Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
Gegen die beiden ersten spricht nur, dass es programmiert werden muss. Das dritte ist eigentlich nicht aufwendig.

Bei der Trennung der Sperren gibt es allerdings ein Problem, da hängen ein paar Sachen mit dran. Man müsste das Script der Mannschaftsaufstellung ändern bzw. man müsste für jeden Wettbewerb einzeln aufstellen können. Und dann auch entsprechend unterschiedlich anzeigen.
Zitieren
(29.01.2015, 16:36)Flinx schrieb: Gegen die beiden ersten spricht nur, dass es programmiert werden muss. Das dritte ist eigentlich nicht aufwendig.

Bei der Trennung der Sperren gibt es allerdings ein Problem, da hängen ein paar Sachen mit dran. Man müsste das Script der Mannschaftsaufstellung ändern bzw. man müsste für jeden Wettbewerb einzeln aufstellen können. Und dann auch entsprechend unterschiedlich anzeigen.

Denkst du, das wäre machbar? Ich glaube das Sperren-Problem sorgt bei vielen Managern für Frust, weil es manchmal ja sogar drei unabhängig voneinander stattfindende Wettbewerbe betreffen kann...
Zitieren
(29.01.2015, 16:36)Flinx schrieb: Gegen die beiden ersten spricht nur, dass es programmiert werden muss. Das dritte ist eigentlich nicht aufwendig.

Bei der Trennung der Sperren gibt es allerdings ein Problem, da hängen ein paar Sachen mit dran. Man müsste das Script der Mannschaftsaufstellung ändern bzw. man müsste für jeden Wettbewerb einzeln aufstellen können. Und dann auch entsprechend unterschiedlich anzeigen.

Es wäre super wenn du es Umsetzen könntest, meine Persönlich Meinung , daß es für BMOler sehr Positiv wäre...

Das mit der Aufstellung wäre das geringste Problem, da ich bei jeden TAT Pokal Liga und International an meiner Aufstellung Pfeile...Da kann gut zusammen passen Icon_wink


Zitieren
Also ich will da keine zu große Hoffnung aufkommen lassen. Die Idee die Internationalen Sperren gesondert zu vermerken hatte schon Kuma und entsprechend gibt es in der Datenbank auch zugehörige Datenspalten die bislang nicht genutzt sind und auch teilweise Stellen im Code ohne Auswirkung.

Es ist halt nicht weiter schwer, aber halt doch ein ganzer Rattenschwanz der da dran hängt (wie sagt man da so gerne, eine echte Fleißarbeit).

Und ich denke in Punkto Zeit ist das erst mal utopisch, denn jetzt muss erst mal das Marktwert- und Transfersystem umprogrammiert werden.
Zitieren
Ich finde den Punkt eigentlich auch nicht so wichtig. Wenn die Sperren nur international gelten würden, müssten sie ja länger gelten. Und die Abstände zu jedem TAT sind ja nicht immer gleich oder? Also ich sehe eher nicht, dass das so einfach wird. Da kann man sich auch damit zufrieden geben, wie es jetzt ist. Am Ende dürfte sich nämlich eh nix ändern.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Eine Option, um Transfers, in denen mir die Gegenseite einen Spieler anbietet, zu unterdrücken, fänd' ich nett. Mir gehen solche Anfragen schon ewig auf den Keks.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Wäre es mit relativ wenig Aufwand möglich, dass bei der Ansicht "Kader nächste Saison" auch die Jugendspieler, denen man einen Vorvertrag gegeben hat mit erscheinen?
[Bild: 1302.png]
Zitieren
Wäre es vielleicht auch möglich beim Anzeigen "Kader nächste Saison" die Alterabwertungen mit einzubeziehen. Wäre schön...
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]


______________________________________________________________________________

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

Zitieren
ich greife mal das thema ZEITUNG auf. was haltet ihr davon, wenn man die be-/entlohnung ändert. die bisherige regelung beibehalten, sprich BEzahlung nach worten. zusätzlich aber für all diejenigen, die fleißig sind und mehr schreiben (wollen), danach dann als BElohnung zusatztore!!! hier müsste man dann ne staffelung festlegen. aber ich und vielleicht der ein oder andere, kennt das mit den zusatztoren von anderen games. was haltet ihr grundsätzlich von dieser idee?
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
(11.02.2015, 12:35)Commander schrieb: ich greife mal das thema ZEITUNG auf. was haltet ihr davon, wenn man die be-/entlohnung ändert. die bisherige regelung beibehalten, sprich BEzahlung nach worten. zusätzlich aber für all diejenigen, die fleißig sind und mehr schreiben (wollen), danach dann als BElohnung zusatztore!!! hier müsste man dann ne staffelung festlegen. aber ich und vielleicht der ein oder andere, kennt das mit den zusatztoren von anderen games. was haltet ihr grundsätzlich von dieser idee?

Da gibt es in der Regel auch nur 1 TorkontoIcon_wink
Finde es nicht so toll, wenn es zu dem Zeitungsgeld noch Tore gibt!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
(11.02.2015, 21:50)Fight-Club schrieb:
(11.02.2015, 12:35)Commander schrieb: ich greife mal das thema ZEITUNG auf. was haltet ihr davon, wenn man die be-/entlohnung ändert. die bisherige regelung beibehalten, sprich BEzahlung nach worten. zusätzlich aber für all diejenigen, die fleißig sind und mehr schreiben (wollen), danach dann als BElohnung zusatztore!!! hier müsste man dann ne staffelung festlegen. aber ich und vielleicht der ein oder andere, kennt das mit den zusatztoren von anderen games. was haltet ihr grundsätzlich von dieser idee?

Da gibt es in der Regel auch nur 1 TorkontoIcon_wink
Finde es nicht so toll, wenn es zu dem Zeitungsgeld noch Tore gibt!

ich weiß Icon_wink. aber man könnte es staffeln. z.bsp. pro 100 zusätzlicher worte 1 heimtor, bei 200 1 auswärts usw. usw. ist nur ein gedankenspiel
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
Ich meine, dass das vor langer Zeit schonmal diskutiert und eher strikt abgelehnt wurde.

Es würde dazu führen, dass viele 08/15-Zeitungsartikel entstehen und die Zeitung dann erst recht uninteressant ist, als jetzt mit wenigen Artikeln. Es ist für viele ohnehin eher lästig, Zeitung/Statements schreiben zu "müssen", nur um die 2 Mio. mitnehmen zu können. Bonustore durch Zeitung haben eine höhere Relevanz, sodass man sich fast schon genötigt fühlt, was zu schreiben.

Hier beim BMO kommen zudem noch andere Faktoren dazu:
- je nach Ligagröße gibt es unterschiedlich hohe Torkonten
- ein Verein hat bis zu 3 Abteilungen
- Vereine ohne (Gast-)Manager können keine Zeitung schreiben

Zudem ist gerade jetzt zum Saisonende ein stabiles Torkonto einfach auch ein taktischer Eckpfeiler.

Und generell ist das einfach abwegig.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
joa, dass sind einleuchtende argumente
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
Schön Commander, dass du dir Gedanken machst, wie man unseren BMO attraktiver machen könnte, aber auch ich finde diese Kopplung der Zeitungsartikel an das Torkonto aufgrund der oben genannten Punkte nicht optimal. Generell sollte man aber, was aber schon seit geraumer Zeit plant, die Zeitungsartikel attraktiver für den Leser gestalten – Osasuna hat im Spanien-Forum ja schon vorgemacht, wie das ganze vom Layout her aussehen könnte. Vielleicht könnte man das ja vielleicht aufgreifen!
Zitieren
das finde ich auch. und ich ziehe da mal das game torrausch heran. ich find das spiel und die ganze optik klasse. da könnte man sich das ein oder andere abschauen. hab da jetzt mal england als beispiel genommen:

http://faengland.torrausch.net/zeitung.php
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren


Gehe zu: