Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskrepanzen der Prognosewerte
#31
Pokalantritt sind nicht 3 Mio sonder 2.

Nehmt es mir nicht über Franky und Henry, aber das bringt hier nix mit den Rechnungen. Ist ja irgendwie zu jedem Saisonbeginn bekannt die Nummer. Icon_smile Geht hier nur um die Ligenprämien.

Und da vertraue ich auf die Werte von Horas, der immerhin die richtigen Werte hat.

@ Flinx
Deine Faktoren sind wohl zu gering. Aber ich sag mal so. Wenn es erstmal für alle so ist, ist es auch nicht so wichtig .... Nächsten Saisonübergang müssen wir dann eben genauer drauf achten.
Die Frage ist ja auch, wann sich der Wert immer ändert? Müsste ja erst nach den Formänderungen etc passieren oder? Hat danach nochmal jemand geschaut? Oder ändert sich ohne Vertragsverlängerungen und direkten Transfers da nix mehr?
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#32
Also ich habe jetzt Daten aus dem Finanzrechner eines Vereins mit Stand am Sonntag.
Habe das verglichen mit den tatsächlich gezahlten Prämien.

Die Amateur-Prämien haben sich im SÜ nicht geändert, sie stimmen mit der Prognose auf den Euro genau überein.

Bei den Profis und bei der Jugend ist die Abweichung die gleiche. Die Summe bei der Prognose lag in beiden Fällen um gerundet 6,987% höher als die ausgezahlte Prämie.

Also wurden 1331 Mio. mehr prognostiziert als zu zahlen waren.


Für ein paar hier genannte Vereine:

[folgt]
Zitieren
#33
also ich kann schwören, das ich für einen 2. Platz 42,blabla€ bekommen hätte sollen!
Für den 2. habe ich nun 40.543.935 € erhalten...
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#34
Bei mir das Gleiche. Hab für die Profimeisterschaft 45,X bekommen, hätten aber 48,X sein sollen.
Zitieren
#35
Geht mir genauso, ist im Gegensatz zu den letzten Jahren schon eine erhebliche Abweichung. Hatte auf den Finanzplaner verlassen, wie wahrscheinlich die meisten hier.
Zitieren
#36
(13.08.2014, 08:31)Roger le Chef schrieb: Geht mir genauso, ist im Gegensatz zu den letzten Jahren schon eine erhebliche Abweichung. Hatte auf den Finanzplaner verlassen, wie wahrscheinlich die meisten hier.

Ich hatte lange Zeit die Werte aus der Vorsaison zur Berechnung verwendet. Aber gegen Ende habe ich die Werte aus dem Finanzrechner als korrekt angenommen - welche auch sonst? Das war sehr erfreulich, da die Einnahmwn dadurch deutlich gestiegen schienen.

Freut mich jedenfalls zu lesen, dass ich mir die 7% nicht eingebildet habe.

Kleiner Vorschlag:
Die Werte des Finanzrechners sorgen ja immer wieder für Unklarheiten. Ich weiß, dass dadurch der Geldfluss geregelt wird. Wäre es nicht möglich die Saisonprämien eine Saison versetzt auszuzahlen? Dann könnte man jede Saison von Beginn an fixe Prämien angeben.
Zitieren
#37
(12.08.2014, 23:53)Radikahl schrieb: Pokalantritt sind nicht 3 Mio sonder 2.

Nehmt es mir nicht über Franky und Henry, aber das bringt hier nix mit den Rechnungen. Ist ja irgendwie zu jedem Saisonbeginn bekannt die Nummer. Icon_smile Geht hier nur um die Ligenprämien.

Zusammengefasst habe ich alles was am Ende unter dem Strich stehen sollte ca.

Ich hatte in vorigen Saisons nicht so ein Diskussion Thread gesehen , und die letzte war ja nicht meine 1.te.

Und da noch andere Manager diese Saison darüber Klagen, und sogut wie keiner hat sich was aufgeschrieben oder ein Screenshot erstellt, da kann es ja auch nicht jede Saison das gleiche Problem sein.

Ich habe die Summen wie es Flinx wollte grob zusammengefasst.... Jetzt warte ich einfach ab was passiert.


Zitieren
#38
Ich seh das einfach als kurzfristige Einführung einer Abgabe die alle betrifft (entsprechend dem Soli). Der Fehler mit Brasilien wird diese Saison behoben und gut ist meiner Meinung nach...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#39
Es liegt ja nicht nur an Brasilien scheinbar. Das ist ja das Problem. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#40
Danke, fall mir nur in den Rücken Icon_wink

Letztlich wird Flinx sich darum bemühen die Fehler im Finanzrechner zu beheben.

Es ist jetzt aber nicht mehr nötig, dass noch 10 Leute posten, dass es bei Ihnen auch so ist und es braucht sich auch keiner Hoffnungen machen, dass da noch Zahlungen folgen werden. Die Prognose durch den Finanzrechner war nicht ganz richtig, die Auszahlung aber korrekt.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#41
Wenn man das Geld für eine Abgabe hat okay, wenn nicht muss man als Konsequenz Spieler verkaufen, was man, wenn die Planung gestimmt hätte, nicht müsste. Ist jetzt meine 10.te Saison oder so und die Finanzplanung hat immer gepasst. Eine Abweichung zwischen zwei und vier Millionen ist aber ein Schlag für manche.
Zitieren
#42
(13.08.2014, 13:33)Roger le Chef schrieb: Wenn man das Geld für eine Abgabe hat okay, wenn nicht muss man als Konsequenz Spieler verkaufen, was man, wenn die Planung gestimmt hätte, nicht müsste. Ist jetzt meine 10.te Saison oder so und die Finanzplanung hat immer gepasst. Eine Abweichung zwischen zwei und vier Millionen ist aber ein Schlag für manche.

Das stimmt allerdings ....

Ich plane das Geld hält ein, schaut euch mein Kader an , Konkurenzfähig ist der nicht.


Zitieren
#43
Hier kann jeder nachlesen, um wie viel seine Prognose falsch war:
http://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::prognose

Wenn jemand meint dass ihm mehr fehlt....
Zitieren
#44
(13.08.2014, 16:04)Flinx schrieb: Hier kann jeder nachlesen, um wie viel seine Prognose falsch war:
http://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::prognose

Wenn jemand meint dass ihm mehr fehlt....

Wird das Geld jetzt noch nachgezahlt ?


Zitieren
#45
(13.08.2014, 16:09)Franky schrieb:
(13.08.2014, 16:04)Flinx schrieb: Hier kann jeder nachlesen, um wie viel seine Prognose falsch war:
http://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::prognose

Wenn jemand meint dass ihm mehr fehlt....

Wird das Geld jetzt noch nachgezahlt ?



Wieso? Die korrekte Summe ist doch ausgezahlt worden! Hab selbst ich kapiert mittlerweile.... Icon_wink
Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Baked Beans, Spam, Spam, Spam and Spam
Zitieren


Gehe zu: