Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
Würden die Vereine aus den passiven 2. Ligen am Transfermarkt teilnehmen, kann das doch nur als Verkäufer sein. Ich gehe stark davon aus, dass es um die dort ruhenden Talente geht.
Das ist sicher für die kaufenden Vereine von Vorteil, aber die verkaufenden Zweitligisten werden noch maroder, um die Formulierung aufzugreifen.
Die Aussage "Die Teams bleiben aktiv & für manch Manager würde das Interesse geweckt werden zu solch einem Team zu wechseln." bezweifle ich daher sehr stark.

Im Ergebnis würden zusätzliche Spieler auf den Markt gelangen, zulasten der inaktiven Vereine.
Ist das wirklich wünschenswert? Dadurch wird kein neuer Manager zur Übernahme eines inaktiven Vereins motiviert.
Bielefeld
Zitieren
(09.05.2020, 08:10)Aotearoa schrieb: Würden die Vereine aus den passiven 2. Ligen am Transfermarkt teilnehmen, kann das doch nur als Verkäufer sein. Ich gehe stark davon aus, dass es um die dort ruhenden Talente geht.
Das ist sicher für die kaufenden Vereine von Vorteil, aber die verkaufenden Zweitligisten werden noch maroder, um die Formulierung aufzugreifen.
Die Aussage "Die Teams bleiben aktiv & für manch Manager würde das Interesse geweckt werden zu solch einem Team zu wechseln." bezweifle ich daher sehr stark.

Im Ergebnis würden zusätzliche Spieler auf den Markt gelangen, zulasten der inaktiven Vereine.
Ist das wirklich wünschenswert? Dadurch wird kein neuer Manager zur Übernahme eines inaktiven Vereins motiviert.


ich habe niemals gesagt , es geht nur um Talente ....

ich habe geschrieben ein intelligenten Interimstrainer der „Ein Konzept“ verfolgt.  Für Einkäufe & Verkäufe 
...    hier geht nicht darum irgendwelche Talente abzugrasen.....

Hier wird , wieder nur das negative gesehen , Talente zu holen.....  die Idee dahinter wird nicht gesehen.


Zitieren
(09.05.2020, 08:28)Franky schrieb:
(09.05.2020, 08:10)Aotearoa schrieb: Würden die Vereine aus den passiven 2. Ligen am Transfermarkt teilnehmen, kann das doch nur als Verkäufer sein. Ich gehe stark davon aus, dass es um die dort ruhenden Talente geht.
Das ist sicher für die kaufenden Vereine von Vorteil, aber die verkaufenden Zweitligisten werden noch maroder, um die Formulierung aufzugreifen.
Die Aussage "Die Teams bleiben aktiv & für manch Manager würde das Interesse geweckt werden zu solch einem Team zu wechseln." bezweifle ich daher sehr stark.

Im Ergebnis würden zusätzliche Spieler auf den Markt gelangen, zulasten der inaktiven Vereine.
Ist das wirklich wünschenswert? Dadurch wird kein neuer Manager zur Übernahme eines inaktiven Vereins motiviert.


ich habe niemals gesagt , es geht nur um Talente ....

ich habe geschrieben ein intelligenten Interimstrainer der „Ein Konzept“ verfolgt.  Für Einkäufe & Verkäufe 
...    hier geht nicht darum irgendwelche Talente abzugrasen.....

Hier wird , wieder nur das negative gesehen , Talente zu holen.....  die Idee dahinter wird nicht gesehen.

Hmmm das kann man eigentlich so auch nicht sagen.

Manche Gastbetreuer machen echt einen tollen Job und bringen die Kader echt auf Vordermann und genau so wie bei manchen Manager (im Erstverein) denke ich mir bei manchen Gastmanager hmmm ob das so klug ist...

Also verallgemeinern kann man das nicht.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(09.05.2020, 08:41)sava schrieb:
(09.05.2020, 08:28)Franky schrieb:
(09.05.2020, 08:10)Aotearoa schrieb: Würden die Vereine aus den passiven 2. Ligen am Transfermarkt teilnehmen, kann das doch nur als Verkäufer sein. Ich gehe stark davon aus, dass es um die dort ruhenden Talente geht.
Das ist sicher für die kaufenden Vereine von Vorteil, aber die verkaufenden Zweitligisten werden noch maroder, um die Formulierung aufzugreifen.
Die Aussage "Die Teams bleiben aktiv & für manch Manager würde das Interesse geweckt werden zu solch einem Team zu wechseln." bezweifle ich daher sehr stark.

Im Ergebnis würden zusätzliche Spieler auf den Markt gelangen, zulasten der inaktiven Vereine.
Ist das wirklich wünschenswert? Dadurch wird kein neuer Manager zur Übernahme eines inaktiven Vereins motiviert.


ich habe niemals gesagt , es geht nur um Talente ....

ich habe geschrieben ein intelligenten Interimstrainer der „Ein Konzept“ verfolgt.  Für Einkäufe & Verkäufe 
...    hier geht nicht darum irgendwelche Talente abzugrasen.....

Hier wird , wieder nur das negative gesehen , Talente zu holen.....  die Idee dahinter wird nicht gesehen.

Hmmm das kann man eigentlich so auch nicht sagen.

Manche Gastbetreuer machen echt einen tollen Job und bringen die Kader echt auf Vordermann und genau so wie bei manchen Manager (im Erstverein) denke ich mir bei manchen Gastmanager hmmm ob das so klug ist...

Also verallgemeinern kann man das nicht.

Mein Fehler, ich wollte nicht verallgemeinern, und schon gar nicht bei Gastbetreuern.
Ich beziehe mich auf die Idee, dass Teams aus inaktiven Ligen, also den zweiten Ligen in Iberia und Osteuropa, am Transfergeschehen teilnehmen.

Das hieße, ein ausgewogenes, echtes, also quasi "menschliches" Transferverhalten zu installieren. Mit Verhandeln, Pokern, Fairness...
Jedenfalls dann, wenn es eben nicht bloß um einen Ausverkauf von Talenten gehen soll.

Da wären, davon bin ich überzeugt, alle begeistert.
Aber jetzt kommt meine natürliche Skepsis: Wenn das ein Programmierer hinbekommt: Hut ab!
Bielefeld
Zitieren
(09.05.2020, 09:05)Aotearoa schrieb:
(09.05.2020, 08:41)sava schrieb:
(09.05.2020, 08:28)Franky schrieb:
(09.05.2020, 08:10)Aotearoa schrieb: Würden die Vereine aus den passiven 2. Ligen am Transfermarkt teilnehmen, kann das doch nur als Verkäufer sein. Ich gehe stark davon aus, dass es um die dort ruhenden Talente geht.
Das ist sicher für die kaufenden Vereine von Vorteil, aber die verkaufenden Zweitligisten werden noch maroder, um die Formulierung aufzugreifen.
Die Aussage "Die Teams bleiben aktiv & für manch Manager würde das Interesse geweckt werden zu solch einem Team zu wechseln." bezweifle ich daher sehr stark.

Im Ergebnis würden zusätzliche Spieler auf den Markt gelangen, zulasten der inaktiven Vereine.
Ist das wirklich wünschenswert? Dadurch wird kein neuer Manager zur Übernahme eines inaktiven Vereins motiviert.


ich habe niemals gesagt , es geht nur um Talente ....

ich habe geschrieben ein intelligenten Interimstrainer der „Ein Konzept“ verfolgt.  Für Einkäufe & Verkäufe 
...    hier geht nicht darum irgendwelche Talente abzugrasen.....

Hier wird , wieder nur das negative gesehen , Talente zu holen.....  die Idee dahinter wird nicht gesehen.

Hmmm das kann man eigentlich so auch nicht sagen.

Manche Gastbetreuer machen echt einen tollen Job und bringen die Kader echt auf Vordermann und genau so wie bei manchen Manager (im Erstverein) denke ich mir bei manchen Gastmanager hmmm ob das so klug ist...

Also verallgemeinern kann man das nicht.

Mein Fehler, ich wollte nicht verallgemeinern, und schon gar nicht bei Gastbetreuern.
Ich beziehe mich auf die Idee, dass Teams aus inaktiven Ligen, also den zweiten Ligen in Iberia und Osteuropa, am Transfergeschehen teilnehmen.

Das hieße, ein ausgewogenes, echtes, also quasi "menschliches" Transferverhalten zu installieren. Mit Verhandeln, Pokern, Fairness...
Jedenfalls dann, wenn es eben nicht bloß um einen Ausverkauf von Talenten gehen soll.

Da wären, davon bin ich überzeugt, alle begeistert.
Aber jetzt kommt meine natürliche Skepsis: Wenn das ein Programmierer hinbekommt: Hut ab!

Ahhh OK, so meintest du das Icon_wink  Ich meinte Gastbetreuer.

Ich würde das mit Gastbetreuern so lassen, Vereine die nicht gastbetreut werden wie bisher.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Wenn ich Frankys Posting lese:

"Es ist eben bitter , das man nicht aus der zweiten Liga (OSE2) einkaufen kann"
"Das würde den gesamten Markt aktiver machen ,und im Bezug auf Teams der OSE 2 werden die Team immer maroder" "Damit wäre der Markt an sich aktiver ,und besser gestaltet auch für Teams die unter „interimstrainer“ laufen."

denke ich, dass auch er sich vermutlich auf die inaktiven Ligen bezogen hat.
Bielefeld
Zitieren
(09.05.2020, 10:04)Aotearoa schrieb: Wenn ich Frankys Posting lese:

"Es ist eben bitter , das man nicht aus der zweiten Liga (OSE2) einkaufen kann"
"Das würde den gesamten Markt aktiver machen ,und im Bezug auf Teams der OSE 2 werden die Team immer maroder" "Damit wäre der Markt an sich aktiver ,und besser gestaltet auch für Teams die unter „interimstrainer“ laufen."

denke ich, dass auch er sich vermutlich auf die inaktiven Ligen bezogen hat.
Das war auf henry‘s Post bezogen.

daraus resultierte die Idee...

wie du in den frühen Post geschrieben hast ,  wenn das ein programmiere so hinbekommt.
vielleicht bekommt es jemand hin, vielleicht nicht zu 100% aber ein Schritt in diese Richtung vielleicht.


Zitieren
(09.05.2020, 10:39)Franky schrieb:
(09.05.2020, 10:04)Aotearoa schrieb: Wenn ich Frankys Posting lese:

"Es ist eben bitter , das man nicht aus der zweiten Liga (OSE2) einkaufen kann"
"Das würde den gesamten Markt aktiver machen ,und im Bezug auf Teams der OSE 2 werden die Team immer maroder" "Damit wäre der Markt an sich aktiver ,und besser gestaltet auch für Teams die unter „interimstrainer“ laufen."

denke ich, dass auch er sich vermutlich auf die inaktiven Ligen bezogen hat.
Das war auf henry‘s Post bezogen.

daraus resultierte die Idee...

wie du in den frühen Post geschrieben hast ,  wenn das ein programmiere so hinbekommt.
vielleicht bekommt es jemand hin, vielleicht nicht zu 100% aber ein Schritt in diese Richtung vielleicht.

Naja meinst du nicht es wäre besser wenn man das weiterhin mit Gastbetreuern macht bzw. SOE2 für Gastmanagement öffent!?!

Ich stelle mir das schwer zum programmieren vor sowie kommt dann sicher irgendwann mal warum hat "das Programm" auf den Spieler xy von xy geboten aber nicht auf meinen Spieler xy (vl. mit gleichen Kriterien)... Uhhh da ist schon Ärger vorprogrammiert!?! Und bei Gastmanagern bietet halt ein Mensch drauf...
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(09.05.2020, 13:15)sava schrieb:
(09.05.2020, 10:39)Franky schrieb:
(09.05.2020, 10:04)Aotearoa schrieb: Wenn ich Frankys Posting lese:

"Es ist eben bitter , das man nicht aus der zweiten Liga (OSE2) einkaufen kann"
"Das würde den gesamten Markt aktiver machen ,und im Bezug auf Teams der OSE 2 werden die Team immer maroder" "Damit wäre der Markt an sich aktiver ,und besser gestaltet auch für Teams die unter „interimstrainer“ laufen."

denke ich, dass auch er sich vermutlich auf die inaktiven Ligen bezogen hat.
Das war auf henry‘s Post bezogen.

daraus resultierte die Idee...

wie du in den frühen Post geschrieben hast ,  wenn das ein programmiere so hinbekommt.
vielleicht bekommt es jemand hin, vielleicht nicht zu 100% aber ein Schritt in diese Richtung vielleicht.

Naja meinst du nicht es wäre besser wenn man das weiterhin mit Gastbetreuern macht bzw. SOE2 für Gastmanagement öffent!?!

Ich stelle mir das schwer zum programmieren vor sowie kommt dann sicher irgendwann mal warum hat "das Programm" auf den Spieler xy von xy geboten aber nicht auf meinen Spieler xy (vl. mit gleichen Kriterien)... Uhhh da ist schon Ärger vorprogrammiert!?! Und bei Gastmanagern bietet halt ein Mensch drauf...

wenn das Interesse so groß ist , das auch für OSE 2 Gastmanager installiert werden können dann Ja. Die andere Frage wie machst du es mit auf und abstieg , da Ja auch ein gastmanager ein gewisses Ziel verfolgt, wenn es keinen Aufstieg gibt bleibt das Thema dennoch uninteressant , ein Gast Amt zu übernehmen


Zitieren
Man sollte drüber nachdenken, die Amateure aufzulösen und diese in den Profiligabereich zu integrieren. Das wären dann zusätzlich die Ligen 3 und 4. Man könnte sogar soweit gehen, dass 2. Mannschaften sogar bis in Liga 2 aufsteigen könnten, aber halt nicht weiter.
Zitieren
(09.05.2020, 14:40)haha230187 schrieb: Man sollte drüber nachdenken, die Amateure aufzulösen und diese in den Profiligabereich zu integrieren. Das wären dann zusätzlich die Ligen 3 und 4. Man könnte sogar soweit gehen, dass 2. Mannschaften sogar bis in Liga 2 aufsteigen könnten, aber halt nicht weiter.

Mal angenommen, die erste Mannschaft spielt in Liga 1, die zweite in Liga 2.
Was tun, wenn die erste Mannschaft absteigt? Muss dann auch die zweite absteigen? Mit allen Auswirkungen auf die Spielerform, Trainerstärke? Und wie wirkt sich das auf die Zusammensetzung der betroffenen Ligen aus (hier: Liga 1, 2 und 3)?
Bielefeld
Zitieren
(09.05.2020, 14:52)Aotearoa schrieb:
(09.05.2020, 14:40)haha230187 schrieb: Man sollte drüber nachdenken, die Amateure aufzulösen und diese in den Profiligabereich zu integrieren. Das wären dann zusätzlich die Ligen 3 und 4. Man könnte sogar soweit gehen, dass 2. Mannschaften sogar bis in Liga 2 aufsteigen könnten, aber halt nicht weiter.

Mal angenommen, die erste Mannschaft spielt in Liga 1, die zweite in Liga 2.
Was tun, wenn die erste Mannschaft absteigt? Muss dann auch die zweite absteigen? Mit allen Auswirkungen auf die Spielerform, Trainerstärke? Und wie wirkt sich das auf die Zusammensetzung der betroffenen Ligen aus (hier: Liga 1, 2 und 3)?

Ja, das wäre dann so. Es wäre also durchaus möglich, dass der 5. in der 2. Liga aufsteigt, weil 2 zweite Mannschaften davor platziert sind und nicht aufsteigen dürfen oder der Drittletzte drinbleibt, weil eine andere 2. Mannschaft absteigen muss. Inwiefern Formgewinne oder -verluste eingestellt werden können, kann ich nicht beurteilen. Da müsste man erstmal diskutieren, was technisch machbar ist. 

Letztendlich könnte sich jeder drauf einstellen und Konkurrenz belegt das Geschäft. Die zweiten Ligen wären wieder voll ausgelastet und aus meiner Erfahrung heraus kann sich ein Spitzenteam nicht dauerhaft ein zweites Spitzenteam in der 2. Liga finanziell leisten. Also ich denke schon, das sowas funktionieren könnte.
Zitieren
Diese „Mitabstiegs“-Konsequenz betrifft ja nicht nur Liga 1 und 2. Davon wären alle Vereine betroffen, die in benachbarten Ligen Mannschaften haben. Ich denke, das wäre kein übermäßig seltenes Folgephänomen eines Abstiegs.
Aber durchdenken wäre mal interessant.
Im Januar gab es mal die Idee von übergreifenden zweiten Ligen. Gibt es dazu etwas von offizieller Seite?
Bielefeld
Zitieren
Das Problem ist größtenteils die Umsetzung. Die Frage ist halt, was man umstellen kann mit so wenig oder bestenfalls überhaupt keinen Aufwand. Es nützen Dir die besten Ideen nichts, wenn diese keiner integrieren kann, aus welchen Gründen auch immer.
Zitieren
Diese Regelung mit der Auflösung der Amaligen ist aber dann auch wieder ein enormer Mehraufwand für die Ligenleiter...
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren


Gehe zu: