Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
#91
Damit es in die Regeln muss! Icon_wink Keine schlechte Idee irgendwie. Icon_smile Aber auch komisch. Man müsste den schon vor der Saison festlegen. Und das sollte auch nicht der 7er im 110er Team sein. Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#92
Die Kommentare sprechen für sich. Keiner weiß, ob und was für Auswirkungen diese Funktion hat. Beweisaufnahme abgeschlossen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#93
Wieso denn? Es hat keine und fertig. Ab und an fällt ein Freistoß- oder Elfertor und das macht der eingeteilte Schütze. Das ist für mich keinen Platz in den Regeln wert, muss ich sagen. Die sind extra schlanker gemacht worden, weil viele sie für zu lang hielten. Für Kleinigkeiten müssen wir ein Wiki aufmachen oder sowas in der Art. Aber selbst dafür ist das fast zu nichtig.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#94
(21.02.2013, 02:39)Radikahl schrieb: Ab und an fällt ein Freistoß- oder Elfertor und das macht der eingeteilte Schütze.
Soweit so gut und entspricht auch den Beobachtung. Es mag vielleicht selbstverständlich sein, ist aber genauso mit einem Satz abgehandelt.

Völlig unklar und nicht ersichtlich ist dagegen die Auswirkung des Kapitäns. Hier möchte ich keine Spekulation, sondern Klarheit.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#95
Der Kapitän ist ein nice to have wie die Rückenummern.

Habs grad noch nachgeprüft, dass es Zufall ist, wer die Elfmeter und Freistöße schießt, wenn der vorgesehene Schütze nicht auf dem Platz steht.
Zitieren
#96
Danke. Zur Nachhaltigkeit dieser Infos sollte es "irgendwo" stehen. Icon_wink

----

Im Profikader werden die aufgestellten Spieler der Profis fett hervorgehoben. Im Amateurkader ebenso die aufgestellten Spieler der Amateure.
Nicht markiert sind dagegen die Spieler, die in der jeweils anderen Abteilung aufgestellt sind (z. B. kursiv darstellen, wie beim Festlegen der Aufstellung).
Und in der Ansicht des Herrenkaders (Profis + Amateure) sind wiederum nur die aufgestellten Spieler der Profis fett hervorgehoben.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#97
Aha..., ich dachte, das es dann der Kapitän macht, wenn der reguläre Schütze nicht auf den Platz steht!
Glaube auch, das es mal so iwo geschrieben wurde...
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#98
(21.02.2013, 10:55)Fight-Club schrieb: Aha..., ich dachte, das es dann der Kapitän macht, wenn der reguläre Schütze nicht auf den Platz steht!
Glaube auch, das es mal so iwo geschrieben wurde...

Ja, genau das stand in den Regeln. Also wenn zum Beispiel der aufgestellte Elfmeter- bzw. Freistosschütze am laufenden TAT in einem der ersten Spiele wegen Verletzung oder roter Karte ausfällt, tritt der Kapitän an seine Stelle und schießt von nun an für den Rest des TAT's die Elfmeter und Freistöße.
Zitieren
#99
Übrigens denke ich auch, dass die Regeln zu sehr entschlackt wurden. Ich find immer wieder eigentlich wichtige Dinge, die dort nicht stehen, sowohl mich als auch vor allem Neumanager aber schon interessiert hätten. Die Sache mit den Auswirkungen der Kapitäne, Freistoß- und Elfmeterschützen ist zum Beispiel so etwas. Man fragt sich schließlich schon, warum man jede Woche beim Aufstellen der Mannschaft dort Spieler auswählen soll. Schließlich gibt es diese Funktion ja im Spiel. Und wenn gerade Neumanager auf solche oder ähnliche Sachen keine Antwort in den Regeln finden, und dahin und nicht ins Wiki führt sie bei so einer Frage ihr Weg, kann das schon ganz schön frustrieren. Und dass ein Neumanager mit Frust nicht lange beim BMO bleibt, ist ja derzeit kein Geheimnis. Icon_smile
Zitieren
Das könnte daran liegen, dass es eine Extra-Kategorie geben sollte, die aber bis heute nicht existiert.

Bei der Reform der Regeln wurde genau das beachtet, was Marvino schon geschrieben hat. Sie sollen kurz und übersichtlich sein. Damit auch ein neuer Manager nicht 3 Stunden lesen muss und sich in Kleinigkeiten verfängt.

Trotzdem sollte es auch noch einen Bereich geben, der unter dem Arbeitstitel "BMO für Experten" lief, und in den dann die Informationen kommen sollten, die vorher in den Regeln standen, aber nicht für einen ersten Überblick sinnvoll sind. Auf den jeweiligen "Experten-Abschnitt" sollte dann in den kurzen Übersichtstexten verwiesen werden. Da aber die Reform der Regeln ein ziemlich zähes Thema war, waren wir schon froh, überhaupt den jetzt existierenden Teil einigermaßen vernünftig hinbekommen zu haben.
Zitieren
Startseite: Grundsätzlich gefällt mir die neue Seite, aber mich als NEUMANAGER würde auch interessieren, wie sehen die Finanzen aus? Wer ist der Topstar des Teams und welchen geschätzen Marktwert hat er und insbesondere eine Experteneinschätzung: Wo kann ich mit dem Team zum Saisonende landen (Tore und Spielstärke des Teams)? Hier müsste natürlich ständig aktualisiert werden. Aufgrund des Spieltags und der noch verbleibenden Tore.

Welcher Manager hat schon Lust ein Team zu übernehmen, das mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigt? Oder vielleicht ist gerade dann ein NEUMANAGER besonders heiss auf diesen Verein?!

Was haltet Ihr davon?
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
Finanzen würde ich nicht offenlegen, auch nicht ungenau. Das ist nur ein schönes Ziel für Multis. Stars oder sowas in der Art könnte man mache, finde ich aber an der Stelle nicht nötig. Ich hätte mir evtl. eine Stärke und Einordnung dieser in der Liga (zehntstärkstes Team ...) vorgestellt. Was die restlichen Tore noch bringen könnten, wäre Kaffeesatzleserei.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
die meisten LLs tragen im Arbeitsamt auch etwas zu einem Verein ein. Darunter Werbesprüche, aber manchmal auch spezifische Infos zum Verein, wie "tolle Talente" oder "gutes Konto", o.ä. Als Neumanager reichen die vorliegenden Infos meines Erachtens auch. Das Torkonto, die Mannschaft, die Tabellensituation usw. ist alles angegeben. Weitere Einschätzungen, wie Aufstiegschancen oder Stars, sind doch auch sehr subjektiv.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(22.02.2013, 20:19)Marvino schrieb: die meisten LLs tragen im Arbeitsamt auch etwas zu einem Verein ein. Darunter Werbesprüche, aber manchmal auch spezifische Infos zum Verein, wie "tolle Talente" oder "gutes Konto", o.ä. Als Neumanager reichen die vorliegenden Infos meines Erachtens auch. Das Torkonto, die Mannschaft, die Tabellensituation usw. ist alles angegeben. Weitere Einschätzungen, wie Aufstiegschancen oder Stars, sind doch auch sehr subjektiv.

Anscheinend ist aber die Text-Länge dafür sehr begrenzt.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Du glaubst ja sicher nicht, dass ein Neuling die Texte durchliest, wenn sie länger sind. Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren


Gehe zu: