Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsamt
#16
Nun und so hat jeder seine Meinung dazu, nur Ligen schliessen wird kaum gehen, da bei einer Umfrage in FRA zu 90% gesagt haben das sie bei einer Zusammenlegung gehen würden.
Zitieren
#17
Macht doch Vorschläge, was man besser machen kann, macht ne neue Werbeabt. auf, ich bin da für fast alles offen, aber immer nur Kritik üben nervt auf Dauer
Zitieren
#18
@ Mono
Das sind doch gute Ideen im letzten Absatz. Sowas kann man doch sammeln und weiter ein Konzept dafür aufmachen.
Es liegt mMn nicht an der Attraktivität des Spiels. Das Konzept schreckt am Anfang erstmal ab, vielleicht auch die Menüführung, Grafik. Evtl. können wir da ja noch viel machen. Ob wir damit jemals wieder auf so 400 Manager kommen, sei dahingestellt, aber wir müssen es offensiver versuchen. Ich habe schon einigen das Spiel nahegelegt, aber keiner hat wirklich Interesse gehabt oder ist geblieben. (Keine Ahnung, wie viele sich überhaupt angemeldet haben. Da ist auf der Startseite schon Endstation.)
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#19
(27.11.2014, 17:39)hardkore schrieb: Macht doch Vorschläge, was man besser machen kann, macht ne neue Werbeabt. auf, ich bin da für fast alles offen, aber immer nur Kritik üben nervt auf Dauer

Mein letzter Post steckt voller Vorschläge+Anregungen...
zu sagen "das ist alles Scheiße" und dann keine Argumente oder Sichten zu bringen (unabhängig davon, ob diese von anderen als richtig oder falsch anerkannt werden!) ist nicht wirklich mein Stil, das weißt du eigentlich aber auch.

Etwas stinkig werde ich aber durchaus, wenn sowas kommt wie "macht ne neue Werbeabteilung auf".
Ich hab mich beim letzten Mal, als es um die Werbung ging, schon MEHRMALS via IGM beworben, bekam KEINE Antwort vom zuständigen Admin (trotz u.a. Nachfrage, wieso ich denn keine Antwort erhalte) und erhielt im Nachhinein nur die Info, dass eine Mitarbeit meinerseits nicht wirklich gewünscht wäre. Dies wurde mir dann auch noch von 2 anderen Leuten aus dem Funktionärsbereich per IGM mitgeteilt, als ich u.a. vor paar Saisons mich als LL oder für die FPK bewerben wollte.
Auch in den beiden Threads zum Thema "Werbung" (hier im UserForum) und "Mangelnde User für freie Vereine", kam noch ein wenig Input zur Werbung und zu Strategien für eine bessere Auslastung. Abgesehen von einem Statement von Basti, der im Werbungsthread etwas davon aufgriff, kam ansonsten auch nichts mehr von euch. (Letzter Post 01.05.)
Ich hab mich auch mehrmals angeboten, falls ihr noch sowas wie eine Taskforce für Ideen/Strategien habt, auch hier hörte ich seit meinem Rücktritt als Admin und dem Versuch danach mich doch wieder etwas einzubringen, nie wieder was.

Mir indirekt oder direkt Sachen vorzuwerfen a la "nur große Fresse haben, aber nix tun wollen" ist sowohl aufgrund meiner Vergangenheit als Funktionär und dem damit verbundenen ungeheuren Aufwand, den ich einst betrieb, als auch im Hinblick auf möglichen Input, den ich gerne+oft noch einbringen würde (völlig irrelevant, dass es am Ende ja Andere entscheiden), imo Fehl am Platz.

Auch wenn du das vllt. nicht NUR auf mich ausgelegt hast, Micha, mittlerweile reagier ich da generell etwas reaktanter als früher, bedingt durch o.g. Aktionen von immer noch aktiven Fuktionären. Habe anschließend auch keine Lust mehr gehabt, mich nochmal z.B. als LL zu bewerben, irgendwann überwiegt ganz einfach der Unmut.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#20
(30.11.2014, 15:41)Monolithus schrieb: Mein letzter Post steckt voller Vorschläge+Anregungen...
zu sagen "das ist alles Scheiße" und dann keine Argumente oder Sichten zu bringen (unabhängig davon, ob diese von anderen als richtig oder falsch anerkannt werden!) ist nicht wirklich mein Stil, das weißt du eigentlich aber auch.

Etwas stinkig werde ich aber durchaus, wenn sowas kommt wie "macht ne neue Werbeabteilung auf".
Ich hab mich beim letzten Mal, als es um die Werbung ging, schon MEHRMALS via IGM beworben, bekam KEINE Antwort vom zuständigen Admin (trotz u.a. Nachfrage, wieso ich denn keine Antwort erhalte) und erhielt im Nachhinein nur die Info, dass eine Mitarbeit meinerseits nicht wirklich gewünscht wäre. Dies wurde mir dann auch noch von 2 anderen Leuten aus dem Funktionärsbereich per IGM mitgeteilt, als ich u.a. vor paar Saisons mich als LL oder für die FPK bewerben wollte.
Auch in den beiden Threads zum Thema "Werbung" (hier im UserForum) und "Mangelnde User für freie Vereine", kam noch ein wenig Input zur Werbung und zu Strategien für eine bessere Auslastung. Abgesehen von einem Statement von Basti, der im Werbungsthread etwas davon aufgriff, kam ansonsten auch nichts mehr von euch. (Letzter Post 01.05.)
Ich hab mich auch mehrmals angeboten, falls ihr noch sowas wie eine Taskforce für Ideen/Strategien habt, auch hier hörte ich seit meinem Rücktritt als Admin und dem Versuch danach mich doch wieder etwas einzubringen, nie wieder was.

Mir indirekt oder direkt Sachen vorzuwerfen a la "nur große Fresse haben, aber nix tun wollen" ist sowohl aufgrund meiner Vergangenheit als Funktionär und dem damit verbundenen ungeheuren Aufwand, den ich einst betrieb, als auch im Hinblick auf möglichen Input, den ich gerne+oft noch einbringen würde (völlig irrelevant, dass es am Ende ja Andere entscheiden), imo Fehl am Platz.

Auch wenn du das vllt. nicht NUR auf mich ausgelegt hast, Micha, mittlerweile reagier ich da generell etwas reaktanter als früher, bedingt durch o.g. Aktionen von immer noch aktiven Fuktionären. Habe anschließend auch keine Lust mehr gehabt, mich nochmal z.B. als LL zu bewerben, irgendwann überwiegt ganz einfach der Unmut.

Wenn man das so liest, wundert einen der Managerschwund nicht. Aber das rundet das Bild ab, was man so über Jahre vom BMO gewonnen hat...No
Zitieren
#21
Naja. Im Normalfall läuft das sicher anders. Wenn man ständig von den immer gleichen Leuten angemosert wird, hat man vllt auch einfach keinen Bock auf die Mitarbeit genau dieser Leute. Wenn dann noch "spezielle" Vergangenheit dazukommt (nicht die als Funktionär, sondern unangenehmeres), dann kommt es vermutlich eher zu solchen Missverständnissen, als wenn jemand freundliches seine Ideen klar ausformuliert.

Bin weder LL noch Admin, aber summiert kann ich mir das nur so erklären, da das aktuelle admin-Team basisorientierter ist als alle zuvor. Um hier mal ne Gegenposition zu vertreten.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#22
Vorwort: Ich habe mich aus aktuellem Anlass gefragt, warum große Vereine wie z.B. Newcastle United, oder PSV Eindhoven sowie RC Lens keinen Manager finden. Sicherlich liegt es daran, dass momentan der Managerzulauf zu wünschen übrig lässt. Aber auch wechselwillige Manager zögern vor der Aufgabe.

Ich vermute es könnte daran liegen, dass z.B, bei Newcastle bereits 24 Manager den Verein betreut haben. Mich schreckt sowas ab, da ich - ich will es mal bildlich ausdrücken - nicht auf so eine "Wanderhure" drauf will. Da ist man nur einer von vielen.


Vorschlag: Gibt es nicht die Möglichkeit, diesen Punkt etwas auszuschmücken? Man könnte entweder nur die 5 erfolgreichsten Manager reinschreiben, so wie eine kleine Hall of Fame oder Kurzmanager einfach löschen? In meinem Verein wäre so ein Kandidat. Er betreute den Club nur 2 Wochen, den Rest habe ich als Gastmanager gemacht, bevor ich dann ganz übernahm. Seither stört mich das ein wenig Icon_smile
Zitieren
#23
Eigentlich könnte diese Statistik auch ganz raus. Relevante Manager sieht man unter "vergangene Saisons".
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#24
(18.06.2015, 17:17)StepR schrieb: Eigentlich könnte diese Statistik auch ganz raus. Relevante Manager sieht man unter "vergangene Saisons".

Seh ich genauso. Mich stört dieser "Rattenschwanz" beim FC Sion auch.
Zitieren
#25
(27.11.2014, 17:32)hardkore schrieb: Nun und so hat jeder seine Meinung dazu, nur Ligen schliessen wird kaum gehen, da bei einer Umfrage in FRA zu 90% gesagt haben das sie bei einer Zusammenlegung gehen würden.

Ich glaube nicht, dass 90% deswegen gehen werden. Denn
a) Volle Ligen machen einfach mehr Spaß als 2/3 Geistervereine
b) Ligen mit 1./2./3. und 18er Vereine machen mehr Spaß und mehr Sinn für den Transfermarkt!
c) Die 90% früher oder Später FRA oder den BMO auch verlassen, wenn die Ligen immer weniger Manager bekommen.

Das der BMO in der jetztigen Zeit noch Manager sagen kann, wir wollen deine Hilfe nicht, rundet das Bild echt ab. Und glaubt mir, auch wenn ich im letzten Jahr sehr Still war, bekommt man viel mit.

Klar ist es für den BMO nicht einfach! Manager Apps sind bunter, schöner und schneller. Das Zugfährt Forum ist auch ausgenudelt.

Ich denke schon, dass man von einer Länderreform nicht mehr rumkommt. Macht es lieber früher als später. Lieber weniger Länder und tiefere Ligen. Etwas mehr Spielmöglichkeiten für Teilzeitmanager. Etwas mehr Fun als Frust.

Klar jetzt nur oberflächliche Vorschläge, aber mehr wir oft ja auch nicht wirklich verlangt!

Es gibt immer noch was, was hier Spaß macht, aber es wird (finde ich) immer weniger!

Zum Thema Arbeitsamt. Ich würde dort auch eher weniger Vereine auftauchen lassen. Würde mich abschrecken, wenn viele Vereine frei sind und alle 0 Bewerber haben. Vielleicht auch neue Manager schneller einstellen, da hingt man beim BMO auch manchmal hinterher. Also automatisches Einstellen.
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: