Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler im Saisonübergang 39/40
#16
der finanzrechner hat rein gar nix mit deinem aktuellen kontostand zu tun und das solltest du auch wissen
Zitieren
#17
(29.01.2014, 00:54)Flo schrieb: auf meiner Gehaltsliste stehen noch Spieler der letzten Saison drauf . Ich hätte wohl schon 1 tat das gehalt gezahlt oder verstehe ich da was falsch?

(29.01.2014, 01:04)sheb schrieb: Jugendspieler mit einem Folgevertrag fehlt das erste Monatsgehalt

weis nicht ob das gewollt ist

Tabelle wird im SÜ jetzt entsprechend verwertet. Aktuell Kopie erstellt, Tabelle gelöscht.

Die Anzeige müsste nun wieder stimmen.
Zitieren
#18
(29.01.2014, 21:31)sykeflo schrieb: der finanzrechner hat rein gar nix mit deinem aktuellen kontostand zu tun und das solltest du auch wissen

warten wir ab was flinx sagt. zuminstens haette ich normalerweise 6 milionen weniger. und durch das tv geld was drauf ist und pokalgeld das exakt 6 millionen bildet und auf finanzrechner drauf sind 6 millionen mehr drauf.

eigentlich dachte ich ja auch das man pokal + tv geld später kriegt. vielleicht wurde da ja geändert.
Zitieren
#19
nochmals henry, deinen aktuellen kontostand findet du bei kontoauszug, net bei finanzrechner. mein gott wie oft soll ich dir das noch erzählen? finanzrechnet hat rein gar nix mit dem jetzigen kontostand zu tun (gut der aktuelle kontostand wird ganz oben beim finanzrechner auch einmal angezeigt)
Zitieren
#20
versteh ich nicht. lezte saison hat er mir zuminstens 6 millionen weniger angezeigt. wenn flinx aber dazu sagt. dann stimmt der betrag auch. dagegen hab ich nix.
Zitieren
#21
(29.01.2014, 21:45)sykeflo schrieb: nochmals henry, deinen aktuellen kontostand findet du bei kontoauszug, net bei finanzrechner. mein gott wie oft soll ich dir das noch erzählen? finanzrechnet hat rein gar nix mit dem jetzigen kontostand zu tun (gut der aktuelle kontostand wird ganz oben beim finanzrechner auch einmal angezeigt)

lass gut sein syke Icon_wink
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#22
An welcher Stelle steht welcher Betrag jetzt falsch? Ich blicke da gerade nicht durch.
Zitieren
#23
Beim Finanzrechner fehlt auf der Einnahmeseite die Zeile für die überstandenen Runden im Pokal. Kann es sein, dass die der Saisonübergang verschluckt hat?
Zitieren
#24
(29.01.2014, 23:08)Flinx schrieb: An welcher Stelle steht welcher Betrag jetzt falsch? Ich blicke da gerade nicht durch.

ich vermute mal irgendwie finanzrechner weil noch oben und unten tv geld drin ist weils noch net ausgezahlt ist. bei henry ist ja alles denkbar was er meint, aber so wie es klingt, meint er wohl nur irgendeine anzeige im finanzrechner und net beim kontostand. ich weiß nur, dass das konto bei spartak moskau und brühl st. gallen passt und ein paar andere haben das auch bestätigt, von daher ist es mal wieder henrys logik die keiner versteht (vielleicht bräuchten wir mehr frauen hier, die sollen ja auch eine andere logik haben als die männer Icon_biggrin)
Zitieren
#25
(29.01.2014, 23:57)Wismut schrieb: Beim Finanzrechner fehlt auf der Einnahmeseite die Zeile für die überstandenen Runden im Pokal. Kann es sein, dass die der Saisonübergang verschluckt hat?

Dieser Posten als fixer Wert gehört da auch nicht rein. Das Geld für die vergangene Saison ist im Kontostand schon mit drin, denn der Finanzrechner startet mit dem aktuellen Kontostand, der die Zahlungen aus der letzten Saison schon alle beinhaltet. Überstandene Runden im Pokal wurden im Übergang ausgezahlt, also ist das einer der Posten der schon im Kontostand mit drin ist (analog dazu dass auch die Ligaprämien die für Saison 39 gezahlt wurden schon im Kontostand mit drin sind).


Im 1. Viertel stehen nach dem Kontostand die Kommenden Kosten (sprich Gehälter), sowie die voraussichtlichen Einnahmen die es an Vorabprämie (Antrittsgeld) gibt. Sobald diese Gelder ausgezahlt sind, ist dieser Posten nicht mehr aktiv, dann ist das Geld bereits in den Kontostand mit eingeflossen.

Im 2. Viertel kann man einstellen/planen/vermuten was man in der kommenden Saison erreicht. Hier ist dann der Ort wo unter anderem eben auch die kommenden Erfolge in Saison 40 im Pokal (erreichen weiterer Runden) in den Finanzrechner eingetragen werden.

Das 3. Viertel ist analog zum 2. Viertel, nur halt für die Ausgaben.

In der Zeile "Endstand (Saisonwechsel)" steht dann der Betrag den man nach dem SÜ haben würde, falls alles so eintrifft.

Im 4. Viertel schließlich kann man die Einnahmen planen die in der Zeit nach dem SÜ in der Umbruchswoche/Vorbereitung gezahlt werden (quasi die Phase die wir jetzt haben eine Saison später von hier aus gesehen in Saison 41). So dass man weiß wie viel Geld man hätte zum Zeitpunkt der Finanzprüfung Saison 41 "Endstand (Kontoprüfung Folgesaison)".


Es ist vielleicht ein wenig unglücklich, dass die Gehälter direkt oben stehen, vielleicht wäre es sinnvoll sie hinter die geplanten Einnamen (jetzt 2. Viertel) und geplanten anderen Ausgaben (jetzt 3. Viertel) zu platzieren?
Zitieren
#26
(30.01.2014, 05:15)Flinx schrieb: Im 2. Viertel kann man einstellen/planen/vermuten was man in der kommenden Saison erreicht. Hier ist dann der Ort wo unter anderem eben auch die kommenden Erfolge in Saison 40 im Pokal (erreichen weiterer Runden) in den Finanzrechner eingetragen werden.

Ja, und genau das fehlt. Die Erfolge in der kommenden Saison (40) lassen sich nicht mehr eintragen. Oder besteht diese Eintragemöglichkeit immer erst nachdem man die entsprechenden Erfolge auch eingefahren hat? Dachte aber das wäre bisher nicht so der Fall gewesen.
Zitieren
#27
(30.01.2014, 09:08)Wismut schrieb:
(30.01.2014, 05:15)Flinx schrieb: Im 2. Viertel kann man einstellen/planen/vermuten was man in der kommenden Saison erreicht. Hier ist dann der Ort wo unter anderem eben auch die kommenden Erfolge in Saison 40 im Pokal (erreichen weiterer Runden) in den Finanzrechner eingetragen werden.

Ja, und genau das fehlt. Die Erfolge in der kommenden Saison (40) lassen sich nicht mehr eintragen. Oder besteht diese Eintragemöglichkeit immer erst nachdem man die entsprechenden Erfolge auch eingefahren hat? Dachte aber das wäre bisher nicht so der Fall gewesen.

Meine Vermutung:

Die Eintragungen von Pokal- und Fernsehgeld oben, verschwinden sobald es ausbezahlt wird und gleichzeitig erscheint dann mit der Auszahlung des Pokalstartgeldes erst der Punkt im 2.Viertel zum kommenden Pokal.
Zitieren
#28
Wann wird das Spielermenü freigeschaltet und der Transfermarkt geöffnet???
FC Schalke 04

[Bild: 2983.png]
Zitieren
#29
(30.01.2014, 12:29)Patrick2404 schrieb: Wann wird das Spielermenü freigeschaltet und der Transfermarkt geöffnet???
ingame unter Termine steht:
Montag, 03.02.2014 Start Saisonvorbereitung

Ich nehme an das ist der Plan. Vermutlich mit gewisser Unsicherheit, falls was schief läuft.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#30
(30.01.2014, 09:08)Wismut schrieb:
(30.01.2014, 05:15)Flinx schrieb: Im 2. Viertel kann man einstellen/planen/vermuten was man in der kommenden Saison erreicht. Hier ist dann der Ort wo unter anderem eben auch die kommenden Erfolge in Saison 40 im Pokal (erreichen weiterer Runden) in den Finanzrechner eingetragen werden.

Ja, und genau das fehlt. Die Erfolge in der kommenden Saison (40) lassen sich nicht mehr eintragen. Oder besteht diese Eintragemöglichkeit immer erst nachdem man die entsprechenden Erfolge auch eingefahren hat? Dachte aber das wäre bisher nicht so der Fall gewesen.
Ah, ok, ich hatte das ursprüngliche posting dann falsch verstanden, ich dachte es ginge darum, dass das im ersten Viertel stehen müsste.


Es gibt auch Vereine die nicht am Pokal teilnehmen. Aus diesem Grund ist dieser Posten nur dann zu sehen, wenn ein Team am Pokal-Wettbewerb teilnimmt.

Ich gehe davon aus, dass der Pokalleiter die Teilnehmer am kommenden Pokal-Wettbewerb noch nicht eingetragen hat.
Zitieren


Gehe zu: