Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
#76
So, wie in den Ligen die Auf-/Absteiger markiert werden, könnten in der Mannschaftsaufstellung auch Kapitän, Freistoß- und Elfmeterschütze markiert werden.

Welche Auswirkung hat es, einen Spieler zum Kapitän zu ernennen?
Und inwiefern wirken sich Freistoß- und Elfmeterschütze aus?
(beides fehlt noch in den Regeln)
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#77
Ich glaube, wenn der elfmeterschuetze gesperrt oder verletzt ist und der schuetze nicht geandert wurde, dann übernimmt der Kapitän das Amt des elfmeterschuetzenIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#78
(19.02.2013, 17:59)StepR schrieb: Welche Auswirkung hat es, einen Spieler zum Kapitän zu ernennen?
Und inwiefern wirken sich Freistoß- und Elfmeterschütze aus?
(beides fehlt noch in den Regeln)

Kapitän ... ka was der macht.
Freistoß/Elfmeterschütze wirkt sich wahrscheinlich auf die Torschützen aus. Damit kannst du steuern wer weit oben in der Torschützenliste landet (bringt ja Formgewinne).

So denke ich Icon_wink
Zitieren
#79
Naja, das konnte ich mir auch denken, aber ich hätte es gern ein wenig exakter (und in den Regeln stehend).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#80
Die Regeln wurden ja gerade entschlackt, damit nicht zu viel drin steht. Das könnte besser ins Wiki.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#81
Da es die Spiel-Mechanik betrifft, gehört es schon in die Regeln. Was mit gesetzten Toren passiert steht ja auch nicht im Wiki. Icon_wink
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#82
seh ich anders. Um die Regeln nicht zu überfrachten gehört sowas woanders hin. Z.b. ins Wiki.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#83
Richtig. Kapitän und Schützen ist eher sowas wie Rückennummern oder Trikots. Bei Schützen kann wohl ein Nutzen eintreten, aber das erschließt sich jedem Manager auch so.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#84
"kann" ... Ich möchte es gerne exakt wissen. Und wenn es eine Auswirkung hat, dann gehört es auch in den Regeln erwähnt. Nur weil die Regeln "voll" sind, heißt das nicht, dass man genausowichtige Kleinigkeiten raus lässt. Und das Wiki ist kein InGame-Bestandteil, so wie das Forum auch. Dort können sich ergebende Wahrscheinlichkeiten usw. stehen, aber nichts Elementares!
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#85
Zu viel Prozent Wahrscheinlichkeit bei einem erzielten Tor dieses vom 11-Meter-Punkt oder als Freistoß erzielt wurde, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass das nur ein Progger wissen kann.
Zitieren
#86
(20.02.2013, 20:48)StepR schrieb: "kann" ... Ich möchte es gerne exakt wissen. Und wenn es eine Auswirkung hat, dann gehört es auch in den Regeln erwähnt. Nur weil die Regeln "voll" sind, heißt das nicht, dass man genausowichtige Kleinigkeiten raus lässt. Und das Wiki ist kein InGame-Bestandteil, so wie das Forum auch. Dort können sich ergebende Wahrscheinlichkeiten usw. stehen, aber nichts Elementares!

Ich finde es wichtiger, dass die Regeln übersichtlich bleiben und den Überblick nicht mit Nichtigkeiten versperren. Solche Kleinigkeiten gehören da also nicht rein.

Und jetzt wieder du.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#87
Übersichtlichkeit <> Menge

Die Regeln sind strukturiert und wenn man etwas bestimmtes sucht, dann ist der entsprechende Absatz auch kein Roman, sondern nur ein kurzes Stück.

Und mal davon ab: Es ist wichtiger, dass es überhaupt mal erwähnt wird.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#88
Ich würde die Regeln halt nicht unnötig aufblähen wollen. Dass ein ausgesuchter Elfmeterschütze eben auch die Elfmetertore bekommt, ergibt sich aus etwas Reflexion doch auch alleine. Man muss mMn nicht jede Kleinigkeit erwähnen.

Neumanager sollen nicht drei Tage Regelkunde durchmachen, sondern sich relativ schnell einen Überblick verschaffen und wichtige Sachen dann auch mal nachlesen können.

Ist aber vielleicht eine grundsätzliche unterschiedliche Interpretation der Regeln.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#89
Man könnte dem Kapitän ja 1 Formpunkt mehr geben pro Tat als den anderen Spielern, um seine besondere Stellung in der Mannschaft zu verdeutlichen oder so nen Mumpitz.
[Bild: 540.png]

Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Zitieren
#90
(20.02.2013, 23:48)silchas ruin schrieb: Man könnte dem Kapitän ja 1 Formpunkt mehr geben pro Tat als den anderen Spielern, um seine besondere Stellung in der Mannschaft zu verdeutlichen oder so nen Mumpitz.

Dafuer
Zitieren


Gehe zu: