht']['minVDauer'] = 1;
$this->trainingsEinfluesse['leicht']['maxVDauer'] = 2;
$this->trainingsEinfluesse['leicht']['Startwert'] = -2.1;

// NONE (0%):
$this->trainingsEinfluesse['none']['minVDauer'] = 0;
$this->trainingsEinfluesse['none']['maxVDauer'] = 0;
$this->trainingsEinfluesse['none']['Startwert'] = -5.7;

// PLUS (einer):
$this->trainingsEinfluesse['plus']['minVDauer'] = 2;
$this->trainingsEinfluesse['plus']['maxVDauer'] = 2;
$this->trainingsEinfluesse['plus']['Startwert'] = 1.3;



Übrigens, da es beim NONE-Training garantiert keine Verletzten gibt sind auch die Abzüge so hoch, damit das keiner absichtlich macht.
Zitieren


Gehe zu: