Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung von Spieler-Marktwerten zur Saison 45 / Diskussion
Also ich finde den Formfaktor enorm. Habe einen 25jhg 8er im MF der hat mit Form 91 wert von knapp 12 Mio. Ein 26jhg 8er mit Form 150 in der Abwehr hat dagegen 15.3 Mio. Ist das so gewollt?


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Ich fürchte ich kann da heute nichts mehr zu sagen, ich bin leer, der Kopf ist zu, dafür sind die Halsschmerzen immerhin weg.
Zitieren
Ist auch nichts was geändert werden soll, nur ein Punkt der mir aufgefallen ist.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Kann sein dass die Form zu viel und das Potenzial zu wenig eingeht oder umgekehrt. Ich hab die letzten Tage so viel Zahlen gewälzt, dass ich aktuell nichts mehr erkenne.

Das letzte Wort muss das aktuelle ja nicht sein (400 Augen sehen mehr als 12).
Zitieren
Meinst du, du bekommst noch eine InGame-Info hin, dass der TM eröffnet ist?
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
finde die marktwertunterschiede für eine schwächere form schon extrem, z.B. der 10er torwart 26 von everton der vorher definitiv um die 28 mio wert war (Leonard Hesford http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=135070) hat zwar nur form 77, soll jetzt aber also mw nur noch knapp 20 mio wert sein? der bmw liegt bei knapp 21,5 mio, differenz des mws zu vorher fast 7 mio weniger, das ist schon sehr krass

*edit generell vielen dank für die umsetzung und die viele arbeit die investiert wurde, hat euch sicherlich einige nachtschichten gekostet
Zitieren
Erste Einschätzungen: Formunterschiede haben mMn zu viel, Aufwertungschancen zu wenig Einfluss auf den Marktwert...
ältere Spieler (ab 31) sind mMn deutlich unterbewertet und das kollektiv, nicht auf einzelne Gruppen beschränkt...
Außerdem könnte man, wenn man schon alle Einflüsse berücksichtigt, auch Verletzungen miteinbauen, falls das nicht schon gemacht worden ist... ein Spieler, der noch 3 Wochen verletzt ist, ist logischerweise deutlich weniger wert (so 3-4% des Marktwerts pro offener Woche halte ich für realistisch)...
Das einmal die ersten Eindrücke, falls es wen interessiert Icon_wink...

Grundsätzlich ganz interessantes Konzept, aber eben noch ausbaufähig, bin gespannt, wie sich jetzt Verhandlungen mit Vertragspartnern gestalten, die stur nach den neuen Marktwerten gehen wollen...
Zitieren
Falls es untergegangen sein sollte, hier nochmal die Frage:
(13.03.2015, 20:32)Cody Maverick schrieb: Wie wäre es, die Talentanzeigen 10-12 / 11-12 auch direkt im Spielerkader und nicht nur im Spielermenü anzuzeigen?

Gibt es einen bestimmten Grund, dass es in der Kaderansicht nicht auch angezeigt wird?
Zitieren
Ich denke mal, dass das zu verwirrend wäre. Die nähere Talentanzeige ist ja im Grunde nur für potentielle Käufer relevant.

PS: "Baisis-Marktwert" ...
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
(13.03.2015, 23:24)Flinx schrieb: Kann sein dass die Form zu viel und das Potenzial zu wenig eingeht oder umgekehrt. Ich hab die letzten Tage so viel Zahlen gewälzt, dass ich aktuell nichts mehr erkenne.

Das letzte Wort muss das aktuelle ja nicht sein (400 Augen sehen mehr als 12).

Besten Dank Flinx und all den anderen für die Umsetzung dieser wie ich finde guten Idee mit den Aufwertungswahrscheinlichkeiten. Es wäre klasse, wenn man die auch in der Spielersuche/Suche auf dem Transfermarkt einstellen könnte. Tendenziell denke ich auch, dass die Form zu stark in den Marktwert eingeht (die angedachte Preisbindung sehe ich nach wie vor kritisch, aber man wird sehen, wie sich das entwickelt). Das wäre nur gerechtfertigt, wenn man die Form nur schwer steigern kann (was eigentlich nicht der Fall ist) bzw. wenn es bei Form 75/125 deutliche Auf- und Zuschläge gibt (also nicht einfach eine lineare Funktion hinter dem Formfaktor liegt, sondern eine, die an den Enden deutlich davon abweicht).
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
(14.03.2015, 00:56)Cody Maverick schrieb: Falls es untergegangen sein sollte, hier nochmal die Frage:
(13.03.2015, 20:32)Cody Maverick schrieb: Wie wäre es, die Talentanzeigen 10-12 / 11-12 auch direkt im Spielerkader und nicht nur im Spielermenü anzuzeigen?

Gibt es einen bestimmten Grund, dass es in der Kaderansicht nicht auch angezeigt wird?

Sry Cody aber das ist doch eh komplett Hugo -> habs mir jetzt bei mir angesehen.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Erster Eindruck von der ganzen Sache: sehr gut! Nebenbei mal ein lange gewünschte Anzeige von der verpassten Aufwertungen mit WSK mit eingebaut. Und dann wird das gleich samt Form in einen individuellen Marktwert umgerechnet. Toll!

Manche schreiben von zu hoher Gewichtung der Form. Könnt ihr das mal mit Bespielen unterfüttern, damit man das mal direkt vor Augen hat?

Gibt es eine Möglichkeit die Basismarktwerte als Übersicht anzusehen?

Edit: wenn ich syke richtig verstehe gibt es bei Form 77 einen Malus von ca 5%. Das hört sich jetzt gar nicht so viel an...
Zitieren
(13.03.2015, 23:43)sykeflo schrieb: finde die marktwertunterschiede für eine schwächere form schon extrem, z.B. der 10er torwart 26 von everton der vorher definitiv um die 28 mio wert war (Leonard Hesford http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=135070) hat zwar nur form 77, soll jetzt aber also mw nur noch knapp 20 mio wert sein? der bmw liegt bei knapp 21,5 mio, differenz des mws zu vorher fast 7 mio weniger, das ist schon sehr krass

*edit generell vielen dank für die umsetzung und die viele arbeit die investiert wurde, hat euch sicherlich einige nachtschichten gekostet

Kann es sein, das die jetzigen Basismarktwerte gegenüber den vorangekündigten Basismarktwerten in der 1.Bekanntmachung (PDF) stark gesunken sind? In meiner Beobachtung tendiert der aktuelle Basismarktwert eines Spielers sehr stark zum Basismarktwert eines um 1 Jahr älteren Spielers in der Vorankündigung.

Für obiges Torwartbeispiel:
BMW-Vorankündigung: 26/10: 24,481 Mio.
27/10: 21,639 Mio.

jetzt: 26/10: ca. 21,5 Mio.


Das ganze wäre insofern ärgerlich, da ich den Eindruck hatte, das die Basismarktwerte in der Vorankündigung sehr gut passten.
Zitieren
(16.03.2015, 11:06)Callmundio schrieb: ...

Manche schreiben von zu hoher Gewichtung der Form. Könnt ihr das mal mit Bespielen unterfüttern, damit man das mal direkt vor Augen hat?

...

Basismarktwert für beide: € 16.226.148 (übrigens laut Vorankündigug 17,93 Mio.)

[Bild: GER.gif] Johannes Heimann Abwehr / 9 / 26 / 148 / 9-12
Aufwertungspotential ** 0,010% (11x trotz Form 125+ nicht aufgewertet)
Marktwert ** € 16.585.689

[Bild: GER.gif] Xaver Heimann Mittelfeld / 9 / 26 / 105 / 9-12
Aufwertungspotential ** 60,000% (0x trotz Form 125+ nicht aufgewertet)
Marktwert ** € 16.612.271
Zitieren
Grundsätzlich: Super! Eine sehr angenehme Neuerung, besonders für Einkäufer.

Es kommt mir vor (ganz subjektiv und unerforscht), dass die Form mehr Gewicht hat als das Potential.
Vielleicht müsste man aus dem Basismarktwert erst mit dem Entwicklungspotential einen Zwischenwert bilden, der dann mit der Form angepasst wird?

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren


Gehe zu: