Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonübergang 37 auf 38 / Serverumzug
#16
leute, wenn das alles durch ist, wird sich flinx 100%ig hier im forum äußern und auch zu 99% eine igm an euch schicken. nun macht doch alle keinen stress und habt mal etwas geduld.
Zitieren
#17
(21.07.2013, 19:11)sykeflo schrieb: leute, wenn das alles durch ist, wird sich flinx 100%ig hier im forum äußern und auch zu 99% eine igm an euch schicken. nun macht doch alle keinen stress und habt mal etwas geduld.


Meinemeinung
Zitieren
#18
spiernamen werden nicht richtig angezeit (jedenfalls die mit sonderzeichen)
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=90125
Zitieren
#19
Jungs, dass die Seite wieder läuft, ist schon einmal viel Wert, Flinx hat unendlich viele Stunden daran gebastelt und es fehlen noch eben diese Dinge.

Aussage Flinx im LL Forum
Die Scripte müssen von Php4 auf Php5 umgestellt werden, die Hälfte ist umgestellt, die andere Hälfte folgt noch. Die Scripte die noch nicht umgestellt sind erzeugen eine Meldung ähnlich wie die oben gepostete.

Und nur mal so neben bei ein fettes Danke schön, dass wir schon so weit sind Flinx und auch ein Danke schön an Marquinho der auch dabei geholfen hat
Zitieren
#20
Ach deswegen denke ich, wird sich der Saisonstart verzögern, mal schauen was die nächsten 24 Std so bringen
Zitieren
#21
war von mir ja auch keine kritik sondern nur ein hinweis
Zitieren
#22
hab ich auch so nicht aufgefasst Nortas
Zitieren
#23
Auch von mir ein fettes Dankeschön an Flinx.

Ein noch größeres, wenn ich meine gekauften Spieler wieder habe - aber ich denke, da dass hier alles komplett ehrenamtlich läuft, dürfen wir gerne etwas Geduld haben Icon_wink
Manager Sporting Charleroi (seit Saison 11)

Benelux Meister Sporting Charleroi - Saison 28, 43, 44
Benelux Pokalsieger Sporting Charleroi - Saison 37, 41, 49
Benelux AmaMeister Sporting Charleroi - Saison 34
Zitieren
#24
Leider hatte ich die letzten Stunden keine Zeit um das fertig zu stellen.

- Neuerdings wird die falsche Zeichencodierung übergeben, hat wahrscheinlich mit dem Serverwechsel zu tun. Ob das was ist, was nur bestimmte Browser betrifft, oder alle User, kann ich nicht sagen. Der Quelltext zwingt den Browser eigentlich nicht dazu wenn ich das richtig sehe. Eventuell muss man das in den Quelltext einbauen, dass utf erzwungen wird. oder man kann den Server entsprechend konfigurieren, das muss ich noch herausfinden ist eine neue Thematik.
[bei mir ist "westlich-1252" statt unicode "utf-8" eingestellt, man kann es selbst auf den richtigen Zeichensatz umstellen, bei einem neuen Link wird aber wieder geswitcht]

- Neben dem Serverumzug als solchem (das ist schon nervig genug kann ich sagen) ergibt sich zudem das Problem, dass der neue Server unter Php5 läuft. Die Aufrufe von functions sind in Php5 auf eine bestimmte Art nicht mehr erlaubt, die unter Php4 noch ging. Wir haben diese Art von Aufruf in quasi jedem Script drin stehen, in manchen 1x, aber manchmal in jeder function eines Teil-Scripts (bis zu 50), insgesamt würde ich schätzen 70% der functions sind betroffen. Da das nicht komplett standardisiert ist wie functions bei uns aufgerfen werden [Reihenfolge, Bestandteile], muss ich die Scripte somit alle durchgehen, die wichtigsten sind bearbeitet, aber so 70-80 müssen wohl noch folgen.

Unbearbeitete functions erzeugen eine Fehlermeldung, in 90% der Fälle wird dann da stehe "_REQUEST" konnte nicht blablabla

- Wie schon mal festgestellt war die Spieler-Tabelle weg und die Rekonstruktion ist erst teilweise erfolgt. Angaben zu Spielern (hauptsächlich Kaderzugehörigkeit) sind somit unter Vorbehalt, bis das beendet wurde.
Zitieren
#25
oh man, das klingt aber net gut mit dem php 5 und die functions. das einzig gute ist, dass es dann für die zukunft für die neuen standards angepasst ist. php4 wird ja doch nicht mehr ganz so häufig eingesetzt. klingt auf jeden fall alles nach sehr sehr viel arbeit. du bist definitiv nicht zu beneiden flinx. auf jeden fall ein großes dankeschön an flinx.
Zitieren
#26
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was Flinx da eigentlich macht (sind für mich alles böhmische Dörfer), aber auch von mir ein dickes fettes Dankeschön an dich, weil du wieder einmal so viel Zeit für uns opferst.
[Bild: schild0084.gif]
Zitieren
#27
danke flinx!!! egal wer du bist, würd dich gerne mal im RL treffen und dir n bierchen spendieren. der bmo ist ein tolles game und ohne dich gingge nüscht. also, wennde in berlin bist...
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren
#28
Ja auch eins Von mir
Zitieren
#29
So, alles erledigt. Ich vermute es wird noch irgendwo kleinere Probleme geben können wegen der Umstellung auf PHP5, aber das meiste sollte eigentlich funktionieren.

Auch die Spielerdaten sollten nun stimmen. Damit sollten alle bisher gemeldeten Probleme mit abgearbeitet sein.


Sollten weitere Fehler auffallen oder bisherige Fragen noch nicht geklärt sein, so bitte in diesem Forums-Thema posten.
Zitieren
#30
Ich kann keine Spieler für die WM nominieren.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren


Gehe zu: