Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Neue Nationen
Ich hatte das Tool erstellt und den aktuellen Stand (ggf. Final-Stand?) hier mal veröffentlicht. Ich hatte bislang nur nichts weiter dazu gesagt.

Die Frage ist, ob die erzeugten Grafiken OK sind, oder ob es Optimierungspotential gibt.

Ansonsten könnte das Tool direkt eingesetzt werden. Hier bin ich nicht im Bilde, welche Nationen denn überhaupt realisiert werden müssten. Wer es weiß und ein wenig Ahnung von Grafiken hat, der könnte direkt die Grafik erzeugen lassen. Anderenfalls müsst ihr auflisten, welche benötigt werden, und ich mache das dann nach und nach.

Falls von den aktuellen Flaggen zufällig die Version ohne Effekt vorhanden seine sollte, dann könnte man natürlich auch alle durch das Tool jagen, damit alle den identischen Effekt haben (btw: die Aktuellen haben aber auch nicht den identischen Effekt).

Am Ende bräuchten wir dann noch einen Admin, der die neuen Nationen ins System integrieren kann.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
(03.04.2015, 18:52)StepR schrieb: Ich hatte das Tool erstellt und den aktuellen Stand (ggf. Final-Stand?) hier mal veröffentlicht. Ich hatte bislang nur nichts weiter dazu gesagt.

Die Frage ist, ob die erzeugten Grafiken OK sind, oder ob es Optimierungspotential gibt.

Ansonsten könnte das Tool direkt eingesetzt werden. Hier bin ich nicht im Bilde, welche Nationen denn überhaupt realisiert werden müssten. Wer es weiß und ein wenig Ahnung von Grafiken hat, der könnte direkt die Grafik erzeugen lassen. Anderenfalls müsst ihr auflisten, welche benötigt werden, und ich mache das dann nach und nach.

Falls von den aktuellen Flaggen zufällig die Version ohne Effekt vorhanden seine sollte, dann könnte man natürlich auch alle durch das Tool jagen, damit alle den identischen Effekt haben (btw: die Aktuellen haben aber auch nicht den identischen Effekt).

Am Ende bräuchten wir dann noch einen Admin, der die neuen Nationen ins System integrieren kann.

Admins?
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
Icon_questionIcon_cryNo
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
Habe mit marquinho Kontakt gehabt, er will sich die Tage hier außern...
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
(20.11.2014, 08:44)Joernie schrieb: Ehrlich, wir brauchen nicht mehr Nationen, sondern mehr Manager!

LEIDER GEIL !!!
Zitieren
(03.05.2015, 23:51)Striker05 schrieb: Habe mit marquinho Kontakt gehabt, er will sich die Tage hier außern...

Wie groß ist denn die Tagesspanne?
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
(10.05.2015, 22:04)smoerre schrieb:
(03.05.2015, 23:51)Striker05 schrieb: Habe mit marquinho Kontakt gehabt, er will sich die Tage hier außern...

Wie groß ist denn die Tagesspanne?

Wenn ich genaueres sagen kann - das wird frühestens Donnerstag, evtl erst nächsten Sonntag der Fall sein.
Zitieren
Super. Danke, das reicht doch vorerst mal...
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
So, ich habe es jetzt mal beispielhaft an Bangladesch getestet und kann sagen, was wir benötigen, damit es hier voran geht.
Ich benötige für eine komplett neue Nation:
- einen Namenspool, nach Möglichkeit in Excel, bei dem es vier Spalten gibt (leer; Vorname; Nachname, Nationenkürzel). Dabei ist zu beachten, dass jedem Vornamen ein Nachname zugeordnet wird, da unsere bisherige Tabellenstruktur das so vorgibt. Das heißt nicht, dass diese Kombinationen dann immer genommen werden, es hat nur speichertechnische Gründe. Falls es mal mehr Vor- als Nachnamen oder umgekehrt gibt, ist es völlig legitim, manche Nachnamen häufiger zu wählen. (Das wäre sogar z.T. sinnvoll. Beim dt. Pool wäre Müller sicher häufiger als Schweinsteiger)
- eine neue Flagge im Format .gif mit dem von StepR gezeigten Effekt

Sobald beides für mich ersichtlich und sortiert irgendwo hier liegt, kann ich die Nation mit relativ wenig Aufwand einbauen.

Ich selbst habe es leider nicht geschafft, den von StepR aufgezeigten Effekt mit dem Tool herzustellen, bei mir kamen im Gegenteil sehr unschöne Grafiken dabei heraus. Was ich falsch gemacht habe, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht erklärt sich ja StepR bereit, die Flaggen selbst herzustellen, bei den vier Beispielflaggen sah das ja sehr gut aus.

Bei Ländern, bei denen nur der Namenspool ausgetauscht werden soll, müsste dies auch einzeln kenntlich gemacht sein und ich bräuchte dann nur die oben beschriebene Tabelle mit leerer Spalte, Vornamen, Namen und Länderkürzel.
Zitieren
Top, ich glaube, Smoerre hat ja eine Reihe von Ländern kürzlich "erschaffen"...oder Smoerre?
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Ja, die meisten Namenspool gibt es, zumindest viele von den im Startpost genannten habe ich auch gefunden.
Bei denen ginge es jetzt nur noch darum, die jeweils in eine eigene Tabelle mit dem von mir angegebenen Format zu packen.
Zitieren


Gehe zu: