Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
#31
Meine Idee zielt auch in eine ähnliche Richtung.

Könnte man nicht eine "Manager-Home-Seite" einrichten.
Die Startseite sollte Startseite bleiben (wegen wichtiger Infos, Transferübersicht etc.), aber die Seite "Vereinsstatus" hätte ich gerne ausgebaut.

Könnte man diese vielleicht mit dem Organizer verbinden?

Stelle mir das so vor:
Spalte aus dem Organizer oben
Mit ähnlichen graphischen Buttons darunter noch ein Link zu den wichtigsten Seiten (Mannschaftsbereich, Transferbereich, Finanzbereich, Tore setzen)
Und darunter die Daten aus dem "Vereinsstatus".

Der Vereinsstatus ist eine gute Möglichkeit zu Überprüfen ob man an alles gedacht hat (Training, Banden, Setzen ...) und wenn man eine richtige "Manager-Home-Seite" bietet würde vielleicht weniger vergessen werden.

Diese würde ich dann beim Einloggen anzeigen lassen und wenn man auf das Vereinslogo klickt. (vll findet man noch einen anderen guten Verlinkungsplatz der einen einfachen Zugang ermöglicht).

Könnte man ja mal testen Icon_wink
Zitieren
#32
Für graphische Buttons brauchen wir Vorlagen und zwar welche, die wir auch verwenden dürfen (also nicht einfach was von anderen Webseiten kopieren).

Vielleicht haben unsere Grafik-Experten aus der Logo-Abteilung da ja was nettes für uns parat?
Am wichtigsten wäre erstmal Buttons für diese 4 Bereiche, die man direkt anwählen können sollte.
Tore setzen
Mannschaftsbereich
Transferbereich
Finanzbereich
(wünschenswert wäre auch noch:
Aufstellung
Bandenwerbung
Training)

Wenn da was brauchbares (also in der Qualität und Art der Eisbrenner oder Bonisseur de la Bath-Logos) kommt, dann würde ich mich bereit erklären, mal einen ersten Entwurf für eine solche Seite zu basteln.
Zitieren
#33
Ich habe BonisseurDeLaBath mal angeschrieben.
Vielleicht hat er Zeit&Lust dazu Icon_smile Liebe3
Zitieren
#34
Damit der Thread übersichtlich bleibt:
Weitere Diskussionen dazu hier: Manager-Home-Seite Thread
Zitieren
#35
Ich könnte mir auch vorstellen, das man Spieler kauft und diese direkt für 1.Saison ausleiht.

Wie im RL Beispiel : Hakan Calhanoglu er wurde am Anfang der Saison für eine Ablöse von 2.500.000€ vom Hamburger SV gekauft,und wurde gleichzeitig an den Karlsruher SC ausgeliehen...

Würde es begrüßen wenn man sowas noch mit einbauen kann.

Sowie wenn man ein Spieler kauft die TS verkürzen das man evtl.Spieler wieder verkaufen kann bzw.verleihen kann..

VG


Zitieren
#36
(29.01.2013, 15:22)Franky schrieb: Ich könnte mir auch vorstellen, das man Spieler kauft und diese direkt für 1.Saison ausleiht.

Wie im RL Beispiel : Hakan Calhanoglu er wurde am Anfang der Saison für eine Ablöse von 2.500.000€ vom Hamburger SV gekauft,und wurde gleichzeitig an den Karlsruher SC ausgeliehen...

Würde es begrüßen wenn man sowas noch mit einbauen kann.

Sowie wenn man ein Spieler kauft die TS verkürzen das man evtl.Spieler wieder verkaufen kann bzw.verleihen kann..

VG

@Franky

Ich fürchte, das ist nicht der geeignete Thread für Wünsche bezüglich Spielprinzi-Änderungen - siehe Eingangs-Post von Flinx Icon_wink
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#37
Könnte man auf der Transferliste auch nach Ligenebene filtern können?
Suche z.B. einen Tauschpartner für meine 9er und da kommen natürlich keine 2. Liga Vereine in frage. Icon_smile
Zitieren
#38
Dia daoibh

würde es gut finden, wenn man beim Kontoauszug die Zeile "Einlagen in Auktionen (bereits vom Konto abgebucht) 0 €" zu löschen, immerhin wird die doch nicht mehr benötigt. Auktionen gibt es ja schon die ein oder andere Saison net mehr. Icon_wink Ist natürlich nicht dringend, weil es keinen Einfluss auf etwas bestimmtes hat, nur wäre es eine kleine kosmetische Änderung. ^^
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#39
Könnte man in der Aufwertungsübersicht der Vereine dazu schreiben, wann die Aufwertung stattfand.

Wir haben ja schon die Texte
Hervorragender Formwert am Ende der Saison und Hervorragender Formwert nach Winterpause

Vielleicht noch sowas wie Hervorragender Formwert im Herbst für jetzt die und Hervorragender Formwert im Frühling für die Dritte.
Zitieren
#40
(03.02.2013, 12:16)Lex schrieb: Könnte man in der Aufwertungsübersicht der Vereine dazu schreiben, wann die Aufwertung stattfand.

Wir haben ja schon die Texte
Hervorragender Formwert am Ende der Saison und Hervorragender Formwert nach Winterpause

Vielleicht noch sowas wie Hervorragender Formwert im Herbst für jetzt die und Hervorragender Formwert im Frühling für die Dritte.

Herbst und Frühling?
Frühling ist doch vor Herbst? Und die Saisons liegen ja immer anders (ist ja komisch wenn es Sommer ist und "Aufwertung Herbst" steht.)
Zitieren
#41
Ich fände es gut, wenn in der Darstellung "Kader nächste Saison" die Sicheren Altersabwertungen mit eingerechnet werden. Dann hätte man einen besseren Überblick.
[img]http://www.bulimao.info/images/signatur/created/3219.png
[/img]




Zitieren
#42
(03.02.2013, 13:45)Arvidsson schrieb:
(03.02.2013, 12:16)Lex schrieb: Könnte man in der Aufwertungsübersicht der Vereine dazu schreiben, wann die Aufwertung stattfand.

Wir haben ja schon die Texte
Hervorragender Formwert am Ende der Saison und Hervorragender Formwert nach Winterpause

Vielleicht noch sowas wie Hervorragender Formwert im Herbst für jetzt die und Hervorragender Formwert im Frühling für die Dritte.

Herbst und Frühling?
Frühling ist doch vor Herbst? Und die Saisons liegen ja immer anders (ist ja komisch wenn es Sommer ist und "Aufwertung Herbst" steht.)
Die Saison beginnt nach der Sommerpause.
Die zweite Aufwertung der Saison ist in der Winterpause.
Die vierte ist am Ende der Saison also wieder Sommer.
Was kommt also zuerst in der Saison, der Herbst oder der Frühling?
Denk noch mal drüber nach. Icon_wink
Zitieren
#43
(03.02.2013, 13:45)Arvidsson schrieb:
(03.02.2013, 12:16)Lex schrieb: Könnte man in der Aufwertungsübersicht der Vereine dazu schreiben, wann die Aufwertung stattfand.

Wir haben ja schon die Texte
Hervorragender Formwert am Ende der Saison und Hervorragender Formwert nach Winterpause

Vielleicht noch sowas wie Hervorragender Formwert im Herbst für jetzt die und Hervorragender Formwert im Frühling für die Dritte.

Herbst und Frühling?
Frühling ist doch vor Herbst? Und die Saisons liegen ja immer anders (ist ja komisch wenn es Sommer ist und "Aufwertung Herbst" steht.)

Ich nehme mal an, dass Lex hierfür die RL-Saison gemeint hat. Nach dem 2. TAT wäre in der BuLi-Saison "Herbst" und nach TAT 6 wäre wohl Frühling.




Zitieren
#44
(03.02.2013, 14:34)Lex schrieb:
(03.02.2013, 13:45)Arvidsson schrieb:
(03.02.2013, 12:16)Lex schrieb: Könnte man in der Aufwertungsübersicht der Vereine dazu schreiben, wann die Aufwertung stattfand.

Wir haben ja schon die Texte
Hervorragender Formwert am Ende der Saison und Hervorragender Formwert nach Winterpause

Vielleicht noch sowas wie Hervorragender Formwert im Herbst für jetzt die und Hervorragender Formwert im Frühling für die Dritte.

Herbst und Frühling?
Frühling ist doch vor Herbst? Und die Saisons liegen ja immer anders (ist ja komisch wenn es Sommer ist und "Aufwertung Herbst" steht.)
Die Saison beginnt nach der Sommerpause.
Die zweite Aufwertung der Saison ist in der Winterpause.
Die vierte ist am Ende der Saison also wieder Sommer.
Was kommt also zuerst in der Saison, der Herbst oder der Frühling?
Denk noch mal drüber nach. Icon_wink

Das stimmt Icon_wink
Aber eine BMO Saison orientiert sich ja nicht an der RL-Saison.
Von daher finde ich etwas verwirrend.
Aber wenn man sich darauf einigt, dann weiß ja jeder bescheid und es ist klar Icon_wink
Zitieren
#45
Trotzdem haben wir bisher immer eine Winterpause.
Man kann auch einfach schreiben in der ersten Aufwertungsphase, in der zweiten, etc. aber ich finde die Jahreszeiten einfach bmo-iger. Icon_wink
Zitieren


Gehe zu: