Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingsverletzungen
#16
(06.01.2015, 00:34)Montelupo schrieb: Das mit den Verletzungen musst du akzeptieren, Training "normal" ist beim BMO nicht "normal", sonst gäbe es viel zu viele Aufwertungen.

Au contraire, lieber Striker. Das ist einfach nur Montelupos Aussage auf den Punkt gebracht. Aber wie gesagt, ich weiß, dass das Off-Topic war/ist. Wollte auch gar keine Diskussion dazu anstoßen. Wäre ja noch schöner...
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
#17
Es fällt natürlich mehr auf, wenn sich die guten Spieler verletzen. Verletzt sich eine Graupe, dann bleibt das nicht so immens im Gedächtnis hängen.
So hatte auch ich zuletzt das Gefühl, dass die guten Spieler das Pech öfter anziehen.

Man hat auch das Gefühl, dass sich Torhüter öfter mal verletzen. Da stellt sich mir die Frage, wie dieses Limitierungsverfahren vorgeht. Ich hoffe doch, dass jeder Spieler auf Verletzung simuliert wird und bei Limitüberschreitung der Zufall entscheidet, wer sich doch nicht verletzt. Anderenfalls wäre hierbei die Kritik berechtigt.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#18
(08.01.2015, 17:45)Corbeau schrieb:
(06.01.2015, 00:34)Montelupo schrieb: Das mit den Verletzungen musst du akzeptieren, Training "normal" ist beim BMO nicht "normal", sonst gäbe es viel zu viele Aufwertungen.

Au contraire, lieber Striker. Das ist einfach nur Montelupos Aussage auf den Punkt gebracht.

Nein, ist es nicht. Er sagt damit nicht, dass er nicht "will", dass man Spaß an mehr Aufwertungen hat oder dass er das Spiel komplizierter mag, als es sein müsste, sondern erläutert, wie die Spielerentwicklung angedacht ist. "Musst du akzeptieren" ist doch nicht gleich "so ist es gut und es soll bloß nicht einfacher werden"...aber ja, egal, führt tatsächlich zu weit ab.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#19
(08.01.2015, 18:29)StepR schrieb: [..]
Da stellt sich mir die Frage, wie dieses Limitierungsverfahren vorgeht. Ich hoffe doch, dass jeder Spieler auf Verletzung simuliert wird und bei Limitüberschreitung der Zufall entscheidet, wer sich doch nicht verletzt.
[..]
So ähnlich. Erst wird "namenlos" eine Schleife durchlaufen (so soft wie es Spieler gibt) um zu schauen wie viele sich Verletzten.
Dann wird gekappt falls es nötig ist.
Dann wird zufällig gewählt wer sich verletzt.
Zitieren
#20
Aus meiner Sicht geht es auch um die Frage der Form, aber viel mehr darum, dass Spieler ausfallen sollen damit man nicht mit 11 Mann durch die Saison kommt. Durch die drei Unterschiedlichen Trainingsarten soll man halt auch auf den Verletzten-Stand reagieren und dafür muss es auch merkliche Unterschiede geben, sonst wäre das ja witzlos.
Zitieren
#21
hätten wir keine verletzten, würden sich auch Leute aufregen, weil sie dann gegen die großen keine chance haben....egal wie man es macht, man macht es falsch...
und die freien vereine haben nun nichts mit den training zu tun
Zitieren
#22
(08.01.2015, 19:36)hardkore schrieb: hätten wir keine verletzten, würden sich auch Leute aufregen, weil sie dann gegen die großen keine chance haben....egal wie man es macht, man macht es falsch...
und die freien vereine haben nun nichts mit den training zu tun

Ich glaube keiner hier will die Verletzungen abschaffen, es geht lediglich um das Verhältnis zwischen Verletzung und Formverlusten sowie die Anzahl an Verletzungen. Das Verletzungen zu Spiel gehören, ist wohl jedem bewusst und da sagt auch keiner was gegen.
Zitieren
#23
Zu den Gründen warum Manager aufhören kann man schwerlich was belegtes sagen, sofern sich die Abmeldenden nicht selber äußern (die meisten hören ja einfach kommentarlos auf und verschwinden durch nicht-setzen). Solange interpretiert vermutlich als Grund jeder das rein, was ihn selber stört.


Zum Trainingsproblematik muss man sagen bei nur 1,2 Verletzten im mittleren Training (0,7 im leichten und 2,1 im harten), wenn ich die Zahlen gerade so richtig überschlagen habe, sehe ich wenig Spielraum was zu senken an der Verletztenanzahl, sonst hätte man ja keine wirklichen Unterschiede mehr in den Trainingsarten. Da eine leichte Änderung kaum eine (für den Manager) gefühlte Verbesserung wäre und somit eine Senkung nötig wäre die zu weit ginge.
Zitieren
#24
Es hängt schon alles irgendwie zusammen!

=> gefühlt hat man regelmässig zu viele verletzte
=> gefühlt hat man immer pro Saison nur Minus aufm Konto
=> gefühlt kann man seinen Kader nicht weiter entwickeln
=> gefühlt kann so so nie Erfolg haben
=> gefühlt werten sich immer die falschen Spieler auf
=> gefühlt werten mehr Spieler ab als auf
=> gefühlt hat man immer Pech mit dem FCPT
usw usw

Selbst wenn nur ein Teil "meiner" Gefühle stimmen, dann haste schon EINE Tendenz warum zu viele Vereine frei sind. Aber es gibt natürlich noch mehrere Faktoren.
z.b.:
=> Grafik ist von Gestern
=> Für neue Manager ist das ein schweres Spiel
=> es gibt Managerspiele wie Sand am Meer

Aber auch ich finde den Frustfaktor höher als den Lustfaktor!
Letztes We hatte ich einen NMR, kommt nicht oft vor, aber irgendwie war es mir auch egal. Und das hat mich schon irgendwie erschrocken...

Aber eine Lösung für mein und einige Probleme beim BMO hab ich auch nicht wirklich. Aber eines ist mir klar, mecken und heulen allein bringt es auch nicht

Was willste machen? Weniger Verletzte? Ok, dann müssen die aber mehr an Form verlieren! Ob es das bringt?
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#25
Was stört da denn eigentlich genau, dass die Spieler ausfallen, oder der Formverlust, oder beides?
Zitieren
#26
Mich stört da mehr der Formverlust als der tatsächliche Ausfall... da die Form eh leidet, wenn einer nicht spielen kann. Und bei Spielern ü25 dauert es dann eben auch ne Weile, bis die wieder in Aufwertungsform (oder aus der Abwertungsform heraus) kommen.
Dabei hatte ich jetzt in dieser und der letzten Saison tatsächlich 3-4 Mal das Gefühl, dass sich dann Spieler direkt nach einer Verletzung gleich im ersten oder zweiten Training wieder verletzten, was zwangsläufig dann irgendwann zur Abwertungsform führt.... Gefühle halt!
ABER: That's life! Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#27
Wie kann man denn die Frustration bei Formverlust durch Verletzungen senken?

Ich sehe nur die Möglichkeit den Formgewinn im Training etwas zu senken und dafür den Formverlust durch Verletzungen geringer ausfallen zu lassen.

Meiner Meinung nach ist das aber nicht nötig, da ich es recht ausgewogen finde. 3 TATs verletzt, d.h. 9 Spieltage gibt 20FP Abzug. Man könnte nun ausrechnen wie lange es im Mittel dauert, bis der Spieler nach der Verletzung wieder neutral ist. Ich schätze mal je nach Alter 3 bis 5 TATs.

Wenn das dann zuviel ist könnte man entsprechend schrauben, zB Verlust bei Verletzung um 20% senken und Formgewinn beim Training um x Prozent runter.
Zitieren
#28
Was wäre, wenn man für jeden Spieler die Trainingsintensität festlegen könnte und damit differenzierte Einfluss auf das Verletzungsrisiko nimmt?
Zitieren
#29
Vielleicht sollte man einen Medizinmann in die Personalien aufnehmen, je nach Kompetenz vermindert er den Formverlust bei Verletzungen
Zitieren
#30
Physiotherapeuten könnte man auch aufnehmen, welche das Verletzungsrisiko etwas senken.
Zitieren


Gehe zu: