Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manager-Home-Seite
#16
Der BMO braucht diverse optische und ergonomische Verbesserungen, damit der Manager-Schwund nicht noch größer wird!
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#17
(28.01.2013, 19:20)Diejungenwilden schrieb: Bisher hat der BMO nicht ohne Grund auf "grafiken" verzichtet, weil einige sehbehinderte Menschen das Spiel spielen und dies glaub mit Grafiken nicht mehr möglich ist.

Die Aussage ist so nicht richtig DJW, es kommt immmer auf die Umsetzung an. Für sehbehinderte Menschen, ist eine Grafik nicht unbedingt eine Hürde. Es kommt immer darauf an, wie genau sich die Sehbehinderung auswirkt.

Ich gehöre selbst zu den sehbehinderten Spielern, auch wenn meine Sehbehinderung net so gravierend ist, so lange ich meine Brille auf habe und hätte nichts gegen ein paar Grafiken mehr nichts einzuwenden. Natürlich kann ich nur für mich sprechen.

Und für Menschen, die über spezielle Programme arbeiten, die es ermöglichen den User alles vorzulesen, was auf dem Bildschirm ist, muss eben so gearbeitet werden, dass die Grafiken im Bild-HTML-Tag beschrieben werden.

Denn diese alternativen Beschreibungen in den Bildern können dann von Programmen wie JAWS ausgelesen werden und für Menschen, welche die Brailleschrift verwenden 'sichtbar' gemacht werden.

Im allgemeinen, sollten solche Bildbeschreibungen immer verwendet werden, da sie für das barierrefreie surfen im Internet unabdingbar sind.

So genug gelabbert. ^^

@Arvidsson: Wegen deiner IGM, ich werde mal noch etwas herumschauen und gucken, wie ich da behilflich sein kann Icon_wink
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#18
ich mach mir eher sorgen grade wenn man was neues jezt macht das noch mehr manager gehen! davor hab ich eher angst.

die grafik ist sonst tp. frag mich echt was du beruflich machst das du so gut bist! respekt.
Zitieren
#19
Eine grafische Verbesserung wird sicherlich niemanden vergraulen, wenn man nicht irgendein Chaos veranstaltet, was wohl keiner vorhaben dürfte. Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#20
(30.01.2013, 20:39)Radikahl schrieb: Eine grafische Verbesserung wird sicherlich niemanden vergraulen, wenn man nicht irgendein Chaos veranstaltet, was wohl keiner vorhaben dürfte. Icon_wink

Meinemeinung

@Bonni (ich darf dich doch so nennen Icon_biggrin )

Sind auf jedenfall in 75x75 gut zu erkennen!
Wieso hast du die Pfeilfarben beim Transfer wieder auf weiß. Fande es in rot/blau ziemlich cool.

Aber irgendwas fehlt mir noch.
Ich weiß nur noch nicht was. Ob es am Rand, Hintergrund oder Form liegt ...

Ich hätte zwei Ideen.
1) Der Hintergrund etwas heller
2) Alles in blau halten.
-> Hintergrund hellblau
-> Symbole in verschiedenen Blautönen (oder silber/grau vll noch)
Sieht vll edel aus (stell ich mir jedenfalls so vor Icon_wink )
Zitieren
#21
Qualitativ sieht das schon mal so aus, wie ich mir das vorgestellt habe (vom Motiv selbst mal abgesehen, haben die Bilder einfach die Quali im Spiel eingesetzt zu werden ohne lächerlich/billig zu wirken).

Neben den von Arvidsson genannten Bildern wäre auch noch eins für den Bereich Zeitung/Statements ganz gut - das gehört schließlich auch zu den 'alltäglichen' Manageraufgaben hier im Spiel.
Zitieren
#22
(30.01.2013, 21:15)BonisseurDeLaBath schrieb: Mir persönlich fehlt übrigens auch noch was. Bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, was genau - das Gefühl kommt mir irgendwie bekannt und alltäglich vor Icon_biggrin

Ich probier jedenfalls noch ein wenig rum, gerne auch mit deinen/euren Vorschlägen. Eventuell wäre was in 3D doch besser...?!?

P.S. Die Pfeile waren bei 75x75 nicht mehr ganz so gut zu sehen. Aber da habe ich auch noch eine andere Idee vor Augen: Oben und unten gerundete Pfeile; dann dürften auch die Farben wieder gehen...

Am besten du stellst deine Entwürfe/Ideen wie beim BMO-Logo in einer Übersicht zusammen. Dann kann man auch genau die Unterschiede sehen.
Mit Farbe in den Pfeilen besser, oder die Pfeile oben, oder alles etwas heller, oder alles in blau/silber gehalten, oder doch 3D ...

Dann könnte man anhand der Erstellten Buttons ein Grunddesign festlegen. Dann musst du nicht immer alle ändern Icon_wink Aber lass dich nicht zu sehr stressen. Ich warte zwar jeden Tag ungeduldig auf neue Dateien von dir Icon_wink aber dein Privatleben geht natürlich vor.

Zeitung ist natürlich auch wichtig, guter Punkt Marquinho.
Zitieren
#23
Ich hab das Thema mal nach oben gepackt, aber es wird sicher nur gehen, wenn unsere Sehbehinderten keine Probleme da durch bekommen
Zitieren
#24
@ Bonni

Die runde Form gefällt mir schon mal sehr gut.
Der Hintergrund ist noch ein bisschen "langweilig", aber da habe ich grad auch keine Idee für.

Finanzbereich: Finde ich sehr gut!
Tor setzen: Gute Idee mit dem Pfeil, aber irgendwie werde ich noch nicht warm mit dem. Aber ist schwierig umzusetzen.
Hast du schonmal einen (3D?) Würfen probiert wo man vielleicht mehrere Seiten sieht und jedesmal eine Andere Augenzahl (mit Bällen steht).
Oder: Ein Turm von 5 Würfel (jeder immer etwas anders gedreht, als würde er zufällt aifgebaut worden sein) mit den Augen (in Bällen?) die man setzen kann. Also alle Möglichkeiten quasi.

Transferbereich: Auf den ersten Blick fand ich die alten Pfeile besser. Diese ersten Pfeile waren schon echt hammer. Aber vielleicht auch geschmacksache Icon_wink
Zitieren
#25
Abgesehen von dem Toresetzen-Butten durchaus zufriedenstellend Icon_smile
Spontan fällt mir aber auch nichts anderes ein.




Zitieren
#26
Den Kreis um die Icons herum sollte man besser weglassen, weil er nicht so recht wirkt, wie ich finde. Darüber hinaus sind die ja später verlinkt, und da ist es immer komisch, wenn man auch außerhalb der offensichtlichen Umrandung (Kreis) klicken kann. Beim Transfer-Icon gefiel mir die andere Pfeil-Variante besser (in weiß (oder auch mal in gelb probieren, damit es sich später vom weißen Hintergrund besser absetzt)).
Die Trikot-Grafik ansich ist ja schick, aber natürlich anders, wie die bereits existenten Trikots zur Erstellung der Spieler-Grafik. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, das InGame-Trikot zu verwenden.

PS: Um das Einheitliche zu wahren, müssten auch die bereits vorhandenen Grafiken im Organizer ersetzt werden.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#27
Sehr geil Bonni!!

Die Aufstellung noch etwas anders, aber der Rest ist hammer!

Zeitung ist super geworden!
Auch der Transferbereich gefällt mir ohne den Kreis mit den Pfeilen plötzlich.

Ohne einer Umrandung finde ich es auf jeden Fall besser. War eine gute Idee!

Training: Das Gründe soll ein Leibchen sein oder? Damit es besser zu erkennen ist, sollte es vielleicht einen größeren Ausschnitt haben. Ansonsten meint man es ist ein Trikot.

All in all: Bisher wirklich gute Arbeit! Icon_smile

EDIT:
Ich glaube die alten Icons wurden von Eisbrenner erstellt. Wurde jedenfalls mal genannt der Name.
Zitieren
#28
Mit der "offensichtlichen Umrandung" meinte ich den Kreis. War nur ein rein psychischer Aspekt.

Beim 1. Icon (Aufstellung) vllt. ein dunkelblau für "4-3-3" verwenden, das sich besser vom grün abhebt. Das kreisrunde Spielfeld hat was, aber vllt. sieht rechteckig doch besser aus (halt mal probieren).

Beim 2. Icon (Finanzen) könnte ggf. noch ein Euro-Zeichen (unten rechts) die Sache verdeutlichen.

Beim 4. Icon (Kader) könntest du mal probieren, das vordere Trikot andersfarbig (z. B. dunkelrot) zu machen und mit der Nr. 1 versehen (Torwart). Die Armbinde könnte ggf. entfallen. Auf den hinteren Trikots könnten vllt. auch prägnantere Nummern stehen (z. B. 6 und 9).

Als Icon "Tore setzen" könntest du mal noch was anderes ausprobieren. Mach' den Ball größer (oder bis zu 5 kleinere Bälle als Pulk) und setze dann ein Häkchen (grün oder alternativ in dunkelblau) rein/drüber. Wenn die Icons interaktiv agieren würden, könnte man ein rotes "X" oder "!" statt dem Häkchen verwenden, wenn die Tore noch nicht gesetzt wurden (selbiges Prinzip könnte auch auf andere Bereiche angewendet werden, sei jetzt aber erstmal zweitrangig). Ansonsten ein normales "Play"-Dreieck statt dem Häkchen verwenden.

PS: Du machst einen guten Job. *schleim*
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#29
(31.01.2013, 00:04)BonisseurDeLaBath schrieb: [Bild: 2vvzq3mb.png]
P.P.S. Der Ball will mir einfach nicht gefallen...

Vielleicht bringt's ja was den Ball ein klein wenig zu drehen, damit das große schwarze Feld nicht mehr genau in der Mitte ist und sich auch die äußeren kleineren schwarzen Felder alle ein wenig verschieben. Ungefähr so vielleicht:

[Bild: -200-c.jpg]

Übrigens, den Zeitungs-/Statements- und den Transferbereich find ich fast schon perfekt. Tolle Arbeit Bonni. [Bild: hand0023.gif]
Zitieren
#30
1A Icon_exclaim

..rein damit...
Zitieren


Gehe zu: