Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung von Spieler-Marktwerten zur Saison 45 / Diskussion
Wow, super! Da ist ja derzeit wirklich Schwung drin. Eine Idee nach der Anderen wird angegangen, die früher zum Teil ohne große Beachtung im Forum vergammelte.
Zitieren
Bevor es hier nun demnächst losgeht möchte ich nochmal auf folgende aus meiner Sicht bisher nicht geklärte Fragen und Hinweise aus diesem Thread aufmerksam machen:

  1. Leihmarktwerte: Zahlen dafür sind bisher nirgends aufgetaucht. Ich nehme an sie kommen noch. Wird hier bei der Berechnung das Gehalt der Spieler mit berücksichtigt?
  2. Veränderung des Marktwertes während der Saison: Wird eine Dynamik eingebaut die den Zeitpunkt der Saison berücksichtigt? Dies gilt für Transfers und Leihen, ist aber für Leihen noch essentieller.
  3. Anzeige der Marktwerte im Spielermenü; Summenanzeige für die jeweiligen Kader --> Ist das möglich? Wäre sicher nett.

Es wäre super, wenn diese Dinge erläutert/eingearbeitet werden können bevor es losgeht.

Ist sicherlich eine besonders arbeitsreiche Umbruchswoche mit dem neuen Transfersystem. Falls ihr in irgend einer Form Unterstützung gebrauchen könnt die ich leisten kann, gebt bitte Bescheid.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
Die Dynamik ist das Wichtigste...Wobei ich mir vorstellen kann, dass da das Argument sticht, dass sich ja Transfers in einer gewissen Schwankung der MW bewegen darf.

Leihen sind ein sehr guter Punkt...Bin allerdings gespannt wie das dann geregelt wird, wenn bspw. ein 9er gegen einen 11er im Leihtausch gehen und die Differenz nur gezahlt wird...Schauen wir mal...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
(10.06.2015, 11:26)Kalli Feldkamp schrieb: Bevor es hier nun demnächst losgeht möchte ich nochmal auf folgende aus meiner Sicht bisher nicht geklärte Fragen und Hinweise aus diesem Thread aufmerksam machen:

  1. Leihmarktwerte: Zahlen dafür sind bisher nirgends aufgetaucht. Ich nehme an sie kommen noch. Wird hier bei der Berechnung das Gehalt der Spieler mit berücksichtigt?
    .....

Wo finde ich denn die Zahlen für den Leihmarktwert?!
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
Wer kann helfen?

Wo finde ich die Leihmarktwerte?!
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
Die werden sicherlich erst noch implementiert. Die müssten ja dann in der Spieler-Info beim Marktwert stehen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Hab auch noch 2,5 kurze Fragen: (nicht gleich meckern, will nur sichergehen..:=)

a)
Beziehen sich die 85-117% (max. +2,5Mio) Grenzwerte auf den Marktwert oder den Basis-Marktwert?

aa)
Das gilt zu 100% ab sofort? Also z.B. bei Basiswert + 2,51 Mio wird storniert?

b)
Falls der Marktwert die Berechnungsgrundlage ist, wozu braucht man noch einen Basis-Marktwert?

Danke
AC Florenz
Zitieren
Der Basis-Marktwert bezieht sich auf Alter, Stärke und Talent. Dieser entspricht einer Form von 100.
Der Marktwert berücksichtigt nun die Form und geht dabei vom Basis-Marktwert aus.
Würden sich die Grenzen der Ablösesumme auf den Basis-Marktwert beziehen, dann bräuchten wir den Marktwert nicht.

Transfers, die die MW-Grenzen überschreiten, können gar nicht erst durchgeführt werden. Allerdings dürfte es sich nur auf das Angebot beziehen. Es gilt vllt. zu klären, wie hier mit Formveränderungen umgegangen wird, also ob die Grenzen der Ablösesumme auch nochmal bei der Vertragsunterzeichnung geprüft werden.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
a) der konkrete MW
aa) es wird nicht storniert, der Transfer findet erst gar nicht statt. *

b) um den Marktwert zu berechnen

* Es gilt der MW bei der Angebotserstellung, dort wird geprüft;
ändert sich die Form kann man letztlich (etwas) aus dem Bereich raus fallen, weil die Form auch im MW drin ist, daher auch nur die Prüfung beim Angebot, anders wäre es problematisch;

Was die Aufwertungszeitpunkte angeht, so ist eigentlich vorgesehen das bisherige Vorgehen auszuweiten. Bislang wurden die Unterschriften gelöscht, Verträge aber beibehalten. Künftig ist das zwar immer noch so (manche Verträge schielen auf den Aufwertungszeitpunkt und wenn der Vorbei ist kann sich die Grundlage des Vertrags ändern) aber wenn sich bei irgendeinem beteiligten Spieler Stärken ändern, wird künftig der Vertrag (und Angebote) zusätzlich ganz gelöscht (abgelehnt).

[das sind meine Vorstellungen dazu, das ist aber noch nicht ausdiskutiert]
Zitieren
aaaahhh Icon_idea
Jetzt hab ichs geschnallt...danke
AC Florenz
Zitieren


Gehe zu: