Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
(13.01.2018, 20:32)Hans-Bert Matoul schrieb:
(09.01.2018, 21:00)Leroin schrieb: Würde mich freuen, wenn man das Zeitungsgeld anheben kann. Vielleicht würde das auch die allgemeine Aktivität diesbezüglich steigern.

Dann würden Leute sich gezwungen fühlen Zeitung zu schreiben, obwohl sie es gar nicht wollen. Aktuell bietet die Zeitung einen netten, aber nicht wettbewerbsbedeutenden Nebenverdienst, zum Beispiel um das Trainingslager zu finanzieren. Wenn man jetzt das Geld anheben würde, würden viele sich gezwungen fühlen Artikel zu schreiben, weil es bedeutender ist und somit weniger Spaß haben. Das wäre Kontraproduktiv.

Also aktuell gibt es maximal pro Saison 2 Millionen - wenn man zumindest mehr oder weniger aktiv schreibt. Das reicht selbst für mich für maximal 2 Trainingslager. Ich bezweifle dass viele nun aufschreien, wenn man es zumindest auf 3 Millionen aufweitet. Zeitungsartikel erfordern hier ja nun auch kein Journalismus Studium oder HTML-Kenntnisse. Finde nur das die Zeitungsschreiber ruhig besser belohnt werden können - oder allgemein aktive User. Ich schreibe auch gern unentgeltlich News (siehe Westeuropa-News), bevor es heißt es geht mir nur um das Geld.

Wenn es so bleibt, in Ordnung. Wollte aber zumindest mal drüber diskutieren.
Zitieren
(13.01.2018, 20:06)Hans-Bert Matoul schrieb:
(13.01.2018, 19:46)sava schrieb: Die Leihpreise sind viel zu hoch, mind. um die Hälfte reduzieren -> das zahlt doch keiner.

dir ist bewusst das da bereits das Gehalt enthalten ist?

Aso nein das wusste ich nicht Icon_biggrin
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Ähmmmm
Jetzt hab ich das erste mal vergessen Trainer einzustellen und dann wird mir einer mit Kompetenz 5 untergejubelt !?
Läuft ja wieder ...
Feuern geht auch nicht
Jeder normale bekommt wenn er das vergisst dann ein Trainer der zu den Verein passt
Zitieren
(14.01.2018, 14:57)Kantholz schrieb: Ähmmmm
Jetzt hab ich das erste mal vergessen Trainer einzustellen und dann wird mir einer mit Kompetenz 5 untergejubelt !?
Läuft ja wieder ...
Feuern geht auch nicht
Jeder normale bekommt wenn er das vergisst dann ein Trainer der zu den Verein passt

Geklärt
Zitieren
Jap vielen Dank
Zitieren
(13.01.2018, 20:35)Hans-Bert Matoul schrieb:
(09.01.2018, 13:27)Fight-Club schrieb: Kann man mal nicht die beknackte trainerregelung für die amas ändern?!
Warum kann ich in der 2. AmaLiga nur nen 6er einstellen?
Amateure sind Amateure...
Jugend kann ich doch auch nen 3er einstellen obwohl 2. Liga

Die Regelung dient dazu, dass Amateurmannschaften nicht zweite Profimannschaften sind, so wie von einigen hier schon praktiziert. Spieler ab einer gewissen Stärke sollten in den Profikader gezogen werden um sich weiterentwickeln zu können.
Und in der 2. Profilga kann man auch keine 10er einstellen, obwohl es eine Profiliga ist.

https://www.bulimao.info/index.php?conte....3.Trainer

Wenn ich aber 1. Liga spiele und den Trainer festnagele, dann hab ich zumindest einen 9er!
Macht bei einem 7er Trainer bei den amas kaum Sinn, da ich den so oder so bekomme (Stärke 6) und dieser günstiger wäre, als der Trainer bei einer Abwertung...
Des Weiteren gilt die verschiebesperre bis Stärke 7 und da finde ich die Regelung mit der Stärke 6 Quark.

Für mich unsinnig und sollte geändert werden, egal in welcher Richtung!

Man könnte es auch fortsetzen.
10 er Trainer Star-Trainer und dieser wird wohl auch im RL. Nicht in die 2. Liga gehen, aber ein 9er würde es vielleicht machen, weil er ein guter aber eben kein Star-Trainer ist.
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
Ist das wirklich korrekt, dass ich mit der Leihe eines Spielers das Gehalt direkt mitbezahle?

D.h. ich Leihe z.B. für 2 Mio. und habe dann keine Gehaltskosten mehr, da diese in den 2 Mio. beinhaltet sind?
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
ja
Zitieren
Es wurde irgendwo mal vorgeschlagen, dass man Jugendspieler umbenennen kann/konnte/möchte. Würde ich sehr, sehr geil finden. Gibt es da vielleicht mal Möglichkeiten?
Zitieren
Es gab immer mal die Möglichkeit für alle, meistens durch einen Anlass, wie zur Jubiläumssaison 50. Aber ich frage mal nach... Icon_smile
[Bild: 578.png]
Zitieren
(24.02.2018, 19:04)btownie schrieb: Es gab immer mal die Möglichkeit für alle, meistens durch einen Anlass, wie zur Jubiläumssaison 50. Aber ich frage mal nach... Icon_smile

Kam deine Frage an, oder ist die Flaschenpost im Bermudadreieck verschollen? ;D
Zitieren
(26.06.2018, 18:27)Leroin schrieb:
(24.02.2018, 19:04)btownie schrieb: Es gab immer mal die Möglichkeit für alle, meistens durch einen Anlass, wie zur Jubiläumssaison 50. Aber ich frage mal nach... Icon_smile

Kam deine Frage an, oder ist die Flaschenpost im Bermudadreieck verschollen? ;D

Hallo, das ist momentan nicht geplant.
Zitieren
Ich Frage auch schon Saison für Saison. Habe erst in 50 begonnen zu spielen also noch nie die Chance gehabt einen Jugendspieler umzunennen. Das wurmt mich auch ein bisschen.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
Wird sicher nochmal kommen
Zitieren
Ich habe mich lange nicht im Forum gemeldet. Aber was momentan bezüglich der FPK abgeht ist einfach nicht mehr schön. Wenn wir jeden Transfer hinterfragen, dann können wir den Laden gleich dicht machen!!! Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass die FPK sich mehr zurückhalten möchte. Doch in letzter Zeit kommt bei jedem Transfer eine Mitteilung der FPK. Ich finde diese Kommission kann man wieder abschaffen. Warum sollen die Manager nicht selber entscheiden können, ob der Transfer zu diesen Bedingungen gut für Ihre Vereine sind.
Genauso diese schwachsinnige Untersuchung, wenn andere Manager diesen Transfer für unfair halten. Der Transfer muss für die beiden betreffenden Manager fair sein, sonst würden diese nicht unterschreiben. Aber was andere davon halten, darf keine Rolle spielen. Manche scheinen nur aus Neid und Missgunst verschiedene Transfers als unfair zu beurteilen.


Also ich fordere und wünsche mir diesen Irrsinn abzuschaffen und würde mich über Unterstützung derjenigen Manager freuen, die dieses ähnlich sehen.
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]


______________________________________________________________________________

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

Zitieren


Gehe zu: