Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung von Spieler-Marktwerten zur Saison 45 / Diskussion
#16
Man muss sich ja auf keinen Paket Deal einlassen ....
Zitieren
#17
(27.01.2015, 14:43)Flinx schrieb:
(27.01.2015, 08:49)Running_Lion schrieb: [..]
Hoffe dann nur, dass Spieler die jetzt nen "freien" Marktwert gen 1 Euro haben, nun nicht wie früher wieder einen fiktiven Marktwert bekommen, den sie eigentlich nicht haben. Aber wenn ihr euch an jetzigen Werten orientieren wollt, hab ich Hoffnung, dass das dann wenigstens nicht völlig unrealistische Preise werden.

Hast Du dir die MW-Tabelle angesehen? Welche Spieler könnten das sein?

Sorry Link nicht gesehen im Text. Alles gut ;-)
[Bild: 1302.png]
Zitieren
#18
(27.01.2015, 08:58)Callmundio schrieb: Grundfrage bleibt natürlich

Da wäre erstmal kein Grund gegeben, warum man den Deal rückgängig machen müsste. Aber man müsste sowas sicherlich an die Spielüberwachung übergeben, da es ja ziemlich offensichtlich um Cheating geht. (Was dann durchaus wieder zu einer Stornierung führen könnte ...)
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#19
(27.01.2015, 00:23)haha230187 schrieb: Was klingt daran so top? Das Vorgängersystem wird gleichzeitig das Nachfolgesystem, nur mit prozentual anderen Werten. Das ist ja quasi das Eingeständnis, dass das jetzige System gescheitert ist und man wieder zurückrudert. Natürlich muss man der ganzen Sache eine Chance geben, aber die Probleme, die das damalige Transfersystem gekippt haben, werden dann wieder vorhanden sein. Das heisst also nichts anderes, dass Du bei richtig guten jungen Talenten gleich 117% bieten kannst und dann hat der abgebende Verein gleich mehrere identische Angebote, weil halt Maximumgrenze erreicht. Gleichzeitig wird man mittelmässig talentierte Spieler nichtmal mehr für 85% des Marktwertes los. Achso, hab ich ganz vergessen. Wenn die 117% nicht reichen, muss man dann wieder 1 oder 2 Graupen mit dazu kaufen?!? Für mich wieder ein Schritt in die Steinzeit. Da kann ich jetzt schon garantieren, dass einige Manager das Handtuch werfen werden.

agree. genau so wird's kommen (bis vielleicht auf die managerrücktritte Icon_wink ).
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
#20
(27.01.2015, 20:06)Running_Lion schrieb:
(27.01.2015, 14:43)Flinx schrieb:
(27.01.2015, 08:49)Running_Lion schrieb: [..]
Hoffe dann nur, dass Spieler die jetzt nen "freien" Marktwert gen 1 Euro haben, nun nicht wie früher wieder einen fiktiven Marktwert bekommen, den sie eigentlich nicht haben. Aber wenn ihr euch an jetzigen Werten orientieren wollt, hab ich Hoffnung, dass das dann wenigstens nicht völlig unrealistische Preise werden.

Hast Du dir die MW-Tabelle angesehen? Welche Spieler könnten das sein?

Sorry Link nicht gesehen im Text. Alles gut ;-)

Habe tatsächlich die MW-Tabelle vorher auch nicht gesehen...
Sacht mal, 6er sind alle nix Wert, ganz egal, ob sie Stärke 1 oder Stärke 6 haben? Schon n büsschn schräg, oder!?!

Obwohl, andererseits...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#21
Junge 6er mit Stärke 6 wurden zwar nicht viele transferiert, aber die wenigen wurden für meist 500k abgelöst. Keiner davon wurde für 1 € o. ä. verramscht, weshalb ein MW hier durchaus angebracht wäre.
Auf Grund des 500k-Rahmens ist eine Ablösesumme von 500k zwar weiterhin möglich, aber das ist dann schon das Maximum.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#22
(28.01.2015, 10:23)Graf Zahl schrieb:
(27.01.2015, 00:23)haha230187 schrieb: Was klingt daran so top? Das Vorgängersystem wird gleichzeitig das Nachfolgesystem, nur mit prozentual anderen Werten. Das ist ja quasi das Eingeständnis, dass das jetzige System gescheitert ist und man wieder zurückrudert. Natürlich muss man der ganzen Sache eine Chance geben, aber die Probleme, die das damalige Transfersystem gekippt haben, werden dann wieder vorhanden sein. Das heisst also nichts anderes, dass Du bei richtig guten jungen Talenten gleich 117% bieten kannst und dann hat der abgebende Verein gleich mehrere identische Angebote, weil halt Maximumgrenze erreicht. Gleichzeitig wird man mittelmässig talentierte Spieler nichtmal mehr für 85% des Marktwertes los. Achso, hab ich ganz vergessen. Wenn die 117% nicht reichen, muss man dann wieder 1 oder 2 Graupen mit dazu kaufen?!? Für mich wieder ein Schritt in die Steinzeit. Da kann ich jetzt schon garantieren, dass einige Manager das Handtuch werfen werden.

agree. genau so wird's kommen (bis vielleicht auf die managerrücktritte Icon_wink ).

Was für Managerrücktritte? Lächerlich, sorry. Impliziert, dass das jetzige System ein Erfolg war und uns Manager gebracht oder wenigstens gehalten hat.
--> deckt sich bei der künstlichen Auslastung mit 2.Vereinen in den letzten Jahren ÜBERHAUPT nicht.

Das Spiel hat nun wieder die Chance, auch für den Gelegenheitsspieler, transparenter zu werden, ohne dass man sich dauernd fragen muss "was ist das Max, bis wohin ich gehen darf, bevor eine mysteriöse Gruppierung ankommt und mir den Deal wieder rückgängig macht?"
--> klar, sowas bindet Manager, vor allem diejenigen, die lesen, dass es ein FREIER Transfermarkt ist und denen dann Deals storniert werden. Icon_rolleyes

Hab noch nicht alles im Detail gelesen, was nun kommt, muss aber sagen: Alle Achtung, hätte nicht gedacht, dass hier manche die Eier haben und eingestehen, dass das bisherige Transfersystem einfach nur eine Farce war:

Entweder haben wir ein komplett freies System (in dem ich z.B., ergo FPK nur noch ein Auge auf Neulingsdeals oder wir machen transparente+strikte Transferpreise.
Aber "mehr oder wenig strikte/starre Preise verheimlichen und einfach die FPK nach einem geheimen System entscheiden lassen" (die Preise entwickelten sich dynamisch doch so gut wie überhaupt nicht!), führt doch nur zu Frust und mangelnder Transparenz.

Find die Änderung im Vgl. zum jetzigen System echt super!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#23
(28.01.2015, 12:21)StepR schrieb: Junge 6er mit Stärke 6 wurden zwar nicht viele transferiert, aber die wenigen wurden für meist 500k abgelöst. Keiner davon wurde für 1 € o. ä. verramscht, weshalb ein MW hier durchaus angebracht wäre.
Auf Grund des 500k-Rahmens ist eine Ablösesumme von 500k zwar weiterhin möglich, aber das ist dann schon das Maximum.

Aber mal angenommen, das würde immer ausgereizt werden. Wird sich -wenn ichs richtig verstanden hab- der Marktwert zur übernächsten Saison hieran angleichen, so dass Preise im überschaubaren Rahmen steigen oder sinken können. M.E. ne sehr gute Lösung!
[Bild: 1302.png]
Zitieren
#24
Wenn für einen jugen 6er bereits jetzt 500k gezahlt wurden und das dann später schon das ausgereizte Maximum ist, wie soll der MW die Chance bekommen, sich zu steigern?
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#25
(28.01.2015, 17:15)StepR schrieb: Wenn für einen jugen 6er bereits jetzt 500k gezahlt wurden und das dann später schon das ausgereizte Maximum ist, wie soll der MW die Chance bekommen, sich zu steigern?

die marktwerte passen sich den gegebenheiten an, heißt also, wird in der nächsten saison theoretisch 10 junge 6er für je 500k verkauft und ansonsten keiner, steigt der marktwert automatisch in der darauf folgenden saison deutlich an (ob er dann auf 500k steigt, kann ich dir net sagen) und dann hast du in der saison darauf dann als grundmarktwert 500k und kannst davon wieder max bieten ...
Zitieren
#26
(27.01.2015, 22:59)Radikahl schrieb:
(27.01.2015, 08:58)Callmundio schrieb: Grundfrage bleibt natürlich

Da wäre erstmal kein Grund gegeben, warum man den Deal rückgängig machen müsste. Aber man müsste sowas sicherlich an die Spielüberwachung übergeben, da es ja ziemlich offensichtlich um Cheating geht. (Was dann durchaus wieder zu einer Stornierung führen könnte ...)

Das war die Frage:

(27.01.2015, 08:58)Callmundio schrieb: Das die FPK dort noch eingreift, heißt also, dass das benannte Paradigma weiter beibehalten wird?

Es sind also keine Transfers außerhalb der Grenzen möglich, innerhalb wird wie bisher geprüft und ggf. revidiert? Ich hatte es nämlich so verstanden, dass deutlich weniger durch die FPK revidiert werden soll.

bzw.

(27.01.2015, 04:39)Callmundio schrieb: [...]

Was ist mit dem bisherigen Paradigma der Abwehr von Wettbewerbsverzerrung durch vorteilhafte Transfers, dem bisher alles radikal untergeordnet wurde - wird es aufgegeben? Wenn ja, warum?

Wenn nun kein Cheating nachgewiesen werden kann, dann geht z.B. folgender Transfer durch?

(27.01.2015, 04:39)Callmundio schrieb: .
[...]
Es wird also folgender Tausch möglich sein:

22/6 Form 100 + 3 Mio gegen 22/6 Form 100 ?

[...]

O.g. Transfer steht letztlich für eine Gruppe an Transfers, die momentan sicher nicht druch die FPK akzeptiert würden.
Ich versuche zu verstehen, worauf die neue/ alte Idee rauslaufen wird. Ist ziemlich zentral für die Wertung, wie ich finde...
Zitieren
#27
(28.01.2015, 15:21)Monolithus schrieb:
(28.01.2015, 10:23)Graf Zahl schrieb:
(27.01.2015, 00:23)haha230187 schrieb: Was klingt daran so top? Das Vorgängersystem wird gleichzeitig das Nachfolgesystem, nur mit prozentual anderen Werten. Das ist ja quasi das Eingeständnis, dass das jetzige System gescheitert ist und man wieder zurückrudert. Natürlich muss man der ganzen Sache eine Chance geben, aber die Probleme, die das damalige Transfersystem gekippt haben, werden dann wieder vorhanden sein. Das heisst also nichts anderes, dass Du bei richtig guten jungen Talenten gleich 117% bieten kannst und dann hat der abgebende Verein gleich mehrere identische Angebote, weil halt Maximumgrenze erreicht. Gleichzeitig wird man mittelmässig talentierte Spieler nichtmal mehr für 85% des Marktwertes los. Achso, hab ich ganz vergessen. Wenn die 117% nicht reichen, muss man dann wieder 1 oder 2 Graupen mit dazu kaufen?!? Für mich wieder ein Schritt in die Steinzeit. Da kann ich jetzt schon garantieren, dass einige Manager das Handtuch werfen werden.

agree. genau so wird's kommen (bis vielleicht auf die managerrücktritte Icon_wink ).

Was für Managerrücktritte? Lächerlich, sorry. Impliziert, dass das jetzige System ein Erfolg war und uns Manager gebracht oder wenigstens gehalten hat.
--> deckt sich bei der künstlichen Auslastung mit 2.Vereinen in den letzten Jahren ÜBERHAUPT nicht.

Das Spiel hat nun wieder die Chance, auch für den Gelegenheitsspieler, transparenter zu werden, ohne dass man sich dauernd fragen muss "was ist das Max, bis wohin ich gehen darf, bevor eine mysteriöse Gruppierung ankommt und mir den Deal wieder rückgängig macht?"
--> klar, sowas bindet Manager, vor allem diejenigen, die lesen, dass es ein FREIER Transfermarkt ist und denen dann Deals storniert werden. Icon_rolleyes

Hab noch nicht alles im Detail gelesen, was nun kommt, muss aber sagen: Alle Achtung, hätte nicht gedacht, dass hier manche die Eier haben und eingestehen, dass das bisherige Transfersystem einfach nur eine Farce war:

Entweder haben wir ein komplett freies System (in dem ich z.B., ergo FPK nur noch ein Auge auf Neulingsdeals oder wir machen transparente+strikte Transferpreise.
Aber "mehr oder wenig strikte/starre Preise verheimlichen und einfach die FPK nach einem geheimen System entscheiden lassen" (die Preise entwickelten sich dynamisch doch so gut wie überhaupt nicht!), führt doch nur zu Frust und mangelnder Transparenz.

Find die Änderung im Vgl. zum jetzigen System echt super!

Naja Mono wir hatten ja einen komplett freien Markt, wo nur Neulingstransfers beobachtet und wenn nötig storniert wurden. Es gab dann aber Leute, die die Schwächen des Systems offenlegen mussten und einen Verein ruinierten, indem sie (Top)Spieler quasi verschenkten.
Aus diesem Grund bekam dann ja die FPK erst die Vollmacht alle Transfer untersuchen und stornieren zu dürfen. Es wurde quasi von den Managern gefordert, um Abzocke zu verhindern.
Das System nachdem die FPK entscheidet war eigentlich auch nicht groß geheim, wie du hier schreibst. Die Kritierien wurden im Prinzip alle öffentlich bekannt gegeben. Die Kritik von dir teile ich deshalb auch nicht ganz, der Markt war frei (in jedem freien Markt muss man sich trotzdem an Regeln halten und es gibt Institutionen, die den Markt überwachen).

Meine Meinung zur neuen Regelung ist ähnlich wie die von syke und haha. Die Regelung hat eine Chance verdient, allerdings sind die Folgen schon absehbar. Um einen Spieler bekommen zu können, wird man Max zahlen müssen und zusätzlich X Graupen abnehmen müssen. Ich hatte gehofft, dass diese Zeiten hinter uns liegen, aber sie werden wohl wieder kommen.


Habe ich das bei dem Ratenkaufen richtig verstanden, dass die 2. Rate immer abgebucht wird, auch wenn man das Geld dafür gar nicht hat?
Zitieren
#28
Also ich verstehe Euch richtig, Spieler die bislang sagen wir mal 20 Mio. gekostet hatten und deshalb nun einen Marktwert von 20 Mio. haben, kosten alleine deshalb, weil diese 20 Mio. nun als Marktwert angezeigt werden sollen, automatisch das Maximum, also 23,5 Mio. (bzw. noch mehr, weil sie müssen ja als Pakete gekauft werden)?
Zitieren
#29
Zu den Spielern mit Talent 6:
Da ist es schwierig, da stößt die automatische Berechnung an Ihre Grenzen. Weil die bis Stärke 5 alle nichts wert sind wie es scheint (anders als bei den 11er für die Berechnung der 12er) und die Transfers mit Stärke 6 in sehr begrenzter Zahl stattgefunden haben (gerade mal 7 Stück bis Alter 29 und davon sind zwei Paket-Inhalt).

Ich denke da wird man vielleicht doch per Hand Marktwerte vorgeben müssen, bliebe die Frage wie sie aussehen könnten. Scheinbar sind sie ja zumindest in jungen Jahren 500k wert.
Zitieren
#30
(28.01.2015, 20:58)GasCan schrieb: Meine Meinung zur neuen Regelung ist ähnlich wie die von syke und haha. Die Regelung hat eine Chance verdient, allerdings sind die Folgen schon absehbar. Um einen Spieler bekommen zu können, wird man Max zahlen müssen und zusätzlich X Graupen abnehmen müssen. Ich hatte gehofft, dass diese Zeiten hinter uns liegen, aber sie werden wohl wieder kommen.

Kann mir mal bitte einer erklären, warum man Graupen mit nehmen muß wenn man einen festen Marktwert hat? Irgendwie versteh ich das nicht....
Zitieren


Gehe zu: