Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manager-Home-Seite
#1
Idee aus Sammlung kleiner Anregungen schrieb:Meine Idee zielt auch in eine ähnliche Richtung.

Könnte man nicht eine "Manager-Home-Seite" einrichten.
Die Startseite sollte Startseite bleiben (wegen wichtiger Infos, Transferübersicht etc.), aber die Seite "Vereinsstatus" hätte ich gerne ausgebaut.

Könnte man diese vielleicht mit dem Organizer verbinden?

Stelle mir das so vor:
Spalte aus dem Organizer oben
Mit ähnlichen graphischen Buttons darunter noch ein Link zu den wichtigsten Seiten (Mannschaftsbereich, Transferbereich, Finanzbereich, Tore setzen)
Und darunter die Daten aus dem "Vereinsstatus".

Der Vereinsstatus ist eine gute Möglichkeit zu Überprüfen ob man an alles gedacht hat (Training, Banden, Setzen ...) und wenn man eine richtige "Manager-Home-Seite" bietet würde vielleicht weniger vergessen werden.

Diese würde ich dann beim Einloggen anzeigen lassen und wenn man auf das Vereinslogo klickt. (vll findet man noch einen anderen guten Verlinkungsplatz der einen einfachen Zugang ermöglicht).

Könnte man ja mal testen Icon_wink

Marquinho schrieb:Für graphische Buttons brauchen wir Vorlagen und zwar welche, die wir auch verwenden dürfen (also nicht einfach was von anderen Webseiten kopieren).

Vielleicht haben unsere Grafik-Experten aus der Logo-Abteilung da ja was nettes für uns parat?
Am wichtigsten wäre erstmal Buttons für diese 4 Bereiche, die man direkt anwählen können sollte.
Tore setzen
Mannschaftsbereich
Transferbereich
Finanzbereich
(wünschenswert wäre auch noch:
Aufstellung
Bandenwerbung
Training)

Wenn da was brauchbares (also in der Qualität und Art der Eisbrenner oder Bonisseur de la Bath-Logos) kommt, dann würde ich mich bereit erklären, mal einen ersten Entwurf für eine solche Seite zu basteln.

Aktuell werden erstmal Buttons benötigt.
BonisseurDeLaBath wird dafür demnächst die ersten grafischen Vorschläge liefern.

Weitere Ideen/Vorschläge/Anregungen/Kritik zu dem Thema hat nun hier seinen Platz Icon_wink
Zitieren
#2
Du meinst ein Managerbüro wie bei Anstoss 3??




Zitieren
#3
Vorschläge für die Logo-Motive:

Tore setzen: Einfach nur ein Fußball [vll auch fünf kleine (wie Würfelaugen) da man ja bis zu 5 Tore setzen kann]

Mannschaftsbereich: Keine Idee bisher

Transferbereich: Zwei Spieler (evlt. nur deren Schatten) nebeneinander und drüber/dazwischen so einen Pfeil: <->

Finanzbereich: Wie von Bonisseur vorgeschlagen wäre eine Finanzkurve wohl sehr gut.

Aufstellung: Würde ich einfach eine dicke "11" nehmen. Die beste 11 sozusagen ... dürfte einleuchtend sein?

Bandenwerbung: Keine Idee bisher

Training: Wie von Bonisseur vorgeschlagen wäre wären Pylonen/Slalomstangen wohl sehr gut. Bin gespannt ob das umsetzbar ist.

Generell würde mir es gefallen wenn alle Buttons etwas gemeinsam haben.
z.B. Grundfarbe, gleicher Rahmen
Zitieren
#4
(28.01.2013, 18:14)chicP schrieb: Du meinst ein Managerbüro wie bei Anstoss 3??

Kein Büro an sich, nur eine Hauptseite - ähnlich aktueller Vereinsstatus - nur etwas ansprechender und mit mehr Nutzen (Organizer, wichtige Aufgaben).
Zitieren
#5
Als Trainingsicon könnte ich mir auch einen Sack Bälle vorstellen....so hat man eher den Bezug wie durch die Slalomstangen.....
Als Mannschaftssymbol könnte ich mir einen Kreis vor dem Spiel vorstellen, in dem sich gegenseitig angefeuert wird....alle haben sich im Arm...gemiensam
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#6
Bisher hat der BMO nicht ohne Grund auf "grafiken" verzichtet, weil einige sehbehinderte Menschen das Spiel spielen und dies glaub mit Grafiken nicht mehr möglich ist.
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Zitieren
#7
(28.01.2013, 18:37)BonisseurDeLaBath schrieb:
(28.01.2013, 18:27)smoerre schrieb: Als Trainingsicon könnte ich mir auch einen Sack Bälle vorstellen....so hat man eher den Bezug wie durch die Slalomstangen.....
Als Mannschaftssymbol könnte ich mir einen Kreis vor dem Spiel vorstellen, in dem sich gegenseitig angefeuert wird....alle haben sich im Arm...gemiensam

Tragt ihr im Training nur einen Sack Bälle rum?? Icon_biggrin Wir rennen immer wie verrückt im Viereck o.ä. rum... oder eben um Slalomstangen Icon_wink Nein, im Ernst: Ich finde einen Sack Bälle gut als Symbol, Slalom in 3D ist ohnehin etwas komplizierter zu gestalten, wenn man jetzt nicht ein Foto nimmt...

Aber evtl. mal generell die Frage, ob es eher 2D- (im Stile von Vektorgrafiken) oder 3D-Symbole sein sollen? Ich persönlich finde, es sollte einheitlich sein.

Denke 2D reicht. Aber du kannst ja testweise eines 2D und eines 3D machen. Habe bisher nicht wirklich eine Vorstellung was besser ausschauen könnte.

Zur Größe: Maximal 75x75pixel (Vereinslogogröße). Denke das ist eine gute Ausgangsgröße.


@DjW
Es handelt sich ja wie gesagt nur um eine Manager-Startseite. Die ganz normalen Seiten (z.B. die große Linkübersicht http://www.bulimao.info/index.php?conten...Text_Menue) bleiben ja.
Außerdem ist es - soweit ich informiert bin - möglich das Bild in der programmierung mit einem Text zu versehen der dann für diese Geräte auslesbar ist.
Zitieren
#8
Wenn das die Progger können, wäre es sicher ne schöne Sache
Zitieren
#9
Ich finde, alles was den BMo optisch weitaus moderner macht, mehr als positiv! Das sist dringend nötig. Bonnie macht das gut und ich denke einige Sachen kann man fast schon 1 zu 1 übernehmen... Bevor man hier noch ewig rumdiskutiert und die Themen wieder in der Versenkung verschwinden... Gerade jetzt in der zeit der Reform, eine neue Ära, sozusagen, sollte man fix handeln!
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#10
klasse Icon_smile Bissel moderner wäre nicht schlecht. Irgendwie wird der BMO alt und langweilig
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#11
BDLB, reduzier' die Grafiken mal direkt auf die später angewandte Größe. Dann kann man besser beurteilen, ob es wirkt.

Das Wort "Bereich" kann/sollte man ansich weglassen, weil das einfach überflüssig ist.
Den Text eventuell genauso, der dann aber unter- oder oberhalb des Icons steht (u. a. für die Kompatibiltät nicht verkehrt).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#12
Sehr gut!
Das sieht wirklich schonmal gut aus!

Aber wie StepR schon sagte wäre es wichtig, dass die Grafiken in 75x75pixel konstruiert werden. Weil verkleinern ist oft genauso schlimm (Qualitätsverlust) wie vergrößern.

Beim Transferbereich braucht man denke ich kein Geld. Wäre dann zu überladen, und ich glaube es ist wirklich so sehr gut dagestellt ist.

Das "Bereich" kann man vielleicht echt weglassen. Vor allem sind die Grafiken nachher ja wirklich eher klein (max 75x75) und da würde ich den Platz eher für schöne Bilder nutzen.
Wobei nur "Transfers" natürlich dumm klingt und wenig Aussagekraft hat.
Da sollte man sich noch was einheitliches überlegen.

Für die Aufstellung: Anstatt einer dicken 11 könnte man auch ein Spielfeld nehmen und dort 11 Punkte (1-4-4-2) einzeichnen. (Wie die Aufstellungen auch im TV immer angezeigt werden) Dürfte von der Größe gerade noch darstellbar sein.
Zitieren
#13
(28.01.2013, 19:20)Diejungenwilden schrieb: Bisher hat der BMO nicht ohne Grund auf "grafiken" verzichtet, weil einige sehbehinderte Menschen das Spiel spielen und dies glaub mit Grafiken nicht mehr möglich ist.

Also wenn dem so ist, dann sollte man so vernünftig sein und alles so belassen, wie es ist.
Zitieren
#14
ich halte mich raus! das wichtisge ist eigentlich das das spiel flüssig läuft. ich bin mir net sicher ob der server zuviel grafik gut ist. auch wenn es besser aussehen würde. aber wenn der server schlapp macht dann vergrault man mehr die manager als das man was gutes bewirken wolte.
Zitieren
#15
(29.01.2013, 22:20)haha230187 schrieb:
(28.01.2013, 19:20)Diejungenwilden schrieb: Bisher hat der BMO nicht ohne Grund auf "grafiken" verzichtet, weil einige sehbehinderte Menschen das Spiel spielen und dies glaub mit Grafiken nicht mehr möglich ist.

Also wenn dem so ist, dann sollte man so vernünftig sein und alles so belassen, wie es ist.

Vielleicht mal weiter lesen??
Siehe meine Antwort von gestern:

Zitat:Es handelt sich ja wie gesagt nur um eine Manager-Startseite. Die ganz normalen Seiten (z.B. die große Linkübersicht http://www.bulimao.info/index.php?conten...ext_Menue) bleiben ja.
Außerdem ist es - soweit ich informiert bin - möglich das Bild in der programmierung mit einem Text zu versehen der dann für diese Geräte auslesbar ist.

Es wird im Endeffekt nichts nachteilig verändert. Es entsteht nur eine, für sehende Seite schöne und übersichtliche Seite, welche das wichtigste Zusammenfasst.
Man kann diese nutzen, oder eben nicht. Spielbar bleibt das Spiel ja genauso wie vorher.
Aber ich versuche das gerade abzuklären.


henry153 schrieb:ich halte mich raus! das wichtisge ist eigentlich das das spiel flüssig läuft. ich bin mir net sicher ob der server zuviel grafik gut ist. auch wenn es besser aussehen würde. aber wenn der server schlapp macht dann vergrault man mehr die manager als das man was gutes bewirken wolte.

Auf welche Grundlage basiert deine Vermutung? Ich glaube nicht dass ein paar Buttons im 21. Jahrhundert einen Server lahmlegen.
Zitieren


Gehe zu: