Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsamt
#1
Die Aufbereitung des Arbeitsamt ist in drei (dreieinhalb) Bereiche angedacht, entsprechend wird dann auf der Startseite voraussichtlich nur die Anzahl der Primären Vereine angezeigt. Vielleicht dazu auch die sekundären, muss man mal sehen.

Kategorien sollen sein:
A1: Erstligisten
A2: Deutsche Vereine (dort alle Ligen)
B1: Zweitligisten
B2/C2: Gastbetreute Zweitligisten
C1: KI-Vereine

Ob man A1 und A2 als zwei Kategorien sieht oder als eine, das wäre die eine Frage (ich tendiere zu gemeinsamer Gruppe).
Und ob man Gastbetreute Vereine als KI-Vereine ansieht oder als an sich normale Zweitligisten wäre die andere Frage.
[Gast-Vereine sind halt menschlich betreut, aber als "Vergabe-Vereine" liegen sie andererseits in der Priorität unter den normal freien Vereinen in Liga 2]


Meinungen dazu?
Zitieren
#2
Was ist die Intention dabei?

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#3
Bessere Übersicht ?
Zitieren
#4
Also dass die KI-Vereine separat aufgeführt werden, kann ich ja noch verstehen, da sie ja nicht an normale Manager vergeben werden sollen, aber ansonsten find ich die derzeitige Auflistung vollkommen ausreichend!
Zitieren
#5
es macht insofern Sinn die Vereine neu zu ordnen, dass es nicht so unbeliebt aussieht, wenn zuviel frei ist.
Ich finde deshalb eine Ausdünnung auch gut. Am Besten mMn unter verschiedene Reiter bzw. Fenster. Dabei sollten vielleicht die Erstligisten "nur an erfahrene Manager vergeben werden".

Der Sinn einer Aufteilung in deutsche Vereine und andere Zweitligisten erschließt sich mir nicht genau. Man könnte hier auch eine Kategorie "für Neumanager freigegeben" o.ä. einführen.

Die KIs würde ich gar nicht im Arbeitsamt aufführen, da sie nicht zur Verfügung stehen.

Dann hätte man eine kleinere Menge an potentiellen Vereinen, was evtl. eher eine Bewerbung nach sich zieht.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#6
Find ich nicht sinnvoll!

Habe mich gerade letztens bei einem anderen Manager beworben, wo man dauernd neue Fenster auf macht (ob man will oder nicht) und die freien Vereine nicht so schön übersichtlich sind wie hier. Nervt total!

@Hardcore: Eine bessere Übersicht hab ich aber doch nicht durch weniger Anzeige! Das ist doch keine ÜBERsicht, sondern eine eingeschränkte Sicht. Jetzt kann ich doch alle Optionen "auf einen Blick" sehen, nach Ländern/ verbänden sortiert! Was soll daran verkehrt sein???

Mal ehrlich: Wenn einer einen Verein sich aussuchen soll, wonach geht er da? Nach der Nation oder direkt nach speziellen Vereinsnamen! Eine Aufteilung in 1. und 2. Liga macht doch keinen Sinn, wenn ich gerne zu beispielsweise ManCity wollen würde, erwarte ich als Neuling die in der 2. Liga??? Finde ich die also nicht gleich, such ich mir im besten Fall nen anderes Team... um dann zu sehen, dass die doch frei waren?!

Klingt für mich nach Flickschusterei, um bei den Bestandsmanagern ein besseres Gefühl zu erzeugen, es wären nicht so viele Vereine frei. Ist aber mMn quatsch. Da gäbe es sicherlich Wichtigeres, an dem vorangig geschräubelt werden sollte... Icon_wink

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#7
(21.11.2014, 13:38)Prinz Pille schrieb: Find ich nicht sinnvoll!

Habe mich gerade letztens bei einem anderen Manager beworben, wo man dauernd neue Fenster auf macht (ob man will oder nicht) und die freien Vereine nicht so schön übersichtlich sind wie hier. Nervt total!

@Hardcore: Eine bessere Übersicht hab ich aber doch nicht durch weniger Anzeige! Das ist doch keine ÜBERsicht, sondern eine eingeschränkte Sicht. Jetzt kann ich doch alle Optionen "auf einen Blick" sehen, nach Ländern/ verbänden sortiert! Was soll daran verkehrt sein???

Mal ehrlich: Wenn einer einen Verein sich aussuchen soll, wonach geht er da? Nach der Nation oder direkt nach speziellen Vereinsnamen! Eine Aufteilung in 1. und 2. Liga macht doch keinen Sinn, wenn ich gerne zu beispielsweise ManCity wollen würde, erwarte ich als Neuling die in der 2. Liga??? Finde ich die also nicht gleich, such ich mir im besten Fall nen anderes Team... um dann zu sehen, dass die doch frei waren?!

Klingt für mich nach Flickschusterei, um bei den Bestandsmanagern ein besseres Gefühl zu erzeugen, es wären nicht so viele Vereine frei. Ist aber mMn quatsch. Da gäbe es sicherlich Wichtigeres, an dem vorangig geschräubelt werden sollte... Icon_wink

Trifft weitgehend auch meine Meinung.

KI- und gastbetreute Vereine sollten erkennbar sein, ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.
Zitieren
#8
Marketing ist auch Darstellungssache. Außerdem würde ich Erstligisten für Neumanager ausnehmen, um zusätzlich das Angebot einzuschränken und Anreize für eine Anstellung zu schaffen.

Man schafft durch die Trennung quasi ein bißchen ein elitäres Angebot. Bei z.B. Apple klappt das ganz gut.

Dieses Überangebot das wir momentan haben ist dagegen mMn eher abschreckend.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#9
ich persönlich finde zumindest in der jetzigen situation mit den vielen freien vereinen das ganze etwas zu überlagert, gerade in der heutigen zeit, wo doch sehr viele leute ein smartphone verwenden, ist das ganze scrollen doch sehr nervig. ich persönlich finde das arbeitsamt auch ein wenig überlagert mit informationen, anstatt bei jedem verein die liga und das land aufzuführen, könnte man das ganze doch evtl. auch als überschrift nehmen, also einfach hauptüberschrift z.B. spanien (mit verlinkung) dann unterüberschrift (quasi die namen von der 1. liga und eine weitere dann für die 2. liga) und ich bin mir im mom auch nicht so ganz sicher, ob die infos wirklich gebraucht werden oder ob man diese evtl. auf eine anderen seite platzieren könnte. also für mich persönlich wäre es ausreichend, einfach den vereinsnamen mit platzierung zu sehen und dazu dann halt die anzahl der bewerbungen. vielleicht das ganze dann auch nicht alles untereinander auflisten, sonder hintereinander mit einer grafischen abtrennung zwischen den einzelnen ländern. die unterteilung zwischen aktiven teams und ki teams halte ich auf jeden fall für sinnvoll und das dann auf der startseite auch nur die vereine angezeigt werden, die nicht von ki-teams betreut werden.
Zitieren
#10
Wie wäre es denn, wenn man neben dem normalen Arbeitsamt auf der Startseite, auch auf der jeweiligen Länderseite ein Amt hat, wo dann nur die Vereine aus dem speziellen Land aufgelistet sind und das unterteilt man dann in 2 Reitern, 1. und 2. Liga. Bzw. in DEU bis 4. Liga.

Es gibt immerhin auch Länder da würde man niemals managen und es gibt Länder da nimmt man fast jeden Club, gerade wenn man neu ist. Dann kann man gemütlich direkt zum jeweiligen Land gehen und sich beim Arbeitsamt vorstellen Icon_smile
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#11
Also Ziele sind, dass man es bei so vielen Vereinen das Amt Übersichtlicher gestaltet. Dass man Erstligisten hervorhebt um die Ersten Ligen möglichst voll zu haben. Dass man dann auf der Startseite auch weniger hohe Zahlen präsentiert, vor allem da nun auch neue KI-Vereine geschaffen werden, die ja extra nur da sind um die Ligen zu füllen, aber nicht erschaffen werden, weil wir zusätzliche Leerstände haben wollen an Vereinen die im Grunde gar nicht beabsichtigt sind als Angebot für die Manager.

Entsprechend waren halt die 3 Kategorien gedacht als eine Prioritäten-Vorauswahl. Primär, Sekundär und "eigentlich nicht gewollt als vermittelter Verein". Daher auch die Frage ob die Gastbetreuten denn gewünscht sind als nicht zu vermittelnde Vereine [Kat3] oder eben doch in der Hinsicht "normale" Zweitligisten sind [Kat2]. Sie sind einerseits in Schuss zu bringen durch den Betreuer damit man sie auch wieder gut aufgestellt eine Saison später vergeben kann. Das würde ja dafür sprechen, dass man sie auch ruhig schon eher vergibt. Anderseits ist es gegenüber den Betreuern blöd wenn sie die Aufgabe dann nicht die komplette Saison zu ende führen können, zumal in Zeiten in denen genug andere Vereine frei sind.

Und da wir ein Spiel mit hauptsächlich deutschen Mitspielern sind, hat Deutschland halt eine besondere Bedeutung im Spiel. Einerseits die tiefere Ligastruktur, die es nur dort gibt [für diejenigen die von ganz unten mal hoch kommen wollen], zudem ist Erfahrungsgemäß eine Auslastung in Deutschland da, die manche Ligen mit nur zwei Ligen nicht haben [prozentual sowieso, aber auch von der Anzahl her]. Daher Priorität 1.
Zitieren
#12
Danke für die Ausführungen, Flinx.
KI-Vereine ausnehmen leuchtet mir ein. Die Gastbetreuten vielleicht auch noch, die kann man ja auch meinetwegen verbergen...

Die anderen "Argumente" überzeugen mich nicht wirklich:
Scrollen am Handy ist doof. Ja, find ich auch, aber dann die Vereine von links nach rechts schieben?!? Naja. Auf- und zuklapen wie die gute alte Ordnerstruktur, meinetwegen. Aber dann immer wieder hin undher springen? Ist doch auch doof am Handy, da find ich das scrollen noch am angenehmsten, da muss wenigsten nicht dauernd nachgeladen werden....

Marketing ist Darstellung. Klar, aber nur weil man mehr Clicks beaucht, um einen interessanten Verein zu finden, macht man eine Software interessanter?! Der Vergleich zu Apple ist ja überhaupt das geilste, was ich heute gelesen habe... Nochmal: Wer auf unsere Seite kommt, übernimmt der dann keinen Verein, weil er eine Liste von 100 leeren sieht? Und wenn diese Liste nun nur noch 30 umfasst, ist das spannender?!? Bullshit!!! Meine Erfahrung (s.o.) ist eher, dass man keinen Bock hat, "stundenlang" rumzuklicken, wohin man denn nun gehen möchte.

Ich weiß doch als Neuling gar nicht, wie viele Vereine es gibt, vielleicht sind 100 nicht viel?!

Ich glaube kaum, dass die Aufmachung des Arbeitsamts die Anzahl auch nur Ansatzweise beeinflusst!

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#13
(21.11.2014, 18:19)Prinz Pille schrieb: Marketing ist Darstellung. Klar, aber nur weil man mehr Clicks beaucht, um einen interessanten Verein zu finden, macht man eine Software interessanter?! Der Vergleich zu Apple ist ja überhaupt das geilste, was ich heute gelesen habe... Nochmal: Wer auf unsere Seite kommt, übernimmt der dann keinen Verein, weil er eine Liste von 100 leeren sieht? Und wenn diese Liste nun nur noch 30 umfasst, ist das spannender?!? Bullshit!!! Meine Erfahrung (s.o.) ist eher, dass man keinen Bock hat, "stundenlang" rumzuklicken, wohin man denn nun gehen möchte.

Ich weiß doch als Neuling gar nicht, wie viele Vereine es gibt, vielleicht sind 100 nicht viel?!

Ich glaube kaum, dass die Aufmachung des Arbeitsamts die Anzahl auch nur Ansatzweise beeinflusst!
Glauben kannst du in der Kirche.
Du vermischt hier die Argumente und meinst mit radikaler Ablehnung da etwas entgegengesetzt zu haben.

Ich habe nicht behauptet, dass man dafür mehr Unterkategorien für die Neumanager einführen muss. Man könnte ja die Vereine für Neumanager gleich auf der Hauptseite des Arbeitsamtes anzeigen und andere Vereine anderswo verzeichnen.

Mein Punkt war, dass Verknappung und Exklusivität zu mehr Nachfrage führt.

Du darfst dich meinetwegen gerne wieder melden, wenn Du da ein nachvollziehbares Gegenargument hast. Glauben gehört nicht dazu.

EDIT: übrigens steht auf der Startseite, dass 139 von 442 Vereinen frei sind. Dass das viel ist, sieht jeder Mathe-Noob sofort.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#14
So wie das zur Zeit aussieht könnte man doch schon fast alle zweiten Ligen dichtmachen. Siehe Spanien und Italien etc. Traurig!
Zitieren
#15
(21.11.2014, 14:24)Joernie schrieb:
(21.11.2014, 13:38)Prinz Pille schrieb: Find ich nicht sinnvoll!

Habe mich gerade letztens bei einem anderen Manager beworben, wo man dauernd neue Fenster auf macht (ob man will oder nicht) und die freien Vereine nicht so schön übersichtlich sind wie hier. Nervt total!

@Hardcore: Eine bessere Übersicht hab ich aber doch nicht durch weniger Anzeige! Das ist doch keine ÜBERsicht, sondern eine eingeschränkte Sicht. Jetzt kann ich doch alle Optionen "auf einen Blick" sehen, nach Ländern/ verbänden sortiert! Was soll daran verkehrt sein???

Mal ehrlich: Wenn einer einen Verein sich aussuchen soll, wonach geht er da? Nach der Nation oder direkt nach speziellen Vereinsnamen! Eine Aufteilung in 1. und 2. Liga macht doch keinen Sinn, wenn ich gerne zu beispielsweise ManCity wollen würde, erwarte ich als Neuling die in der 2. Liga??? Finde ich die also nicht gleich, such ich mir im besten Fall nen anderes Team... um dann zu sehen, dass die doch frei waren?!

Klingt für mich nach Flickschusterei, um bei den Bestandsmanagern ein besseres Gefühl zu erzeugen, es wären nicht so viele Vereine frei. Ist aber mMn quatsch. Da gäbe es sicherlich Wichtigeres, an dem vorangig geschräubelt werden sollte... Icon_wink

Trifft weitgehend auch meine Meinung.

KI- und gastbetreute Vereine sollten erkennbar sein, ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.

(21.11.2014, 14:33)Marvino schrieb: Marketing ist auch Darstellungssache. Außerdem würde ich Erstligisten für Neumanager ausnehmen, um zusätzlich das Angebot einzuschränken und Anreize für eine Anstellung zu schaffen.

Man schafft durch die Trennung quasi ein bißchen ein elitäres Angebot. Bei z.B. Apple klappt das ganz gut.

Dieses Überangebot das wir momentan haben ist dagegen mMn eher abschreckend.

Generell geb ich dir recht mit Marketing und der Wirkung von Angebot+Nachfrage, aber das widerspricht doch irgendwie dem BMO-Vorgehen....

Da wird der gesamte BMO bei der Anzahl der Vereine aufgeplustert, um im nächsten Schritt dann alles zu verfälschen?^^

Da kann doch echt nur die Strategie sein, dass man reine Neuanmelder täuscht und diese somit zu einer Anmeldung verleitet in der Hoffnung, dass diese dann Gefallen am BMO finden und somit auch eine Weile verbleiben...
-> die Auslastung wird im Extrem nur vorgegaukelt

Den BMO generell zu erweitern soll auf der anderen Seite die bereits vorhandene Managerschaft beglücken (in der Theorie, da KI+2.Manager nicht zwingend Freude auf Dauer bereiten, wenn selbst der Horst mal realisiert, dass er nur einer von 5 echten Managern in einer 18er Liga ist).

Das klingt zwar nicht übler Kritik, bin mir selbst aber uneins, finde die Idee mit dem Vortäuschen so DRECKIG, dass ich es fast schon wieder gut finde...Icon_wink

So Humbug wie Dtl. auflisten, kann man getrost vergessen, sollte jedem klar sein, dass wir eine dt. Liga beim BMO haben, verleitet Anmelder nur dazu, dass "andere Länder" schlechter sind oder "weniger wert"
--> ihr müsst bei solchen Ideen von wegen "Wirkung" schon EINE Linie fahren

Damit ihr wirklich einen Effekt erzielt, auch wenn dieser auf einer miesen Aktion beruht (wissentlich eine Auslastung vortäuschen, die nicht existent ist), sollte man nur KI-Vereine und festvergebene 2.Vereine ausblenden, den Rest aber so lassen wir er ist, denn es ist ein geringer Grad an Komplexität, indem man alles auf "einen Blick" erkennt, ohne sich überall durchklicken zu müssen oder gewisse "Länder/Ligen" hervor zu heben.

---------------------------
@Roger
Ich selbst halte absolut 0 von dieser 18er Geschichte, wenn auch nur 1 weiterer Verein dadurch mehr unbesetzt ist.
Die andere Alternative wäre aber nur den BMO grundlegend neu zu strukturieren und 2-3 Länder komplett zu schließen. -> ein Überangebot sorgt am Ende nur dafür, dass Neumanager nicht "gezielt" in gewisse Ligen gehen
Auf den ersten Blick müsste man dann aber Länder wie Italien, Frankreich oder Spanien schließen, was auf lange Sicht dann aber keinem Fußballmanager mehr gerecht wird (sonst haben wir ein reines Elitespiel bzw. Nischen). Was also tun?
Andere Länder wie SKA schließen und die Manager umsiedeln? (würde funktionieren, funktionierte auch bei Greece und egal wieviele schreien...90% suchen sich 1W später einen neuen Verein)
-> würde aber auch nicht ausreichen, man müsste sicher ~2-3 Länder schließen, um einen Effekt zu erzielen, indem man gleichzeitig "Umzieher" und Neulinge zwingt, sich dort zu bewerben, wo eben Platz ist, sprich Spanien+Co.
Andere Alternative wäre das Zusammenlegen von Ligen, macht aber auch nur bedingt Sinn, dann kann man gleich Ligen schließen, da es kaum ernsthafte Möglichkeiten für einen Zusammschluss gibt (OEU+Südost. etc...das reicht nicht. ESP+ITA+FRA...sinnlose Kombination und wieder bei Problem-1, dass ein Manager ohne diese Länder zu speziell ist)

-------------------------
Ratsam wäre es eben, JETZT das Arbeitsamt schnell aufzuräumen, KI-Vereine+2.Teams rausklopfen, bevor der PokalTAT kommt und wir 250 freie Vereine haben...denn dann braucht man nicht mehr über Außenwirkung nachdenken, imo hätten diese Gedankenspiele schon am Ende der letzten Saison durchgekaut werden müssen. Es geht ja auch nicht nur um Neulinge-täuschen, sondern auch darum keinen Motivationsverlust bei jüngeren Mitgliedern aufkommen zu lassen, wenn das Gefühl im Forum oder auf einer Anzeige entsteht, dass der BMO "uninteressant" ist...
Wär ich Neuling oder eh schon etwas demotiviert...wäre DER Zug aber bereits abgefahren bei all den Forenthreads und Kommentaren in jedem 2.Ligaforum, dass der BMO "schlecht" dasteht.
Diese Idee mit "wir bieten mal alle freien Vereine im SÜ an" ist sowas von widersprüchlich zu jeder Marketing-Idee, die nach X-Tagen der Vorbereitung aufkommt (am Saisonende haut man die Massenmails raus, macht 150% Werbung für ~1Woche, schreibt auf die Startseite riesengroß "die neue Saison startet bald, sei mit dabei blablubb.." und kaschiert das Arbeitsamt direkt davor. SO würd ich versuchen ein Maximum an Interesse zu erzielen und dies mit minimalem Aufwand und einfachsten Hilfsmitteln. Stattdessen haut man diese onimöse Massenemail "irgendwann" mal raus, nach TAT-7 oder so...Werbung macht man gar nicht oder auch "irgendwann" nach Lust+Laune)
--> es plätschert einfach alles vor sich hin
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren


Gehe zu: