Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anpassung Verletzungen/Formverluste?
#31
und sinkt wenn alle 20 Spieler der Stärke 10 haben. Irgendwo muss ein Ausgleich für die Formgewinne her.
Zitieren
#32
@ GasCan
Das Gegenstück der Verletzungen sind quasi die Trainingslager, auch wenn sich diese eher gestreut statt gezielt auswirken.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#33
(13.02.2013, 00:15)StepR schrieb: @ GasCan
Das Gegenstück der Verletzungen sind quasi die Trainingslager, auch wenn sich diese eher gestreut statt gezielt auswirken.

Naja TLs kann sich nicht jeder leisten, Verletzungen (und die Formabzüge davon) kriegt aber jeder.
Zitieren
#34
Doch TL's kann sich jeder leisten. Bandenwerbung + Zeitungsgeld (Statementgeld) reicht für einen normalen Kader um die TL zu decken. Das hatten wir in irgendeinem Thread schonmal und da hatte es Lex sogar vorgerechnet.
Zitieren
#35
Da kann man ja auch sagen, dass man das Geld ja schon für die Gehälter braucht. Icon_smile

Spielerkarrieren sollen nicht einfach nur steil nach oben verlaufen. Da muss auch mal ne Entwicklungslücke kommen, es mal ein wenig länger dauern bis zur nächsten Stärke oder auch mal nach unten gehen.
Ich verstehe gar nicht, wie man einen Ausgleich für Nichts haben mag. Auf sowas komme ich gar nicht ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#36
Zitat:Da kann man ja auch sagen, dass man das Geld ja schon für die Gehälter braucht

Kann man nicht, denn dafür sind die Gelder so auch nicht konzipiert gewesen.

Wenn du es für deine Gehälter nutzt dann hast du zu hohe Ausgaben und irgendwas läuft falsch.
Zitieren
#37
Jeder kalkuliert auf Kante, wenn man was erreichen will. Ich kalkuliere die TLs ein, andere eben nicht. Ist ja auch Wurscht bei dem Thema.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#38
(13.02.2013, 14:11)Radikahl schrieb: Spielerkarrieren sollen nicht einfach nur steil nach oben verlaufen. Da muss auch mal ne Entwicklungslücke kommen, es mal ein wenig länger dauern bis zur nächsten Stärke oder auch mal nach unten gehen.
Ich verstehe gar nicht, wie man einen Ausgleich für Nichts haben mag. Auf sowas komme ich gar nicht ...

Es sagt ja auch keiner das es nur nach oben gehen soll, nur kann ich halt auch die Leute verstehen, die die Auswirkungen von Verletzungen als zu stark empfinden.

Wo wir grade dabei sind was der Ausgleich für was ist, mal eine ernst gemeinte Frage (ich schreib das nur dabei, nicht das sich jemand verarscht vor kommt oder denkt ich will provozieren):
Was ist eigentlich der Ausgleich für die fixen Altersabwertungen? Beim BMO wird überall mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet, da sehe ich jetzt keinen direkten Ausgleich für die fixen Altersabwertungen. Oder gibts wieder fixe Aufwertungen nach TLs Icon_smile (da können sich wohl nur noch die wenigsten dran erinnern da sieht man mal wie lange ich schon dabei und wie alt ich doch schon geworden bin Icon_sad )
Zitieren
#39
Der Ausgleich dafür sind die 4 Aufwertungsrunden. Du darfst nicht vergessen das vorher auch schon Altersabwertungen gab.
Zitieren
#40
Das ist nicht ganz ein direkter Ausgleich. Muss ja auch nicht sein. Die Spieler sollen ja schneller stärker werden und eher schwächer.
Über das komplette Spiel gesehen ist der "Ausgleich" die höhere Spielpraxis, keine Grenze in der Jugend und vier Aufwertungsrunden.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#41
Das Gegenstück ist eher die Jugend, wo die "Juwelen" heranwachsen, und das für vergleichsweise wenig Gehalt.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#42
(14.02.2013, 00:55)StepR schrieb: Das Gegenstück ist eher die Jugend, wo die "Juwelen" heranwachsen, und das für vergleichsweise wenig Gehalt.

das bleibt ja nicht so...und wird extrem teuer im Vergleich zu jetzt
je nach Spielstärke und Anzahl der "nicht-füllspieler" wird das sicher so 3-10mal mehr ausmachen als bisher für die Jugendabteilung

ein 4er groß zb kost dann ja etwa 640k Gehalt statt bisher nichtmal 200k
und es sollte dann ja auch paar 5er und 6er geben - die knapp 1mio bzw. dann schon weit mehr als 1mio "fressen"^^ + Trainer sollt man auch einen besseren haben

Die extreme Altersdiskriminierung schreit ja eigentlich nach dem Europäischen Gerichtshof und einem Bosman 2.0^^

100% Abwertung paßt nicht zu dem Glücksspielcharakter des Spiels
und ab 31 Jahre ist doch deutlich zu früh bzw. Jugendspieler erst ab 20 Jahre (die max. als 2.Ligakicker (=6er - Schnitt wird eher 4 sein) rauskommen zu spät (und das Gehalt der jungen Spieler im Verhältnis zu hoch - da sollts weitaus mehr auf die Spielstärke ankommen als so stark aufs Alter)...vor allem wenn man da die Realität simulieren möchte ist es eher ein Schritt weiter weg davon

aber mal schauen - in 4-5 Saisonen sieht mans dann spätestens ob das so mehr Spaß bringt ...

Zitieren
#43
Zum Thema Gehalt fände ich durchaus in Ordnung, wenn junge Spieler günstigere Verträge bekommen, dafür langfristige Verträge einen viel höheren Faktor haben als bei alten Spielern.
Ich würde mir wünschen, dass es das Gehalt vielleicht zu 80% von der Stärke abhängt und zu 20% vom Alter. Und dann packt man nur bei Verlängerungen ordentlich drauf. Viel mehr als angedacht. Und bei alten vielleicht sogar mehr Nachlass als angedacht.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#44
und wer sollte dann noch einem jungen spieler einen langen vertrag geben? Man macht das ja eig nur deswegen, um auf lange Sicht zu sparen, bzw. irgendwann unter dem eigentlichen Gehalt des Spielers zu liegen. Wenn junge spieler nun wenig verdienen, warum dann verlängern , wenn es die auto verlängerung gibt ?
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#45
Richtig. Es muss sich also schon lohnen unter guten Umständen, aber nicht unter "normalen". Icon_smile
Die Gehälter der jungen Spieler sind ja deswegen so hoch, weil sie sich schneller entwickeln. Bei Einjahresverträgen sehe ich die Notwendigkeit dieser Höhe aber gar nicht. Nur bei langfristigen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren


Gehe zu: