Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung von Spieler-Marktwerten zur Saison 45 / Diskussion
Sieht gut aus. Stimmen die Basismarktwerte so? Weil die ganz anders wie in der PDF auf der Startseite sind.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
Update:
Marktwert / Max-Stärke eingebaut in den beiden Suchen (Spieler und Transferliste)
Zitieren
(13.03.2015, 19:51)smoochy schrieb: Sieht gut aus. Stimmen die Basismarktwerte so? Weil die ganz anders wie in der PDF auf der Startseite sind.
Ja, es war nötig die Basismarktwerte noch nach unten zu korrigieren, sie waren noch ohne die Einbeziehung der Form. Da die Spieler im Schnitt beim transferieren eine Form von 112 haben, war daher der Basis-MW zu hoch.

Der Wert wurde um 7,5% nach unten angepasst (durchgängig), anderenfalls wären Spieler in schlechter Form oder/und ohne Potenzial zu teuer gewesen.


Die Marktwerte dieser Saison sind naturgemäß etwas schwieriger, weil Infos die jetzt zur Verfügung stehen, davor nicht verfügbar waren, sowohl für die Manager als auch für die Berechnung der Basis-Marktwerte.
Zitieren
Kurze Frage dazu, ist es richtig, dass bei einem 9er der noch nie in Form war aufgewertet zu werden der Marktwert geringer ist als der Basis Marktwert. Gerade so ein Spieler hat ja noch Potential.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
(13.03.2015, 20:02)Pepinho schrieb: Kurze Frage dazu, ist es richtig, dass bei einem 9er der noch nie in Form war aufgewertet zu werden der Marktwert geringer ist als der Basis Marktwert. Gerade so ein Spieler hat ja noch Potential.

Kommt darauf, welche Form hat er?


Zur Beantwortung von Detail-Fragen ist es immer hilfreich zu wissen, um welchen Spieler es konkret geht.
Zitieren
Ich falle gerade in einen Hunger-Ast, ich bin mal für einige Zeit offline.


Gibt es Stellen, an denen Ihr den Marktwert noch gerne sehen wolltet?
[die kurze Spieler-Info {angezeigt bei Angeboten/Verträgen} bekommt das auf jeden Fall noch]
Zitieren
Wie wäre es, die Talentanzeigen 10-12 / 11-12 auch direkt im Spielerkader und nicht nur im Spielermenü anzuzeigen?
Zitieren
Sandro Schwellensattl bei Piräus. 26jhg 9er mit Form 107.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
(13.03.2015, 20:23)Flinx schrieb: Ich falle gerade in einen Hunger-Ast, ich bin mal für einige Zeit offline.


Gibt es Stellen, an denen Ihr den Marktwert noch gerne sehen wolltet?
[die kurze Spieler-Info {angezeigt bei Angeboten/Verträgen} bekommt das auf jeden Fall noch]

Im Spielermenü wäre eine Summe der Marktwerte ganz nett.


Noch eine Sache für das Finetuning im Spielerprofil:
"60,000% (0x trotz Form 125+ nicht aufgewertet)"
"0% (Maximalstärke ist erreicht)"
» Konsequenz bei der Darstellung von Nachkommastellen (am besten keine, wenn Ganzzahl, ansonsten fest 3)
» Leerzeichen zwischen Zahl und "%" ergänzen
» Leerzeichen zwischen Zahl und "x" ergänzen
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Offenbar haben 20-jährige Spieler noch keinen MW. Ist das Absicht (20-jährige können ja nur aus der Jugend kommen und haben dann immer eine TS) oder wurde nicht bedacht, dass man 20-jährige Spieler hochziehen kann?

Ich vermute mal Ersteres. Es wäre allerdings schön, dies im Spielerprofil kenntlich zu machen, denn sonst werden das noch andere Manager immer wieder nachfragen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Ersteres. Gibt aus dem Grund ja keine Direkt-Transfers, also auch keinen MW.

@Basis-MW:
Ist ein bisschen kompliziert, Kurzform, das was da als Basis-MW gezeigt wird ist bei Stärke 9-11 nicht der BMW.
Muss ich nachjustieren.
Zitieren
[Bild: ESP.gif] Nacio Miña Sturm / 7 / 29 / 142 / 8. Bei solchen Spieler diesen , und vielen anderen meines Kaders fehlt im Spielerprofil das (Aufwertungspotential )
Kann das nur bei Spielern sehen , die ihr Potenzial erreicht haben sprich Stärke 7 Talent 7


Zitieren
@basis-MW:
jetzt sollte es passen.



Bei jedem Spieler mit Form 75 bis Form 125 gehen nicht nur der eigentliche BMW, sondern auch der eine Stärke drunter und drüber ein. Also hat einer mit Form 100 mehr Marktwert als der BMW ist. Eigentlich wollten wir Verwirrung vermeiden, dadurch, dass wir nicht den BMW anzeigen sondern den Marktwert bei Form 100. Der ist eigentlich sehr nah dran am BMW aber kann schon mal ein paar 10k oder so daneben liegen. Das ist dann wohl daneben gegangen....
Zitieren
(13.03.2015, 21:51)Franky schrieb: [Bild: ESP.gif] Nacio Miña Sturm / 7 / 29 / 142 / 8. Bei solchen Spieler diesen , und vielen anderen meines Kaders fehlt im Spielerprofil das (Aufwertungspotential )
Kann das nur bei Spielern sehen , die ihr Potenzial erreicht haben sprich Stärke 7 Talent 7

Das macht ja nur Sinn bei Spielern, deren Maximal-Stärke man nicht kennt. Wenn einer mit Max-Stärke 8 eine Stärke < 8 hat, hat er immer 100%, mit Stärke 8 hat er immer 0%.
Zitieren
Für mich sieht es so aus, als könnte man Transferieren.

Einerseits sollen die Grenzen angezeigt werden, aber andererseits sollen sie dennoch nicht gelten, das gab ein paar unerwartete Probleme, die sind hoffentlich alle gelöst.
Zitieren


Gehe zu: